Ab Maxx Pro, elektr. Muskelstimulation
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

@Alphamännchen

Kleine Korrektur - das G bei Gleitgel ist entbehrlich. Es ist ein Leitgel, das die Stromüberleitung in die Haut bewerkstelligt und stabil hält. Es ist Salz, das durch das Gel am auskristallisieren gehindert wird.
Wofür solche Reizstrom -Pads und -Gürtel gut sind, ist die Anregung des Stoffwechsels im angeregten Gebiet.
Das ist dann eine, - wie Alphamännchen schon schrieb, gute Ergänzung des Muskelaufbautrainings. So etwas eignet sich auch für die schnellere Behebung von Blutergüssen.

Viel hilft aber nicht viel sondern ist kontraproduktiv da sonst erst recht Abbauprodukte entstehen, deshalb möchte ich die Beachtung der Anleitung auch noch mal bekräftigen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.11.2012
Eine Therapie kann mitunter Reizstrom umfassen. Der Abmaxx Pro Gürtel ist mit dem besser bekannten TENS vergleichbar...

Er sendet elektrische Reizimpulse zwecks Muskelstimulation an verschiedene Körperpartien z. B. Bauch ab. Die Stärke ist dabei mehrstufig einstellbar.

Im Gürtel sind die TENS eingearbeitet, die normalerweise direkt auf die Haut aufgelegt werden. Ein Verrutschen gibt es deshalb nicht. Und das ist ein enormer Vorteil für unterwegs... :-)

Deine Freundin geht außer Haus und trägt den Bauchgürtel, so dass sie alle paar Sekunden ein leichtes Kribbeln spürt. Das Pro steht für zwei Manschetten, da es früher nur den Bauchgürtel gab. Das Abmaxx Gleitgel wird vorher aufgetragen.

Das Gel kostet etwa 3 €. Der Gürtel um die 20 €.

Eine Anwenderin bekam Muskelkater, da sie gleich zu Beginn die höchste Stufe einstellte und den Gürtel viel zu lange trug. Also immer die Anleitung beachten. Der Abmaxx ist als Ergänzung im Rahmen eines MAT (Muskelaufbautraining) zu verstehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.11.2012
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht :) einen wirklich guten Trainingseffekt habe ich davon auch nicht erwarten können, habe aber super liebe Nachrichten zum Thema bekommen :)
Ich habe wegen meines Knies mit Muskelstimulation Erfahrung. Da ich unfallbedingt keine Bänder mehr habe, müssen die Muskeln die Stabilisierung an Stelle der Bänder übernehmen. Das tun sie auch ganz prächtig, wenn sie in echter Beanspruchung gehalten werden und nicht mal ich merke dann eine Beeinträchtigung. Wenn ich dann mehr als eine Woche durch Krankheit bewegungseingeschränkt bin, ist es unter Umständen notwendig, den Muskeln durch Stimulation die schnelle Reaktionsfähigkeit zu erhalten.

Ich sehe darin eine rein therapeutische Maßnahme und es ersetzt keineswegs eine echte Bewegung und bewegungsselektive Muskelbeanspruchung. Ein geringes Muskelwachstum dürfte anfangs möglich sein aber nach kurzer Zeit eingestellt werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2012
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Gürtel ? Eine Freundin hat mir diesen Gürtel empfohlen, finde das Ganze aber ein wenig befremdlich...Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit diesem Ding gemacht und möchte kurz darüber berichten ? :)