Allergische Reaktion/Notaufnahme/Brauche Tipps
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2019
Die Eliza wieder mit ihren Life hacks !!!🤓
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2019
@CheshireCat Ich glaube, dass du, wenn du deinem Körper jetzt eine "Abklingzeit" gönnst, danach auch wieder in moderaten Maßen Dinge essen kannst, die histaminhaltig sind. Zum Thema frisch kochen: Ist bei mir auch immer so ein Thema, wir bräuchten hier eigentlich mal einen "Schnelle/gesunde Gerichte für Wenig-Zeit-Haber"-Thread. Ich habe mir, als ich neben dem Beruf studiert habe, damit ausgeholfen, dass ich mir eine kleine Gefriertruhe (so in der Größe eines kleinen Kühlschranks) gekauft habe und 1x im Monat bei der Metro mir vorgeschnittenes, tiefgekühltes Gemüse gekauft habe, das ich dann in allen möglichen Gerichten verwendet habe. Man braucht nur wirklich viele Routinen (von denen ich EIGENTLICH) kein Freund bin, um das hin zu bekommen d.h. seine 4-5 Standardgerichte, die man selbst noch nachts im Halbschlaf kochen kann und für die man immer ohne große Vorplanzeit einkochen kann. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2019
Eine Histaminintoleranz bzw Überreaktion ist ziemlich nervig.
Ich kenne mich damit leider gut aus.
Ich werde hochgradig tachycard und unruhig und bei hochrotem Kopf fange ich an zu frieren und zu zittern. Ich glaubte früher ich hätte dann Panikattacken. Sehr unangenehm.
Allerdings habe ich mit den Jahren festgestellt, daß ich nicht auf alle stark Histamin haltigen Lebensmittel reagiere.
Ich vertraue mittlerweile recht gut auf eine "innere Stimme", die mir sagt, daß ich dies und jenes nun besser nicht essen sollte. Meist liege ich richtig.

Generell esse ich am liebsten natürliche , wenig verarbeitete und frische Lebensmittel.