baden und duschen körperpflege und co
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2017
so und weildie haare auch dazu gehören und ich malwieder was neuesbrauche werden meine haare morgen kürzer freu mich drauf
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2017
handcrems find ich auch klasse auch hände wollen gepflegt werden ich hab eine mit kamille
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2017
Ich bevorzuge die tägliche Dusche...Geht halt fix...
Mit Parfümfreien-
oder armen Gels...
Wenn dann am liebsten frische Noten wie Zitrus usw..
Badewanne ist gut wenn man Zeit hat, macht aber müde...
Schön im Winter zum auftauen, dann ab in die Falle.
Generell:
Ein gut gepflegter, gesunder Körper riecht normalerweise auch gut...Jeder Mensch hat eigentlich
einen leichten, guten Geruch.
Das hat die Natur auch mit Absicht so eingerichtet...Der Spruch:
Ich kann sich gut riechen!
hat dort auch seinen Ursprung...
Deo und Co machen einen heftigen Grundgeruch auch nicht besser.
Zumal der z.B. durch Krankheit, rauchen, Alk und Co immer noch zusaetzlich negativ beeinflusst wird..
Da helfen nur eine Änderung des
Lebens und der Doc...
Der Gebrauch diverser Sachen uebertuencht dann nur.....
Im Nahkampf....ist mir eine Frau pur, direkt aus der Dusche kommend
am liebsten...Wenn überhaupt dann
nur ein Hauch Parfum auf der Haut....
Und im normalem Leben ist bei vielen Leuten auch alles zu heftig...
Da braucht es nicht zig verschiedene Düfte auf der Haut...
Ein Mix von stark duftenden Duschgel, Shampoo , Creme, Deo, Haarspray, Parfüm usw....
Dazu noch heftiger Waschpulver - und Weichspuelerduft ,
da graust mir...
Insbesondere als Kollegen/innen die nah bei einem arbeiten.
Dann noch Kiloweise Schminke,so das das eine Maske, aber kein echtes Gesicht mehr ist...schlimm.
Gebrauchen ja, aber bitte alles sehr dezent....
Gepflegt, aber natürlich, das mag ich....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2017
Als ich den Luxus hatte Badewanne und Dusche zu haben,habe ich auch beide genutzt.
Habe mir immer wieder mal ein Entspannungs-,Luxusbad gegönnt,im Winter natürlich öfters als in der restlichen Jahreszeit.

Jetzt besitze ich nur noch eine Dusche.
Gelegentlich vermisse ich die Wanne schon sehr -seuf-
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2017
Bin absoluter Duschtyp... Das erfrischt so schön und dazu schöne Duschgele von Yves Roc... Die duften so natürlich... Baden macht mich zu müde und da bin ich auch zu ungeduldig für :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2017
Ich dusche eigentlich nur noch seit Jahren. Weil ich beim Baden auch nicht so einfach wieder aus der Wanne komme und ich immer nur halb unter Wasser bin. Zu lang und zu breit... naja. Aber ich hab tolle Badebomben/Badesalze geschenkt bekommen und möchte die unbedingt mal ausprobieren.

Ansonsten habe ich zur Zeit 7 verschiedene Duschgels in Gebrauch. Von Schokolade und Karamell bis hin zu Gurke-Aloe Vera. So kann ich nach Lust und Laune wählen.

Eincremen mache ich sehr sehr selten. Aber wenn, dann nur mit dezentem Duft. Nicht zu süß.
Ich dusche ausschließlich - allerdings - wie alles was mit Hygiene zusammen hängt - duftfrei /parfümfrei.
Sauberkeit riecht nicht - meine Devise für Körper -, Wäsche - und Wohnungspflege.
Erwarte ich übrigens auch von einem Partner.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2017
Danke euch beiden fürs Schauen- immerhin, little foxy, ich hatte auf amazon etc geschaut und an ebay gar nicht gedacht! Danke für euer Bemühen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2017
Hallo an alle,
da in der Überschrift auch Körperpflege steht, wende ich mich mit meiner Frage hierher

Ich bekam vor 3 oder 4 Jahren eine Handcreme aus den USA geschenkt
Bath& Body Works
Bourbon Street
Buttercream

nourishing handcream

Ich liebe sie, die Konsistenz und den Geruch! Leider finde ich keine Möglichkeit dranzukommen! Mag sein, dass am Handy weniger angezeigt wird, ich hab aber nur handy!
Kennt jemand von euch das Produkt und hätte eine Idee für mich?

Danke euch im Voraus
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2017
Ich hab grad über zwei Stunden in lauwarmen Bio- Öko- naturbelassenem Regenwasser geduscht.
Natürlich, hautschonend, Seifenfrei, allerdings nicht textilfrei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2017
heute mal zu zweit duschen in der wanne und nicht mit class war echt schön er weiß bescheid ....und es ist gut wieesjetzt ist.....manchmalmuss man das leben ändern wenn was nicht richtig ist....neue wege gehen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.07.2017
@ ѼIch bin ein ApfelѼ

Du kannst wenigstens eine Schwangerschaft vorschieben. Ich nicht. :-P *lach*
Hehe, DieArtemis, die Technik habe ich mir damals in meiner 2. Schwangerschaft erarbeitet, als ich im 8. Monat auf die glorreiche Idee kam, baden zu gehen und dann vor dem Dilemma stand "Wie komm ich hier wieder raus, Hüüülfee" Mein damaliger Mann hat meine seinerzeit 140kg nicht wuchten können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.07.2017
@ ѼIch bin ein ApfelѼ

Als ich deine Beschreibung der "Robben-Technik" las, musste ich lachen, weil ich nicht geglaubt hatte, dass noch jemand die Technik kennt, die ich mir hart erarbeitet hatte. *lach* So konnte ich immer problemlos aus der Wanne steigen, bevor ich die Bauch-OPs hatte.

