Vertrauen und Schutz der User - Löschfrei

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 170 Antworten

Komm runter von deinem Roß Lemon - wenn DU es nur Björn mitteilen wolltest dann gäbe es zielführendere Wege. Du hast es breit im Forum thematisiert - also lebe damit das dann auch alle die es lesen reagieren. Und das man nicht alles minutiös hier verfolgt besonders zur Weihnachtszeit - ja , soll man sich dafür jetzt noch rechtfertigen. Dir ist Sachlichkeit eben nicht gegeben. War noch nie so und wird in diesem Leben auch nix mehr.
Was aber viel wichtiger ist als dein Gemütszustand - ist hoffentlich die Tatsache das Björn da tätig wird.

Offensichtlich bist du das nicht, sonst wäre klar, warum ich das nicht per Kontaktformular gemacht habe sondern öffentlich.
Meinst du es macht mir Spaß hier gleich in zwei Threads angefeindet zu werden? Von Leuten die entweder nicht willens oder nicht fähig zum Lesen sind? 🤦‍♀️
Ich sehe niemanden mich als Heldin feiern, wenn ich das wollte würde ich sicher nicht sowas machen. Ich sehe hauptsächlich Beleidigungen, Lügen, Unterstellungen und dass meine Versuche als 'Bullshit' bezeichnet werden.

Lemon&Lime, Minty und auch Sparkle,
wenn man in einem Forum jemandem bestimmte Aussagen zuschreibt, dann genügt es nicht, sich hinzustellen und zu sagen: „Das ist so, ich oder andere haben das gelesen.“ In einem solchen Fall besteht die Pflicht, klipp und klar Belege zu liefern, die zeigen, was der betreffende User wo und wie geschrieben haben soll.

Gerade bei einem Thema, das sich über Dutzende von Forenseiten erstreckt, ist es schlicht unrealistisch, von anderen zu verlangen, sie müssten alles selbst nachlesen, um sich die angeblichen Beweise zusammenzusuchen. So funktioniert weder Fairness noch saubere Argumentation.

Ja, Lemon&Lime, ich habe auch deine angeblichen Beweise gelesen. Und genau deshalb sage ich so deutlich: Ich konnte darin keinen Nachweis für deine schweren Anschuldigungen erkennen. Im Gegenteil – ich war ehrlich gesagt erstaunt, wie leichtfertig du dich auf diese Art der „Beweisführung“ einlässt. Damit machst du dich selbst unnötig angreifbar und untergräbst deine eigene Glaubwürdigkeit.

Und Minty: Auch der Hinweis, man habe etwas „selbst gelesen“, reicht nicht aus. Ohne konkrete Zitate, Screenshots oder eindeutige Stellenangaben bleibt es bei einer Behauptung. Mir geht es hier nicht um Parteinahme, sondern um Fairness gegenüber allen Usern.

Ergänzend möchte ich klar sagen: Auch die schweren Vorwürfe, die Selfcare hier erhebt, kenne ich bislang ausschließlich über Dritte, vor allem stellvertretend über Lemon&Lime. Ob es diese angeblichen Bedrohungen oder Einschüchterungen tatsächlich gegeben hat, habe ich selbst bisher nur vom Hörensagen mitbekommen. Auch hier gilt: Ohne konkrete Nachweise bleibt es eine Behauptung – unabhängig davon, wie oft sie wiederholt wird oder von wem.

Lemon&Lime, wenn dir tatsächlich an Klärung gelegen wäre, dann wäre der richtige Weg, den Betreiber des Forums direkt zu kontaktieren. Stattdessen entsteht bei mir zunehmend der Eindruck, dass es dir darum geht, weiter nachzutreten, weil deine bisherigen Unterstellungen nicht den gewünschten Effekt erzielt haben.

Macht euren persönlichen Konflikt bitte unter euch aus – aber tragt ihn nicht auf dem Rücken des gesamten Forums aus. So beschädigt man am Ende genau den Ort, den man angeblich schützen will.

@Minty,
warum können wir hier eigentlich nicht wie normale erwachsene Frauen miteinander sprechen?

Nur weil ich deine Meinung nicht teile, reagierst du sehr aggressiv. Das irritiert mich ehrlich gesagt. Unterschiedliche Sichtweisen gehören doch zu einem Forum dazu, ohne dass man sofort persönlich werden muss.

Was genau ist eigentlich dein Problem mit meiner Position?

