Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2023
Das musst Du nicht testen 🙄 das Forum ist auch ohne Deine Experimente und Scherze weiß Gott schon toxisch genug, MB.
@Mupfel. Ich weiß, dass man ganze Themenbereiche ausblenden kann.
Dass man User ausblenden kann ist mir jetzt neu.
Hab ich was verpasst?
Ich habe niemanden auf Igno und hätte es jetzt auch nicht vor.
Dass man User ausblenden kann ist mir jetzt neu.
Hab ich was verpasst?
Ich habe niemanden auf Igno und hätte es jetzt auch nicht vor.
15.03.2023
.... da aber Bob und Alice Freunde von Ilka sind werden sie sicher petzen...... .😱
Ich werde das testen.
Ein Beta - Tester im Dienste vom RF. 😂😂😂
Ich werde das testen.
Ein Beta - Tester im Dienste vom RF. 😂😂😂
15.03.2023
Anders wäre es, wenn man selbst entscheiden könnte, was man lesen möchte.
Ja, aber genau so ist es doch jetzt,. Genau das geht doch.
Ja, aber genau so ist es doch jetzt,. Genau das geht doch.
Ich denke, dass diese Funktion zu noch mehr Unfrieden führen wird.
Anders wäre es, wenn man selbst entscheiden könnte, was man lesen möchte. Denn dann entscheide ich wen ich lesen will, und nicht wer anderer wen ich lesen darf.
Für die Person, die mehrfach gesperrt ist, wird das Lesen im Forum uninteressant. Es fehlt zu vieles aus dem Verlauf des Threads. Das wird Tür und Tor für 'Leseprofile' öffnen.
Anders wäre es, wenn man selbst entscheiden könnte, was man lesen möchte. Denn dann entscheide ich wen ich lesen will, und nicht wer anderer wen ich lesen darf.
Für die Person, die mehrfach gesperrt ist, wird das Lesen im Forum uninteressant. Es fehlt zu vieles aus dem Verlauf des Threads. Das wird Tür und Tor für 'Leseprofile' öffnen.
@Meer-Frau: Da die Blockade bei Ilka liegt, kann Ilka selbst darüber entscheiden, ob sie Inges Provokationen und Gestänkere lesen will oder nicht. Und wenn Ilka nicht mehr auf Inge reagiert, wird Inge bald das Interesse an Ilka vergehen.
Gemäß dem Motto: "Was ich nicht weiß, mach mich nicht heiß"
Ilka hat dafür ihre Ruhe und kann sich weiterhin mit Alice und Bob unterhalten ohne angepöbelt zu werden.
Gemäß dem Motto: "Was ich nicht weiß, mach mich nicht heiß"
Ilka hat dafür ihre Ruhe und kann sich weiterhin mit Alice und Bob unterhalten ohne angepöbelt zu werden.
15.03.2023
Ilka blockiert Inge, weil die Inge böse zur Ilka war. Inge kann weiter böse zu Ilka sein, aber Ilka sieht es nicht und kann sich deshalb nicht wehren.
Also in der Regel blockiert Ilka Inge, weil sie Inges Beiträge nicht lesen will, Meer-Frau. Und da ist eine automatische Ausblendung sinnvoll und hilfreich.
Das "böse sein" ist Deine Interpretation und scheint mir eine auf eine Opferrolle fixiierte Sicht auf die Welt zu sein. Eine Abbildung der Realität ist das nicht.
Bestes Beispiel ist unsere True Crime Ilka, die andere in der Vergangenheit alleine aus dem Grund ausblendete "weil sie es kann" ( Das sind ihre eigenen Worte, nicht meine, also bitte kein "böse sein" hineininterpretieren. Diese Fäden hat sie sogar in der Vergangenheit mit Häkchenkreuzen gekennzeichnet, damit klar ist, wer erwünscht ist und wer nicht.
So viel zur klaren Definition davon was "böse" ist und was nicht.
Da ist eine Ignorierfunktion schon okay, wer dann halt noch immer zwanghaft mitliest - mit Hilfe eines zweiten Accounts - und passiv-aggressiv reagieren möchte, dem kann keine Funktion auf dieser Welt helfen. Das Problem hat die Person dann selbst.,
Also in der Regel blockiert Ilka Inge, weil sie Inges Beiträge nicht lesen will, Meer-Frau. Und da ist eine automatische Ausblendung sinnvoll und hilfreich.
Das "böse sein" ist Deine Interpretation und scheint mir eine auf eine Opferrolle fixiierte Sicht auf die Welt zu sein. Eine Abbildung der Realität ist das nicht.
Bestes Beispiel ist unsere True Crime Ilka, die andere in der Vergangenheit alleine aus dem Grund ausblendete "weil sie es kann" ( Das sind ihre eigenen Worte, nicht meine, also bitte kein "böse sein" hineininterpretieren. Diese Fäden hat sie sogar in der Vergangenheit mit Häkchenkreuzen gekennzeichnet, damit klar ist, wer erwünscht ist und wer nicht.
So viel zur klaren Definition davon was "böse" ist und was nicht.
