Wäre es möglich das Forum der Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich zu machen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2018
rubensfan dagmar z.B., bekommst du da nix?
Wie sucht Ihr denn eigentlich bei Google über RF Themen/User?
Hab das mal probiert, aber ausser Themen , zeigt mir Google nicht einen einzigen Beitrag im Forum an.
Auch wenn ich gezielt nach Namen suche, kein Ergebnis.
Geht Ihr bei Google in die Tiefe irgendwo?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2018
Wer sich hier als mobbend, zänkisch oder schlicht einfältig präsentiert, würde mich eher abschrecken als ein Mensch, der zwar ´ne miese Zeit hatte, aber diese überstanden hat und daran gewachsen ist.

*zustimmt* Jeder Mensch macht in seinem Leben schwere Zeiten durch. Es ihn macht aus, was er daraus macht und wie er damit umgeht.
Ich hätte nichts dagegen, wenn das Forum für nicht angemeldete Menschen nicht einsehbar wäre. Aber es stört mich auch nicht, wenn es öffentlich bleibt. Man muss sich halt dessen bewusst sein, dass jedes hier geschriebene Wort von jedermann lesbar ist und danach entscheiden, was man von sich preisgibt.

Mich befremdet es eher, wenn andere von außen mit dem Finger auf andere zeigen und sich darüber echauffieren, dass derjenige zu viel von sich preisgibt. Hier sind alles erwachsene Menschen, die das für sich selber entscheiden können, da bedarf es keiner Wertung von außen.
Und ganz ehrlich - als Chef würde ich mich mehr für die Sozialkompetenzen und generell die Softskills eines Menschen interessieren als für etwaige Traumata. Wer sich hier als mobbend, zänkisch oder schlicht einfältig präsentiert, würde mich eher abschrecken als ein Mensch, der zwar ´ne miese Zeit hatte, aber diese überstanden hat und daran gewachsen ist.
Was wirklich vergessen wird, das vieles ewig existiert, irgendwan kommt das dann völlig unvorhersehbar auf einen zurück. Dinge die man vor Jahren preis gegeben hat, und genau jetzt zum negativen ausgelegt wird. Text genauso wie Verhalten.
Drum bin ich absolut gegen Namensnennungen im Forum, wenn man munter drüber herzieht. Das ist indiskret und schadet dem, der z.b. gerade nicht Online ist um Dinge klar zu stellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2018
Wer bei Facebook ist, ist eh "gläsern"
;-))
Jede Gogglesuche hinterläßt deutliche Spuren.
Und ja nach Job, Hobby oder anderem Ereignis im Leben wurde eine persönliche Spur im Internet hinterlassen.

Sicherlich sollte es einem schon klar sein, daß jeder "mitlesen" kann, der will.....und seine Infos dem zur Folge im Auge behalten.


Noch bin ich über Google nicht auffindbar. .....da gibt es mich nicht.
Somit :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2018
Ich habe schon das eine oder andere mal schwer geschluckt,wie manche Dame hier ihre Hose runter gelassen hat!
Alles schön mit Bild und öffentlich!
Da wird sich über ein Bild mokiert von mir wo man den Brustansatz sieht ,dabei ist im Laden wo ich tätig mit sogar noch ein Knopf mehr auf!
Das aber hier manche Damen die Seele mit auf Reisen nimmt und facettenreich ihr Innerstes nach Aussen dreht ,das finde ich schon befremdlich!
Trotz allem ist für viele das Forum wie ein Kokon....unter seines Gleichen.
Für viele das Ohr was teil nimmt am Kummer und auch Rat spendet!
Man teilt sich mit ,aber immer im Genick das der Fein mit hört.

Eine schmale Grad Wanderung.....!
Für viele zum Schutz würde ich auch appellieren das die Tür geschlossen wird.
Wieso Paul?

Vieldrinvieldran, manche sind der Überzeugung das niemand Rückschlüsse über die eigene Person ziehen könnte. Das sowas sehr lange lesbar ist, vergisst man schnell.
Private Dinge gehören in keinen öffentlichen Raum, da geb ich Dir vollends Recht. Moderne Menschen googlen gerne vorher ein wenig über den anderen, bevor man sich näher mit ihm/ihr beschäftigt. Z.b. Auch Personalchef(in)s.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2018
#blöde Frage von mir
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2018
Mich betrifft es nicht

Klar betrifft es Dich auch, Paul. Mache Dir da mal nichts vor.

Du magst nicht aus dem privaten Nähkästchen plaudern, dafür würde ich meinen Vorgesetzten hier nicht als Depp bezeichnen und als solchen darstellen, wie Du es getan hast. Letzteres finde ich wesentlich gefährlicher. Jemand der sich so über einen (wenn auch jetzt Ex-)Chef auslässt würden viele (mich eingeschlossen) nicht einstellen, auch wenn er noch so qualifiziert ist. Das ist keine Art und beweist mangelnden Stil und Diskretion.