@Minty,
schau dir bitte einmal den Fazit-Thread vom 27.12. um 14:27 an. Dort hat Lemon&Lime einen Screenshot ihrer angeblichen „Nachweise“ eingestellt.

Wenn ich auf das rechte Bild klicke und es vergrößere, sehe ich dort:

einen Beitrag, der auf ein Video verweist (man erkennt sogar, welches Video gemeint ist),

und darunter zwei Beiträge, die Lemon&Lime selbst verfasst hat.

Deshalb meine ehrliche Frage an dich:
Sind das für dich tatsächlich Beweise für die schweren Vorwürfe, die hier erhoben werden?

Ich frage das nicht polemisch, sondern weil ich darin keinen Nachweis für das sehe, was behauptet wird – sondern eher Interpretationen und eigene Aussagen. Vielleicht siehst du darin etwas, das ich übersehe.

Nein Birne Helene dort sind noch mehr Beispiele, auch ausführliche Erklärungen von mir.
Wenn dir das als 'Nachweis' nicht genügt ist das eine Sache, da könnte man auch fragen: Wer bist du, dass du festlegst, was als 'Nachweis" genügt und was nicht. Was, muss ich anbringen, dass, es dir genügt, was dass es instron genügt? Ich habe mehrmals erklärt dass es auf dieser Weise gar nicht möglich ist Instron einen 'Fehler' nachzuweisen, weil er seine Fehler nicht als Fehler ansieht.
Wenn jemand schreibt bei uns ist es legitim eine Frau zu vergewaltigen sofern man die richtige Nationalität habe (also Migrant sei), AUCH ein Screenshot von einer Aussage von Instron den ich zeigte und kommentiere, dann ist das selbstverständlich eine vorurteisbehaftete, fremdenfeindliche Aussage, die auch unser gesamtes Rechtssystem in Frage stellt. Es ist zudem schlicht eine Lüge.
Wenn du das übergehst (wie MEHRMALS getan) und noch dazu tust als hätte ich gar NICHTS geschrieben ist das nochmal eine andere Sache. Du bist ja jetzt überhaupt erst darauf eingegangen und auch nur auf einen kleinen Teil.
Damit willst du Verwirrung stiften und von den Vorwürfen gegen Instron ablenken.
Er hat mich bedroht, als er dachte SelfCare steckt dahinter, das weißt du so gut wie ich.
Spar dir deine Nebelkerzen oder melde mich bei Björn, wenn du dir sicher bist meine Behauptung ist unwahr. Er kann es nachsehen er hat den Originalbeitrag vorliegen.
Was ich NICHT tun werde, ist einen von Björn ausgeblendeten Beitrag als Screenshot online stellen, das wäre in der Tat gegen die Regeln hier. Das weißt du auch.
Erspar uns das Schmierentheater und das Gaslighting - es ist unwürdig.
Warum du glaubst Richter in der Sache sein zu können, fragt sich halt auch? Was bildest du dir ein.
Lass doch Björn antworten oder gegebenfalls meinen Thread löschen.
Als SelfCares Klarname und Lügen über sie hier tagelang zu lesen war, hat es dich auch nicht gekümmert. Egal war dir auch der Vorwurf ich sei SelfCare und würde ein falsches Spiel unter falschem Namen treiben.
Da habe ich dich keine Beweise fordern sehen wegen schwerer und falscher Vorwürfe. Das waren sie aber.

Minty IST eine der wenigen normalen, erwachsenen Frauen hier. Was soll der Satz?

Ich habe nichts dagegen dass Björn Beiträge von instron ausblendet. Das tut er zurecht. Ich werde einen Teufel tun und vom Admin entfernte Beiträge wieder sichtbar zu machen. Das ist sein Forum und seine Entscheidung. Wenn du mich dazu aufforderst ist auch das ein Verstoßes gegen die Regeln.
Wenn er das aber unkommentiert tut öffnet er genau dem, was gerade passiert Tür und Tor, nämlich dass behauptet wird es habe die Drohungen und Beleidigungen hat nicht gegeben und Instron als Opfer dasteht. Es gab sie aber. Und das Doxing auch.
Genau deshalb habe ich Björn im Support angeschrieben.
NICHT dich Birne Helene, NICHT dich Sparkle. BJÖRN. Haltet euch also bitte raus.

