Seit gestern Mittag kreist der Booster durch mein System und ich merke nichts außer leichten Schmerzen um die Einstichstelle herum und Kopfweh - das aber durchaus auch andere Ursachen haben kann. Bei den ersten beiden Impfungen war es sehr ähnlich. Ich nehme nicht an, dass es sich jetzt noch arg verschlechtern wird, also: alles gut. Daumen hoch fürs Boostern! 👍🏻
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2021
So, seit gestern Nachmittag mit Moderna geboostert (Impfung 1 und 2 waren mit Biontech).
Es ging recht flott im Impfzentrum. 10min nach meinem Termin geimpft worden, dann 15 min sitzenbleiben müssen und danach ging es zurück nach Hause.
Diesmal brannte es ziemlich schnell im Impfarm, bis rauf ins Genick und runter zum Schulterblatt.
Später am Abend dann etwas Schüttelfrost aber kein Fieber und eine bleierne Müdigkeit. Dank dieser konnte ich gut 10 Std am Stück durchschnarchen 😊
Heute schmerzt nur noch der Impfarm mehr als gestern, was aber dank Ibuprofen gut auszuhalten ist. Müde bin ich auch immer noch und werde mir heute einen ruhigen und faulen Tag gönnen 😊
Es ging recht flott im Impfzentrum. 10min nach meinem Termin geimpft worden, dann 15 min sitzenbleiben müssen und danach ging es zurück nach Hause.
Diesmal brannte es ziemlich schnell im Impfarm, bis rauf ins Genick und runter zum Schulterblatt.
Später am Abend dann etwas Schüttelfrost aber kein Fieber und eine bleierne Müdigkeit. Dank dieser konnte ich gut 10 Std am Stück durchschnarchen 😊
Heute schmerzt nur noch der Impfarm mehr als gestern, was aber dank Ibuprofen gut auszuhalten ist. Müde bin ich auch immer noch und werde mir heute einen ruhigen und faulen Tag gönnen 😊
Ich konnte für heut nachmittag nen Termin im Impfzentrum ergattern. Das freut mich sehr, denn beim Betriebsarzt hätte ich noch mindestens bis Mitte / Ende Januar Geduld aufbringen müssen
Ich wurde ja am 16.12. nach 2x Biontech mit Moderna geboostert. War so 3 Stunden danach einmal hundemüde, bin ins Bett, aber nach 3 Stunden wieder wach.
Am nächsten Tag eine leichte Schwellung und leichte Schmerzen in der Achsel (Lymphknoten). Das war nach gut 24 Stunden auch wieder weg.
Mehr war nicht. Und ich denke mal, dass da jetzt nach fast einer Woche auch nichts mehr nachkommen wird.
Am nächsten Tag eine leichte Schwellung und leichte Schmerzen in der Achsel (Lymphknoten). Das war nach gut 24 Stunden auch wieder weg.
Mehr war nicht. Und ich denke mal, dass da jetzt nach fast einer Woche auch nichts mehr nachkommen wird.
22.12.2021
Ich musste meinen Booster-Termin auf gestern verschieben. Bis auf Schmerzen an der Einstichstelle ist alles prima. Nach 2x Biontech gab's gestern Moderna.
Ich bin weder Arzt noch Pflegekraft, aber das klingt, als sollte man da nicht selbst rumdoktern... Mach das doch, und fahr morgen früh mal in ein Krankenhaus, so wie von Teja geraten... Sollte nix Dolles sein, dann schicken sie dich sowieso weg... Aber besser wäre das sicher...
18.12.2021
Ich hatte heute über den Tag wieder so ein Wärmepflaster drauf. Das hilft scheinbar. Brennt erst wie verrückt aber dann wirds angenehm. Ich hab mir vorgenommen, dass ich morgen nochmals abwarten will. Weil ich heute echt das Gefühl habe, dass es besser wird. Ist es Montag immer noch nicht deutlich besser, werde ich einen Arzt aufsuchen. Das Dumme ist nur, dass meine Hausärztin selber schon seit Wochen krank ist und ihre Praxis zu ist. Die Vertretungsärzte platzen aus allen Nähten. Drum hab ich im Moment noch gezögert zu gehen.
