Ich habe vorhin meine 3. Biontech Impfung bekommen und hoffe, dass es mir nicht so schlecht geht, wie nach der 2.
Impfen am Signal Iduna Park (Westfalenstadion) geht ganz fix und ohne Termin. Auch für Nicht-Dortmunder. Super freundliches Impfteam und einen Schoko-Weihnachtsmann gab es als Belohnung noch dazu. 🤗
Parkplatz Luftbad, Westtribüne
Parkplatz Luftbad, Westtribüne
08.12.2021
@ Vieldranvieldrin
same here...
same here...
08.12.2021
2x Biontech, heute Moderna. Done!
Geboostert.
3ter Schuß 💉Biontech
War halt heute geliefert worden.
Die Praxen wissen meist selber nicht was geliefert wird.
Ich wußte es vorher auch nicht.
3ter Schuß 💉Biontech
War halt heute geliefert worden.
Die Praxen wissen meist selber nicht was geliefert wird.
Ich wußte es vorher auch nicht.
Moin!
Gestern mit Biontech geboostert, nach 2mal Astra. Gestern nix, gemerkt und heute morgen schmerzt gerade mal der Arm vom Draufliegen.
Wenn es so bleibt, bin ich mit dreimal frei von Impfreaktionen ziemlich zufrieden.
Gestern mit Biontech geboostert, nach 2mal Astra. Gestern nix, gemerkt und heute morgen schmerzt gerade mal der Arm vom Draufliegen.
Wenn es so bleibt, bin ich mit dreimal frei von Impfreaktionen ziemlich zufrieden.
Ich hatte heute früh kurz überlegt, zur Grundschule gegenüber zu gehen. Da gab es Impfungen ohne Termin ab 9 Uhr.
Stand dann um 8 Uhr mit meinem Kaffee am Küchenfenster. Es nieselte. Die Menschenschlange ging bis zur Ampelkreuzung, war also insgesamt so etwa 100 Meter lang.
Öh, nö.
Dann doch lieber nächste Woche den Termin im Impfzentrum nutzen, ist irgendwie gemütlicher.
Stand dann um 8 Uhr mit meinem Kaffee am Küchenfenster. Es nieselte. Die Menschenschlange ging bis zur Ampelkreuzung, war also insgesamt so etwa 100 Meter lang.
Öh, nö.
Dann doch lieber nächste Woche den Termin im Impfzentrum nutzen, ist irgendwie gemütlicher.
02.12.2021
Ich habe heute nachmittag meine Boosterimpfung bekommen, Moderna statt Biontech, davon war nichts (mehr) da.
Bis jetzt soweit alles ok, Arm tut nur ein bisschen weh. Bin gespannt wie die Nacht wird.
Meine Ärztin sagte, bis zur Delta Variante wäre Moderna als Schutz etwas besser gewesen als Biontech, wie es mit Omikron ist weiß man noch nicht.
Falls was ist hat sie, wie die Ärzte im Impfzentrum im Frühjahr auch, gesagt, dass man Ibuprofen oder Paracetamol erst 6 Stunden nach der Impfung nehmen soll falls denn überhaupt nötig.
Bis jetzt soweit alles ok, Arm tut nur ein bisschen weh. Bin gespannt wie die Nacht wird.
Meine Ärztin sagte, bis zur Delta Variante wäre Moderna als Schutz etwas besser gewesen als Biontech, wie es mit Omikron ist weiß man noch nicht.
Falls was ist hat sie, wie die Ärzte im Impfzentrum im Frühjahr auch, gesagt, dass man Ibuprofen oder Paracetamol erst 6 Stunden nach der Impfung nehmen soll falls denn überhaupt nötig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2021
Ich werde auch am 17.12. geboostert. Im Impfzentrum. Freue mich
Ich hatte meine Boosterimpfung im September weil ein Antikörpertest ergab, dass der Wert an der untersten Grenze ist (ich bin immunsupprimiert). Morgen geht es zur Blutabnahme für einen erneuten Antikörpertest. Drückt mir die Daumen.
30.11.2021
Habe gerade einen Booster-Termin für den 17.12. ergattert..... bei einem Facharzt ...