Ich habe aber seit den Bauch-OPs einen Bauchdeckenbruch und einen Nabelbruch. Da ich weiß, dass gerade die Bauchmuskulatur bei der "Robben-Technik" strapaziert wird, möchte ich ungerne riskieren, meine Organe zu schädigen.


@ Sommerwiese

Ein Badewannenlift kommt für mich nicht in Frage, weil ich der Technik nicht traue. Wenn ich mit so einem Ding in der Wanne sitze und dann plötzlich die Hydraulik versagt oder der Strom ausfällt, dann habe ich ein Problem. Da komme ich nämlich nie wieder alleine raus. :-D

Ich hatte mir aber tatsächlich vor ein paar Wochen die Lifter angeguckt und bin dabei auf ein Badekissen gestoßen, dass ich mir sehr gerne kaufen würde. Wenn das funktioniert, ist es wunderbar. Wenn der Kompressor versagt, habe ich aber noch immer die Chance, mit der besagten "Robben-Technik" im Notfall alleine aus der Badewanne zu steigen.

So sieht das Kissen aus >>> https://www.sanitaetshaus-24.de/badehilfen-und-toilettenhilfen/badewannenlifter/mangar-badekissen-detail.html

Leider ist es für mich ungeeignet, weil ich die maximale Belastungsgrenze von 150 kg überschreite, sonst hätte ich es mir schon längst gekauft. :-(


@ Angie

Ein Badewannenlift ist ein Hilfsmittel, das dazu dient, deine Lebensqualität zu verbessern. Du bist kein besserer und vor allem kein schlechterer Mensch, wenn du solch ein Hilfsmittel benutzt. Wenn dein Alter der einzige Grund ist, warum du zum jetzigen Zeitpunkt auf ein solches Hilfsmittel verzichtest, dann ist es in meinen Augen falscher Stolz. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2017
zur zeit isana konfetti richt nach erdbeeren das duschbad leider gibts das wieder nur kurze zeit beim rossmann
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2017
Ich benutze nur Duschgels und Cremes vom Bodyshop ^^ Am liebsten Moringa, English Dawn oder Almond Milk & Honey
Ich habe zwar eine Wanne, die groß und vor allem breit genug ist, dass ich da bequem drin liegen kann, aber auch bei mir hapert es am wieder herauskommen, leider wegen Gonarthrose...trotzdem bade ich hin und wieder, weil es einfach entspannt. Nehme die Schmerzen dann in Kauf und beiße die Zähne zusammen (oder schrei einmal laut, wenn mir danach ist) :-D

Ein Wannenlift käme aber absolut nicht in Frage, da wäre ich viel zu stolz zu, der kommt mir erst ins Haus, wenn ich 90 bin. :-D

Ansonsten dusche ich halt in der Wanne, vorzugsweise mit Dove seidig zart oder Nivea care & cashmere. Und Kokosduft geht bei mir iiiiiiiiimmer :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2017
@Apfel
Genauso mach ich das auch, wenn ich ausnahmsweise doch mal bade. Immer schön drehen.. :-D
Ich dusche zu 95%. Im Winter kommt es ab und an vor, dass ich mich in meine Mini-Wanne wage. Da die obere Hälfte quasi immer an der Luft ist, mache ich es wie die Brathähnchen und drehe mich. Mal auf den Bauch, mal auf den Rücken, so kommt alles von mir mal in den Genuss des warmen Wassers.

DieArtemis, hast du schon mal versuche, in der vollen Wanne bäuchlings drin liegend langsam in den Viefüsslerstand zu robben, dann eine Hand an den Wannenrand, dann die andere, um dich langsam aufrecht zu bringen. Und zum Schluss mit beiden Händen am Wannenrand oder Griff an der Wand auf die Füße drücken?


Duschgele ect. nutze ich überhaupt nicht. Ich wasche mich ausschließlich mit Naturseife. Deo nutze ich normal, sogar mit Aluminium, weil ich Schwitzen unter den Armen nicht ertrage.
Im Winter nehme ich ganz gern mal das Parfum von Nivea. Ansonsten rieche ich halt meist einfach nur frisch gewaschen, fertig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2017
@Waltraud Walgesang: Mir geht es da so wie dir. Ich habe zusätzlich noch eine Allergie auf die meisten modernen Waschmittel; ganz schlimm ist P....l und L...r. Das hat der Hautarzt getestet, nachdem ich mal den gesamten Rücken voller Ausschlag hatte. Ich versuche, komplett auf Farb- und Duftstoffe beim Waschen und bei der Hautpflege zu verzichten.

Edit wußte nicht, ob man Markennamen im Forum nennen darf.