warum tausend mal das Profil bespannern und dann nicht einmal antworten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2011
sicher kannst du deinen unmut äußern. aber du darfst im www halt nicht von dir auf andere schliessen. würde auf das nicht antworten keinen gesteigerten wert legen ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2011
Ich begrüße einfach ein gewisses maß an Höflichkeit und anstand und Menschen die auf geschickte nachrichten nich ein ein kurzes, nope kein Interesse schicken können, nachdem man sie das 20te mal auf dem eigenen Profil gesehen hat und diese Person dann anschreibt und es kommt rein gar nichts zurück, außer weiteres Profil gespanne, na da kann man doch schon mal seinen Unmut drüber äußern finde ich hehehe
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2011
Weiß nicht, ob das jetzt unbedingt hierher passt: Ist mir eben nämlich passiert; es hat sich jemand mein Profil angeschaut und ich wollte mir ihres dann auch ansehen. Aber als ich einen kurzen Gruß hinterlassen wollte ging es nicht, weder als Nachricht noch als Flirt. Das ist wirklich blöd, schade dass das als Basis-Mitglied nicht funktioniert:-(

Angenommen man entdeckt jemanden den man gerne kennenlernen würde,da kann ich mir dann schon vorstellen, dass man da ganz oft das Profil anklickt, bis man hoffentlich angeschrieben wird. - Das erklärt jedoch nicht, warum man dann nicht antwortet. Das ist natürlich sinnfrei...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2011
Ich finde es nicht weiter schlimm...warum gibt es immer an allem etwas negatives ? Steht man Beispielsweise in einer Kneipe, ist es doch auch nicht schlimm, wenn jemand mehrmals schaut...oder doch ? Mich kann man täglich anklicken, vielleicht ist es manchmal auch der Versuch, auf sich aufmerksam zu machen...und darauf zu hoffen, das man als zahlendes Mitglied endlich mal reagiert ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2011
gerade erst geschnallt, dass der te ein mann ist ;-) aber:

der te hat doch eindeutig geschrieben, dass ihm die regelmäßigen profilgaffer nerven und er keine antwort erhält. für mich ist das verletzte(r) eitelkeit bzw. stolz.

@rosinante, nein ich kenne dich nicht und wenn du belästigt wirst, kann/darfst/mußt du gerne die ignofunktion nutzen. aber als mann finde ich das argument lächerlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2011
@BarbarY, ach so, dann o.k.:-))) Fühlte mich angesprochen, weil ich das mit der Vergesslichkeit schrieb.
Ich antworte Dir, wenn Du mich anschreibst...;oD

@sinnermoon, tja, wenn die dann nicht antworten, kann es ja auch keine Aufforderung sein. Die wollen einen verwirren, sodass man tagelang darüber grübelt...;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2011
handelt es sich bei dem dauergeclicke jetzt um eine aufforderung jemanden anzuschreiben, oder nicht - ich versteh´s immer noch nicht?!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2011
Genau Barbary, mir geht es um´s "wie".
Ich habe auch schon mal Profile zum dritten Mal angeklickt, weil ich noch mal genau nachgucken wollte.
Aber zehnmal am Tag oder noch viel schlimmer ohne sich im geringsten mal zu erklären finde ich doof.
Man hat keinen Anspruch auf eine Erklärung, aber doof ist es und bleibt es.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2011
@ Eva: ich wüßte nicht, dass ich Dich direkt angesprochen und gemeint hätte...??
Du warst sicher nicht gemeint, denn ich habe Dich ja noch nie angeschrieben und Du hast mir somit noch nie auf etwas nicht geantwortet... ;oD

Ich denke, es geht dem TE weniger um Dauerklicker als um die Tatsache, dass das Gegenüber nicht einmal auf einen "Flirt" antworten mag, wenn man dann mal iiiirgendwann fragt, ob man "behilflich sein" kann, als auch darum, dass man sich irgendwann in einem "Flirt" ohne ein Wort des Abschieds ausklinkt und nie wieder gesehen ward.
Es geht hier nicht ums "Klickstalking", so wie ich den Thread und seine Überschrift verstehe. Aber um den Verlust der guten Sitten, wie charmingman es so treffend formuliert.
Und was jemand unter "guten Sitten" versteht und wie jeder selbst sie auslebt und von Anderen erwartet, mag ja jedem persönlich belassen zu sein....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2011
@BarbarY, ich hoffe Du hast es nicht wirklich so aufgefasst, als sei ich "eine passionierte Dauerklickerin mit hohem Vergesslichkeitspotenzial". Dass ich evtl.auf 5 oder mehr mal komme, hat damit zu tun, dass ich dann länger nicht on war. Oder die betreffende Person ist ganz neu für mich (was im Moment alle hier sind, da ich erst gestern dieses Forum entdeckt habe :-) ).
Kann aber auch sein, dass ich die Art so eines Forums noch nicht richtig einschätzen kann und es mit einem anderen Vergleiche (S..yF.....s). Da werden ja häufig neue Fotos ehemaliger Schulkameraden hochgeladen, da soll man dann auch gucken.