@BirneHelene,

Diese Minty springt der Zitrone immer bei, da kannst Du drauf warten.
Dann wirst Du als blöd dargestellt. Kommen dann noch welche dazu, wirst Du schnell erkennen.
Das Drame geht schon Jahre, beginnt im Herbst.

Vergeude Deine Zeit nicht mit dem "Fanclub", die drehen das hin wie sie es wollen.
Zerschießen das Forum erstmal, aber schuld sind immer die Anderen.

Ein Trost, irgendwann haut die Zitrone wieder mit einem riesen Tamtam ab.

Dann ist wieder Ruhe.

Jedes Jahr selbiges Ritual.

Widme Dich den Netten, auf den Rest kannst gut verzichten.

So Leute ich wollte mich eigentlich nicht mehr einklinken - Hetzjagd trifft es vortrefflich.

Lemon&Lime - Du stellt Behauptungen doch deren Nachweise auf die Du deine Behauptungen begründst fehlen. Auch andere herbeigeeilte user liefern keine Nachweise sondern stehen Dir nur bei.

Der Vorwurf ich würde oder hätte Userinnen bedroht oder gar erpresst beruht ebenfalls nur auf Behauptungen. Wenn user beginnen Inhalte aus rein privaten Unterhaltungen hier im Forum glauben veröffentlichen zu müssen, dann bedarf das auch die Zustimmung der anderen Partei. Werden dann die Inhalte dieser Unterhaltungen absichtlich aus dem Kontext gerissen und verdreht dargestellt ist das fragwürdig.

Klar ist man in einem Forum nicht immer einer Meinung und klar ist auch daß ich vieles einfach auch von einer anderen Persepktive aus sehe.

Lemon&Lime - ich habe Dir mehrfach angeboten, daß ich bereit bin Fehler oder Fehleinschätzeungen zu korrigieren, wenn Du mir klipp und klar aufzeigen kannst was, wann und wo. Doch leider kam da nichts. (Screenshots von meinen Aussagen die das belegen was Du mir anlastest)

Selfcare - ich habe Dir im KI Thread die Schattenseiten der KI erklärt, da Du dort so begeistert für die KI aufgetreten bist. Daher habe ich auch immer jedem geraten aufzupassen was man wie im Internet treibt.

Kurvenfan - auch dir habe ich geraten keinen "Hack" egal ob und wie er erfolgt ist, auch wenn es nur Phishing war in einem Forum einzuräumen, egal ob verjährt oder nicht.

Lemon&Lime, also Claudia - wenn ich einen Vornamen Dir zuschreibe, dann ist das nur ein ganz gewöhlicher Vorname den auch Tausende andere tragen. Wenn sich jetzt plötzlich eine Claudia angesprochen fühlt und drauf reagiert - dann ist das was?

So das wars soweit.
Jetzt würde mich nur noch interessieren was ihr von mir wollt?

@Rudi

Nun ja, Rudi, du bist hier ja schon länger dabei. Es wirkt fast so, als würde bei manchen Teilnehmerinnen gerade die defensive Coping-Strategie Hochsaison haben – Angriff als Selbstschutz, könnte man sagen.

Hilft vielleicht fürs eigene Gefühl, bringt uns der Klärung aber eher nicht näher.

Lemon&Lime,
ist das hier gerade die öffentliche Betriebsversammlung, in der du dem Betreiber erklärst, wie er sein Forum zu führen hat?

Oder planen wir im Anschluss gleich einen Stuhlkreis, damit wir gemeinsam über Moderationskonzepte, persönliche Befindlichkeiten und die richtige Art der Forenführung sprechen?

Wenn es ein konkretes Problem mit der Seite gibt, wäre der direkte Weg vermutlich zielführender – alles andere wirkt eher wie eine Inszenierung vor Publikum

Lemon&Lime - ich habe Dir mehrfach angeboten, daß ich bereit bin Fehler oder Fehleinschätzeungen zu korrigieren,

Dann fang gleich mal damit an die Behauptung ich sei SelfCare zurückzunehmen, oder zu beweisen, dass es so ist, wenn du dir so sicher bist. Wie das gehen soll, da bin ich gespannt, denn ich weiß wer ich bin und wer nicht.
Das aber ohne Klarnamen, ohne Drohung, ohne Gesprächsfetzen, PNs und Screenshots aus dem Jahr 2023!!
Stell das erstmal gerade, und entschuldige dich hier ohne wenn und aber ... sowohl bei Selfcare als auch bei mir für die Unterstellungen und Beschuldigungen und Beleidigungen in dem Zusammenhang, dann reden wir weiter.
Wenn du wirklich bereit bist "Fehler" einzusehen, dieser völlig aus der Luft gegriffene Verdacht und die Nennung eines Klarnamens waren objektiv und eindeutig Fehler.

