Busen nur Last?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2013
Ich liebe meinen Busen (90 D ) und empfinde ihn absolut nicht als Last sondern Ausdruck meiner Weiblichkeit.
Ist schon interessant welche Wendung das Thema hier nimmt.
@Sonrisa: Ich habe das Thema nicht angesprochen. Ich bin inzwischen alt genug um zu wissen, das es Themen gibt, die für einen Mann schwer vermientes Gelände sind. Andererseits sind Brüste halt für Männer spannender als für Frauen.

Mir ist es eher um die Gruppendynamik gegangen. Innerhalb kürzester Zeit waren sich alle Frauen einig, dass der Busen nur lästig ist. Das wäre ungefähr genaus so, wie sich innerhalb kürzerster Zeit alle Männer einig wären, dass sie die Besten im Bett sind.
naja, ganz so ernst habe ich es gar nicht gesehen.
ausserdem wären wir durchaus bei meinem Thema, wenn man mit einbezieht wie es zum stillen kommt, aber lassen wir das ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2013
Naja, ich denke bei Müttern auf einem Kindergeburtstag, mit Busen=Stillen gibt es eher einen Zusammenhang wie mit P*mmel=äääh?
Lustig, dass sich ein Mann Gedanken über den Busen von Frauen auf einem Kindergeburtstag macht. Ich sollte echt mal wieder auf einen Kindergeburtstag gehen und das Thema kleine P*el anschneiden, denn ich bin sicher, dass manche Männer da einfach Gesprächsbedarf haben und froh wären, wenn dieses Thema endlich mal auf den (Kindergeburtstags-)Tisch käme.

*ironieoff*
@lizzi68, du hast den Nachsatz übersehen. Auch wenn Frau ihren Busen mag, stört er bestimmt nicht! Ich persönlich hatte nur den Einstieg über das Stillen. Sonst hätte ich nochmal 20 Jahre warten müssen...

Also dass klar ist: selbstverständlich gibt es andere Gründe, seinen Busen zu mögen. Und wenn es auch schlicht ein Teil von mir selbst ist und darum schon liebenswert.
Ich verstehe nicht, wie man vom nicht mögen sprechen kann, wenn es um stören, wund sein und Rückenschmerzen geht?
Ich persönlich kann mich ja nicht beklagen mit meinem B (liegt zwischen A und C *g*) Aber ich kenne einige Frauen, die richtig gesundheitliche Probleme hatten und darauf angewiesen waren, eine OP zu machen - damit sie keine Folgen zu befürchten hätten... Weil das Gewicht vorne die Haltung verschlimmerte und dadurch Rückenschmerzen usw entstanden... Ich finde, damit ist nicht zu scherzen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2013
hach Schoggi, wie recht du hast. :-)


wir hatten dieses Thema letztens im Mütterforum und ich war überrascht wie viele ihren Busen nicht mögen und auch von Verkleinerung sprachen.

Er stört beim schlafen, rennen,springen. Im Sommer wirds wund, Rückenschmerzen plagen usw. usw.

War mir völlig unverständlich.
Ich find meinem Busen toll und er soll gar nicht anders sein :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2013
Ich mag meine Brüste ;)
Aber beim joggen sind sie schon ne Last, aber lieber jogge ich nicht mehr als sie zu verkleinern ;)
Da haben die Kerle eben pech gehabt und es gibt kein Busengehopse zu sehen, lol,
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2013
Um es auf den Punkt zu bringen: Titten sind geil!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2013
Ich persönlich finde auch nicht, dass eine große Oberweite zwingend Rückenschmerzen gibt, das einzige, was mit ihr schwierig ist, ist der BH-Kauf, aber auch da gibt es (wenn man denn beim Händler seines Vertrauens nichts mehr findet) dank Internet inzwischen das Ausland. Aber was ich viel wichtiger finde: Mit einer großen Oberweite muss Frau umgehen können. Und dabei mein ich nicht das Gewicht, sondern das psychische...auf die Dauer angeglotzt werden, zum Teil in Gesprächen auf selbige reduziert werden und zum Teil, wie oben beschrieben, nur wegen diesen geliebt zu werden. Das wiederum ist meist schwerer als der Rücken, den trainiert man quasi im Alltag mit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2013
@PeppermintPatty
und weil ich kein Kind habe und ergo nie gestillt habe macht mein Busen keinen Sinn?
Ich bin gerne Frau!
Ich hatte 15 Jahre lang, von 15-30, ein Problem mit meiner OW. Als ich 15 wurde, bekam ich quasi schlagartig auch jede Menge Weiblichkeit mitgeliefert, damit kam ich nicht klar. Erst als mein erstes Kind auf der Welt war, und ich problemlos stillen konnte, habe ich mich mit dieser Abteilung meines Körpers versöhnt. Auf einmal war alles gut und sinnvoll.
Wenn der Busen also Sinn macht, frau ihn auch selbst mag, dann stört er höchstens beim Bauchmuskeltraining oder bei Liegestützen...;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2013
... ich glaube nicht, dass man von einer großen Oberweite Rückenschmerzen bekommen kann. Höchstens, wenn man sich derer schämt, oder nicht dazu steht, und deswegen eine "puckelige" Haltung einnimmt, um die Brust zu verbergen.
In den 80er Jahren, zu Zeiten von Aerobic und Schulterpolstern, war eine große OW verpönt. Zu der Zeit ließen sich Frauen die Brust auch schon mal verkleinern. Oft ging das schief und endete mit vielen Narben und weiteren OPs. Heutzutage gibt es ja viele Silikon-Brustvergrößerungen, weil große OW "in" ist. Verkleinerungen vielleicht eher bei extremen "Hängebusen"... ?!
Sah neulich im TV einen Bericht über Brasilien, wo angeblich kleine OW angesagt ist, dafür aber ein großer Po. Dort lassen sich viele Damen den Po mit Silikon vergrößern. :-O
Verrückte Welt. Ich bin der Meinung man sollte sich so akzeptieren, wie man ist.
Hups, da habe ich was losgetreten. Was soll ich jetzt dazu schreiben? Eigentlich fällt mir gerade nicht viel ein, aber ich habe mir schon beim Eröffnungsposting nicht wirklich viel gedacht.

