Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2017
Ich bin weder bei Twitter noch bei FB oder sonstwo. Und habe es auch überlebt. Man muss nicht von den Social Medien abhängig sein. Man kann auch Tatsache die RF freie Zeit im RL verbringen. Jaaa...so was gibts auch. ;-)
02.06.2017
Ganz ehrlich: das Leben findet auch noch draußen statt und nicht nur online!
- Was hat denn bitte das eine mit dem anderen zu tun? Es gibt auch Leute, die das von sich aus ganz gut trennen können.
- Was hat denn bitte das eine mit dem anderen zu tun? Es gibt auch Leute, die das von sich aus ganz gut trennen können.
02.06.2017
heyauf fb gibts sogar eine rubesfangruppe sieh an is ja schön
02.06.2017
muss umbedingt rf auf fb linken sonst bekommich nix mit
Habe von alledem nichts mitbekommen, da ich selbst im Urlaub war. Da sieht man mal wieder, wie abhängig wir uns von alledem machen, wenn´s mal nicht so funktioniert wie es sollte. Ganz ehrlich: das Leben findet auch noch draußen statt und nicht nur online!
02.06.2017
Der Ausfall wurde Sonntag erkannt und Montagmorgen kommuniziert. Sonntag ist der geschäftigste Tag mit weit über 1000 parallelen Usern hier. Die User wußten zu diesem Zeitpunkt nicht, ob das Problem schon erkannt war. Björn wußte aber ab dem Zeitpunkt, als er oder der Hoster entschied den Server zu wechseln und ein Backup einzuspielen, dass die Problembehebung seine Zeit dauern und mindestens ein paar Stunden in Anspruch nehmen würde.
Man kann sowas besser kommunizieren. Eigentlich es auch bescheiden, dass so etwas alles an einer Person hängt - schlecht für Björn und sein Privatleben. Vielleicht gehört sowas wie RF mittelfristig einfach in die Cloud, aber das kann Björn am besten beurteilen, das sind jetzt nur Überlegungen ohne Genaue Kenntnis der Umstände. Aber wahrscheinlich wären dann auch die Probleme durch den höheren Leistungsbedarf der neuen RF-Version vermeidbar gewesen, da das einfach wesentlich besser skaliert. (Und vielleicht könnten wir nen süßen kleinen Chatserver haben... just sayin. ;))
Man kann sowas besser kommunizieren. Eigentlich es auch bescheiden, dass so etwas alles an einer Person hängt - schlecht für Björn und sein Privatleben. Vielleicht gehört sowas wie RF mittelfristig einfach in die Cloud, aber das kann Björn am besten beurteilen, das sind jetzt nur Überlegungen ohne Genaue Kenntnis der Umstände. Aber wahrscheinlich wären dann auch die Probleme durch den höheren Leistungsbedarf der neuen RF-Version vermeidbar gewesen, da das einfach wesentlich besser skaliert. (Und vielleicht könnten wir nen süßen kleinen Chatserver haben... just sayin. ;))
02.06.2017
Björn hat es über Facebook kommuniziert 😉
02.06.2017
@Angel und zahnfee
Schaut doch nochmal mal in den Eingangs-Post von Björn, da erklärt er es ganz genau.
Weder war RF war 3 Tage am Stück offline, noch hat Björn "es erst später gemerkt", sondern , ganz im Gegenteil, sofort reagiert.
(war aber wohl durch die räumliche Distanz letztendlich machtlos)
Ich zitiere da mal Hanna:
"Toll wäre, wenn ihr bei so etwas vielleicht mal den Twitteraccount oder ähnliches reaktivieren könntet. Da weiß man dann, was los ist und dass ihr dran seid."
Um nicht mehr geht es hier.
Lediglich eine Bitte, eine Anregung. :-))
Schaut doch nochmal mal in den Eingangs-Post von Björn, da erklärt er es ganz genau.
Weder war RF war 3 Tage am Stück offline, noch hat Björn "es erst später gemerkt", sondern , ganz im Gegenteil, sofort reagiert.
(war aber wohl durch die räumliche Distanz letztendlich machtlos)
Ich zitiere da mal Hanna:
"Toll wäre, wenn ihr bei so etwas vielleicht mal den Twitteraccount oder ähnliches reaktivieren könntet. Da weiß man dann, was los ist und dass ihr dran seid."
