Erfolgsaussichten von Hyaluronsäure Injektionen in die Kniegelenke
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

@ Kesheran: Wie viele Injektionen brauchst Du denn pro Knie? Mir wurde gesagt, dass mindestens 5 Injektionen erfoderlich sind wenn es was bringen soll. Mein Doc verlangt für eine 5er Serie 249,00 Euro und nachdem ich ich sie in beide Knie benötigen ist das schon eine ganze Stange Geld.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2010
Ich hab so eine Serie vor anderthalb Jahren bekommen. Mein Knie hat sich dadurch verbessert (bin danach sogar Marathon gelaufen), aber nicht perfekt.

Ich denke, dass ich´s vielleicht noch mal machen werde. Einen positiven Effekt hat es ja gehabt, und vielleicht kann man´s noch steigern, wenn man mehr als eine Serie macht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2010
ich hab da zwar keine probleme in diesem gebiet, aber sowas interessiert mich trotzdem.

@Kersheran
wie lange hält hält das denn wenn mans bekommen hat ungefähr?
Ich bekomme seit drei Jahren Hyaluron in beide Knie. Ich habe keinen so großen Beschwerden mehr, allerdings baut sich das Gel eben auch wieder ab, so dass eine Behandlung regelmässig wiederholt werden muss. Auch bei mir zahlt die Kasse nichts dazu. Eine Injektion kostet bei meinem Doc ca.85,- Euro.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2010
Mir wurde damals nach meiner Knie-Op Hyaluronsäure in's Knie gespritzt und ich habe nur positive Erfahrungen damit gemacht. Ich weiß jetzt nicht, ob der Chirurg damals so gute Arbeit gemacht hat, es an der Nachbehandlung lag oder die Kombi aus beidem... ich habe heute mehr als 10 Jahre nach der OP und mit deutlich mehr Kilos so gut wie gar keine Probleme mehr mit meinem kaputten Knie. Bei mir wurden die Kosten übrigens damals von der KK getragen.

Ich weiß... das ist jetzt nicht so ein passender Vergleich, aber auch bei meinem Pferd hat diese Therapie vor einigen Jahren super geholfen.
Erfolgsaussichten von Hyaluronsäure Injektionen in die Kniegelenke

Hat jemand von Euch eine(n) Verwandte(n), der/die diese Injektionen schon bekommen hat und darüber berichten kann ob und wie lange sie wirksam sind? Es geht speziell um den Knorpelabbau im Knieglenk und hinter der Kniescheibe. Die Hyaluronsäure soll die Funktion des Knorpels übernehmen, baut sich aber wieder ab, sodass eine erneute Serie von Injektion erforderlich ist. Sie sind ziemlich teuer (beide Knie je 5 Injektionen, kosten 500 Euro) und werden von der KK nicht übernommen. Mich würden ein paar persönliche Erfahrungen von Betroffenen interessieren. Im Internet habe ich nichts richtiges gefunden.