Mich irritiert auch etwas, dass das alles so zeitverzögert auftritt. Aber so richtig kann ich auch nicht glauben, dass dies nicht von der Impfung kommen soll. Viele der Symptome kann man im Netz nachlesen. Dort wird es auch auch als recht harmlos beschrieben. Daher war ich im Moment eigentlich noch nicht besonders beunruhigt. Aber du hast Recht. Lieber mal drübergucken lassen. Kann ja nicht schaden.
Mich irritiert auch etwas, dass das alles so zeitverzögert auftritt. Aber so richtig kann ich auch nicht glauben, dass dies nicht von der Impfung kommen soll. Viele der Symptome kann man im Netz nachlesen. Dort wird es auch auch als recht harmlos beschrieben. Daher war ich im Moment eigentlich noch nicht besonders beunruhigt. Aber du hast Recht. Lieber mal drübergucken lassen. Kann ja nicht schaden.
Puh.
Gehe mal zum Arzt am Montag.
Da kann sich was entzündet haben.
Denn beim Spritzen kann man sich ja auch immer eine Infektion holen.
Oder es gibt eine Entzündung im Muskel.
Oder du reagierst auf einen Trägerstoff
vom Moderna mit Unverträglichkeiten.
Quaddel ist je eher "allergisch".
Mich macht stutzig, daß die Reaktion erst nach 3 Tagen auftauchte.
Lieber mal zu Arzt gehen und checken lassen. Ggf reicht ja schon eine gute Dosis Cortison, um Ruhe rein zu bringen ?
(Sonntags morgens ist in Krankenhaus Ambulanzen meist nicht so viel los und die kennen sich oft besser aus, als der Hausarzt)
Impfbeschwerden im Arm nach dem Spritzen sind eigentlich nicht so fies, daß man ständig Schmerzmittel braucht.
Z.B nach der Tetanus Impfung zwiebelt der Arm gerne mal ne Woche und tut weh. Aber eine Quaddel,bzw starke Rötungen, die auch noch scharf umrandet ist und nicht diffus breitflächig.....Nicht "üblich".
@Tuppi Schleife
Ich will dich nun nicht beunruhigen. Aber bitte mal checken lassen.
Gehe mal zum Arzt am Montag.
Da kann sich was entzündet haben.
Denn beim Spritzen kann man sich ja auch immer eine Infektion holen.
Oder es gibt eine Entzündung im Muskel.
Oder du reagierst auf einen Trägerstoff
vom Moderna mit Unverträglichkeiten.
Quaddel ist je eher "allergisch".
Mich macht stutzig, daß die Reaktion erst nach 3 Tagen auftauchte.
Lieber mal zu Arzt gehen und checken lassen. Ggf reicht ja schon eine gute Dosis Cortison, um Ruhe rein zu bringen ?
(Sonntags morgens ist in Krankenhaus Ambulanzen meist nicht so viel los und die kennen sich oft besser aus, als der Hausarzt)
Impfbeschwerden im Arm nach dem Spritzen sind eigentlich nicht so fies, daß man ständig Schmerzmittel braucht.
Z.B nach der Tetanus Impfung zwiebelt der Arm gerne mal ne Woche und tut weh. Aber eine Quaddel,bzw starke Rötungen, die auch noch scharf umrandet ist und nicht diffus breitflächig.....Nicht "üblich".
@Tuppi Schleife
Ich will dich nun nicht beunruhigen. Aber bitte mal checken lassen.
18.12.2021
Ich bin am 04.12. mit Moderna geboostert worden und hab dieses Mal tatsächlich auch einige Nebenwirkungen. Mein Arm spielt verrückt. In den ersten Tagen dachte ich noch, dass ich den Booster ähnlich easy weggesteckt hätte, wie die ersten beiden Impfungen auch. Nach ca. 3 Tagen bekam ich jedoch eine riesige Quaddel, ca. handtellergroß. Diese hat zuerst bei Berührung weh getan, später dann gejuckt, wie das Böse. Ich bin fast verrückt geworden. Nach bissel über einer Woche, begann sich die Quaddel zurückzuziehen. Aber dafür hab ich jetzt seit Mittwoch Abend Schmerzen im Oberarm wie die Hölle. Noch sieht man die Quaddel ganz leicht und direkt in der Region sitzt auch der Schmerz. Bis gestern früh war es beinahe unaushaltbar. Mit Voltaren, Schmerzmittel und Wärmepflaster hab ich versucht etwas Ruhe reinzubringen. Heute ist etwas besser, ich konnte sogar mal Haare waschen. Ansonsten will der Arm fast ausschließlich eng am Körper liegen und nicht bewegt werden. Vor allem nicht vom Körper abgestreckt.