Regelrechtes "Klickstalking" finde ich auch schrecklich; da fühlt man sich schon beobachtet, sobald man das Forum nur betritt.
Was ich jedoch überhaupt nicht verstehe, ist dass man dann nicht mal auf eine Frage reagiert?!? Sowas gibt es? Was soll das denn?
Andererseits...,wenn´s denn schöö macht! Bitte, wenn es die Person glücklich macht, soll er/sie doch klicken bis sie umfällt;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2011
Gute Sitten - was war das noch mal?

Ich sitze im Wartezimmer beim Arzt - Jemand kommt rein und setzt sich. Was mißfällt mir daran? Genau! Früher hat man "Guten Morgen" gesagt.

Ich bin auf der Vorfahrtstraße, sehe daß Jemand ein Problem hat, sich rückwärts aus einer Parklücke zu manövrieren, ich halte. Das Subjekt rangiert herum - und fährt weg. Was mißfällt mir? Genau! Früher hat man sich mit einer Geste bedankt.

Damit das klar ist: Ich hasse sowas und wünsche manchmal die 70er Jahre zurück, wo man etwas höflicher war und davon gegenseitig profitierte. Es machte irgendwie auch mehr Spaß, Jemandem zu helfen, weil man wußte, daß derjenige einem dankbar war. Heute ist das nicht so sicher und gute Manieren werden teilweise als Charakterschwäche gedeutet. Nicht meine Welt.

Mich darf Jede/r anklicken, ab 10 mal beginnt mein Mitleid.
ganz einfach... weil mich das schon manchmal an Stalking erinnert. Nur weil ich hier auf der Plattform bin, heißt das doch nicht, dass ich mich über jeden Besuch freuen muss.

Ich finde es einfach etwas gruselig dauergklickt zu werden über Wochen und Monate ohne das ein Kontakt zustande kommt.

@Andreass

sosooo... austicken... wie gut du mich doch kennst... *grins*
ich schreie weder noch ticke ich aus. Und jemand auf die Igno Liste zu setzen weil man sich schlicht belästigt fühlt, ist eher das Gegenteil von austicken...

Es ist eine friedliche Lösung für mich und ärgern sollte es denjenigen ja auch nicht, da er sowieso keinen realen Kontakt will.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2011
@maze & genie sag ich doch :-) und das ist für mich schon überhaupt kein grund jemand auf igno zu setzen. hier wird doch immer nach toleranz geschrien. aber wenn manche schon nur durch das angeklicke genervt sind, dann will ich gar nicht wissen, wie sie im realen leben austicken können ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2011
Genau @ Maze. Wenns den anderen glücklich macht. ;-) Und mir tut das doch nicht weh. Mir entsteht kein Nachteil daraus. vielleicht ist ja das Profil desjenigen der ständig von den selben Leuten angeklickt wird, besonders lesens- oder die enthaltenen Bilder besonders sehenswert. Das könnte man dann auch als Kompliment sehen. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2011
Na wieso kann man das nicht vergleichen? Die könnten doch auch woanders hinsehen oder mich gar nicht beachten. ;-) Wer mir bewusst Blicke zu wirft, schaut ja in dem Moment MICH an. Und wenn ich diese "Gafferei" nicht möchte gehe ich eben hinter der Haltestelle oder auf der anderen Straßenseite entlang und setze mich dann diesen Blicken auch nicht aus.

Aber gut, ich wollte mit diesem Beispiel auch nur verdeutlichen, das wer sich "zur Schau stellt" bzw. sich in einem öffentlichen Raum bewegt, der muss auch damit rechnen wahrgenommen zu werden. Vielleicht war das nicht wirklich passend zu der Situation mit den Dauerklickern hier.

Doch wie schon gesagt, wenn ich mich irgendwo zeige, muss ich damit leben das man mich auch ansieht. Und wer bin ich das ich jemandem vorschreibe wie oft er das tut?!

Und selbstverständlich hat da jeder seine eigene Auffassung. Ich eben die meine. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2011
warum sollte es mich nerven immer und immer wieder angeklickt zu werden- Gegenüber wird schon seinen Grund dafür haben^^
@ Genie

also mit der Bushaltestelle kann ich das nicht vergleichen...

Die Leute in der Öffentlichkeit gehen dahin weil sie irgendwohin wollen. Sie kommen nicht zur Bushaltestelle weil sie MICH angucken wollen.

