Was ist eigentlich hier los? :o

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 63 Antworten

„Geilenkirchen“ (Pseudonym)

Da gebe ich Dir recht herrenlose_Katze. Aber solche Kommentare ignoriert man besser.
Ich bin irgendwie hin und hergerissen und kann gar nicht einordnen was da so passiert.

Jetzt ist das Forum doch so,wie es von der vermeintlichen Mehrheit gewollt war, oder nicht? Recht eintönig, ohne wirkliche Höhen und Tiefen plätschert es so dahin. Alle sind ja so lieb und freundlich miteinander, man bekommt das Gefühl, mitten im Honig zu sitzen.

;-)

Ich warte ja immer noch auf all die User, die vor lauter Angst und Vorbehalt im Forum nicht mitgewirkt haben. Hey leute, jetzt könnt ihr doch, wo bleibt ihr denn?

„Northeim“ (Pseudonym)

Stimmt, Apfel, die täglich erwarteten 1000 (selbstredend höflich-respektvollen) Postings mehr fehlen mir auch irgendwie. ^^

„Geilenkirchen“ (Pseudonym)

Ich finde es toll, dass Ihr das schreibt. Ich traue mich nicht mehr, bin ja auf Bewährung ;-)

„Northeim“ (Pseudonym)

Na, wie heißt es immer so schön? Fakten, Fakten, Fakten wird man ja wohl noch schreiben dürfen. ^^

„Waghäusel“ (Pseudonym)

Ähm, also bei der Abwägung zwischen 'Stressforum' o. 'Harmonieforum' sollte m.E. letzteres Vorrang haben, da der ursprüngliche Forengedanke an sich bekanntlich 'inhaltlicher/sachlicher Austausch' (gern mit jeweiligem Erkenntnisgewinn) lautet, was vermutlich eher in einer harmonischen Atmo erreichbar ist, wohingegen mir die Alternative: 'bitte bitte mehr Gezänk, damit mir beim täglichen Lesen weniger langweilig ist' noch nicht so 100pro zuendebegründet scheint. Richtig auch: über Art u. Ausmaß etwaiger Sanktionen lässt sich trefflich wie vergebens streiten.

Und der süffisante Einwurf: warum schreiben diejenigen, die sich früher beschwerten, nun nicht enthemmt drauf los, ist natürlich Steilvorlage für: Besteht überhaupt Konsens, dass bereits ALLE (bzw. die meisten) 'Störenfriede' vorrübergehend aus dem Verkehr gezogen worden? *g
Zudem könnte das Nun-nicht-sofort-drauflosschreiben evt. darauf schließen lassen, dass den Betreffenden am Ende evt. konkrete Inhalte wichtiger sind, als tägliches Threadgeflute im Akkord unabhängig vom jeweiligen Thema, weil etwa gerade alle Pokemons gefangen sind u. sonst nichts anliegt -> muss nicht so sein, jedoch denkbar.

Wenn argumentiert wird, dass man ja sooo gern schreiben und sich am Forum beteiligen würde, man sich aber nicht traut, weil da ja die "bösen User" einen gleich in der Luft zerfetzen würden...dann ist die Frage "Ja, wo sind sie denn nun alle, die doch sooo gern schreiben würden, wenn nur..."? durchaus berechtigt. *find.

Alle "störenden" User sind doch entweder freiwillig gegangen oder gesperrt oder mit Maulkorb unterwegs. Beste Voraussetzungen also, sollte man meinen.

Aber nö, das einzige, was halbwegs gut läuft, sind die seichten Spielethreads. Soviel zum Thema:
Zudem könnte das Nun-nicht-sofort-drauflosschreiben evt. darauf schließen lassen, dass den Betreffenden am Ende evt. konkrete Inhalte wichtiger sind, als tägliches Threadgeflute im Akkord unabhängig vom jeweiligen Thema, weil etwa gerade alle Pokemons gefangen sind u. sonst nichts anliegt -> muss nicht so sein, jedoch denkbar.

;o))

„Steinfurt“ (Pseudonym)

Also ich finde, die letzten Threads zu den Themen Erdogan, Flüchtlinge, etc. sind durchaus sachlich und nicht unkontrovers diskutiert worden.
Nach meinem Geschmack könnte die Beteiligung etwas lebhafter sein, aber vielleicht müssen sich die Leute auch erst daran gewöhnen, dass nicht bei jedem nicht konsensfähigen Post sofort losgepoltert wird.