Um nicht mehr geht es hier.
Lediglich eine Bitte, eine Anregung. :-))
Waltraud Wunschpunkt
bei mir war leider schon am Samstag Nachmittag Schluss ... sollte jetzt keine Anrempelung meinerseits sein ... jedoch hat es BW 3 Tage lang erwischt ohne zu wissen was los ist ... heda wir leben alle noch ... grins
bei mir war leider schon am Samstag Nachmittag Schluss ... sollte jetzt keine Anrempelung meinerseits sein ... jedoch hat es BW 3 Tage lang erwischt ohne zu wissen was los ist ... heda wir leben alle noch ... grins
02.06.2017
Ich finde es etwas schade, dass hier jeder, der es sich wagt, den leisesten Ansatz von Kritik zu äußern gleich gesteinigt wird.
Ja... Wir haben es alle überlebt. Und niemand würde allen Ernstes Schadenersatz verlangen. Aber man darf sich als Nutzer vielleicht doch mit Recht ärgern wenn ein netter Flirt plötzlich unterbrochen wird. Und vielleicht würden sich viele Beteiligte über eine schnellere Info freuen.
Ja... Wir haben es alle überlebt. Und niemand würde allen Ernstes Schadenersatz verlangen. Aber man darf sich als Nutzer vielleicht doch mit Recht ärgern wenn ein netter Flirt plötzlich unterbrochen wird. Und vielleicht würden sich viele Beteiligte über eine schnellere Info freuen.
Ich verstehe das ganze Theater hier nicht. Björn war im Urlaub und hat den Serverausfall erst später bemerkt. Und Ihr habt es ja anscheinend alle überlebt.
;-)
;-)
02.06.2017
Ich bin auch PC Depp. Aber wenn sich über Google nichts mehr hoch läd, dann raffe auch ich, daß es nicht an mir liegt......und der Server platt ist. Zumal es ein paar Tage vorher auch schon mal kurz passierte, daß sich nix mehr tat.
(Bin nicht bei Facebook oder ###, somit bekomme ich Infos darüber sowieso nicht mit)
Ich bin eher über mich erschrocken, wie "abhänig" ich schon bin, wenn ich mal eben nicht hier rein schauen kann. Der Mensch ist echt ein Gewohnheitstier.
;-))
(Bin nicht bei Facebook oder ###, somit bekomme ich Infos darüber sowieso nicht mit)
Ich bin eher über mich erschrocken, wie "abhänig" ich schon bin, wenn ich mal eben nicht hier rein schauen kann. Der Mensch ist echt ein Gewohnheitstier.
;-))
02.06.2017
Erst sind die Leute rausgeflogen, dann konnte man sich nicht mehr einloggen, dann ging gar nix mehr.
Ich habe, zugegebener Maßen, die Seite auch 4 mal geladen, bis ich geschnallt habe, dass der Fehler nicht irgendwo bei mir liegt 😁
Die Beiträge hier sind ja auch völlig ok. Das sah bei Facebook teilweise aber anders aus...
Die Beiträge hier sind ja auch völlig ok. Das sah bei Facebook teilweise aber anders aus...
01.06.2017
Najaa, es war ja auch tatsächlich nicht ernsthaft ein Drama!
Ich bin aber (wie wohl Einige hier?) ein PC-Depp.
Nicht schön. Ist aber so.
Es geht doch auch garnicht um Nachkarten, sondern darum ob und wenn ja wie in Zukunft der Informationsfluß laufen könnte.
Ich hatte übrigens schon sehr früh per Mail Bescheid gegeben...
-nur, natürlich in der Rückschau völlig sinnbefreit, da ja SERVERausfall....
(anrufen am Sonntag? Never ever!)
Bei mir (Firefox) kam übrigens ne Meldung die Seite sei nicht sicher.
Ne Meldung "Serverausfall" hätte ich evtl eher kapiert
Ich bin aber (wie wohl Einige hier?) ein PC-Depp.
Nicht schön. Ist aber so.
Es geht doch auch garnicht um Nachkarten, sondern darum ob und wenn ja wie in Zukunft der Informationsfluß laufen könnte.
