Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2021
Auf die dritte Impfung werde ich gern verzichten. Seit der zweiten Impfung im Juni leide ich unter so schwerwiegende Folgen mit denen ich noch jetzt sehr zu tun habe. Und was gibt es als Antwort..." Oh,da haben Sie leider das Los gezogen"- Zitat Arzt!
Habe mich heute spontan das dritte Mal impfen lassen. Es gab eine Impfaktion auf einem Brettlemarkt für alle. Ich bin dafür 3 Stunden angestanden. 🙂
31.10.2021
Ich wurde vom Hausarzt geimpft (Astra und Biontec) Er sagte mir, er hätte ausreichend Impfstoff für Boosterimpfungen geordert. 6 Monate nach Zweitimpfung kann ich diese über seine Impfsprechstunde erhalten.
31.10.2021
Nur Mal so.
Ab 8.11.21 gilt man auch mit von der WHO zugelassenen Kreuzimpfungen als vollständig geimpft für die Einreise in die USA
Quelle ADAC, basierend auf The New York Times vom 29.10.21
https://www.adac.de/news/usa-urlaub-corona/
Ab 8.11.21 gilt man auch mit von der WHO zugelassenen Kreuzimpfungen als vollständig geimpft für die Einreise in die USA
Quelle ADAC, basierend auf The New York Times vom 29.10.21
https://www.adac.de/news/usa-urlaub-corona/
31.10.2021
Danke , sehr aufmerksam von dir. 🙈
In Handschellen abgeschoben zu werden wäre nicht schön. 🥴
In Handschellen abgeschoben zu werden wäre nicht schön. 🥴
31.10.2021
Frag vor der einreise nach nicht das du am flughafen in den usa abgeschoben wirst .😇😅
31.10.2021
Wtf? Aber da will ich derzeit nicht hin.
Ich bin ja 2 mal geimpft. Das sollte für die Einreise reichen.
Ich bin ja 2 mal geimpft. Das sollte für die Einreise reichen.
31.10.2021
Solltest du mal urlaub in en usa machen wollen wäre das jetzt ein problem .die verweigern leute die einreise Wenn sie kombi impfungen haben
31.10.2021
Ich habe meinen Termin im Dezember, ging ohne Probleme. 2 mal Biontech und jetzt Moderna. Kreuzimpfung soll besser sein, sagt mein Doc.
31.10.2021
Also eigentlich haben alle die wollen einen Anspruch auf eine dritte Booster Impfung,laut Aussage von Herrn Span.....
Doch sieht es momentan so aus,das nur Ü 70 und die mit J&J gemacht worden sind und die Genessen waren und nur 1 Impfung danach bekommen haben eher über ihren Hausarzt einen Booster Auffrischung erhalten werden. Meine 2 Impfungen(Moderna), sind deutlich länger als 6 Monate her. Der Arzt sagte nein zu mir wegen Booster. Ich sagte wegen Starken Übergewicht oder da ich in einer Tagespflege arbeite,da lachte er und sagte: Das mit Übergewicht von davor, das man dadur hochgestuft wurde war nur Blödsinn und einfach ein unnötiges Geschenk von der Regierung. Dennoch werde ich im Dezember spätestens nochmal nachfragen.
Doch sieht es momentan so aus,das nur Ü 70 und die mit J&J gemacht worden sind und die Genessen waren und nur 1 Impfung danach bekommen haben eher über ihren Hausarzt einen Booster Auffrischung erhalten werden. Meine 2 Impfungen(Moderna), sind deutlich länger als 6 Monate her. Der Arzt sagte nein zu mir wegen Booster. Ich sagte wegen Starken Übergewicht oder da ich in einer Tagespflege arbeite,da lachte er und sagte: Das mit Übergewicht von davor, das man dadur hochgestuft wurde war nur Blödsinn und einfach ein unnötiges Geschenk von der Regierung. Dennoch werde ich im Dezember spätestens nochmal nachfragen.
Meine Tochter hat kürzlich ihre Booster-Impfung bekommen und gut vertragen. Sie hat jetzt 3 x Biontech.
Die genauen Voraussetzungen kenne ich auch nicht...der Professor hat ihr eine Bescheinigung mit der Begründung geschrieben, weshalb die 3. Impfung für sie angezeigt ist. Damit war sie dann im Impfzentrum (weil das Klinikum selbst keine Impfstoffe mehr hat).
Die genauen Voraussetzungen kenne ich auch nicht...der Professor hat ihr eine Bescheinigung mit der Begründung geschrieben, weshalb die 3. Impfung für sie angezeigt ist. Damit war sie dann im Impfzentrum (weil das Klinikum selbst keine Impfstoffe mehr hat).
Die Booster Impfung wird momentan von der STIKO frühestens 6 Monate nach der 2. Impfung für bestimmte Gruppen empfohlen - einfach mal auf deren Internetseite nachlesen. Wir impfen seit 3 Wochen die 3. Impfung und hatten bisher keine nennenswerten Probleme oder stärkere Impfreaktionen.
24.10.2021
Meine Eltern wurden nun letzten Donnerstag das 3. Mal mit Biontech geimpft.
Alles tutti.
Keine erkennbaren Nebenwirkungen.
Alles tutti.
Keine erkennbaren Nebenwirkungen.
Hallo, nein Ich habe noch keine Erfahrung. Meine Ärztin hat gemeint ich soll in die Praxis kommen und sie würde dann nachfragen, ob ich eine dritte Impfung bekommen könnte. Allerdings weiß ich nicht wen oder wo sie nachfragen möchte. Wie sind denn die Voraussetzungen dafür, dass man eine dritte Impfung bekommen kann? Die ersten beiden Impfungen im Februar mit Biontech habe ich sehr gut vertragen.
Hallo zusammen,
ich bekomme nächste Woche eine Booster Impfung mit Biontech.
Bin im Mai mit Johnson & Johnson geimpft worden.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Booster Impfung gemacht?
ich bekomme nächste Woche eine Booster Impfung mit Biontech.
Bin im Mai mit Johnson & Johnson geimpft worden.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Booster Impfung gemacht?