Erfahrungen mit Olaplex?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
Ich halte es bei solchen Wundermitteln genau wie bei angeblichen Wunderdiäten.
Wunder gibt es nicht und an ein Abschneiden und gesund Nachwachsen lassen kommt m.E. kein Mittel ran. Das bedeutet nicht, dass das Mittel gar nichts kann, aber
dass es mehrere bedenkliche bis sehr bedenkliche Inhaltstoffe für Mensch und/oder Umwelt enthält (Quaternium-91, Polyquaternium-37, Tetrasodium Edta, Etidronic Acid, Butylphenyl Methylpropional) würde es mir unsympathisch machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2018
@Energieengel meiner Kopfhaut macht das -zumindestens spürbar- nichts aus. Ich
habe sowieso lange und glatte Haare. D.h. mit Volumen habe ich eh nie was am Hut gehabt :-) muss aber dazu sagen, dass ich nur noch alle 2-3 Tage die Haare wasche. Mir reicht das. Und selbst dann sind die Haare nicht fettig. Im Endeffekt muss man es ausprobieren. Eine Garantie gibt es nicht (war heute übrigens wieder beim Friseur und habe Fibreplex verwenden lassen;-) kaum Haarbruch trotz Blondierung)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2018
@Frankenmädel
ich bin eine echt Blondine, leider dunkle ich seit ich älter werde etwas nach... Kenne also dein Problem! Und wir Blondinen tendieren ja eh immer zu etwas trockenerem Haar

Ich lasse mir jetzt seit Jahren den Ansatz regelmäßig machen (vorher meist blondierte Strähnen) und das im Abstand von 3-5 Wochen! Ohne Pausen oder Ähnliches. Zusätzlich wasche & föhne ich JEDEN Tag meine Haare!

1.) ein guter Friseur ist das A&O - wechsle doch einmal

2.) eine gute Farbe ebenso (ich benutze , (auch zu Hause) die Wella Illumina Farbe, welche wirklich schonender ist und das Haar trocknet lange nicht mehr so aus, als es sonst der Fall war
Ich mache da auch keine Experimente mehr!!!! Und reine Blondierung kommt mir nicht mehr ins Haar !!!
Dies kann man durchaus auch zu Hause anwenden. Es ist am Ende nicht teurer wie eine Drogerie Färbung und wirklich nicht schwer, wenn man sich traut. Frag deinen Friseur welches Mischungsverhältnis mit wieviel Prozent er ansetzt und versuch es ...

3.) ein guter Schnitt, welcher ja jetzt passiert ist und das regelmässig... Ich gehe spätestens alle 8 Wochen, da mein Haar sonst einfach zu schwer wird um es zu frisieren... Gerne auch mal etwas radikaler abschneiden, es ist ein nachwachsender Rohstoff. Und was oben gesund nachwächst, und gesund gehalten wird, bleibt auch so.

4) ich predige immer wieder allen Freundinnen ein gutes Schampoo zu nutzen
Wem sein Haar wichtig ist, und wer halt nicht von Natur aus unverwüstliches Haar hat, der sollte schon darauf achten, dass er entsprechende Produkte nutzt. (und damit meine ich nicht automatisch teuer, aber auf Ihn passend)
Ja es gibt auch gute Drogerie Produkte die durchaus auch nicht wirklich günstig sind, aber es dauert bis man sein Produkt hat von dem man wirklich und nicht nur kurzfristig überzeugt ist. Ebenso kann man durchaus auch sein Haar überpflegen (und ich kenn mich da wirklich aus :-)) Und meine langjährige Friseurin hat gestern gerade betont, wie gut sich mein Haar anfühlt...

Mittlerweile habe ich ein sehr gutes Schampoo, und ich benutze wirklich seit Jahren Friseur Schampoo, und bin wirklich mehr als zufrieden. Ich benutze nicht mal mehr Conditioner und mache lediglich einmal wöchentlich (wenn ich nicht zu faul bin) eine Kur. That´s all!