Jetzt muss ich auch mal was los werden.
Ich bin seit 2009 online unterwegs und hab etliche Communitys besucht. Ich finde Rubenfans von allen die Beste. Ich zahle hier gerne meinen Beitrag. Nicht damit ich andere anschreiben kann, sondern um zu zeigen, ich fühle mich hier wohl.
Am Anfang hatte ich hier auch Schwierigkeiten und Björn hat den Fall geprüft und den entsprechenden User gesperrt.
In keiner anderen Community hab ich mich je so wohl und akzeptiert gefühlt. Nirgendwo so nette Menschen online getroffen die auch real nette Freundschaften mit mir pflegen. Hier werde ich nicht übel angemacht, pervers angeschrieben, bedrängt oder beleidigt, was leider in anderen Communitys ständig so war.
Ich denke Björn macht seine Sache sehr gut und das zu einem sehr fairen Preis. dickes Lob an Dich Björn

„Geilenkirchen“ (Pseudonym)

Das ist Deine Erfahrung, manche haben andere Erfahrungen gemacht. Ich bin mir nicht sicher ob Du den Eingangsthread gelesen hast.

@ Amadahy
Ja die menschliche Hemmschwelle, um Kritik zu ertragen ist eben bei jedem Menschen anders.
Vielleicht liegt es auch daran, dass man in der Gesellschaft schon so viel kämpft und die Leute hier einfach einen Ort wollen, wo es keine Konfrontation gibt. Diskussionen über Themen, die auf beiden Seiten "Herzensangelegenheiten" sind können schnell mal etwas emotionaler oder auch rauer im Ton werden. Ich muss mich da ja auch zurück nehmen. Mein eigenes Empfinden ist da halt auf dieser Ebene nicht so stark, wie das von anderen. Auch ich vermeide es daher mich bei bestimmten Themen einzubringen, zu denen ich sicher etwas geschrieben hätte, aber die Reaktionen auf eine andere Sichtweise oder direkte bzw. indirekte Kritik an einer Person sind so stark, dass dies hier nicht erwünscht ist. Ich respektiere das und daher ist dieses Portal wohl auch so beliebt, wie ❤Elajusttalk44❤ schrieb.
Hier darf weder über die erotische Seite des Dicksein, noch über Zu- bzw. Abnahme gesprochen werden. Björn ist zumindest so fair extreme Ausschläge in alle Richtungen einzudämmen und daher muss ich gestehen, dass auch wenn ich mich manchmal ärgere ich seine Entscheidung doch respektiere. Wenn man mehr will muss man das wohl auf anderen Plattformen suchen.

„Geilenkirchen“ (Pseudonym)

ShadowCop wir sollten uns trotzdem treu bleiben... Wobei ich Dir recht gebe, man kann gehen und das tun ja immer mehr. Sehr schade, aber ich denke auch darüber nach, denn seit ich aus den Kinderschuhen herausgewachsen bin, wurde ich nie wieder so gemassregelt und das wird auch ganz sicher Niemand mehr tun ! Für mich ist der Kunde König ( meine Kundschaft ) und da ich immer korrekt und höflich bin, habe ich nie Stress. Aber jeder entscheidet für sich, ganz klar. So nehmen wir uns, solange wir hier sind einfach zurück und schreiben wie gut es uns geht und was wir leckeres kochen. So machen wir hier ganz viele glücklich und das hat doch auch was. Kritisch dürfen wir ja real sein und da umgeben wir uns mit Menschen, die zu uns passen.
Ich vermisse hier so viele tolle, intelligente, kritische Menschen, die sich die letzte Zeit abgemeldet haben. Wen interessiert's ?
Ich war als Kind schon lieber in der Welt draussen als im Kindergarten ;-)

„Waghäusel“ (Pseudonym)

@Apfel
Wie gesagt: dass bereits alle 'bösen' User selbst gegangen, gesperrt o. sonstwie abwesend sind, könnten andere User evt. anders sehen. Auch für pöbelnde User gilt bekanntlich: grundsätzlich ist ausschließlich das Gegenüber jeweils am Zoff alleinschuld, nie man selber. Daher ist stets jederman/frau hierzulande total unschuldig u. bei Sperrung entsprechend "überrascht", und es wirkt unfreiwillig erheiternd, wenn aktuell etwaige Betroffene (bzw. deren 'best friends forever' ;-) protestieren bzw. jammern, die sich zuvor evt. selbst über vorgebliche Jammerer mokiert hatten, wahrlich ein Teufelskreis ... .

Seltsam ebenso die Ansicht, diejenigen, die Forenverhalten kritisieren, stünden nun in der Pflicht, selbst aktiv zu werden -> ob nun selbige aktiver werden o. nicht (Erklärungsversuche hatte ich angeboten) ändert eh nichts an den vorher bekrittelten Pöbelinhalten, um die es eigentlich ging. Die Argumentation: 'Kritiker sollen es besser machen' hat jedoch generell noch nirgendwo funktioniert ... .

