Was passiert denn mit den "schwarzen Schafen"???

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 38 Antworten

„“ (Pseudonym)

Eine Neuerung im Profil, ich habe aber nirgendwo eine Erklärung dafür finden können...
Bin ich blind???
Und die Angabe über "wann das letzte mal online" ist verschwunden...?!?!

„“ (Pseudonym)

Gefunden!
Aber was passiert mit den Profilen?
Werden sie "markiert" mit einem schwarzen Schaf hinter dem Nick oder werden die Profile "entfernt"???

Das mit der online-Angabe ist blöd, weil hier ja einige gar nicht mehr auf dem "Markt" sind und nur das Profil nicht gelöscht haben. Jemanden, der seit einem Jahr nicht mehr online gewesen ist möchte ich nicht behelligen...

„“ (Pseudonym)

Naja ich traue den beiden Betreibern schon zu, dass sie nicht wild löschen wenn sich mal ein gekränkter User beschwert, der sich nen Korb geholt hat. Aber interessant zu wissen wäre es dennoch;-)

Wo stand denn das mit dem zuletzt online?

„“ (Pseudonym)

Oben rechts, unter Alter und Gewicht etc., in dem hellgrau unterlegten Kasten...

Knusper

Das stand im jeweiligen Profil oben rechts direkt unter den persönlichen Angaben (weiblich, Alter, Größe etc.)

Ich werde diese Angabe echt vermissen. Schade, dass es nicht mehr angezeigt wird.

Hinsichtlich der schwarzen Schafe gebe ich dir Recht. Es wird mit Sicherheit nicht wahllos gelöscht werden. Da werden schon schwerwiegenden Gründe vorgebracht werden müssen.

„“ (Pseudonym)

Mein Vater sagt zu mir immer "schwarzes Schaf" ^^

„“ (Pseudonym)

also dass die "zuletzt online anzeige" weg ist, ist definitiv ein großer rückschritt.
was genau sollte das für einen sinn haben dass diese anzeige entfernt wird ?

Wenn eine Meldung als schwarzes Schaf eingeht wird das erstmal gesammelt. Wenn die Menge der Meldungen einen Trend beschreibt dann kommt es zu Konsequenzen ;-)

Die Entfernung der Online-Anzeige war übrigens meiner Schusseligkeit geschuldet und ist jetzt wieder da.

„“ (Pseudonym)

Hab auch grade die "schwarzen Schafe" entdeckt und war neugierig, was es damit auf sich hat - Coole Idee !!!

@Admins: danke für die Arbeit, die Ihr Euch hier für uns macht !!!

„“ (Pseudonym)

Wie genau definiert man denn das "schwarze Schaf" bzw. wann ist das denn gerechtfertigt?

Da gibts doch sicherlich auch ein paar gekränkte Gemüter, die darauf zurückgreifen werden und wird das im Profil dann sichtbar?

Also....ähm....das liest sich jetzt so als hätt ich ein schlechtes Gewissen...grins

Nein also mich interessiert einfach mal wie das in der Praxis funktionieren wird und ich finds übrigens super, dass das mal in Angriff genommen wird:-)

Êin schwarzes Schaf ist jemand, der sich nicht benehmen kann, jemanden anlügt, beleidigt oder ausnutzt: Ein schlechter Mensch also.

Die Meldungen sind natürlich nicht öffentlich sichtbar und es ist schon mehr als eine Meldung nötig. Das System ist so ähnlich angelegt wie das mit den Punkten in Flensburg.

Na, eben zum Glück NICHT Mittelalter!
Während damals oft schon EIN falscher Blick genügte - und nur eine Person sich beleidigt / verhext fühlte, müssen jetzt immerhin mehrere Personen dieser Meinung sein. Und so einen praktischen Button gabs bestimmt auch nicht. Hexe! Oder? :-)
... aber, lassen wir das.

Ich denke, dass Björn das nicht "einfach so" einstellen wird.
Zum einen werden mehrere Klicks von verschiedenen Personen erforderlich sein, um ein schwarzes Schaf zu werden - also wenn Frau Meier von Herrn Müller sitzengelassen wurde und vollkommen frustriert in seinem Profil 100 mal auf das Schaf klickt... ist Herr Müller nicht gleich gebrandmarkt! Zumal er ja nur 5 Minuten zu spät kam - diese fürchterliche Parkplatzsuche... :-)

Ferner (ich hab noch nicht auf das arme schwarze Schäfchen geklickt!) könnte ich mir vorstellen, dass es mit dem einen Klick nicht getan ist. Sicher erscheint danach erst noch ein Bildschirm, in dem ich genauer angeben muss, weshalb ich die Person als Schwarzes Schaf ansehe. Hat er/sie mich beleidigt? Bedroht? Ein falsches Spiel gespielt? Versteht er/sie ein NEIN nicht? etc.

Und das Punktesystem kennt man doch aus anderen Foren: nach einer gewissen Anzahl von Punkten wird man für eine bestimmte Zeit (bzw. dauerhaft) gesperrt. Kommen z.B. (je nach Vergehen) binnen 30 Tagen keine neuen Punkte dazu, verfallen die alten wieder.

Alles in Allem eine gute Sache. Ich bin seit drei Jahren hier bei RF unterwegs... und hätte das Schwarze Schaf (glaube ich) trotzdem in der Zeit nie genutzt, auch wenn es das schon gegeben hätte. Aber das bezeichne ich jetzt mal einfach als Glückssache.

„“ (Pseudonym)

In einem anderen Forum hat mal die Aussage eines einzigen Mannes, der einen höflichen Korb bekam, gereicht (nachdem er MICH beledigt hat!) daß ich binnen Minuten komplett aus dem Forum flog - mit unwiderbringlicher Löschung all meiner Daten, Kontakte, Mails. Auf Nachfragen meinerseits gab man in der Admin dann zu, daß dieser Mann wohl an einen "übereifrigen Mitarbeiter" geraten war.

Dagegen ist das "Punktesystem" hier ja noch human! :)

„“ (Pseudonym)

Sieh Björn's Posting gestern um 22.53 Uhr:

"Die Meldungen sind natürlich nicht öffentlich sichtbar und es ist schon mehr als eine Meldung nötig. Das System ist so ähnlich angelegt wie das mit den Punkten in Flensburg."

„“ (Pseudonym)

Die schwarzen Schaafe werden jetzt erst mal erkannt und dann einfach erschossen. Ist doch ganz easy.

„“ (Pseudonym)

Das schwarze Schaf ist eine Gängelung des Nutzers hier.... geht garnicht... Man zahlt hier, auch wenn es nicht viel ist, und dann muss man sich eventuell unberechtigterweise noch von anderen Nutzern als " Schwarzes Schaf " denunzieren lassen... Lächerlich....

„“ (Pseudonym)

menno, hier hat aber einer schlecht geschlafen...

„“ (Pseudonym)

Mein Beitrag war eher als Scherz gemeint. Scheisstypen gibt es überall. Erkennen kann man sie erst, wenn sie vor einem stehen.