Abfertigung beim Orthopäden

in „Gesundheit & Wellness“

Zu diesem Thema gibt es 58 Antworten

„Geesthacht“ (Pseudonym)

@ Zaubersub
Wenn die Bewertung bei jameda freigeschaltet wurde, poste doch mal' nen Link hier. Interessiert bestimmt einige, mich inklusive ;)
Auch wenn OT, würden mich die abschreckenden Beispiele der bariatrischen OPs in deinem Umfeld ebenso interessieren, da meine Ex so eine hatte und alles ok ist bei ihr. Vielleicht magst du was dazu schreiben?

„Geldern“ (Pseudonym)

Warum sprichst du den Arzt nicht direkt an .. Sondern prangerst ihn im Internet an ... Traurig traurig ... Und feige

„Seelze“ (Pseudonym)

Was ist daran feige? Dazu sind Bewertungsportale doch da - um eigene Erfahrungen zu veröffentlichen, damit andere Betroffene sich daran orientieren können. Der Arzt hat die Möglichkeit, dazu Stellung zu nehmen bei Jameda, er kann im Fall einer aus seiner Sicht ungerechtfertigten Kritik sogar die Löschung verlangen, und schließlich ist es nur fair, wenn andere dicke Patienten bei ihrer Arztsuche gleich vorgewarnt sind und gar nicht erst diese lange Wartezeit bei einem solchen Exemplar auf sich nehmen, wenn ihnen da eh nicht geholfen wird.

Warum bist du überhaupt hier angemeldet auf RubensFAN, wenn du nur gegen Dicke stänkerst und offenbar der Meinung bist, dass dicke Frauen sich alles klaglos gefallen lassen müssen? Da sie die Bewertung erst nach einer Nacht "drüber schlafens" und gemeinsam mit ihrem Mann verfasst hat, würde ich erstmal unterstellen, dass sie da sorgfältig rangegangen ist und bemüht war um Objektivität.

„Geldern“ (Pseudonym)

Ich stänkere nicht, ich finde es nur albern ... Das Leben spielt draußen nicht im Internet…

„Seelze“ (Pseudonym)

Dann bleib doch weg wenn es dich so stört, dass hier Betroffene um Hilfe suchen. Nur weil du ein Problem nicht selbst kennst, und keine Empathie hast, hast du noch lange nicht das Recht, andere für albern, feige und sonstwas zu erklären. Immerhin ist diese Seite speziell für dicke Menschen und deren Bedürfnisse konzipiert. Ich geh auch nicht in die Raucherkneipe und erkläre dann alle Insassen für bescheuert und verbiete denen das Rauchen.

@ Der Löwe 47
Deswegen sind wir ja auch alle hier, inkl. dir. ;)
Ich denke so einfach ist das nicht und in dem Fall muss ich HSF zustimmen, dass ein Bewertungsportal ja dafür gedacht ist Bewertungen abzugeben und die dürfen in dem Fall auch gerne mal etwas subjektiv sein. Ein Leistungssportler würde sich dadurch vielleicht auch nicht abschrecken lassen, da er nicht in das Thema der Bewertung passt. Aber Mühe geben sollte sich ein Arzt mit jedem Patienten, egal welchen Gewichtes...

Edit: (weil HSF Beitrag zeitgleich kam)
Ich denke in dem Punkt bin ich mir nicht ganz einig mit HSF, weil ich kein großer Fan dieser "Schutzräume" bin. Wenn man hier in einer Community ist und auch entsprechend zusammenhält, dann muss man hier keine Leute aktiv raus werfen oder ähnliches. Allein schon an der Menge der Nachrichten, die ja Teilnahme und Mitgefühl ausdrücken sollte klar sein wofür hier die Mehrheit steht. Es wird immer Menschen geben auch im "echten" Leben, die das anders sehen und kommentieren wollen. Das dürfen sie von mir aus auch, aber dann müssen sie sich eben auch Kritik an ihrer Person und deren Werten gefallen lassen. Damit diese Leute einfach abzuwimmeln oder los werden zu wollen ist man nicht viel besser als der Orthopäde...
Wenn man für sich selbst Toleranz fordert, dann sollte man diese auch geben können und Toleranz bedeutet eben nur das auch "auszuhalten". Für alles andere gibt es Forenregeln oder Gesetze, die dann greifen, wenn das Verhalten übermäßig aggressiv oder unpassend wird. Bis dahin sollte man sich an seine eigenen Werte halten!