Ich hatte übrigens schon sehr früh per Mail Bescheid gegeben...
-nur, natürlich in der Rückschau völlig sinnbefreit, da ja SERVERausfall....
(anrufen am Sonntag? Never ever!)
Bei mir (Firefox) kam übrigens ne Meldung die Seite sei nicht sicher.
Ne Meldung "Serverausfall" hätte ich evtl eher kapiert
Ich habe das wahre Ausmaß des Ausfalls wohl unterschätzt.
Da ich andere Seiten erreichen konnte, war klar, dass es kein Problem meiner Hard- oder Software war.
Da mir die Meldung sagte, dass es ein Serverproblem gibt, wusste ich, die Seite wird irgendwann wieder erreichbar sein.
Da ich mich mit anderen Dingen beschäftigt habe, war die Zeit unüberbrückbar 😂
Da ich andere Seiten erreichen konnte, war klar, dass es kein Problem meiner Hard- oder Software war.
Da mir die Meldung sagte, dass es ein Serverproblem gibt, wusste ich, die Seite wird irgendwann wieder erreichbar sein.
Da ich mich mit anderen Dingen beschäftigt habe, war die Zeit unüberbrückbar 😂
01.06.2017
Der Ausfall war ab Sonntag 15.10Uhr (lt Björn)
Der offizielle Post durch RF auf Facebook kam Montagvormittag
(gemotzt wurde dort allerdings schon ab Sonntagabend)
Ich hätte es auch gut gefunden, wenn auf irgendeinem Weg eine frühere Info gekommen wäre.
Ich hatte auch relativ lange einen Fehler an meinem ollen PC vermutet und etwas hilflos rumgerödelt.
( und ich war in einem rel. frischen Flirt :-), der dann durch den Ausfall ne ganze Weile auf Eis war :-( )
Achja: ICH freue mich sehr über die 4 Extra-Tage!
(und geb die auch nicht mehr zurück...nöö,nööö,nöö :-)))
Der offizielle Post durch RF auf Facebook kam Montagvormittag
(gemotzt wurde dort allerdings schon ab Sonntagabend)
Ich hätte es auch gut gefunden, wenn auf irgendeinem Weg eine frühere Info gekommen wäre.
Ich hatte auch relativ lange einen Fehler an meinem ollen PC vermutet und etwas hilflos rumgerödelt.
( und ich war in einem rel. frischen Flirt :-), der dann durch den Ausfall ne ganze Weile auf Eis war :-( )
Achja: ICH freue mich sehr über die 4 Extra-Tage!
(und geb die auch nicht mehr zurück...nöö,nööö,nöö :-)))
01.06.2017
Die Nachricht auf FB kam sehr spät. Ich hätte fast mal bei Björn angerufen oder ihm eine Email geschrieben. *g* Nein, ich habs nicht gemacht.
Ich weiß nicht, ob es der erste Tag war.
Die Benachrichtigung kam am 29.5. Wenn man rubensfan dort folgt, konnte man es sehen.
Ich hatte den Serverausfall erst kurz vorher bemerkt.
Die Benachrichtigung kam am 29.5. Wenn man rubensfan dort folgt, konnte man es sehen.
Ich hatte den Serverausfall erst kurz vorher bemerkt.
01.06.2017
Ich weiß nicht wann... aber ich habe am ersten Tag bei FB nichts gefunden. Oder sind die Nachrichten dort nicht öffentlichen?
@Hanna es wurde doch bei Facebook kommuniziert!
01.06.2017
Das stimmt @Hanna, da hätte gleich jeder Bescheid gewusst und nicht seinen PC beschimpft *grins*
01.06.2017
Toll wäre, wenn ihr bei so etwas vielleicht mal den Twitteraccount oder ähnliches reaktivieren könntet. Da weiß man dann, was los ist und dass ihr dran seid.
01.06.2017
Auch von mir ein Dankeschön!
Ein Freibier hätte es auch getan am Stammtisch, griiiiins -> SCHERZ!!!
Ein Freibier hätte es auch getan am Stammtisch, griiiiins -> SCHERZ!!!
31.05.2017
danke Björn. War kein Drama, aber schön, dass du es so schnell wieder hinbekommen hast. Eine Entschädigung ist wirklich nicht nötig!
LG
LG