Wunsch nach einer Ignofunktion für das Forum
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2023
Darum wollte ich auch keineswegs ein Geheimnis machen. 😂
14.03.2023
"Mupfel: Magst vielleicht mal kurz auf mein Profil klicken?"

Ist nicht angestaubt genug um nicht zu erkennen, was du vor hast. 😄
14.03.2023
Bin sicher die "Abgestaubte" freut sich gerade wie verrückt über diesen schmeichelhaften Titel 🙄, aber wenigstens kannst Du Dich über Deine "Witze" schlapplachen, das ist ja auch was.

Magst vielleicht mal kurz auf mein Profil klicken?
Mupfel, stimmt ich habe nicht mehr verlängert. 🤣🤣🤣

Ich habe ja eine Dame abgestaubt, was soll ich jetzt noch anderen hinterher jagen.
Bin ja schon alt.😂😂😂
14.03.2023
@Herbstlicht Genau, Vertrieb und Vermarktung ankurbeln und seine Zielgruppe kennen. Auf die Startseite kämen erstmal die 3 hübschesten männlichen Rubensfans mit sektiv ausgewählten Fotos: einmal im Anzug, einmal oberkörperfrei und einmal am Herd. 😄
14.03.2023
MB:
Ich bin(...)Basismitglied.

Auch MB:

Die User auf den billigsten Plätzen sind die Lautesten. 😂😂😂

Tja, ja.
als Premiumfunktion sehen, auf die nur zahlende Nutzer Zugriff haben.

Richtig, das sollte so sein.👍

Aber das sollte bei vielem so sein.
Die User auf den billigsten Plätzen sind die Lautesten. 😂😂😂

Björn hat eine soziale Ader, ein Geschäftsmann wäre da wohl strenger.
14.03.2023
Mupfel: Was für China funktioniert, kann doch für RF nicht verkehrt sein. 🤷‍♀️

Böse, böse... 😄 Aber ich versteh schon was du meinst. Finde auch ein Forum kann mehr sein, als nur "saccharin-süß", wenn respektvoll miteinander umgegangen sind. Leider sind meist diejenigen, die sich am meisten über den "Krawall" beschweren, diejenigen, die auf persönlicher Ebene am meisten den Respekt vermissen lassen.

Aber das ist eine Sozialisierungs-/Erziehungsfrage. Das wird sich bei der Klientel hier nicht mehr ändern. Die Frage ist doch eher, wie kann das Forum für speziell neue/jüngere Leute attraktiv werden, denn wenn man ehrlich ist: Die alten HaudegInnen, die in den letzten 15 Jahren mit einer offenen Kommunikationsplattform im Internet nicht froh geworden sind, weil sie sie nicht kontrollieren können, werden es auch in Zukunft nicht werden. Sündenböcke und -böckinnen gab es schon viele hier, das würde ich nicht zu persönlich nehmen. Die Frage ist eher, wie kann man die Community wachsen lassen und somit vielleicht auch die "Dauerfrustration" des einen oder der einen über zu wenig heile Welt ein bißchen in netten Gesprächen untergehen lassen.

Letztendlich ist in einem Forum doch einfach mehr los, wenn die die Leute Spaß haben und nicht wenn "Ruhe herrscht".
14.03.2023
Ganz ehrlich, wenn so eine Ignofunktion kommen SOLLTE, dann würde ich das aber als Option (in den Eigenschaften auf Nutzerebene aktivierbar) und als Premiumfunktion sehen, auf die nur zahlende Nutzer Zugriff haben. Aktuell sind nämlich diejenigen, die so eine Funktion noch am ehesten wollen, diejenigen, die schon vor einiger Zeit getönt haben, nicht mehr für RF zu zahlen, weil es im Forum auch Diskussionen gibt, die sie nicht lesen wollen. Wenns eine Premiumfunktion ist, kann Björn ja mal testen, ob das wirklich einige zahlende User zurückbringt und wenn nicht, es im nächsten Patch wieder rausschmeißen.
Ach Leute, wird schon nicht so wild werden.
Björn hat hier Hausrecht, es hat keinen Sinn zu meckern. Wenn er den paar Seelen nachgeben will, ist es seine Entscheidung.

Ihr zahlt meist eh nix, also immer schön brav bleiben.
Hat auch den Vorteil des Reset.
Wer nix sieht löscht sich um gleich wieder zu kommen. Besucherliste deaktivieren und weiter geht's. ✌️
Eure Fake Accounts sind doch doof.

Wenn der Trend zum 2. oder 3. Account geht, dann wird es langsam ungemütlich.

Zur Not kann man ja auch gehen und sich wo anders treffen. Es haben sich ja auch schon Stammtische unabhängig gemacht.
Langjährige Mitglieder sind doch bestens vernetzt.

Es wird also morgen nichts schlimmes passieren.
14.03.2023
Aktuell scheint das jedoch kaum Jemand zu begrüßen

Es hat ja wohl auch niemand an so eine Art Blockierfunktion gedacht, wie die aktuelle. Das ist aber wohl dem schlichten Design des Forums geschuldet.

