Bauchnabel Entzündung
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2022
Seit November ist mein Bauchnabel friedlich ,hoffentlich bleibt es so. Nur die Nabelhernie zwickt und zwackt ab und zu.

Meine re Schulter schmerzt momentan heftig, konnte mein Arm nicht mehr bewegen, vor Schmerzen. Habe Kortison um das Gelenk herum gespritzt bekommen,was etwas Linderung brachte.
Nächste Woche gehts mit Physio los.

Irgend was ist immer…
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2022
Hallo,
wenn es keine offene Wunden sind dann nimm Teebaumöl .
Das trocknet die Entzündung aus
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2022
Also ich kenne das Problem, insbesondere im Sommer. Meiner Mutter geht es ähnlich. Ich habe gute Erfahrungen mit dem trocken halten. Also nach Dusche und/ oder bei Schwitzen mit dem Wattestäbchen austrocknen. Ggf. auch etwas antibakterieller Puder oder Babypuder.
Wünsch dir, dass es bald heilt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.05.2021
@AngieDu

Entschuldigung angenommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2021
Vielen Dank für Eure Antworten.

@ Ronja 48, Retroqueen, Das Urmili! ,

Den Nabel trocken halten leuchtet mir ein. Habe mir Kompressen aus der Apotheke besorgt.
Hoffentlich hält mein Nabel bis Montag noch durch.

@AngieDu
Wer wohl der Troll ist ?
Kann mich zwar irren, aber mir schwant hier eher ein Troll am Werk. In letzter Zeit häufen sich die merkwürdigen und mitunter auch ziemlich persönlichen/intimen Fragen von (natürlich) fotolosen Usern, deren Nick man vorher noch nie gelesen hat. Der Text ist schon etwas seltsam geschrieben. Warum stellt man diese Frage, wenn man eh Montag zum Arzt geht?

Auch wenn bei Webfish's Antwort natürlich die Babys und nicht die Barbies gemeint sind, ist die Antwort im Falle eines "Nichttrolls" dennoch nicht wirklich sinnvoll. 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2021
Ich würde ihn NUR reinigen mit Wasser und dann vorerst NUR mit trockenen Leinenläppchen oder Kompressen auslegen / tamponieren und täglich mehrmals wechseln.
Keine Creme im Moment, er muss trocken gehalten werden. Jegliche Art von Creme schafft ein feuchtes Milieu.
Ich könnte fast wetten, dass es in ein paar Tagen erheblich besser ist, wenn nicht sogar schon fast verheilt.
Gute Besserung 🌸
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2021
.. zumeist ein Thema bei Barbies
;) ...z.Bsp. Weleda Arzneimittel zur Nabelpflege
Der Nabelschnurrest muss sauber und trocken gehalten werden. Es ist normal, dass sich im Laufe des Abheilungsprozesses ein schmieriges oder sogar leicht blutiges Sekret bilden kann. Sie können den unmittelbaren Bereich um den Nabel dann gut mit Weleda Calendula-Essenz* und einer sterilen Kompresse reinigen. Dosierung und Anwendung: Für Wundverbände und Spülungen 1 - 2 Teelöffel Weleda Calendula-Essenz auf 1/4 l abgekochtes Wasser geben. Diese Essenz hat eine leicht desinfizierende Wirkung. Bewährt zur Abheilung hat sich auch das Wecesin® Pulver, welches den Heilungsprozess unterstützen kann. Wecesin® Pulver vereinigt die wundheilungsfördernden und entzündungshemmenden Eigenschaften von Arnika, Calendula und Echinacea. Wichtig ist, dass das Pulver nicht in die Atemwege des Kindes gelangt, weshalb Sie besonders sorgsam bei der Anwendung vorgehen sollten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2021
Hallo,

Mein grosser tiefliegender Bauchnabel ist entzündet ,das seit Wochen.

Mein Hausarzt reinigte vor ca 3 Wochen meinen Nabel und verordnete mir Fucicort Creme.
Erst besserte sich auch mein Nabel.

Seit 2 Tagen ist er wieder entzündet mit etwas Blut am Wattestäbchen und er stinkt.

Reinigen tu ich ihn mit weichen Einmalwaschlappen, trockne ihn ab,und Creme kommt hinein.

Aber die Entzündung wird nicht besser, vor 3 Wochen besserte sich die Entzündung schnell.
Seit letzte Nacht ist etwa 6 cm unter dem Nabel die Haut Wund.

Zum Arzt gehe ich am Montag.

Wie handhabt Ihr das mit der Nabelpflege bzw bei Entzündungen ?
Ist ja schwierig den Nabel allein zu reinigen.

Gruß
Gyanda