Booster Impfung
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2021
Habe heute mal bei meinem Hausarzt vorgesprochen wegen 3. Impfe.
Der früheste Termin Anfang Februar. Gleich eintragen lassen.
Dann schauen wir mal wie wir das vertragen.
19.11.2021
Ich war gestern bei meinem Hausarzt, hab noch Mal das Thema Booster angesprochen und den Termin gleich eintragen gelassen. Ich bekomme Biontech Mitte Dezember, fünf Monate nach Zweitimpfung.

Er ist sehr gut organisiert. Schon das letzte Mal erwähnte er, ausreichend Impfstoff geordert zu haben. Fürs impfen hat er die Impfsprechstunde, da wird nichts anderes gemacht. Das ging schon die ersten beiden Male vom Ablauf sehr schnell.
Das liegt wohl an der sehr kleinen Dosis
( eher winzig) und der speziellen Kühlung.
Ggf kommen irgendwann mal Fertigspritzen raus. Im Laufe der nä Jahre.
Aber gerade geht es ja um sehr große Chargen an Impfserum, die mit der speziell kalten Kühlkette transportiert werden müssen.
18.11.2021
Ahhh stimmt stimmt.... ich nehm alles zurück... , das ist wahr
Das Problem ist einfach, dass pro Einheit 5 oder 6 Dosen enthalten sind. Wenn du, Marika, an dem Tag dann die einzige gewesen wärst mit deiner spontanen "Zwischendurchimpfung", hätte man die anderen 4 oder 5 Dosen in den Müll werfen müssen!
Deswegen machen Hausärzte Termine. Damit sie sicher koordinieren können, dass keine Impfdosis übrig bleibt und im Müll landen muss.
18.11.2021
Hahaha Marika... ich vermute mal da kann man dann nicht genug abrechnen... ja man kann so einiges nicht nachvollziehen
In Berlin gibt es den Booster nun schon ab 5 Monate Abstand... Ich habe gestern ganz schnell einen anderen Termin im Impfzentrum gemacht und habe nun nächsten Donnerstag meinen Booster im Flughafen Tegel...

Boahhh, und mich regt das grad so auf: Ich habe vorher am Mittwoch grad einen Arzttermin ausgemacht wegen etwas anderem... Beim normalen Hausarzt... Da frage ich, ob sie nicht auch gleich boostern können, wenn ich schon mal da bin... Können sie nicht, dafür brauche ich einen Termin... Waaas? Das ist doch nur ne Sache von 5 Minuten, höchstens... Nein, das geht nicht, da gibt es eine Extra-Impfsprechstunde! Kein Wunder, dass das nicht klappt, alle schnell zu impfen... Da werden einige, die sowieso zögerlich mit dem Impfen sind, sicher abspringen wegen solchem Mist... Boaaahhh...
Ich habe gerade mit meiner HÄ wegen der Booster-Impfung telefoniert und bekam auch die Aussage, dass sie mit Terminen schon Ende Januar sei. Sie hat mir aber empfohlen mal bei meinem Gynäkologen anzurufen und da habe ich jetzt Anfang Dezember einen Termin. Passt genau mit meinem halben Jahr.
15.11.2021
Heute meinen Hausarzt angerufen wg dem Booster, da ich dort auch beide Impfungen bekam.

Auf meine Frage, ob sie auch Booster-Impfungen machen kam die Antwort, dass sie erst mal Leute ab 70 aufwärts impfen (gemeint: Der Booster), "so wie die Stiko es empfiehlt" und dass sie bis Januar schon ausgebucht sind.

Mir wurde geraten, die Boosterimpfung in einem Impfzentrum zu holen.

Fällig wäre sie ab dem 22.12. bei mir.

Mal sehen, ob das klappt mit einem Impfzentrum. Vllt habe ich auch Glück und mein Arbeitgeber bietet wieder Impfmöglichkeiten an.

Bin auch mal gespannt, wie viele Booster, 2, 3,4,5-G-Regeln und Lockdowns es noch geben muss, bis dieser Mist endlich ausgestanden ist 😞
15.11.2021
Heute geboostert... mit Biontech.... mal sehen wie es mir Morgen geht.
Ich hatte einen Antikörpertest gemacht (wegen meiner Medis) und er fiel wirklich nicht gut aus. Also habe ich nach vier Monaten nach der 2. die 3. Impfung bekommen (alles Biontech) und keine Probleme. Jetzt warte ich darauf, einen erneuten Antikörpertest machen zu können.
15.11.2021
Dank Impfbus und den großartigen Leuten vom Roten Kreuz..geboostert mit Biontech.
Jetzt hab ich fast alle durch..Astra..Moderna..Biontech..und die Grippeimpfung dazu..
das müsst jetzt mal reichen.
Check
15.11.2021
Ich habe meine Booster Impfung (Biontech) am letzten Sonntag bekommen. Wurde angeboten, weil ich mit J&J geimpft war.