„Geldern“ (Pseudonym)

Ist ja süß , wie ihr sie verteidigt ... Aber ich glaube Sie kann selbst schreiben ...

„Geldern“ (Pseudonym)

Warum ausrede, wenn mir etwas nicht passt sage ich es der Person persönlich und nicht über die Medien. Was ist daran so schwer zu verstehen… Hätte sie gleich ihre Meinung gesagt kann man sich das ganze Schreiben sparen.

„Geldern“ (Pseudonym)

Aber sich hinter dem Bildschirm zu verstecken ist ja viel einfacher

@ Der Löwe 47
Den Spieß kann man auch rum drehen und in der Situation ist wohl der Arzt der Dienstleister und hätte er sich anständig verhalten, dann gäbe es auch gar keine kritische Bewertung, oder? Er hatte es also selbst in der Hand... Da der Arzt nach der Schilderung ja auch nicht auf den Patienten eingegangen ist, war wohl auch kein Interesse vorhanden. Ich würde dem Arzt in so einer Situation auch nicht hinterherlaufen. Wieso ereiferst du dich überhaupt so?

„Geldern“ (Pseudonym)

Weil mir das ganze hintenrum auf den Geist geht…

„Seelze“ (Pseudonym)

Jameda ist dazu da, Patienten (die mitunter Monate auf einen Termin warten müssen und je nach Krankenversicherung und Dringlichkeit keine Chance haben, erst viele Ärzte selbst auszuprobieren) eine Orientierungsmöglichkeit zu bieten. Sie erfahren dort mit etwas Glück genug über eine Praxis, um entscheiden zu können, ob sie sich DORT um einen Termin bemühen oder anderswo.

Wer zB mal Orthopäden Stachus eingibt, stößt auf einen Orthopäden mit ausschließlich guten Bewertungen (man klickt da nicht einfach nur "like" oder "dislike", sondern das läuft differenzierter und ausführlicher ab), aber auch auf eine Praxis mit sehr vielen schlechten Bewertungen u.a. auch von Übergewichtigen, und sehr interessant sind die Kommentare des Arztes dazu, der Drohkulissen aufbaut ("Frau M., ich habe Sie erkannt, sie sind nur sauer weil ich sie wegen ihres Übergewichts nicht ...") und dabei keinen sehr seriösen Eindruck hinterlässt.

Wenn du nie in die Situation gekommen bist, dich über anderer Leute Erfahrungen an etwas herantasten zu müssen (Amazon, Ebay, Warentest, ...), sondern du immer allein und selbst herausfinden willst, ob eine Herdplatte heiß ist, kannst du das doch tun.

Dass es dir ausschließlich ums Stänkern geht, ergibt sich schon daraus, dass du ohne die Bewertung zu kennen (unveröffentlicht!) bereits von "hintenrum" etc. fabulierst. Warte es doch erstmal ab, bevor du Verschwörungstheorien verbreitest. Vielleicht steht ja da nur "Praxis lehnt Eingriffe ab BMI 40 ab" oder "Arzt macht Eingriff von vorhergehendem bariatrischem Eingriff abhängig und unternimmt bis dahin alternativlos nichts". Das ist weder hintenherum noch ehrabschneidend, sondern schlicht Fakt. Wenn der Arzt das als Berufsträger so entschieden hat, dann wird er ja auch kein Problem damit haben, dazu zu stehen, gell?

