Wunsch nach einer Ignofunktion für das Forum

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 221 Antworten

„Gummersbach“ (Pseudonym)

Vorsicht, das Stöckchen könnte als Phallussymbol gedeutet werden ☝

„Herborn“ (Pseudonym)

Mupfel - Bashing im Schatten des Ignor - Button. Mir kann das nicht passieren, ich habe niemanden ignoriert 🤣🤣🤣

„Fellbach“ (Pseudonym)

RK …tja ist ja auch eine weibliche single Hexenbrühe ☝️Macht das Sinn 🤪👻🥳🧙‍♀️Äh egal 🙈

„Gummersbach“ (Pseudonym)

@Herbstlicht

Dann sollte der vielleicht nicht zu lange gekocht werden bevor er zu weich....

Äh ja, ich arbeite lieber weiter 😆😆😆

„Karlsfeld“ (Pseudonym)

Bin nur gespannt, wann der/die Erste versehentlich mit seinem/ihrem Leseaccount schreibt und sich outet. 😂
Lang kann es nicht dauern.

@Phälenia - nun Kriterien zum Ignorieren für dich aufzustellen, steht dir selbstverständlich frei 🙂. Ab wann "kennt" man denn eine Person - muß das seit dem Kindergarten sein, muß man real eine bestimmte Anzahl von Stunden im Gespräch miteinander verbracht haben, muß man im Bett gelandet sein, reicht ein Telefongespräch, ein Chat, 100 ausführliche Forenbeiträge ?
Teils ist jemandem "gut" zu kennen sogar von Nachteil bei der Einschätzung - genug täuschen sich krass bei ihrem eigenen Partner oder bei ihren Kindern.
Eine Meinung über , einen Eindruck von jemandem kann man immer haben. Wie treffsicher man ist Informationsbruchstücke zu einem guten Bild von jemandem zusammen zu setzen, ist ja auch individuell verschieden.

@Phälenia - natürlich, ich habe mich auch schon über Infos über mich im Forum geärgert oder war erstaunt. Blöde Sprüche muss man sich nicht gefallen aber teilweise hört man so mal Feedback ausserhalb der eigenen Blase - Fremdwahrnehmung und Out of the Box und so. Das Kennen und Wissen kann auch durchaus einseitig sein - Menschen, die einen sehr gut kennen und oft Details wissen, die oder die Person man selber längst vergessen hat oder die nie richtig auf dem Schirm aufgetaucht sind.

So genug philosophiert - ich wünsche dir unbekannterweise, ausser durch Forenbeiträge oder mal einen Profilcklick, einen wunderschönen Abend noch 🙂.

„Euskirchen“ (Pseudonym)

Ich finde es wirklich toll, dass ich soooo viele und endlos lange und realitätsfremde Beiträge von zwei Usern oder Userinnen nicht mehr mit lesen muss, wenn ich im Forum einige interessante Themen beachten möchte.

Ich fände die Variante ganz gut, in der man(n) selbst entscheiden kann, was man(n) lesen möchte. Um zu entscheiden, ob es sich für einen selbst lohnt, sich das zu geben oder eben nicht und es nicht an der Nase der/ des Users festmachen, die man(n) sonst ignorieren möchte.
Und, nein, wg. dieser UserInnen möchte ich auch nicht meine Besucherliste deaktivieren, weil ich evtl. andere interessante UserInnen damit verpassen würde.
Es ist allein im Spielethread total hinderlich. Das ist so mein erstes Fazit, nach einem Tag.

Allerdings würde das auch ohne die neu eingeführte Funktion gehen.
Mehr auf eigen Verantwortung setzen. Aber scheinbar kann das nicht jede/r. 🤷🏼‍♀️

„Karlsfeld“ (Pseudonym)

Siehste, sweetmolli, genau deshalb habe ich Dein Profil besucht, damit Du mich für lau blockieren kannst und das Genöle endlich aufhört.
Gern geschehen.

Phälenia. Das sehe ich ähnlich. Generelles ausblenden bestimmter Personen finde ich wenig sinnvoll und im Gesamtkontext ist das vielleicht hinderlich.

Man kann ja schon ganz gut selber entscheiden was man sich ansieht und was nicht.