Da ist eine Ignorierfunktion schon okay, wer dann halt noch immer zwanghaft mitliest - mit Hilfe eines zweiten Accounts - und passiv-aggressiv reagieren möchte, dem kann keine Funktion auf dieser Welt helfen. Das Problem hat die Person dann selbst.,
15.03.2023
Najaa...Meer-Frau...
Dieser Wunsch stammt aus einer anderen Zeit ;-)
Dagegen ist RF heute Schlummerland ;-)
Und es bleibt eben -in der Form wie Björn es jetzt anbietet- "Ilkas" Entscheidung ob und wann sie Inges Ausführungen liest ...
Wie schon geschrieben habe ich meine Einstellung dazu (in den letzten VIER Jahren *huust) auch geändert und habe von den Forenteilnehmern (zZt) auch Niemand auf Igno....aber wer weiß :-)
Dieser Wunsch stammt aus einer anderen Zeit ;-)
Dagegen ist RF heute Schlummerland ;-)
Und es bleibt eben -in der Form wie Björn es jetzt anbietet- "Ilkas" Entscheidung ob und wann sie Inges Ausführungen liest ...
Wie schon geschrieben habe ich meine Einstellung dazu (in den letzten VIER Jahren *huust) auch geändert und habe von den Forenteilnehmern (zZt) auch Niemand auf Igno....aber wer weiß :-)
Das hat doch nicht immer was mit 'böse' sein zu tun, zumindestens für mich nicht.
Es gibt eben Menschen, denen ich auf der Straße aus dem Weg gehen kann, hier muss ich sie wenn, überlesen.
Ob gut oder nicht gut, wenn Björn den Rufen hier gefolgt ist, werde ich das akzeptieren oder eben nicht. Man(n) hat fast immer die Wahl.
Es gibt eben Menschen, denen ich auf der Straße aus dem Weg gehen kann, hier muss ich sie wenn, überlesen.
Ob gut oder nicht gut, wenn Björn den Rufen hier gefolgt ist, werde ich das akzeptieren oder eben nicht. Man(n) hat fast immer die Wahl.
15.03.2023
Wenn ich das jetzt Mal in vereinfacht zusammen fasse heißt das ...
Ilka blockiert Inge, weil die Inge böse zur Ilka war. Inge kann weiter böse zu Ilka sein, aber Ilka sieht es nicht und kann sich deshalb nicht wehren.
(Namen natürlich zufällig und ohne Bezug)
Ich finde das irgendwie nicht sinnvoll. Umgekehrt wäre vielleicht noch sinnvoll, wenn überhaupt.
Im Großen und Ganzen finde ich das Zerhacken des Forums nicht toll. Auch so eine Forumsingnofunktion bräuchte ich nicht.
Aber ich finde es dennoch gut, dass Björn auf Wünsche verschiedener reagiert und Dinge ausprobieren.
(Namen natürlich zufällig und ohne Bezug)
Ich finde das irgendwie nicht sinnvoll. Umgekehrt wäre vielleicht noch sinnvoll, wenn überhaupt.
Im Großen und Ganzen finde ich das Zerhacken des Forums nicht toll. Auch so eine Forumsingnofunktion bräuchte ich nicht.
Aber ich finde es dennoch gut, dass Björn auf Wünsche verschiedener reagiert und Dinge ausprobieren.
15.03.2023
"... als Demonstration / Test gedacht, um zu zeigen / probieren wie unpraktisch die Ausweitung der Ignorierliste auf das Forum ist, weil dadurch alle Themen aus dem Zusammenhang gerissen werden ohne dass man selbst darauf Einfluss hat..."
Moin Björn,
das war schon immer ein Missverständnis und war nie der Wunsch ;-)
Die Version die Du jetzt gewählt hast könnte aber ein guter Kompromiss werden...
Danke für die Mühe!
Ich habe NULL Ahnung von Informatik und weiß natürlich nicht wieviel Aufwand es für Dich bedeutet evtl für die Zukunft noch "Statthalter" wie bereits beschrieben zu integrieren...?
Aber so ist es auch schon gut. Danke :-)
Moin Björn,
das war schon immer ein Missverständnis und war nie der Wunsch ;-)
Die Version die Du jetzt gewählt hast könnte aber ein guter Kompromiss werden...
Danke für die Mühe!
Ich habe NULL Ahnung von Informatik und weiß natürlich nicht wieviel Aufwand es für Dich bedeutet evtl für die Zukunft noch "Statthalter" wie bereits beschrieben zu integrieren...?
Aber so ist es auch schon gut. Danke :-)
15.03.2023
Ansonsten kommt bestimmt irgendjemand auf die Idee über Einzelpersonen erstmal richtig abzulästern....nachdem man sie auf igno gesetzt hat. Die Person sieht das im Zweifelsfall nicht mal, kann es nicht melden und sich nicht wehren.
Na ja, da man sich hier ohnehin nicht gegen Lästereien wehren kann, würde sich da nicht viel ändern.
Na ja, da man sich hier ohnehin nicht gegen Lästereien wehren kann, würde sich da nicht viel ändern.
