Curcuma Tabletten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Guten Abend Elfchen!

Ich kann mich der Aussage von Herz1967 zum Zimt nur anschliessen!

Habe eine Zeit lang Curuma in Kapselform genommen, bis ich auf Grund von Wechselwirkungen mit einem wichtigen anderen Medikament davon lassen musste. Einen der besagten Effekte konnte ich in der Zeit allerdings nicht wirklich dem Curcuma zuordnen. Angeblich ergibt die Zugabe von schwarzem Pfeffer eine bessere Aufnahme im Körper...
In meinem Umfeld schwören einige Personen auf die "Goldene Milch" einmal täglich!
Die Berichte über die Wirkungen auf die Leber sehe ich eher gespalten! Einmal werden sie als förderlich beschrieben, ein anderes mal soll man bei Lebererkrankungen die Finger davon lassen!?!
"Wer an Gallensteinen oder Leberkrankheiten leidet, sollte Kurkuma nicht einnehmen."

Diesen Artikel fand ich sehr informativ:

https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/heilpflanzen/kurkuma-verdauungsfoerdernd-und-entzuendungshemmend-736457.html
Hallo Elfchen,

diese angeblichen Wirkung wird u.a. auch dem Zimt zugeschrieben.
Letztlich hilft nur Disziplin, egal, ob Du nun Typ 1 oder Typ 2 des Diabetes hast.

Schaden können diese Dinge allerdings nicht.
Zudem schmecken sie ja auch gut.
Ich verwende auch Bio-Gewürze. Wo machbar, verwende ich Zimt, Ingwer und Kurkuma.
Ich nehme es sehr häufig zum würzen.

Ich habe es auch als Nahrungsergänzungsmittel in Kapselform.

Die Herstellung ist wichtig, bei mir muss es Bio sein.
Ich habe gelesen, dass sich Curcuma sehr gut auf Diabeteswerte auswirken soll.
Habe jetzt mal im Internet ein bißchen recherchiert.
Da gibt es ja tausende Produkte.

Hat jemand von Euch irgendwelche Erfahrungswerte?
Bin dankbar über jede Mitteilung