
„Bad Oldesloe“ (Pseudonym)
@mannf......ich habe meine sinne noch beisammen,aber deswegen muss ich nicht zu allem ja und amen sagen, und wenn ich krank bin und diabetis habe und meine gelenke kaputt sind, muss ich das nicht toll finden, um mich zu akzeptieren.

„Erding“ (Pseudonym)
@Riedel....no comment, du willst es nicht verstehen und da ist jedes weitere Wort.."Holz in den Wald tragen"

„Seligenstadt“ (Pseudonym)
@riedel, ich denke nicht, daß es darum geht zu allem "ja und amen" zu sagen, sondern vielmehr darum, daß wir "Molly's" mit Sicherheit alle wissen, was Übergewicht unter Umständen an der Gesundheit anrichten, bzw. schädigen kann.
Aber genau dafür gibt es genug ANDERE Foren oder Communitys, in denen man sich über eben solche Dinge unterhalten und austauschen kann.
Das Tammy und Björn dies hier bei RF NICHT wünschen, ist ihre Entscheidung, die wir aber ALLE akzeptieren sollten, denn schliesslich ist es nunmal IHRE Seite!
(Auch wenn man dies anders sieht!)
Und nur DARUM geht es in diesem Thread hier... ^^

„Bad Oldesloe“ (Pseudonym)
Es geht hier nicht darum, dass ich etwas " nicht verstehe", sondern dass ich persönlich es nicht gut finde, jeden Wunsch nach Gewichtsveränderung zum Tabu-Thema zu erklären und dann drastisch zu löschen und nur diese, meine ganz persönliche Meinung habe ich zum Ausdruck gebracht. Ansonsten habe ich den Sinn schon sehr gut verstanden und akzeptiere es, wenn die Betreiber es nicht wünschen, auch wenn ich dazu eine andere Meinung habe. Das nenne ich dann Toleranz.

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)
Dann wäre ja wohl alles gesagt, ne´ wahr?? :D

„Seligenstadt“ (Pseudonym)
@riedel... ich kenne Deine Meinung zu dem Thema und ich kann sie natürlich auch ein Stück weit nachvollziehen... ändert aber nix an den gegebenen Tatsachen, oder? ;-)
Aber ich glaube, Barbary hat Recht... zu dem Thema ist alles gesagt und wir drehen uns im Kreis... ^^

„Werra“ (Pseudonym)
....wir drehen uns im Kreis... ^^
wie bei so vielen Themen hier........

„Bad Kissingen“ (Pseudonym)
Naja, ohne jetzt den einen oder anderen auf die Füße treten zu wollen: Wo zieht der Betreiber die Grenze? Ich könnte es auch nicht immer richtig machen.
Der eine Beitrag (den ich nicht gelesen habe) handelt wohl um eine Ernährungsumstellung und wurde seitens des Betreibers gelöscht.
Wenn ich mir aber hier die nächsten 2 Freds im selbem Unterforum anschaue, dann erkenne ich da keine großen Unterschied und man müsste diese auch löschen:
Kein Gewichtsverlust trotz geringer kcal Aufnahme
Genetischer Einfluss auf den Stoffwechsel nachgewiesen...
Wenn man sich also schon auf den Standpunkt zurückzieht (vereinfacht ausgedrückt): Alles was irgendwie mit "Dick sein und abnehmen zu tun hat" wird gelöscht, dann sollte man auch konsequent löschen (ohne jetzt dem Beteiber hier was vorschreiben zu wollen).
Die Grenzen sind nicht einfach zu ziehen und vielleicht sollte sich Björn und Tammy doch ein wenig öffnen. Es gibt immer wieder diese Diskussionen, warum ein Forum für Dicke nicht übers abnehmen diskutieren darf. Der Bedarf soclhe Freds zu eröffnen scheint ja da zu sein.
Oder als Alternative, wenn sich der Betreiber nicht öffnen will (die Gründe kann ich für mich voll nachvollziehen), löscht doch konsequent alles was in Richtung abnehmen geht. Und wenn ihr es nicht alleine schafft, dann holt euch Moderatoren dazu. Hier gibt es doch sehr viele Dauerschreiber die sich bestimmt eignen würden.
Grüße
Andreas

@Scarabeus auch wir nehmen uns mal einen freien Tag... ;-)
Über Abnehmthreads wird nicht diskutiert, sie werden gelöscht.
Björn hat auch schon oft genug erklärt warum!

In anderen Foren liest man in jedem 2ten Thread etwas über Diäten. Also mich nervt das. Da könnte man glauben es gibt kein anderes Thema. Drum finde ich es gut, dass hier Diätfreie Zone ist :)
Es verbietet einem ja keiner in den anderen Foren nach Hilfe zu suchen.

@ BigBeautifulMama
/sign