Vertrauen und Schutz der User - Löschfrei

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 203 Antworten

„Limburg-Weilburg“ (Pseudonym)

Das heisst also: Nein, du beantwortest selbst keine Fragen, erwartest aber dass andere dir antworten?
Verstehe ich dich da richtig?

@BirneHelene
"Kurvenfan übrigens: Deine grundsätzlichen Gedanken zur Diskussionskultur finde ich durchaus plausibel. Umso erstaunlicher, dass bei genau dieser Bilderflut keine Rückfrage von dir kam. Da frage ich mich kurz: freiwillig parteiisch – oder einfach in vergelichbarer Situation wie rk76de?"

Wenn für alle Beteiligten klar ist warum Dinge geschrieben werden. Und wieso Streitereien hier gerade so ablaufen, wieso soll ich mich dann auch noch da reinhängen? Ich denke, ich habe in meinen Beiträgen ganz allgemein deutlich gemacht, wie ich mir eine vernünftige Diskussionskultur vorstelle.
Auch wenn ich vielleicht die Intention von L&L verstehe und einige Aspekte durchaus Teile, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass ich die Art und Weise uneingeschränkt gut heiße. Das ist aber die Sache von L&L und nicht von mir. Auch wenn ich das Thema vielleicht etwas beherrschter angegangen wäre, kann ich ihre Reaktion durchaus nachvollziehen.
Auch ich habe ja hier in dem Thema schon angemerkt, dass die immer gleiche Wiederholung von Fragen, obwohl man schon eine Antwort bekommen hat nicht zielführend ist. Nur weil einem die Antwort nicht gefällt ist sie leider nicht in jedem Fall weniger richtig.

„Limburg-Weilburg“ (Pseudonym)

Du hast ihn in eine solche Situation manövriert und anschließend selbst bestätigt, dass du ihn vorerst nicht anzeigen würdest – mit dem freundlichen Zusatz, dass du es natürlich jederzeit könntest.

Das ist übrigens schlicht eine Lüge.
DAS meine ich wenn ich von Lügen spreche, Birne Helene.

Erstmal ist das eine völlige Verdrehung der Tatsachen, weil UMGEKEHRT rk mir die Paragrafen um die Ohren gehauen hat. Nicht ich ihm. Umgekehrt würde eher ein Schuh draus, aber nochmal nur für dich: Hier im offenen Forum, innerhalb dieser Diskussion hat auch umgekehrt rk nicht mir direkt gedroht.

DU hast ihn dann gewarnt, dass ich ihn anzeigen könnte und ihn in eine Falle gelockt hätte.

Ich könnte ihn gar nicht anzeigen. Wofür denn? Das ist absurd. Damit fängt es schon an. Ich habe auch nie angedeutet ihn anzuzeigen zu wollen, im Gegenteil ich schrieb ich werde ihn NICHT dafür anzeigen, nicht heute, nicht morgen, NIE. Erstens sowieso nicht bei so einem Pillepalle-Kinderkacke-Blödsinnsdreck, zweitens WOFÜR denn bitte?🤦‍♀️ Du checkst entweder NULL worum es geht und laberst trotzdem los, oder stellst dich absichtlich dumm. Weiß nicht was ich schlimmer fände.

Ich habe geschrieben, ich würde im virtuellen Rahmen überhaupt nur jemanden anzeigen, wenn ich wirklich bedroht werde (was jetzt nicht, ich wiederhole jetzt NICHT der Fall ist. NICHT, Birne Helene, hast auch du es gelesen, es ist JETZT NICHT der Fall. ICH WERDE NICHT BEDROHT, deshalb kann ich hier auch frei schreiben, weil ich auf meine Daten aufgepasst habe und mich auch nicht hab dazu provozieren lassen ein Bild in mein Profil zu stellen, dass man dann durch biometrische Tools jagen kann, obwohl ich MEHRFACH dazu aggressiv aufgefordert wurde. Keine Bedrohung (von mir), also keine Anzeige (von mir). Würde hier jemand drohen meine Identität zu leaken, wenn ich nicht die Klappe im Forum halte, ja dann würde ich die Person anzeigen. Das hat aber mit Rk NICHTS zu tun. Hast du das jetzt hoffentlich verstanden?

Versuchst du gerade, mich einzuschüchtern oder unglaubwürdig

Auch dazu: NEIN. Womit sollte ich dich einschüchtern können? Das ist doch absurd. Was soll der Zirkus?

Und unglaubwürdig MACHEN muss ich dich nicht, das schaffst du ganz allein und ohne meine Hilfe mit deiner Art wie du hier auftrittst und deinen Lügen, wie die die ich hier als Beispiel ausführte, die jeder schwarz auf weiß nachlesen kann.
Dazu brauchst du mich nicht, um als völlig unglaubwürdig dazustehen.
Das sind auch keine Missverständnisse, das sind schlicht Lügen.