@ Victor7
Nunja, ich denke der Unterschied ist einfach, dass die Wenigsten derer, die gesperrt wurden oder gegangen sind sich an dem Zoff gestört haben. Natürlich ist deine etwas ironische Beschreibung recht amüsant, aber es ging lediglich darum, dass hier einige Mitglieder eben weniger Stress vertragen als andere. Man hat sich also auf das niedrigste Niveau geeinigt.
Überrascht hat mich das zum Beispiel nicht, geärgert hat es mich schon.
Ich denke es kommt auch hier wieder auf das eigene Auftreten an und da können beide Seiten herrlich sticheln und austeilen, aber eine Seite eben dann nicht einstecken. Zumindest ist das meine persönliche Sicht der Dinge.

Zitat:
Die Argumentation: 'Kritiker sollen es besser machen' hat jedoch generell noch nirgendwo funktioniert ...
Und das entschuldigt jetzt was noch gleich?

„Northeim“ (Pseudonym)

Yip.
Eigentlich erwarte ich auch von erwachsenen Menschen, dass sie ihre Befindlichkeiten untereinander klären.
Und falls das wirklich mal nicht klappt, könnte man die Situation von einem Dritten deeskalieren lassen.
Einem von beiden den Maulkorb zu verpassen, ist jedoch ein falsches Signal. Es spiegelt aus meiner Sicht nur wieder, wer öfter und lauter quengelt. Nur meine Meinung.

„Hilden“ (Pseudonym)

Das Argument "Dann trauen sich mehr etwas zu schreiben" würde ich in Zukunft nicht gelten lassen. Wir sind alle erwachsene, mündige Menschen, die sich äußern können (sollten) und es wird immer den einen oder anderen "alten Hasen" geben, der einem Forenneuling beispringt, wenn er sich aus Versehen in die Nesseln setzt. Wenn jemand "den Mut fassen möchte" sollte er das tun. Aber nicht "auf Kosten" dessen, dass jemand anderes nichts mehr sagen darf....

Wo ich zwiegespalten bin, ist das Thema (temporäre) "Redepause" für einige Personen. Manchmal ist die Art von verschiedenen Forenteilnehmern einfach so unterschiedlich, dass das ganze in einem Hahnenkampf endet. Manche neigen dann dazu, schon wenn sie den Nicknamen lesen, Böses zu vermuten, zu sticheln etc.. Ich konnte z.B. diese ganzen "verdeckten" Angriffe, die es immer mal wieder in den "Was mich heute nervt..."-Threads (und ähnliche) noch nie leiden . Wenn jemand einem auf den Senkel geht ist es ratsam entweder eine (möglichst) sachliche Antwort im Forum zu schreiben, ihm eine PN oder ihn zu überlesen. Manchen oder manchmal (auch mir) gelingt das nicht und dann hat man so Diskussionen, die unnötig persönlich werden und einfach 80% der Forenteilnehmer nerven. Die anderen 18% sitzen daneben und essen Popcorn. :)

Manchmal kann da eine Redepause die Situation entspannen, wenn sie es nicht selbst einsehen.
Man muss aber auch sagen, dass viele, die - auch ich - hier gerne noch weiter gelesen hätte - freiwillig gegangen sind und nicht, weil sie unfreiwillige Redepausen hatten .

Ich hätte auch gerne wieder etwas mehr "Pfeffer" in den Threads (Jemand ne Idee für ein cooles Thema?), aber ungern wieder soviel Gezicke.

„Mühldorf am Inn“ (Pseudonym)

Ich bin jetzt seit einem Monat wieder hier angemeldet. nach fast 8 monatiger Pause..weil es mir hier einfach gefällt.
Irgendwie begleitet mich rubensfan. seit 6 Jahren...und ist mit eingebunden in mein tun und handeln!
Ich fand spät zum Forum...und ich fand es spannend.Die Geschichten Meinungen Tips ...
wie ehrlich Frauen und Männer berichten mir ging das nahe... sehr.
Ich bin ein sehr empfindsamer Mensch knallhart nach aussen ein Streiter fürs Recht... innen hoch sensibel vieles persönlich nehmend.Also schrieb ich auch Threads und so schnell ich sie eröffnete so schnell stellte ich das auch wieder ein...und genau so ist es bei Kommentaren.
Ich kann es nicht!Es gibt Menschen hier die ganz gezielt bewirken wollen das ihr Recht ihre Meinung über alles steht.. die jede Form der Höflichkeit sowie Niveau vergessen haben und das ging mit mir nicht konform.Wenn ich nur darüber nachdenke das ich in eine Single Börse wie bei rubensfan. einen Maulkorb verpasst bekommen würde ..würde ich sehr in mich gehen müssen..denn dann habe ich ein Problem und sollte das persönlich mal angehen.
Tja ...aber so ist das nun mal im Forum..
Ich bewundere Jeden der es aushält..Ich sehe Beleidigungen mir springt manchmal beim lesen von einigen User förmlich das Gift aus aus den Monitor ..und dann denke ich..War das eigentlich mal gewünscht...als man so ein Forum eröffnete.
Da es immer einen gibt der Recht haben will..und einen der das Recht aber anders sieht.. dann wird drauf geschlagen beleidigt bis dann der Maulkorb kommt....wunderst mich..Nööööööööö!
aber schämen würde ich mich...und das könnte ich auch nicht mit dem Argument abdecken ich habe doch nur meine Meinung gesagt....und wenn sie das nicht abkönnen...ihr Pech!