Außerdem gab es vor vier Jahren noch nicht diesen saccharin-süßen gemeinsamen Grundtenor hier und das überwätigende Bedürfnis nach bedingungsloser Harmonie und leichter Kost (no pun intended). Zumindest war das noch nicht im Mainstream angekommen.

Ich verstehe das Problem nicht? Man scheint sich doch größtenteils einig zu sein, dass ich der Anlaß dieser Funktion bin (ich sehe das zwar anders, aber das zählt wohl nicht 😉 ) - dann packt mich doch alle auf Eure Ignorierlisten. Wem ich einen Besuch abstatten soll, damit er das machen kann ohne blechen zu müssen, gibt kurz Bescheid.
Damit dürften sich doch alle Problemchen in Luft auflösen. 🤷‍♀️ Oder vielleicht nicht?

Mir kommt das wie eine Enttäuschung darüber vor, dass hier alle zur Verantwortung gezogen werden sollen und nicht nur gefälligst ein Sündenbock, obwohl es doch noch nie das Problem nur einer Person war. Und vielleicht auch eine Enttäuschung darüber, dass man jetzt nicht mehr als Meute über einzelne herfallen kann, ohne wirklich schäbig zu wirken, denn es wäre ja anders lösbar. Wer sowas jetzt noch tut, statt zu blockieren, entlarvt seine bösartige Grundhaltung.
Auch diese fast schon krankhafte Fädenzieherei und Manipulation aus dem Hintergrund heraus wird jetzt nicht mehr funktionieren, weil sich Leute zweimal überlegen werden ob sie sich aufhetzen lassen.

Ganz verkehrt ist das nicht.

Und hey, wer nicht in Ungnade fällt, der darf doch sogar überall mitschreiben. 😉

Ja gut, beim Thema Gleichberechtigung z.B. nicht mehr, da habt Ihr Euch dann alle selbst ausgeschlossen, aber seien wir ehrlich, das war ohnehin schon länger nicht mehr das Thema Nr.1 für die meisten. 🙂
Müsst Ihr Euch untereinander halt a weng am Riemen reißen.
Was für China funktioniert, kann doch für RF nicht verkehrt sein. 🤷‍♀️
14.03.2023
Es war nur ein Hinweis, dass auch Du zu den "mehreren" gehörtest, die sich eine Ignofunktion mal gewünscht haben, Apfel 🙂

Wenn auch vor langer Zeit und vermutlich nicht in der jetzt geplanten Form...
Aber das ist natürlich nur eine Vermutung 😉

Da dieser Thread 4 Jahre alt ist war es keine Mühe diesen Zeitraum zu überblicken 🥸
14.03.2023
@Björn Danke für die Möglichkeit!
Ausgezeichnet, dass man zukünftig selbst entscheiden kann, ob und für wen man diese Ignofunktion (auch) im Forum nutzen will oder nicht.
Agathe Power, ne, ich bin nicht so der "Jahre zurück Scroller".
Übrigens habe ich in meinem heutigen Beitrag gar nichts dazu gesagt, wie ich zu dieser Funktion stehe, also stell doch bitte nicht wieder irgendwelche Behauptungen in den Raum.
Ich bin auch dagegen… das würde doch alles zerpflücken. Ich finde nicht das wir sowas brauchen … kann sein das ich das auch mal anders gesehen hab… aber jetzt finde ich es unnötig
Verstehe ich das jetzt richtig das wir das jetzt bekommen? Oder wird nur drüber gesprochen
14.03.2023
Scroll mal 4 Jahre zurück ( in diesem Thread) , Apfel !
Damals warst Du auch dafür 😉

Aktuell scheint das jedoch kaum Jemand zu begrüßen 🤔
Danke Mupfel.
Dann muss man wohl erst mal abwarten, ob und wie sich das auf die einzelnen Themenstränge auswirkt.

Es haben sich ja wohl über lange Zeit mehrere so eine Funktion gewünscht.
14.03.2023
@Apfel:

Ich zeige es Dir am Beispiel des True Crime Threads.

Gleicher Thread:

Hell: Ohne Ignorierfunktion
Dunkel: Mit Ignorierfunktion

Insgesamt werden mir in beiden Fällen 8 Seiten Länge angezeigt, die jeweiligen Seiten sind dann eben wesentlich kürzer, weil Beiträge fehlen. Einen Hinweis, ob welche fehlen, wie viele oder von wem gibt es aber nicht.

( Ich habe niemanden auf der Ignorierliste)
Eine Ignofunktion für das Forum erachte ich auch nicht als sinnvoll. Über den Beiträgen stehen die Usernicks - das müsste doch reichen, um eigenständig zu entscheiden, was man lesen will und was nicht.
Ich verlange ja auch nicht vom Supermarkt, dass die Schokoladenabteilung mit „Gesichtserkennung“ arbeitet, damit ich nicht in Versuchung komme 😅