baden und duschen körperpflege und co

in „Gesundheit & Wellness“

Zu diesem Thema gibt es 34 Antworten

„Zirndorf“ (Pseudonym)

wastut ihr lieber baden oder duschen ich bin der volle dusch mensch und dann eincremen mit einer bodylotion die gut riecht zur zeit duche ich mit mango-koksduft und bodylotion dazu in kokos.....bin ein schrecklicher duft mensch wenn ich duschbäder kaufe mussich mich erst durch riechen bei weichspülern das gleiche oder geschirrspülmitteln oder putzmitteln

„Mühlhausen/Thüringen“ (Pseudonym)

Ich dusche meistens und dufte danach entweder nach Rose oder Grapefruit zur Zeit. ;)

„Zirndorf“ (Pseudonym)

bin grad raus aus der dusche und frisch eingecremt fühlmich wieder wohl daseincremen ist für mich immer mir ein bisschen was gutestun und macht schöne haut findsimmer so lustig wenn class sagt wie bekommst du eshin das deine hau so zart ist ....ddie kleinen geheimnisse der frauen schmunzl

„Werl“ (Pseudonym)

Definitiv duschen! Für ständiges Baden würde mir die Geduld fehlen und außerdem ist meine Badewanne eh zu klein für meine Ausmaße, das ist nur immer irgendwo kalt... :-/

„Waldbröl“ (Pseudonym)

Duschen und bloss keinen zu süßen oder blumigen Duft. Kokos geht bei mir gar nicht...

„Werl“ (Pseudonym)

Ich liebe Kokos! Mein absoluter Lieblingsduft! Habe sogar Schaumfestiger mit Kokosduft gefunden :-D

„Görlitz“ (Pseudonym)

Ich finde Kokosduft (außer direkt aus der frischen Nuss) auch unerträglich und gehe dann auch schon mal ungegelt aus dem Friseur, wenn es nur Kokos-und/oder Fruchtdüfte (ööörrks) gibt.
Ich kaufe immermehr Pflegeprodukte bewußt OHNE jegliche Duftstoffe, weil meine Nase und mein Magen immer empfindlicher auf dieses Chemiezeugs reagiert. Läden mit Duftkerzen kann ich nicht betreten....Parfümerien meist auch nicht....und Räucherstäbchen bringen mich ganz real nahe dem Brechreiz...
Zur Frage:
Prinzipiell lieber Duschen ..aber 5-9x Baden im Jahr wäre super, WENN ja wenn die Wanne gross genug wäre...hmmmpf

„Weyhe“ (Pseudonym)

Duschen und Baden. Danach gibt es Körpercreme mit Arganöl und Macadamia. Oder zur Abwechslung Nivea Bodylotion (die dunkelblaue).

„Freising“ (Pseudonym)

Seit meiner großen Bauch-OP kann ich leider nur noch duschen, weil ich sonst nicht wüsste, wie ich wieder aus der Wanne steigen könnte. :-/ Zu meinen Basics gehört seit Jahren "Musk" und "White Musk" von Bettina Barty. Das duftet nicht nur gut, sondern hält auch den Duft relativ lange auf der Haut.

„Schwerin“ (Pseudonym)

@Waltraud Walgesang: Mir geht es da so wie dir. Ich habe zusätzlich noch eine Allergie auf die meisten modernen Waschmittel; ganz schlimm ist P....l und L...r. Das hat der Hautarzt getestet, nachdem ich mal den gesamten Rücken voller Ausschlag hatte. Ich versuche, komplett auf Farb- und Duftstoffe beim Waschen und bei der Hautpflege zu verzichten.

Edit wußte nicht, ob man Markennamen im Forum nennen darf.

Ich dusche zu 95%. Im Winter kommt es ab und an vor, dass ich mich in meine Mini-Wanne wage. Da die obere Hälfte quasi immer an der Luft ist, mache ich es wie die Brathähnchen und drehe mich. Mal auf den Bauch, mal auf den Rücken, so kommt alles von mir mal in den Genuss des warmen Wassers.

DieArtemis, hast du schon mal versuche, in der vollen Wanne bäuchlings drin liegend langsam in den Viefüsslerstand zu robben, dann eine Hand an den Wannenrand, dann die andere, um dich langsam aufrecht zu bringen. Und zum Schluss mit beiden Händen am Wannenrand oder Griff an der Wand auf die Füße drücken?


Duschgele ect. nutze ich überhaupt nicht. Ich wasche mich ausschließlich mit Naturseife. Deo nutze ich normal, sogar mit Aluminium, weil ich Schwitzen unter den Armen nicht ertrage.
Im Winter nehme ich ganz gern mal das Parfum von Nivea. Ansonsten rieche ich halt meist einfach nur frisch gewaschen, fertig.