„Geldern“ (Pseudonym)

Habt ihrAlle nichts besseres zu tun als hier stundenlang vorm PC zu sitzen Texte zu schreiben. Wie gesagt das leben spielt draußen

„Geldern“ (Pseudonym)

Und ich gehr jetzt ne runde Rad fahren ... Das ist gut für die Gelenke ... Ich habe übrigens Arthrose in beiden Knien ....

„Geldern“ (Pseudonym)

Ich mache das nebenbei… Die Zeit ist mir zu kostbar stundenlang vom PC zu sitzen

Das sind die besten...die, die im Forum rumstänkern und nur übellaunige, miesepetrige Dreizeiler ablaichen und bei Gegenwind mit den 0/8/17 Forenkalauern aufwarten a la "Habt ihr kein Leben? Also ich vertrödele meine kostbare Zeit ja nicht so lang vor dem PC wie ihr. Ihr habt wohl kein Leben/keine Freunde/keinen Job/ mimimi"

;o)

„Hohen Neuendorf“ (Pseudonym)

für diejenigen die es interessiert und laut brüllende Löwen.....

http://www.jameda.de/muenchen/aerzte/orthopaeden/prof-dr-stefan-hinterwimmer/bewertungen/81065024_1/

und zum Thema hintenrum werter Löwe, hättest Du mein Post aufmerksam gelesen, wäre Dir klargewesen, dass er uns hat sitzen lassen und ich geweint habe. Danach bin ich nur noch aus der Praxis raus und habe mich versucht zu sammeln.....der Doktor war nicht mehr gesehen.

Nach Deiner Definition hätte ich ihn dann in einem anderen Behandlungszimmer aufsuchen müssen, oder nochmal extra nach München fahren.
Ja ne, is klar....

Ich hätte ihm sogar persönlich an seine Emailadresse geschrieben, aber bei einer ersten Recherche habe ich nichts gefunden, außer dem allgemeinen Posteingang seiner Praxis und eben dafür sind Portale wie Jameda da. Ich denke sachlich geblieben zu sein.

Ich stelle nicht seine fachliche Kompetenz in Frage, die scheint ja absolut gegeben. Außerdem wurde ich von einem anderen Kollegen an ihn verwiesen. Dieser Kollege hat mir diese OP wärmstens emfohlen, ich wäre die perfekte Kandidatin dafür, ect. pp.

Da ich aber mit dem einen Knie ein Berufsgenossenschaftspatient bin und mit dem anderen ein Kassenpatient, ist es bei mir nochmal eine blöde Konstellation.

Und ansonsten füttere ich keine Trolle mehr.
Ende an dieser Stelle ;-)

Schönen Abend an alle anderen.......

„Geldern“ (Pseudonym)

Komisch komisch - dass alles Bewertungen mit 1 bewertet sind .... So schlecht kann er dann ja nicht sein..... Aber es ja immer leicht - die Schuld bei anderen zu suchen -anstatt sich an die eigene Nase zu fassen ....

„Seelze“ (Pseudonym)

Ja komisch, vor allem die Bewertungen von Privatpatienten und Operierten. Du verwechselst da eventuell Korrelation mit Kausalität. Wenn er sich entschließt, jemanden zu operieren, dann ist es logisch wenn die Operierten zufrieden sind. Wenn er von vornherein nur diejenigen operiert, bei denen er mit null Komplikationen rechnet, ist das Top-Ergebnis vollkommen logisch. Wenn Anwälte immer nur die leichten Fälle annehmen, haben die auch höhere Erfolgsquoten. Trotzdem sind das weder menschlich noch fachlich zwingend die Besten. Ich halte die Jubelbewertungen mit allem "sehr gut", bis hin zu Parkmöglichkeiten, Erreichbarkeit und Entertainment für Kinder, für nicht glaubwürdig. Vermutlich hast du aber in den Dickenforen einfach alle Patientinnen weggetrollt, die mit dem Typen schlechte Erfahrung gemacht haben.

Wie wäre es, wenn du dein Leben auch weiterhin nicht vor dem Computer verbringen würdest, sondern auf dem Fahrrad?