Lemon&Lime,
ja, ich habe einen ähnlichen Thread eröffnet – nicht aus Trotz oder Konkurrenz, sondern weil mir wichtig war, dass alle Stimmen zu diesem Thema Raum bekommen. Gerade wenn es um Schutz, Vertrauen und Sicherheit geht, sollten möglichst viele Perspektiven gehört werden. So zumindest verstehe ich auch deine eigene Intention.

Wenn aber entschieden wird, welche Beiträge „relevant“ sind und welche ausgeblendet werden, dann fühlt sich das für mich nicht mehr nach Schutz für alle an, sondern nach Schutz für bestimmte. Und das verunsichert mich – gerade als Frau. Denn Schutz darf aus meiner Sicht nicht selektiv sein.

Ich habe immer wieder ganz einfache Fragen gestellt. Keine provokanten, keine verletzenden – sondern grundlegende. Ob es zum Beispiel üblich ist, schwere Vorwürfe ohne belastbare Nachweise zu erheben. Ob man jemanden öffentlich einer Tat bezichtigen darf, ohne diese klar zu benennen oder zu belegen. Dass diese Fragen inzwischen als „absurd“ bezeichnet werden, macht mich ehrlich gesagt traurig.

Denn für mich sind das keine theoretischen Debatten, sondern Fragen, die darüber entscheiden, ob man sich hier sicher und fair behandelt fühlen kann – unabhängig davon, ob man einer Meinung ist oder nicht.

Nun wird mir sogar angedeutet, ich würde gegen Regeln verstoßen und mein Thread müsse möglicherweise gelöscht werden. Das verunsichert mich sehr. Nicht, weil ich Streit suche, sondern weil ich nicht verstehe, warum das Einfordern gleicher Rechte und gleichen Schutzes für alle problematisch sein soll.

Ich wünsche mir kein Gegeneinander, keinen Machtkampf und kein Recht-haben. Ich wünsche mir einen Raum, in dem man als Frau Fragen stellen darf, ohne Angst haben zu müssen, dafür sanktioniert oder zum Schweigen gebracht zu werden.

„Limburg-Weilburg“ (Pseudonym)

Nun wird mir sogar angedeutet, ich würde gegen Regeln verstoßen

Das ist keine Andeutung, das ist eine Tatsache.

„Limburg-Weilburg“ (Pseudonym)

Dass diese Fragen inzwischen als „absurd“ bezeichnet werden, macht mich ehrlich gesagt traurig.

Ich muss gleich heulen, Birne Helene 🙄

„Limburg-Weilburg“ (Pseudonym)

Ich wünsche mir einen Raum, in dem man als Frau Fragen stellen darf, ohne Angst haben zu müssen, dafür sanktioniert oder zum Schweigen gebracht zu werden.

Kannst du wenigstens mal erklären, was das mit dem Geschlecht zu tun haben soll? Das ist vollkommen irrelevant. Sowohl in der ursprünglichen Fragestellung als auch in diesem Bizzaro-Spinoff davon.

@BirneHelene
"Gerade wenn es um Schutz, Vertrauen und Sicherheit geht, sollten möglichst viele Perspektiven gehört werden. So zumindest verstehe ich auch deine eigene Intention. "

Wenn dir doch aber die Veröffentlichung von privaten Details, die ja nun einmal statt gefunden hat, nicht wichtig genug ist wieso erstellst du dann darüber ein Thema?
Sowohl die geschädigte Userin hat das bestätigt, als auch andere User, die sie kennen.
Wenn dir das nicht als Beweis reicht, dann ist das an der Stelle wirklich dein Problem. Und ich wiederhole mich gerne, aber der Thread an Björn sollte genau diesen Missstand klären, was jedoch nicht passiert ist und auch nicht passieren wird. Fakt ist, dass der Post gelöscht wurde und das allein sollte bei dem Umgang hier schon Beweis genug sein. L&L war es wichtig genug und sie hielt es ebenfalls für wichtig die Frage an Björn bewusst öffentlich zu stellen. Genau an der Stelle kann ich ihre Intention sehr gut nachvollziehen. Die Beitragsschlacht in diesem Thread hätte ich mir nicht angetan und da sie den Thread eröffnet hat um Björn mit dieser Frage zu konfrontieren, war es auch ihr gutes Recht ihren eigenen Thread zu moderieren.

Die Frage ist doch, worum geht es dir denn oder was willst du denn hier schützen? L&L geht es in 1. Linie um die Privatsphäre von Usern, die hier scheinheilig übergangen wurde und das wäre auch mein Hauptanliegen gewesen.