In erster Linie hat deine Friseurin allerdings Recht... regelmässig schneiden stimme ich zu
und wechsel einfach mal, gerne zu einer alt eingesessenen Friseurin... Manchmal sind die einfach ehrlicher und hauen nicht einfach drauf, was man Ihnen sagt. Eine gute Friseurin muss auch mal NEIN Sagen, ich würd das nicht tun, oder ähnliches... Auch wenn Dir die Antworten vielleicht nicht immer gefallen :-)

Leider hab ich zu Olaplex keine Erfahrungen, aber ich denke, wenn Du deinem Haar vielleicht mal etwas Ruhe gönnst, etwas weniger Pflege (auch wenn es widersinnig klingt) und vielleicht den Übergang mit einer leichten Tönungswäsche abmilderst... solltest Du vielleicht einfach mal auf eine Farbe umsteigen, statt der reinen Blondierung.

Ansonsten stimmt es soweit, Haarstruktur wird eigentlich nur geglättet, nicht wirklich so richtig von innen repariert. Erfahrungsgemäß halten manche Produkte länger am Haar, manche weniger lange.

Viel Glück mit den Haaren, ich weiß wie genervt man sein kann, wenn nix hilft und man sich einfach nur doof findet und glaub mir ich habe hunderte Euros in Haarpflegeprodukte jeglicher Couleur investiert...

Viel Glück
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2018
Bei mir musste Olaplex nach 2 Minuten wieder runter, die Kopfhaut brannte. Offenbar ist das für zu Allergien neigende Menschen ungeeignet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2018
@ Mare "Ich bin ganz ehrlich, ich benutze richtige Silikonbomben"

Wie geht es deiner Kopfhaut damit. Ich hatte das Gefühl, dass ich sie schon bei der Nutzung eines einfachen Silikon-Shampoos völlig zukleistere und die Schuppenproduktion auf Hochtouren läuft :((
Ich benutze zu Hause seit 2 Jahren regelmäßig Eslabondexx. Ähnlich wie Olaplex, aber um einiges günstiger.
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann es nur empfehlen.

Mein Friseur benutzt nochmal ein anderes Pendant zu Olaplex. Er hat sich bewusst dagegen entschieden, da er den Kunden andernfalls zu viel Aufschlag berechnen müsste.
Im Großen und Ganzen unterscheiden sich die Produkte kaum, egal ob man nun Olaplex, Eslabondexx, Keraphlex etc. nimmt.
Es gibt im Internet einige Vergleichsberichte darüber.

Probier es einfach mal aus. Eslabondexx und Keraphlex bekommt man recht günstig auf amazon 😊
Ja, beim Artikel selber bin ich schon in etwa der gleichen Meinung wie du. Vor allem daß sich Olaplex nicht mit Keratin Shampoo und Spülung verträgt macht mir etwas Kopfzerbrechen, weil ich seit neuestem eine echt gute Kur mit Keratin benütze. Auf diese würde ich ungern verzichten müssen.

Wenn du mal genügend Zeit hast und die Kommentare liest wirst du gleich merken welche Antwort von ihm ich meine.
Auf alle Fälle nicht schön wenn ich nur die Wahl zwischen kurz und blond oder lang und strassenköterbraun hab. So ganz will ich mich damit einfach noch nicht abfinden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2018
@Frankenmädl
Ich habe die Kommentare jetzt nur quer gelesen, meine da aber eine Entwicklung festzustellen, dass es eben auf Dauer doch nicht so toll ist.
Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, was er mit seinen Haaren anstellt, aber wenn sich die Einwirkzeit deutlich erhöht oder gar mit höherer Konzentration gebleicht werden müsste, wäre ich da sehr vorsichtig mit meinen Haaren und vor allem der Kopfhaut.
Mich selbst wird die Problematik nie betreffen.
Mir ging mir nur darum, dass es kein "Heilmittel" ist, sondern im Endeffekt nur eine Art Alternative zu Silikon.
Ich meinte ja NICHT NUR bei ihm erhältlich sondern quasi für jeden überall zu bekommen.
In den Kommentaren antwortet er ja sinngemäß daß es ein tolles Produkt ist welches aber eben nicht mehr nur beim Friseur erhältlich ist, sondern im Netz sogar das eigentlich friseuerexklusive Nr 1 & 2 zu haben ist , und Nr 3 so billig zu bekommen ist daß er mit dem Preis nicht mithalten kann.
Sorry wenn ich mich irre, aber für mich liest sich das eben einfach nur schwer beleidigt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2018
@Frankenmädl