Umgekehrt sieht man mir aber auf den ersten Blick an dass ich dick bin, wenn ich da über MICH und MEINE Ursachen spreche geht die Welt davon nicht unter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2018
Was für ein Pauschalurteil? Beobachtungen, nach vielen Jahren

Beobachtungen sind die Sicht von aussen auf etwas drauf. Ein Urteil ist eine Aussage darüber, wie man sich die Ursachen und Beweggründe dieser Beobachtungen von aussen erklärt. Das ist subjektive Interpretation, egal ob man drei Minuten oder zwei Jahre beobachtet hat.
Und wenn man diese subjektive Interpretation sämtlichen Usern ungeprüft überstülpt ist das ein Pauschalurteil. Eigentlich ganz einfach.
Ist weder überheblich gemeint, noch fühle ich mich "übergehoben". Und letztendlich kann es mir komplett wurst sein, wie naggich sich hier mancher macht.Vielleicht solltest Du die Menschen auch "sensibilisieren", aufzupassen, was sie hier alles öffentlich ausplaudern.... Was für ein Pauschalurteil? Beobachtungen, nach vielen Jahren RF. Und natürlich darf das diskutiert werden, ist ja ein öffentliches Forum, wo das jeder darf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2018
Vieldranvieldrin, ich z.b. verrate nicht weil ich komplett bescheuert bin so viel von mir (auch wenn es auf Dich so wirken mag) sondern weil ich etwas verändern und Menschen sensibilisieren möchte.
Finde Deine Pauschalurteile gerade ein bisschen überheblich.
Ob Google das mitlesen und speichern können muss, darf ja hoffentlich trotzdem zur Diskussion gestellt werden.
Ich weiß, dass das Forum für viele wie ein Freundeskreis wirkt, Bilder und Nicks die ich hier fast tgl. sehe, wirken auch auf mich wie "alte Bekannte" und wer aufmerksam mit liest, erfährt recht viel über "Dauerschreiber". Traumata, Mißbrauch und (Gechlechts-)Krankheiten oder psychische Probleme werden hier diskutiert, wie am Stammtisch oder Kaffeetisch mit Freunden. Gut sichtbar für viele tausend wildfremde Menschen. Auch die vielen, die nicht mit diskutieren, sondern unsichtbar im Hintergrund mitlesen, wie mancher sich um Kopf und Kragen schreibt, weil dies hier eben KEIN geschützter Raum ist, sondern das www....die Öffentlichkeit.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2018
Mich wundert schon lange, daß dieser Punkt nicht längst diskutiert wurde.
Mich betrifft es nicht, aber vermutlich ist den meisten ganrnicht bewusst das hier die ganze Welt mitlesen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2018
Wie viele Mitglieder hat RF? Sind die alle mit Dir befreundet oder bekannt?

Natürlich nicht, dennoch ist die Bitte danach, dass allzu persönliche Themen nicht direkt mit Google suchbar sind absolut legitim und normal.
Die interne Forensuche kann man z.B. nur als zahlendes Mitglied und nicht als Basismitglied nutzen. Mit Google kann man hier aber nach sämtlichen Stichworten suchen, komplett ohne angemeldet zu sein.
Blöde Frage: Wie viele Mitglieder hat RF? Sind die alle mit Dir befreundet oder bekannt? Oder vielleicht doch einfach nur "die Öffentlichkeit"? Allzu privates intimes gehört überhaupt nicht ins Forum meiner Meinung nach- selbst wenn nur "Angemeldete" hier lesen dürften.
🐉Das kleine Glück🐉, finde ich eine gute Idee mit der Aufteilung, denn einige Themen sind wirklich sehr persönlich und meiner Meinung nach nicht für die Öffentlichkeit gedacht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2018
Deine Idee das zu überdenken finde ich sehr gut, sehrgriffig65, ich würde vielleicht vorschlagen, Teile des Forums unsichtbar für Gäste zu machen. Hier würde sich z.B. Persönliches anbieten, möchte jemand einen Rat wie er mit Kindheitstraumata umgehen soll, wäre dort sicher ein besserer Platz, als in anderen Teilen wie Politik (hier würde ich kein großes Problem in der Öffentlichkeit sehen). Das Forum komplett unsichtbar machen, halte ich für zumindest schwierig, viele (so wie ich) lesen doch zumindest vor einer Anmeldung etwas.
Ich muss hier kein Mitglied sein um alles was im Forum geschrieben wird lesen zu können. Die Nicks sind zwar durch Zahlen ausgetauscht, doch vielfach ist der Nick auf den man sich bezieht im Text genannt.
Logisch dass alle die hier angemeldet sind im Forum lesen können, doch muss auch jeder der Google bemüht alles lesen?