Das kann man eher mit den Dauerklickern vergleichen. Ich sitze an der Bushaltestelle weil ich auf nen schicken Bus warte *LOL*
aber da kommen Kerls vorbei, die nicht auf den Bus warten wollen sondern nur mal mich angucken wollen...

Die Nervschwelle ist ja unterschiedlich groß... jeder wie es mag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2011
Nun ja, genauso freiwillig wie man selbst Jemanden anschreibt (man ist ja nicht gezwungen die Vielgugger anzuschreiben), kann man ja auch entscheiden ob man dann darauf antworten möchte oder eben nicht. Für den einen ein absolutes NOGO, für den anderen eben einfach seine Art sein Nichtinteresse zu bekunden. Ob der, der nicht antwortet, deswegen generell unhöflich oder nicht nett ist sollte man nicht so pauschalisieren. Hier sind so viele Menschen unterwegs und jeder für sich hat seine individuelle Lebens- und Handlungsweise.

Ich finde es immer schön wenn mir Leute begegnen die ganz auf meiner Schiene sind und der Rest... Geht mir am Popo vorbei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2011
Ja, BarbarY, mich stört es auch nicht wenn einer klickt - soll er so oft er will. Aber ein nettes, höfliches Anschreiben ignorieren ist immer schlechtes Benehmen - egal ob er oder sie vorher geklickt hat oder nicht. Egal wie beschäftigt oder "begehrt" jemand ist - wenn die Zeit zum ständigen Anklicken reicht, dann reicht sie auch für ein "Sorry, klicke nur durch..." oder "Danke, aber kein Interesse". Ist zwar schade, dass so viele Leute hier kein Benehmen haben, aber auf der anderen Seite ist auch so ein Verhalten eine "Sortierhilfe"...;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2011
Genervt bin ich persönlich ab und an deswegen, dass man, wenn man die Leute anschreibt, die einen täglich (meist mehrfach) anklicken, daraufhin dann keinerlei Reaktion/Antwort bekommt.
DAS finde ich dann nicht wirklich den Brüller.
Glotzen kann man/n doch auch täglich mehrfach, aber ein paar Worte zurück schreiben wie "Sorry, klicke nur durch" kann man dann nicht, wenn man/n dann schon angeschrieben wird?
Wenn ich als "Klicker" doch nicht mal das Interesse habe, der Frau/dem Mann zu antworten, wenn er/sie schon mal anschreibt, weil mich das Gegenüber einfach nicht interessiert oder anspricht, wieso dann - wie hier schon mal geschrieben - die Suche nicht einschränken oder die Igno nutzen? Oder dann zumindest die Höflichkeit besitzen, auf eine Anfrage kurz zu antworten, das wäre halt schon oft nett. Denn dann weiß ich persönlich Bescheid, ob ich es hier "nur" mit einem Basismitglied zu tun habe, das nicht zuerst anschreiben kann und auf meinen ersten "Flirt" wartet, ob es ein schüchternes Exemplar Mann ist oder ob er eben ein "passionierter Klicker mit großem Vergesslichkeitspotential" ;o))) ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2011
Wer sich in die Öffentlichkeit begibt, muss auch damit rechnen von dieser Öffentlichkeit angeschaut zu werden. Ich kann doch z.b. den zwei Männern die seit mehr als einem Jahr an der Bushaltestelle auf meinem Weg zur Arbeit sitzen auch nicht verbieten mich anzusehen wenn ich an ihnen vorbei gehe. Und dafür müssen SIE sich doch auch nicht vor mir rechtfertigen. Wenn MIR das nicht gefällt muss ICH einen anderen Weg wählen. Kann also gar nicht verstehen warum hier manche so genervt sind. Man wird doch bloß angeschaut und nicht irgendwie belästigt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2011
ist mir völlig würstchen, laßt sie doch gaffen. eine schöne frau bzw. mann schaut man halt gerne an ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2011
Ich sehe mir Profile gerne an, damit ich eine Vorstellung von der Person habe. Kommt manchmal auch öfter vor, weil ich ziemlich vergesslich bin..., hat dann aber keinerlei Hintergedanken oder so. Aber 20-30mal, bzw. über Wochen oder Monate, das muß wirklich nicht sein o-:
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2011
@Rosi... genau, es geht nicht um die, die ab und an und immer mal wieder auf dem Profil landen.
Somit kann ich Deinen Beitrag Wort für Wort übernehmen... hast mir Schreibarbeit erspart... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2011
auf die ingo hab ich jetz die geschossen, die meinen mein profil täglich mehrmals begaffen zu müssen :D
ab mit sowas.

das nervt. können sie ihre suche nich einschränken??
sind sie dazu nicht in der lage???