Im I-Net hab ich gelesen, dass man dies wohl als "Impfarm" bezeichnen würde und es einem Muskelkater gleich käme. Das muss ich allerdings als verarmlost verneinen. Die Schmerzen haben mit Muskelkater wenig zu tun. Sie kommen direkt aus der Hölle.
Aber ich bereue den Booster trotzdem nicht. Wird schon werden. Im Netz steht auch, dass das von selber wieder verschwindet. Dann hoff ich mal das Beste.
Im I-Net hab ich gelesen, dass man dies wohl als "Impfarm" bezeichnen würde und es einem Muskelkater gleich käme. Das muss ich allerdings als verarmlost verneinen. Die Schmerzen haben mit Muskelkater wenig zu tun. Sie kommen direkt aus der Hölle.
Aber ich bereue den Booster trotzdem nicht. Wird schon werden. Im Netz steht auch, dass das von selber wieder verschwindet. Dann hoff ich mal das Beste.
16.12.2021
@Rosinante, das will mein Rücken auch 😉
16.12.2021
Also ich will mal von einer wirklich positiven Nebenwirkung berichten ☺
Ich bekam letzte Woche Freitag Moderna (nach Astra und Biontech) und nach einer etwas verschwitzten Nacht habe ich mich am Samstag wortwörtlich geboostert gefühlt 💪🏼😁 ich war fit wie lange nicht und hatte keine Gelenkschmerzen, die ich sonst täglich habe.
Jut, am nächsten Tag war wieder alles wie vorher.
Ich bekam letzte Woche Freitag Moderna (nach Astra und Biontech) und nach einer etwas verschwitzten Nacht habe ich mich am Samstag wortwörtlich geboostert gefühlt 💪🏼😁 ich war fit wie lange nicht und hatte keine Gelenkschmerzen, die ich sonst täglich habe.
Jut, am nächsten Tag war wieder alles wie vorher.
Ich vermelde meine erste "Nebenwirkung", sprich Impfreaktion:
Ab inne Poofe.
Wie die letzten Male auch.
Tüssi. Werde bestimmt durchratzen bis 6 Uhr früh *wink
Ab inne Poofe.
Wie die letzten Male auch.
Tüssi. Werde bestimmt durchratzen bis 6 Uhr früh *wink
16.12.2021
Ich denke schon, dass jedem bewusst ist, dass Nebenwirkungen unterschiedlich sind, bis gar nicht spürbar.
Ich finde allerdings, dass ähnliche Erfahrungen auch 'entspannen' können, wenn man liest, 'ah, dem ging es ebenso'
@marlene. Beunruhigen muss man sich nicht deswegen.
Ich finde allerdings, dass ähnliche Erfahrungen auch 'entspannen' können, wenn man liest, 'ah, dem ging es ebenso'
@marlene. Beunruhigen muss man sich nicht deswegen.
Büüüüsterken seit 12 Uhr drin.
Nach 2x Biontech dann jetzt Moderna.
Nu ist Ruh für mindestens bis zum Sommer, woll.
Nach 2x Biontech dann jetzt Moderna.
Nu ist Ruh für mindestens bis zum Sommer, woll.
Da jeder Mensch anders auf Medikation, Impfung oder Eingriffen etc. reagiert bzw. reagieren kann, lassen selbst Ärzte keine eindeutige Prognose zum jeweiligen Patienten/ Impfling zu.
Deswegen mag ich diese Threads zur Impfung, wer schon hatte, gerade bekommen hat, auch nicht.
Bei Leuten die noch keinen Termin hatten, könnte das für mein Empfinden immer zu einem Beigeschmack führen. Unschön.
Ausserdem (s.o.) lassen die eigene(n) Impfreaktion(en) nicht zwangsweise Rückschlüsse auf bevorstehende Impfungen anderer zu.