Es ging mir drei Tage ziemlich durchwachsen 😕.

Aber nach J&J ging's mir auch drei Tage nicht gut.

Vielleicht hab ich ein zu gutes oder zu empfindliches Immunsystem?

Egal, was drin ist, ist drin 😉
Ich gehöre zur Risikogruppe Nr. 2 und ein HNO boostert mich im Januar 2022... gerade läuft alles so quer, dass man fast zwangsläufig zum Egoisten wird....
10.11.2021
Ich bekomme am 15. 11 meine Boosterimpfung.... alle Impfungen wurden von meinem Arbeitgeber organisiert
In Berlin ist die Boosterimpfung für alle, einzige Bedingung sind die 6 Monate seit der letzten Impfung... Wir haben noch 2 große Testzentren, da kann man sogar ohne Termin hin, wartet dann aber etwas... Besser ist es mit Termin, z. B. über Doctolib...
@marlene.. solche Aussagen bei der aktuellen Lage sind einfach nur ätzend!

Mein Hausarzt impft zur Zeit gar nicht, da sie in der Vergangenheit wohl einfach zu viel Impfstoff entsorgen mussten. Den Tipp mit der Impfstation bekam ich vergangene Woche allerdings von der freundlichen Mitarbeiterin in der Arztpraxis.

Jetzt haben wir hier in Düsseldorf aber auch einen Oberbürgermeister, der kürzlich festlegte, dass JEDER, der eine Auffrischung möchte, diese auch bekommen soll.
Ich hatte dennoch gestern damit gerechnet, dass es Fragen diebzgl. gibt, dem war aber nicht so..
Auf der offiziellen website der Stadt ist diese Anordnung vom OB aber auch nocht nicht zu lesen...🙄
Mir sagte man gestern bei meiner Hausärztin, dass man nur medizinisches Personal und über 70jährige ein Drittel Mal impfe .... ganz toll....
Ich habe gestern meine Auffrisch-Impfung bei einer Impfstation erhalten. Der Ablauf war unkompliziert, jedoch ein wenig Wartezeit - es waren wohl einige mehr dort als in den letzten Wochen. Mir wurde zu einer Kreuzimpfung geraten, ich hatte im März Moderna erhalten und bin nun mit Biontech geimpft worden.
Außer leichten Schmerzen an der Einstichstelle kann ich von keinerlei Nebenwirkungen berichten! ☺
Ich bin Mitte Dezember dran und werde das auch auf jeden Fall wahrnehmen...
Das halbe Jahr ist ja meist erst bei den alten Leutchen um, die gleich am Anfang dran waren, daher hört man noch wenig... Bei meiner Mutter wird wie bei der vorjerigen Impfung schon in der Seniorenwohnanlage geboostert, Termin steht schon fest...
07.11.2021
Habe auch noch nichts negatives gehört, von denen, die die 3. Impfung haben.
Keine Anzeichen.
Ende Jan. 22 geht mein halbes Jahr zu Ende, dann lass ich mich erneut impfen.

Meine Mutter und Bruder sind jetzt nachgeimpft worden wegen Johnson und Johnson. Mutter nix, Bruder klagte paar Stunden über kraftlosen Arm. Aber wieder alles ok.
Ich kenne mittlerweile 3 Leute, die sie schon haben, weil sie früh in diesen Jahr geimpft wurden. Da war die 2 Impfung schon im Jan/Feb.
Alles easy.
Keine Probleme.
3 Tage Impfreaktion ( bei denen 3 schwach) und gut ist.
Ich werde wohl im Jan gehen.
Die Boosterimpfung ist ja seit letzter Woche wieder voll ins Gespräch gekommen!

Wie steht ihr dazu?
Lasst ihr euch auch ein drittes Mal impfen?

Wer hat eventuell schon die Drittimpfung? Wie wurde sie vertragen?

Ich weiß, viele Fragen….. am Rande der 4. Welle.

LG 🙋🏻‍♀️