Chiropraktiker, Osteopath oder? Blockade lösen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2023
Also wenn du 2 Jahre in der Fehlstellung warst , geh zum Osteopathen in deiner Nähe ,Google mal und schau dir die Bewertungen an , es gibt Krankenkassen die bezahlen 3 Behandlungen im Jahr , denke deine Faszien sind noch verklebt und da kann dir Liebscher Bracht nicht helfen . Wenn alles wieder richtig steht und gelöst ist ist liebscher Bracht super . Gute Besserung, bei Fragen schreib mir ruhig , ist mein Fachgebiet 😊
Guten Morgen!
Ich hatte vor einigen Jahren eine tolle Heilpraktikerin, die mir diesbezüglich super geholfen hat. Ergänzend dazu hat auch Akupunktur beigetragen, die Schmerzen zu lindern.

Einige Übungen von Liebscher und Bracht, die über YouTube abzurufen sind, funktionieren auch gut. Und bei den einfachen kurzen Morgen-Einheiten kann man nicht viel falsch machen. Diese erfordern auch kein Equipment.

Allerdings gilt immer bei solchen Videos- langsam und vorsichtig starten und aufhören, wenn es über leichten Dehnungsschmerz hinaus geht!
Hallo,
Bis gestern dachten alle meine Beschwerden kämen nur von der Arthrose aber offenbar habe ich Blockaden.
Ein unerfahrener, angelernter Gymnastklehrer zerrte und schüttelte mein linkes Bein weil er wissen wollte ob das weh tut. Dabei hat er zufällig etwas in meinem Becken in Ordnung gebracht. Auf dem Rücken liegend konnte ich zwei Jahre nicht mein linkes Bein anheben. Nun geht das wieder, fast schmerzfrei. Auf der Seite liegend geht es noch nicht. Ich habe auch noch ziehende Schmerzen in der Leiste.
Nun frage ich mich, ob sich auch meine noch vorhandenen Defizite durch kontrollierte Bewegungen des Beines wieder in Ordnung gebracht werden können. Ich kann auch schon viel besser gehen.
In den vergangenen zwei Jahren war ich bei drei verschiedenen Physiotherapeuten. Keiner hat etwas gemerkt.
Nun suche ich einen Fachmann, eine Fachfrau, die meine Blockaden, sofern möglich, lösen kann.
Ich lag krankheitsbedingt nämlich viele Jahte auf der linken Seite. Möglicherweise hat sich durch die einseitige Belastung einiges verschoben.
Der Orthopäde meinte nurOP, nachdem er das Röntgenbild gesehen hat.
Liebe Grüße Annette