Es ging mir bei dem Artikel eher darum, was es wirklich ist und das wird dort gut beschrieben.
Wo liest du, dass es nicht bei ihm erhältlich ist? Das kann auch jeder Privatmann kaufen.
@Fool
Ich hab jetzt mal den Artikel und die dazugehörigen Kommentare gelesen und finde der Autor widerspricht sich da ganz schön selbst. Bei mir kommt da einfach das Gefühl auf er findet das Produkt verdammt gut - nur die Tatsache daß es eben nicht nur bei ihm erhältlich ist wurmt ihn zutiefst.
Ich finde, daheim wöchentlich blondieren, färben und wieder zurückblondieren, mit allem was die Drogerie so hergibt und dabei auf das Wunderwerk Olaplex zu hoffen oder eben die fachmännische Behandlung beim Friseur damit wesentlich schonender zu halten sind zwei verschiedene Paar Stiefel.
Überzeugt hat mich dieser Artikel etz jedenfalls nicht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2018
@DoA
Mit dem "von innen reparieren" wird immer wieder geworben, das ist nicht möglich. Das Haar ist kein Organismus mit Blutbahnen.
Es ist lediglich eine optische und haptische Glättung durch Anlagerung von Partikeln an der Oberfläche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2018
@Fool...doch genau das machen Olaplex & co...sie verändern die Struktur von innen. Sie wirken nicht, wie Conditioner von aussen. Deshalb sind sie ja so spektakulär.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2018
Das ist ein Zusatz. Die Haare sehen damit besser aus und fühlen sich besser an, sind aber nicht wirklich gesünder. Ein echtes Reparieren ist nicht möglich. Um wirklich mal wieder eine gesunde Haarstruktur zu erhalten, müsste man sämtliche Blondierungen und Färbungen komplett rauswachsen lassen. Wenn man permanent färbt bzw. bleicht und nicht zufällig extrem dickes Pferdehaar hat, muss man in Kauf nehmen, dass die Haare leiden und tendenziell immer kürzer werden. Blondieren ist nunmal das Schlimmste man mit seinen Haaren anstellen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2018
Also..Ich kenne das Problem sehr gut...Ich lasse mir den Ansatz immer mit Fibreplex(ist wohl ähnlich zum Olaplex) blondieren. Die Kur für zuhause benutze ich nicht. Mir fällt auf, dass meine Haare am Ansatz deutlich weniger abbrechen! Aber- und das halte ich fast für wichtiger- zu meinen Haaren passendes Shampoo sowie Haarkur zu verwenden. Ich bin ganz ehrlich, ich benutze richtige Silikonbomben weil ich mit blondierten Haar anders nie klargekommen bin. Ich bin super zufrieden mit der Bonacure Serie von Schwarzkopf. Habe zeitweise die Repair and Rescue Serie benutzt. Mittlerweile bin ich umgeschwenkt auf Colorfreeze. Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2018
Wechsel mal die Friseurin :) natürlich ist es ein Hype, aber es wirkt...ich habe es bei meiner Freundin gesehen, von dunkelbraun auf blond und das Haar blieb geschmeidig. Sie hat es jetzt 2 x gemacht und es sieht sehr gepflegt aus.
Ich hab von Natur aus dunkelbraunes Haar und lasse seit Jahren beim Friseur blondieren. Leider sind meine Haare auch dementsprechend kaputt. Erst letzte Woche hab ich wieder gut 20cm abschneiden lassen müssen. Meine Friseurin hält nichts von dem ganzen Hype der neuerdings um Olaplex gemacht wird - sie meint jedesmal auf's Neue jetzt ist alles Splissige ab und mit regelmäßigen Kurpackungen (was ich wirklich konsequent mache) und Spitzen schneiden (was ich leider höchstens alle sechs Monate mache) würden sie auch weiterhin gesund bleiben. Dabei merke ich jetzt schon daß sich auch der frischblondierte Ansatz sehr strohig anfühlt.
Habt ihr schon Erfahrungen mit Olaplex gemacht, und wenn ja welche?
Ob ich wohl meinen Traum von einer langen, blonden Mähne endgültig begraben muss oder vielleicht doch mal den Friseur wechsel?