@FrauSmilla und 19Kathrina80: Wenn meine Absicht wirklich gewesen wäre Aufmerksamkeit zu heischen, dann hätte ich bei euch beiden ja Erfolg gehabt.

Ach ja, zum Nebenthema Gemächt. Ihr könnt ja mal nach Jonah Falcon googeln. Der hat eine Zeit lang versucht zum D-Promi aufzusteigen.
Ach ja, und zum Nebenthema Männerbestückung: Auch da habe ich schon Klagen des starken Geschlechts gehört - das Schlüssel-Schloss-Prinzip funktioniert eben nur, wenn beide Elemente zusammen passen und Extreme finden halt schlecht ein Pendant. Und bei besagten Extremen ist Badehose wohl meist auch ohne Reiz schon eine Herausforderung, weil doch viele Leute schauen - auch das kann unangenehm sein.
Ein völlig zulässiges Thema! Und schön, dass sich ein Mann hierzu Gedanken macht. Frau muss ja nicht ihre Körbchengröße angeben oder sonstige Hinweise geben...

Auch in meinem Bekannten- und Freundeskreis gibt es Frauen, die Schwierigkeiten mit ihrer Oberweite haben. Zum einen haben diese Rücken- und Nackenbeschwerden, aber auch die Masse an sich beim Sport zu beherrschen scheint nicht einfach. Beim Klamottenkauf kann es, wie ebenfalls schon erwähnt, schon mal Probleme geben, weil einfach oben und unten nicht zusammen passt. Allerdings hat man DAS auch mit kleineren Brüsten ;)
Insgesamt hatte ich jedoch nicht den Eindruck, dass jemand seine beiden Schätzchen missen wollte - es ist halt ein Für und Wider zwischen Stolz und Last...(außer bei einer Bekannten, die dauerhaft an Kopfschmerzen durch die Verspannungen litt, aber diese war auch wirklich besonders "gesegnet").
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2013
also ich trage BH Grösse 105D-110E,je nachdem wie er ausfällt,mir ist mein Busen zuwenig.Hab keine Probleme mit dem was ich habe.Willi ich schliesse mich dir an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2013
Für einen Mann kann sein bestes Teil auch zur Last werden , wenn er am Strand nur noch schöne Frauen sieht .
Auf dem Rücken liegen geht dann nicht .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2013
Hihi Frau Smilla, ich hab' sehr gelacht!
... Da fällt mir ein, wir könnten ja auch mal ein Thema eröffnen und nachfragen, wie die Herren mit ihren mächtigen Geschlechtsorganen klarkommen, wer es denn als Bürde empfindet und daher eine Verkleinerung ins Auge fasst!
Also ich bin ja auch reichlich bestückt und kann sagen, dass mir meine Oberweite noch nie eine Last war. Lediglich der BH-Kauf ist schwierig, weil es in meiner Größe nicht das gibt was mir gefällt und meiner Preisvorstellung entspricht.

Auch Rückenschmerzen durch die große Oberweite kann ich nicht bestätigen, bzw. weiß ich, dass ich das durch Sport ausgleichen muss...und es funktioniert.

Niemals würde ich eine überflüssige Operation an meinem Busen machen lassen. Bin froh, gesund zu sein und genieße das. Naja und ein Mann kann auch nur dann für mich richtig sein, wenn er dieses "viel" zu genießen weiß...