Gerade online einen Termin in einem Nachbarort ergattert. Booster, ich komme 😁😁
Hier noch mal Info-Bildchen... Ich bin ein Fan von solchen Grafiken... Hier von "Quarks"...
Habe eben meine Booser-Impfung bekommen...das ist schon irgendwie beruhigend...
29.11.2021
Grippeimpfung check.... darf ich das hier posten :-D
29.11.2021
Ich wurde gerade geboostert. Ich weiß echt nicht, was die Impfgegner haben. 5 min und drinnen war er - der gute Stoff 🤣.
Ich habe den positiven PCR vom Spätsommer gar nicht angegeben, der war in einem anderen EU Land. 🤭
Jetzt sollte mein Ganzkörper Kondom gegen Covit wieder eine Weile halten.
Der Arzt meinte, wir sehen uns im Sommer wieder. Das wird wie Grippe impfen.
Klar, sagte ich, dann trinken wir ein Bier zusammen 😋
Ich habe den positiven PCR vom Spätsommer gar nicht angegeben, der war in einem anderen EU Land. 🤭
Jetzt sollte mein Ganzkörper Kondom gegen Covit wieder eine Weile halten.
Der Arzt meinte, wir sehen uns im Sommer wieder. Das wird wie Grippe impfen.
Klar, sagte ich, dann trinken wir ein Bier zusammen 😋
Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein hat auf ihrer website ein Impfregister, wo alle Arztpraxen, die impfen (ggf. auch praxisfremde Patienten), aufgeführt sind und man veruchen kann einen Termin zu bekommen.
Und nun gibt es auch eine offene Impfaktion einiger niedergelassener Ärzte an den Adventswochenenden! Dafür gibt es keine Terminvergabe, die Liste ist nach Datum sortiert.
Leider gilt dies nur für NRW! :(
https://coronaimpfung.nrw/impfregister
https://coronaimpfung.nrw/impfaktionen
Und nun gibt es auch eine offene Impfaktion einiger niedergelassener Ärzte an den Adventswochenenden! Dafür gibt es keine Terminvergabe, die Liste ist nach Datum sortiert.
Leider gilt dies nur für NRW! :(
https://coronaimpfung.nrw/impfregister
https://coronaimpfung.nrw/impfaktionen
26.11.2021
Ich habe meinen Termin beim Hausarzt schon vor zwei Wochen ausgemacht. Er hat mir von sich aus den 5 Monatsabstand angeboten. Am 15.12. hab ich den Termin.
Geplant hatte er Biontech. Ob's jetzt Moderna wird lass ich auf mich zukommen.
Probleme gab's bei der Erstimpfung einen Termin beim Impfzentrum zu bekommen in meiner Prio.
Geplant hatte er Biontech. Ob's jetzt Moderna wird lass ich auf mich zukommen.
Probleme gab's bei der Erstimpfung einen Termin beim Impfzentrum zu bekommen in meiner Prio.
Na dann viel Spaß bei der Terminvereinbarung. Die Arztpraxen wissen schon nicht mehr wo hinten und vorne ist. Die sind bestimmt sehr begeistern vom Hinweis des Landrats :-)
26.11.2021
Bei uns kam heute Post vom Landrat. Ein namentlich adressierter Aufruf zur Booster Impfung nach Ablauf von 5 Monaten nach der letzten Impfung der Serie.
Mit dem Hinweis, den Termin beim Hausarzt oder jedem Facharzt bzw. dem Impfzentrum zu machen.
Mit dem Hinweis, den Termin beim Hausarzt oder jedem Facharzt bzw. dem Impfzentrum zu machen.
Ich hatte heute Mittag meinen Booster, alles super organisiert im Impfzentrum Flughafen Tegel in Berlin... Dieses Mal tut nicht mal der Arm weh... Letztes Mal tat der ganz schön weh und ich hatte ne Matschbirne... Mal gucken, wie es morgen aussieht..
25.11.2021
Das stimmt was Teja sagt, auch mal bei den Fachärzten schauen.
Ich bekomme nächste Woche Impfung 3 bei meiner HNO.
Ich hatte nicht danach gefragt; ich war im September zur jährlichen Kontrolle dort und sie fragte gleich, wie lange meine 2. Impfung her ist.