15.03.2023
Wenn ich jetzt auf irgendwas nicht mehr antworte, kann ich sagen, ich habe es nicht gesehen. 😂
Alle blockiert 😎
Das gefällt mir.
Alle blockiert 😎
Das gefällt mir.
15.03.2023
Hmm, man sieht also nicht, wenn man von Blockierten kommentiert wird. Das ist gut. 👹
Ähm, gut, dass ich niemand blockiert habe.😎
Also keine Frechheiten ☝️
Ähm, gut, dass ich niemand blockiert habe.😎
Also keine Frechheiten ☝️
15.03.2023
Klingt gut, pragmatische Lösung! 👍
Hallo zusammen,
das Ganze war wie schon anfangs erwähnt, als Demonstration / Test gedacht, um zu zeigen / probieren wie unpraktisch die Ausweitung der Ignorierliste auf das Forum ist, weil dadurch alle Themen aus dem Zusammenhang gerissen werden ohne dass man selbst darauf Einfluss hat.
Allerdings wird diese Ausweitung, wenn auch in leicht abgeänderter Form bleiben:
Die Ignorierliste wird im Forum nur auf die Profile angewandt, die man selbst blockiert hat. Das bedeutet, dass blockierte Personen noch sehen, was man selbst schreibt, man selbst aber nicht mehr die Beiträge der blockierten Personen sieht.
das Ganze war wie schon anfangs erwähnt, als Demonstration / Test gedacht, um zu zeigen / probieren wie unpraktisch die Ausweitung der Ignorierliste auf das Forum ist, weil dadurch alle Themen aus dem Zusammenhang gerissen werden ohne dass man selbst darauf Einfluss hat.
Allerdings wird diese Ausweitung, wenn auch in leicht abgeänderter Form bleiben:
Die Ignorierliste wird im Forum nur auf die Profile angewandt, die man selbst blockiert hat. Das bedeutet, dass blockierte Personen noch sehen, was man selbst schreibt, man selbst aber nicht mehr die Beiträge der blockierten Personen sieht.
15.03.2023
@Phälenia Du bist für vieles bekannt, aber eigentlich nicht für schwache Nerven. Du brauchst die Erholungspausen gar nicht, höchsten dein Tippfinger. 😋
HDAL 😇😁😁😙😉
15.03.2023
Du schon wieder, mit deinem nervösen Finger. 😁
Wird es dann auch Erholungspausen geben, wenn ich mal zwischenrein kurzzeitig blockiere?
Nur mal so als Frage? *klimperklimper
Nur mal so als Frage? *klimperklimper
15.03.2023
"AdMM: von jemand, der einen ignoriert, nicht mehr lesen kann, finde ich sogar eher störend"
Das finde ich tatsächlich auch. Finde man sollte nur darüber bestimmen können, was man selbst lesen will - nicht von wem man selbst gelesen werden kann.. Ansonsten kommt bestimmt irgendjemand auf die Idee über Einzelpersonen erstmal richtig abzulästern....nachdem man sie auf igno gesetzt hat. Die Person sieht das im Zweifelsfall nicht mal, kann es nicht melden und sich nicht wehren.
Das finde ich tatsächlich auch. Finde man sollte nur darüber bestimmen können, was man selbst lesen will - nicht von wem man selbst gelesen werden kann.. Ansonsten kommt bestimmt irgendjemand auf die Idee über Einzelpersonen erstmal richtig abzulästern....nachdem man sie auf igno gesetzt hat. Die Person sieht das im Zweifelsfall nicht mal, kann es nicht melden und sich nicht wehren.
15.03.2023
Du zahlst einfach in die Sparkasse ein, dann kannst du alle blockieren ☝️
Günstiger wäre dann nur noch das Forum gar nicht mehr zu benutzen. Die Sparbrot Variante.
Günstiger wäre dann nur noch das Forum gar nicht mehr zu benutzen. Die Sparbrot Variante.
15.03.2023
gibt es bei einem Profilbesuch wenigstens etwas umsonst
Ja, einen Gegenbesuch, aber nur für kurze Zeit! 😉
Ja, einen Gegenbesuch, aber nur für kurze Zeit! 😉
15.03.2023
Also ich freu mich, muss ich das Dummgeschwätz nicht mehr lesen, das von mancher/manchen als Antwort auf meine intellektuell tiefgründigen Posts hingesetzt wird.
Eine Igno -Funktion für das Forum brauche ich nicht, dass man die Beiträge von jemand, der einen ignoriert, nicht mehr lesen kann, finde ich sogar eher störend. So etwas führt zu Echokammern oder, dass sich Austausch im Forum und Partnersuche vermischen.
@Mupfel - gibt es bei einem Profilbesuch wenigstens etwas umsonst, so wie du hier Schleichwerbung machst - einen Kaffee ☕, neuste Trends und Skandale aus dem Forum als Zusammenfassung oder so 😊?
@Mupfel - gibt es bei einem Profilbesuch wenigstens etwas umsonst, so wie du hier Schleichwerbung machst - einen Kaffee ☕, neuste Trends und Skandale aus dem Forum als Zusammenfassung oder so 😊?