chronische Sinusitis

in „Gesundheit & Wellness“

Zu diesem Thema gibt es 38 Antworten

„Köthen“ (Pseudonym)

@Doppeltgemoppelt
Vielleicht am besten den Arzt oder Apotheker fragen. Ich hatte das noch nie und möchte da auch keinen Rat geben, da jeder anders empfindet.😉

„Vechta“ (Pseudonym)

@Sirona
Die entstehende Abhängigkeit wird dem Wirkstoff Xylometazolinhydrochlorid zugesprochen, der ist in Nasic auch enthalten.
Ist aber eine Sache der Dosierung und Dauer. Bei akutem Schnupfen oder auch Allergienase nehme ich vor dem Schlafengehen ab und zu Nasenspray für Kinder mit 0,05%.
Konnte bisher noch keine Abhängigkeit feststellen.

Danke erstmal. Muss eh nächsten Monat wieder zur Kontrolle. Dann werde ich auch mal detailliert beim Doc nachfragen, was da noch so geht.

Meine Nasenscheidewand soll nämlich lt. der unterschiedlichen Docs jungfräulich bleiben (ergo no OP) und Polypen sollen sich auch keine gezeigt haben. MRT mässig bin ich da auch wohl relativ klar im Bild.
Naja, abwarten und Tee trinken! Generell sollen ja Getränke helfen, wenn man(n) sie nicht so wie ich, durch die Nase ausspült. 😉😉

„Hann. Münden“ (Pseudonym)

@Sonrisa Die Angriffe gehen nicht von mir aus, aber ich verstehe, dass das in den Threads nervt und werde versuchen, nicht mehr auf sie zu reagieren. Auch wenn sie mir auf den Zeiger geht.

@Jenny "Und wir fangen in Deinem ureigenen Interesse besser gar nicht erst damit an danach zu schauen zu welchen Gelegenheiten Du hier auf ziemlich miese Weise den offenen Umgang mit psychischen Krankheiten ausgenutzt hast, um sie bei erster Gelegenheit als Waffe gegen andere zu verwenden.
Da kannst Du nur verlieren, Eliza ... "

SOWAS stellst du ohne Belege in den Raum? Das ist Verleumdung. Nichts weiter. Ansonsten: https://flexikon.doccheck.com/de/Postnasal-Drip-Syndrom Das heißt so.

„Waghäusel“ (Pseudonym)

Es muss aber auch fast jeder Thread wegen persönlicher Differenzen, die man auch in PN klären könnte, geschrottet werden. Es gibt soviele interessante Threads wie diesen, wo man selbst auch hilfreiche Tipps bekommen kann auch wenn man "nur liest".

„Vechta“ (Pseudonym)

Könntest auch du Eliza bitte endlich aufhören ohne Nachtreten, Editieren oder sonstiges? Oder könnte jemand evtl. den unsachlichen Kram ausblenden? Natürlich dann gerne auch diesen Beitrag.
Sonrisa hat Recht.
Ihr seid beide furchtbar nervig, jeder auf seine Weise, und haltet dadurch schon genug Mitglieder vom Forum fern.

„Hann. Münden“ (Pseudonym)

Ich kommentiere das im Off-Topic-Thread

„Waghäusel“ (Pseudonym)

@😇😇😇😇
Was ist Silberwasser? Hab das noch nie gehört?

@😇😇😇😇 das kann ich so nicht unterschreiben. Meine Nasenscheidewand wurde 1975 begradigt und ist bis heute in Ordnung. Vermutlich wird das auch so bleiben, bis der Vorhang fällt.

Den positiven Effekt der Nasendusche kann ich nur bestätigen. Ob sie allerdings eine chronische Erkrankung heilen kann, bezweifle ich.

Was ich auch sehr empfehlen kann, ist eine Nasensalbe. Leider kann ich da keine bestimmte empfehlen, weil ich eine selbstangerührte in einer bestimmten Apotheke kaufe. Aber bestimmt wirst du da was passendes finden. Insebesondere für dein Verkrustungsproblem @doppeltgemoppelt dürfte das sehr hilfreich sein.