@Rudi,
es könnte natürlich auch sein, dass Lemon&Lime gerade ein kleines Sozialexperiment fährt: mich so lange pieksen, bis ich irgendwann doch anfange, Beiträge zu löschen – nur um dann triumphierend rufen zu können: Aha! Erwischt! Versprechen gebrochen!

Das wäre dann vermutlich der Moment für den nächsten Stuhlkreis, inklusive moralischer Auswertung und Fingerzeig.

Spoiler: Darauf habe ich keine Lust. Ich bleibe lieber langweilig konsequent, halte mein Wort und verweigere die Teilnahme an solchen Spielchen.

@Lemon&Lime

Nun ich habe es in den Raum geworfen, wie auch einen häufig gebräuchlichen Vornamen. Sozusagen "auf den Busch geklopft" - ich frage mich noch immer, warum darauf die Reaktionen so heftig ausgefallen sind.

Nun denn ich kann nicht beweisen daß Du Lemon&Lime oder SelfCare oder jemand andres bist. Aber ich kann auch nicht beweisen, daß es anders ist.

Was willst Du also jetzt von mir lesen? In beiden Fällen müsste ich Lügen wenn ich es als feststehenden Fakt darstelle.

@BirneHelene,
Könnte sein, aber ich befürchte das alles daraufhin ausgelegt wird, bis Du aufgibst und bestenfalls die Segel streichst.

Das ist es nicht wert, sich drüber aufzuregen.
Sie hat diesen neuen Thread eh auch schon übernommen.

Was ich mich frage, warum kommt man immer wieder zu einem Portal zurück, wo man eh alles k....e findet, stänkert von Anfang an herum, und kritisiert sogar den Betreiber öffentlich.

Normal ist das jedenfalls nicht.

Was willst Du also jetzt von mir lesen? In beiden Fällen müsste ich Lügen wenn ich es als feststehenden Fakt darstelle.

Ich will eine Entschuldigung für diese Unterstellungen. Dass dir klar war, dass das SelfCares Realname ist, hast du ohnehin schon zugegeben. tue doch nicht so als wäre es anders. Auch da tut eine Entschuldigung Not.
Du 'musst' überhaupt nicht lügen, du hast dich wissentlich oder unwissentlich geirrt und das gilt es geradezurücken. Die ursprüngliche Lüge konntest du auch in die Welt setzen, ohne nur der Wimper zu zucken. Los, du sagst doch dass du zu Fehlern stehst.
Jetzt mach es auch und steh zu deinem Wort.
Den Klarnamen kannst du nicht mehr zurückholen der Anstand dich zumindest zu entschuldigen sollte aber drin sein.
Ich reagiere so heftig weil es eine riesige Sauerei ist und jetzt noch getan wird aus seist ausgerechnet du das Opfer. 🤦‍♀️

Lemon&Lime,
langsam fügt sich für mich das Gesamtbild zusammen. Es wirkt ein wenig so, als hättest du hier eine neue Rolle für dich entdeckt: Diskursleitung, Wahrheitsministerium und Nebenbei-Moderation in Personalunion.

Du entscheidest offenbar, welche Aussagen gültig sind, welche Meinungen tragbar und welche besser verschwinden sollten. Widerspruch scheint weniger als Gesprächsangebot verstanden zu werden, sondern eher als Störung, die man am besten aus dem Bild entfernt. Löschen statt diskutieren – effizient, aber nicht besonders dialogisch.

Es hat fast etwas Beruhigendes: Wenn man selbst festlegt, was wahr ist, muss man sich mit anderen Sichtweisen auch nicht mehr herumschlagen. Eine sehr elegante Lösung, um Debatten überschaubar zu halten. Austausch wird dadurch zwar etwas… einseitig, aber Ordnung muss schließlich sein.

Ob das nun Diskussionskultur ist oder eher eine sehr persönliche Vorstellung davon, wie ein Forum auszusehen hat, lasse ich offen. Mein Eindruck bleibt jedenfalls: So entsteht weniger Gespräch – und mehr Bühnenregie.

Aber vielleicht sehe ich das ja falsch. Ironie off.