Deswegen mag ich diese Threads zur Impfung, wer schon hatte, gerade bekommen hat, auch nicht.
Bei Leuten die noch keinen Termin hatten, könnte das für mein Empfinden immer zu einem Beigeschmack führen. Unschön.
Ausserdem (s.o.) lassen die eigene(n) Impfreaktion(en) nicht zwangsweise Rückschlüsse auf bevorstehende Impfungen anderer zu.
@marlene
Nach der 3. Biontech wird nichts besonderes sein.
Bei mir war weniger Reaktion, als nach der 2ten Impfung. Mir tat noch nicht mal der Arm wirklich weh ( wobei das auch immer etwas auf den jenigen ankommt, der spritzt)
Ich meine allerdings , daß die Impfung alte "Baustellen" im Körper anzeigt, durch die erhöhte Imunreaktion, die der Körper hoch fährt.
Mir tat ein Zahn weh, der eigentlich "tot" ist, lach.
Jetzt nach 1 Woche gibt der wieder Ruhe.
Nach der 3. Biontech wird nichts besonderes sein.
Bei mir war weniger Reaktion, als nach der 2ten Impfung. Mir tat noch nicht mal der Arm wirklich weh ( wobei das auch immer etwas auf den jenigen ankommt, der spritzt)
Ich meine allerdings , daß die Impfung alte "Baustellen" im Körper anzeigt, durch die erhöhte Imunreaktion, die der Körper hoch fährt.
Mir tat ein Zahn weh, der eigentlich "tot" ist, lach.
Jetzt nach 1 Woche gibt der wieder Ruhe.
Schmerzen im Oberarm sind so gut wie weg... alles gut :o)
16.12.2021
Morgen bekomme ich meinen Booster, nach 2 x Biontech soll es wieder Biontech sein. Ich bin mal gespannt, ob es dabei bleibt und wie Nachwirkungen sein werden. Ihr beunruhigt mich schon etwas...
16.12.2021
Ich hatte Astra, Biontec und gestern Mittag Moderna als Booster (anstatt wie ursprünglich geplant Biontec)
Die Verabreichung gestern brannte etwas. Seit heute früh erst schmerzt die Einstichstelle auf die leichteste Berührung und ich habe eine Schwellung drumherum.
Mal sehen wie lange das andauert.
Die Verabreichung gestern brannte etwas. Seit heute früh erst schmerzt die Einstichstelle auf die leichteste Berührung und ich habe eine Schwellung drumherum.
Mal sehen wie lange das andauert.
16.12.2021
Ich hatte jetzt 3 * Biontech und eine Delta Wildinfektion.
Der Booster hatte bei mir kaum Nebenwirkungen. Wie ein Wespenstich ohne Allergie. Mehr war nicht.
Der Booster hatte bei mir kaum Nebenwirkungen. Wie ein Wespenstich ohne Allergie. Mehr war nicht.
Die Kombi hatte ich am Freitag. Seit dem Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen und durchgehend müde. Heute ist der erste halbwegs normale Tag.
Hallo...
Ich hatte am Montag meine Boosterimpfung mit Moderna nach 2 x Biontech...
Ich habe bis heute Schmerzen im Oberarm und eine Wölbung an der Einstichstelle...
Außerdem war ich gestern hundsgrottenmüde...
Ich hoffe, dass die Schmerzen Morgen weggehen...
Ich hatte am Montag meine Boosterimpfung mit Moderna nach 2 x Biontech...
Ich habe bis heute Schmerzen im Oberarm und eine Wölbung an der Einstichstelle...
Außerdem war ich gestern hundsgrottenmüde...
Ich hoffe, dass die Schmerzen Morgen weggehen...
15.12.2021
Hallo zusammen. Habe letzte Woche meine 3. Impfung bekommen . Außer eine Beule und Schmerzen an der Einstichstelle,hatte ich nichts.
(Biontech/Biontech/Moderna)
(Biontech/Biontech/Moderna)
Bei uns wurde es jetzt auf 5 Monate verkürzt. Hab für Anfang Januar einen Termin und muss nicht in die Eifel, in der Kreisstadt geht es auch.
Geschafft! Die 3. Biontech.