Man muss sich das mal vor Augen führen...
Du eröffnest hier Thread über Liebeskummer Verlust oder Probleme in der Sexualität!
Du teilst dich hier ganz ganz vielen wildfremden Menschen mit weil du ja vielleicht Hilfestellung brauchst Meinungen verschiedener Art hören möchtest.Oft genug reicht ja schon eine Veränderung des Blickwinkels etwas Trost oder auch ein Tip aus eigener Erfahrung viel.
Sicher nicht jede Meinung ist nach meinem Mund ..aber zu schauen wirklich dann zu schauen hilft mir dieses jetzt bewegt es..auch das ist wichtig.
Aber es kann auch dazu führen das Therads zerissen werden das das eigentliche Thema verloren gegangen ist das gespuckt und und gedroht wird...und dann bin ich raus!
Das ist dann nicht mehr meins.Da distanziere ich mich....kann es auch nicht aushalten...und ich will es auch nicht..
Meine Frage ist nur..Sind diese Menschen dann im Leben auch so?.... müssen sie wohl... wie furchtbar!!!!
Bin ich schwach weil ich mich hier nicht stelle den Schwanz einziehe ..?
Nein für mich ist das Stärke und es sichert mir mein Frieden.
Wenn ich meine ganze Energie hier verschwenden würde bis Björn hier mit der roten Karte hinter mir steht...sollte man sich vielleicht mal die Frage stellen...
Partnerschaft Mann / Frau Respekt Toleranz überhaupt noch möglich...In meinen Augen nicht.

mir lag das schon lange auf der Seele...
Danke fürs lesen..
einen schönen Sonntag!
Bina

„Gersthofen“ (Pseudonym)

Bina...... du sprichst mir aus der Seele...... i

„Schönebeck“ (Pseudonym)

Es gibt Themen, die ich hier nicht einstellen würde zur öffentlichen Diskussion. Manches finde ich auch zu intim, um es mit einer Forengemeinde zu teilen.
Ich habe eine beste Freundin und ein paar gute Bekannte, mit denen ich über Probleme reden kann.
Habt ihr das nicht? ... das tut mir sehr leid.
Wer allerdings sein Innerstes nach außen kehrt und sich quasi nackt macht, muss damit rechnen, dass es Menschen gibt, welche sich nicht "wunschgemäß" äußern.

„Mühldorf am Inn“ (Pseudonym)

Ja..und Warum hier viele nicht mehr schreiben....erklärt sich aus deinen Kommentar
von allein!
lesen aber nicht richtig lesen...und raushauen.
aber ich bin auch nicht maßgebend...nur noch stiller Zuschauer! Königin...
so mit alles gut!

„Northeim“ (Pseudonym)

Schön, dann haben wir jetzt die Erklärung. Der Kreis schließt sich, man tauscht sich also aus, per PN und Telefon. Da werden natürlich nur Wattebäuschchen geworfen und niemals ein böses Wort über die bösen Foristen verloren ... gaaanz sicher. *schmunzel*

Bina, warum klärt man seinen Ärger, seine Enttäuschung nicht genauso?

@ herrenlose_Katze
Weil diese privaten PNs und Telefongespräche nur das eigene Klientel betreffen. Da wird sich dann ÜBER die anderen ausgelassen, aber nicht das Problem. Wenn man ehrlich ist, dann machen das auch beide Seiten.
Problem ist hierbei, dass dadurch eher noch mehr Fronten auf- als abgebaut werden.

Für mich ist die Empfindlichkeit selbst hier in diesem Thread schon wieder sehr unverständlich?

„Neukirchen-Vluyn“ (Pseudonym)

Und?
Was is denn nu los hier?

?