„Euskirchen“ (Pseudonym)

Nun es ist doch übernommene Eigenverantwortung, wenn man sich entscheidet jemanden aufgrund seiner Beiträge zu ignorieren und nicht mehr lesen zu wollen.
Da ist mir wirklich "die Nase egal"

@ Meer-Frau

ist doch auch so. Nur weil ich irgendjemand auf die Blockierliste gesetzt habe, sind ganze Themenblöcke weggebrochen, in denen ich selbst mitgeschrieben habe.

Trotzdem möchte ich die denjenigen nicht auf meinem Profil wissen. Was ich hier schon für Hanebüchene "Komik" über mich im Forum gelesen habe... 🤦🏼‍♀️
Ich möchte das einfach nicht und diesen Raum nehme ich mir einfach.
Trotzdem interessieren mich gewisse Themen und sei es "nur" zum lesen.

„Rudolstadt“ (Pseudonym)

Nur mal als Einwurf an Phälenia, die mich nicht lesen kann/will:
Ich könnte jederzeit Infos Deines Profils einsehen(lassen)...
Wenn es mich denn interessierte ;-)
Herzliche Grüße
....wird Dir sicherlich von einem freundlichen Mitforisten (weibliche Form beeinhaltet 😛) überbracht 🤗💌

„Euskirchen“ (Pseudonym)

Ich denke es wäre wichtig auch zu beachten, dass die wenigsten Mitglieder die Mitgliedschaft bezahlen. Da gibt es technisch gesehen für Björn sicher auch Grenzen um alle Wünsche vollkommen beachten zu können und das bei nicht unbegrenztem Budget.
Wir sollten auch Kompromisse annehmen können.

@ sweetmolli

das stimmt ja auch. Aber wir sind auch alle Erwachsene, die lesen können. Sogar in Textzeilen springen ist heutzutage kein Hexenwerk mehr.

Ob und wer bezahlt, das könnte allein nur Björn darstellen, das wissen 'wir' nicht. Also von Mehrheit und Minderheit kann in dem Fall niemand sprechen.

Was ich damit sagen möchte ist, ich bräuchte z.B. null Igno- Funktion fürs Forum.

„Euskirchen“ (Pseudonym)

Na ich bin mal so frei-einmalig nur,das zu übernehmen da ich im Moment on bin...

Also an Phälenia
Agathe Power bittet darum Dir hier zu übermitteln, dass sie jeder Zeit Dein Profil einsehen lassen kann obwohl sie von Dir ignoriert wird.

Klingt etwas gestört-aber naja-nu hast Du diese Info.

Phälenia. Darum z.B. möchte ich niemanden auf meiner Ignoliste, weil die Themen dann zerhackt werden. Und das fände ich für mich schade.

Ich verstehe aber auch sehr gut, dass manche gerne die Möglichkeit haben möchten jemanden nicht auf dem Profil zu haben. Oder jemanden im Forum auszublenden, um sich bestimmten Dingen nicht aussetzen zu müssen.

Sweetmolli, viele sind Basismitglieder, ich z.B. auch. Ich bin ja nur noch wegen des Forums hier. Einen Partner hatte ich hier schnell gefunden. Daher fand ich es ohnehin schon toll wie sehr Björn auf Wünsche eingeht. Das ist nicht selbstverständlich.

„Rudolstadt“ (Pseudonym)

Sweetmolli,

das ist nicht "gestört" sondern Realität 🤷‍♀️
Die Realität im Internet und auch auf dieser Plattform ist doch, dass es keine Privatsphäre gibt für Dinge/Informationen, die ich hier oder im Profil preisgebe...
Alles andere ist doch naiv...

„Rudolstadt“ (Pseudonym)

Liebe Phälenia (ganz ohne Ironie)

es tut mir leid, dass ich offenbar irgendwann eine verwundbare Stelle bei Dir getroffen habe :-(
Anders ist mir Dein langjähriger Furor gegen mich nicht erklärbar🤷‍♀️

Ich benötige dafür keinen Zweitaccount.
Im Gegensatz zu vielen Anderen bin ich fast durchgängig mit erweiterter Mitgliedschaft unterwegs und könnte jederzeit Jemand bitten mir einen Screenshot zu schicken.
Wenn es mir wichtig wäre...
Aber WOZU??

Bitte überdenke Deine Haltung zu mir bzw lass uns das hinter den Kulissen klären, wenn es Dich so ärgert..