„Werl“ (Pseudonym)

@Apfel
Genauso mach ich das auch, wenn ich ausnahmsweise doch mal bade. Immer schön drehen.. :-D

Ich habe zwar eine Wanne, die groß und vor allem breit genug ist, dass ich da bequem drin liegen kann, aber auch bei mir hapert es am wieder herauskommen, leider wegen Gonarthrose...trotzdem bade ich hin und wieder, weil es einfach entspannt. Nehme die Schmerzen dann in Kauf und beiße die Zähne zusammen (oder schrei einmal laut, wenn mir danach ist) :-D

Ein Wannenlift käme aber absolut nicht in Frage, da wäre ich viel zu stolz zu, der kommt mir erst ins Haus, wenn ich 90 bin. :-D

Ansonsten dusche ich halt in der Wanne, vorzugsweise mit Dove seidig zart oder Nivea care & cashmere. Und Kokosduft geht bei mir iiiiiiiiimmer :-)

„Heppenheim“ (Pseudonym)

Ich benutze nur Duschgels und Cremes vom Bodyshop ^^ Am liebsten Moringa, English Dawn oder Almond Milk & Honey

„Zirndorf“ (Pseudonym)

zur zeit isana konfetti richt nach erdbeeren das duschbad leider gibts das wieder nur kurze zeit beim rossmann

„Freising“ (Pseudonym)

@ ѼIch bin ein ApfelѼ

Als ich deine Beschreibung der "Robben-Technik" las, musste ich lachen, weil ich nicht geglaubt hatte, dass noch jemand die Technik kennt, die ich mir hart erarbeitet hatte. *lach* So konnte ich immer problemlos aus der Wanne steigen, bevor ich die Bauch-OPs hatte.

Ich habe aber seit den Bauch-OPs einen Bauchdeckenbruch und einen Nabelbruch. Da ich weiß, dass gerade die Bauchmuskulatur bei der "Robben-Technik" strapaziert wird, möchte ich ungerne riskieren, meine Organe zu schädigen.


@ Sommerwiese

Ein Badewannenlift kommt für mich nicht in Frage, weil ich der Technik nicht traue. Wenn ich mit so einem Ding in der Wanne sitze und dann plötzlich die Hydraulik versagt oder der Strom ausfällt, dann habe ich ein Problem. Da komme ich nämlich nie wieder alleine raus. :-D

Ich hatte mir aber tatsächlich vor ein paar Wochen die Lifter angeguckt und bin dabei auf ein Badekissen gestoßen, dass ich mir sehr gerne kaufen würde. Wenn das funktioniert, ist es wunderbar. Wenn der Kompressor versagt, habe ich aber noch immer die Chance, mit der besagten "Robben-Technik" im Notfall alleine aus der Badewanne zu steigen.

So sieht das Kissen aus >>> https://www.sanitaetshaus-24.de/badehilfen-und-toilettenhilfen/badewannenlifter/mangar-badekissen-detail.html

Leider ist es für mich ungeeignet, weil ich die maximale Belastungsgrenze von 150 kg überschreite, sonst hätte ich es mir schon längst gekauft. :-(


@ Angie

Ein Badewannenlift ist ein Hilfsmittel, das dazu dient, deine Lebensqualität zu verbessern. Du bist kein besserer und vor allem kein schlechterer Mensch, wenn du solch ein Hilfsmittel benutzt. Wenn dein Alter der einzige Grund ist, warum du zum jetzigen Zeitpunkt auf ein solches Hilfsmittel verzichtest, dann ist es in meinen Augen falscher Stolz. ;-)

Hehe, DieArtemis, die Technik habe ich mir damals in meiner 2. Schwangerschaft erarbeitet, als ich im 8. Monat auf die glorreiche Idee kam, baden zu gehen und dann vor dem Dilemma stand "Wie komm ich hier wieder raus, Hüüülfee" Mein damaliger Mann hat meine seinerzeit 140kg nicht wuchten können.

„Freising“ (Pseudonym)

@ ѼIch bin ein ApfelѼ

Du kannst wenigstens eine Schwangerschaft vorschieben. Ich nicht. :-P *lach*

„Zirndorf“ (Pseudonym)

heute mal zu zweit duschen in der wanne und nicht mit class war echt schön er weiß bescheid ....und es ist gut wieesjetzt ist.....manchmalmuss man das leben ändern wenn was nicht richtig ist....neue wege gehen

„Schwedt/Oder“ (Pseudonym)

Ich hab grad über zwei Stunden in lauwarmen Bio- Öko- naturbelassenem Regenwasser geduscht.
Natürlich, hautschonend, Seifenfrei, allerdings nicht textilfrei.

„Georgsmarienhütte“ (Pseudonym)

@Paul - chilled - Neumann
Dann ist aber sicherlich etwas Waschmittel vom Textil ins Öko-Regenwasser ausgewaschen? ;-)

„Hemer“ (Pseudonym)

Hallo an alle,
da in der Überschrift auch Körperpflege steht, wende ich mich mit meiner Frage hierher

Ich bekam vor 3 oder 4 Jahren eine Handcreme aus den USA geschenkt
Bath& Body Works
Bourbon Street
Buttercream

nourishing handcream

Ich liebe sie, die Konsistenz und den Geruch! Leider finde ich keine Möglichkeit dranzukommen! Mag sein, dass am Handy weniger angezeigt wird, ich hab aber nur handy!
Kennt jemand von euch das Produkt und hätte eine Idee für mich?

Danke euch im Voraus