Ich sagte Mitte Mai, sie sagte, dann impfen wir Ende November, Anfang Dezember. Und so habe ich dann einen Termin bekommen.
Ich weiß, dass unser Lungenfacharzt auch impft.
Deswegen einfach mal bei den Fachärzten anfragen, vielleicht hat man ja Glück.
Ich hoffe auch, dass unser grosses Impfzentrum wieder öffnet; die Schlangen bei den Wenigen, die impfen, sind sehr, sehr lang.
Wer da nicht mind. 1 Std. bevor sie beginnen da steht oder Stunden Zeit hat, sich in der Kälte anzustellen, der hat Pech.
Letztens in einer Schlange hatten welche Stühle dabei, damit sie nicht so lange stehen müssen.
Das kanns ja auch nicht sein.
Ich muss morgen zum Test weil wir ins Theater wollen und hier 2G+ gilt; ich habe mich zwar online für eine Testung registriert, allerdings konnte man keinen Termin wählen und hat auch keinen bekommen.
Lediglich den QR Code muss man vorzeigen den man zugesendet bekommen hat.
Ich hoffe, die Schlange ist nicht allzu lang; es ist echt kalt, man steht oben auf einem Parkdeck, komplett ungeschützt und man muss sich seitlich hinquetschen weil man direkt neben den hoch fahrenden Autos steht.
Alles notwendig, das verstehe ich, aber wenns ein paar mehr Testzelte gäbe und eben Impfzentren wieder öffnen wie beim letzten Mal wäre das für alle viel besser.
Ich bekomme nächste Woche Impfung 3 bei meiner HNO.
Ich hatte nicht danach gefragt; ich war im September zur jährlichen Kontrolle dort und sie fragte gleich, wie lange meine 2. Impfung her ist.
Ich sagte Mitte Mai, sie sagte, dann impfen wir Ende November, Anfang Dezember. Und so habe ich dann einen Termin bekommen.
Ich weiß, dass unser Lungenfacharzt auch impft.
Deswegen einfach mal bei den Fachärzten anfragen, vielleicht hat man ja Glück.
Ich hoffe auch, dass unser grosses Impfzentrum wieder öffnet; die Schlangen bei den Wenigen, die impfen, sind sehr, sehr lang.
Wer da nicht mind. 1 Std. bevor sie beginnen da steht oder Stunden Zeit hat, sich in der Kälte anzustellen, der hat Pech.
Letztens in einer Schlange hatten welche Stühle dabei, damit sie nicht so lange stehen müssen.
Das kanns ja auch nicht sein.
Ich muss morgen zum Test weil wir ins Theater wollen und hier 2G+ gilt; ich habe mich zwar online für eine Testung registriert, allerdings konnte man keinen Termin wählen und hat auch keinen bekommen.
Lediglich den QR Code muss man vorzeigen den man zugesendet bekommen hat.
Ich hoffe, die Schlange ist nicht allzu lang; es ist echt kalt, man steht oben auf einem Parkdeck, komplett ungeschützt und man muss sich seitlich hinquetschen weil man direkt neben den hoch fahrenden Autos steht.
Alles notwendig, das verstehe ich, aber wenns ein paar mehr Testzelte gäbe und eben Impfzentren wieder öffnen wie beim letzten Mal wäre das für alle viel besser.
Ich hab mich für die Booster Impfung beim Betriebsarzt registrieren lassen. Wird dann halt nicht genau 6 Monate später, sondern ca 7, 5 , aber ist für mich einfach am praktischsten.
Hier ist das Impfzentrum (ehemaliges Krankenhaus) wieder aktiviert worden + Sonntags in der Kreisstadt bei den Maltesern. Hab einen Termin genau 6 Monate nach dem letzten Schuss. Meine Eltern sind schon vom Hausarzt versorgt worden.
Ggf mal die Fachärzte mit auf dem Schirm haben.
Die impfen z.T auch.
Ich bin z.B heute an einer großen HNO Praxis vorbei gekommen und dort stand auf einem Schild an der Tür, daß sie auch impfen.
Die impfen z.T auch.
Ich bin z.B heute an einer großen HNO Praxis vorbei gekommen und dort stand auf einem Schild an der Tür, daß sie auch impfen.