Thread(s) - Moderatoren-Funktion(en) vergeben/teilen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
Niram... wie kommst du darauf das Schicker fürs Forum gesperrt sein könnte??? Man möge mich berichtigen aber ich glaube das geht gar nicht. Entweder wird man komplett entfernt von RF oder man ist noch da. Hier wurden von Björn Threads entfernt weil sie nicht Regelkonform waren. Der User selbst ist noch da.
Ach Kaffee-Pause ob er nun abgemeldet oder gesperrt fürs Forum ist , ist doch egal. Fakt ist , dass über Ihn geschrieben wird . Was gleich zusetzen ist ,hinter dem Rücken zu lästern. Was ich persönlich als das allerletzte empfinde. Darum ging es. Mach doch deinen Namen mal aller Ehren und geh eine große Kaffee Pause machen. Soll helfen die Synapsen zu lockern.
21.09.2019
Was mir noch einfällt was ich unmöglich finde. Das über einen User geschrieben wird der nicht mehr hier ist. Er kann sich nämlich nicht mehr rechtfertigen bzw. verteidigen .

Falls Du schicker meinst - er ist hier normal angemeldet und "da", warum er nicht mehr schreibt weiß ich nicht und Du ja wohl auch nicht?.
Dass er nicht mehr schreiben kann war eine reine Spekulation, weil er sich nicht mehr äussert, keine Tatsache. Dazu gsb es keine Ansage.

Zum Rest eine Empfehlung von mir: lies doch bitte erst. den Thread in Ruhe bevor Du kritisierst. Ist auch generell eine gute Idee, nicht nur speziell hier.
@Alle Guten Morgen.Ist das nicht hier, Anregungen und Support?Mit der Überschrift : Thread(s)-Moderatoren-Funktion(en) vergeben/teilen? Ist langsam am Thema vorbei. Oder? Und immer wieder sind es dieselben die hier den Ton angeben. Findet Ihr es nicht langsam lächerlich @Kaffee Pause und @Eliza ? Ihr wollt so intelligent sein ? Zumindest zelebriert Ihr es ständig hier im Forum. Oder besser geschrieben Ihr versucht es. Wenn Ihr so schlau/ intelligent wärt ,würdet Ihr Beide euch aus dem Weg gehen. Das erinnert mich sehr an Kindergartengruppe und nicht an 2 erwachsene Menschen. Könnt ihr Euch denn nicht aus dem Weg gehen? Im realen Leben würdet ihr doch nicht ein Wort miteinander reden. Oder ,wenn Ihr schon Versprechungen macht in sämtlichen Threads“ das es jetzt das letzte mal ist was ich dazu schreibe“ Dann macht es doch endlich auch. Das wäre echt super. Es nervt einfach und stört den Forenfrieden. Vielleicht kennt Ihr ja den Spruch „Der klügere gibt nach“ Vielen Dank schon einmal Vorab. 😏😊
Was mir noch einfällt was ich unmöglich finde. Das über einen User geschrieben wird der nicht mehr hier ist. Er kann sich nämlich nicht mehr rechtfertigen bzw. verteidigen . Das ist sehr erbärmlich Ihm gegenüber. Egal was er geschrieben hat. So jetzt habe ich wirklich fertig. Schönes Wochenende.
21.09.2019
Ja, das ist jetzt für mich z.B. auch blöd. Wahrscheinlich wäre ich jetzt nicht mehr zwiegespalten, wenn ich das noch lesen könnte.

Ich glaube das würde keinen Unterschied machen, es waren im Grunde immer ähnliche Beiträge die wieder und wieder kopiert und leicht angepasst wurden.

Die beiden Threads die er eröffnet hat, hat Polygon hier reinkopiert, man kann sie nachlesen wenn man will (inhaltlich und von den Links her entsprchen sie den ausgeblendeten Beiträgen). Beide Threads hat Björn so ziemlich sofort entfernt.

(Zitiert hat Polygon die beiden Threads - die auch nur aus diesen Erstbeiträgen bestanden in seinem Beitrag Heute um 18:19 bevor sie entfernt wurden
20.09.2019
Rudi, Heute, 23:35

Wo habe ich alle Beiträge von ihm gelöscht? Vielleicht einfach mal selbst die Füße still halten und nachsehen was ich gemacht habe bevor man irgend etwas verzapft.
20.09.2019
Ôo
Klima-Skeptiker und Leugner. Muss man da noch mehr sagen?

Donna plus, Heute, 22:53
"Vielleicht daher, dass er auch die Verweigerung den Holocaust leugnen zu dürfen als Einschränkung der Meinungsfreiheit betrachtete, z.B.

Abgesehen davon ist Klimawandelleugnen schon ein AfD-Thema."

Es ist einer der integralen Bestandteile des Ausgrenzens und sich gleichzeitig an die entsprechende Industrie ranzuwanzen. EIKE ist schlicht Pseudowissenschaft im Auftrag gewisser Interessenvertreter. Und die AfD bezieht sich auf EIKE (bzw. ist EIKE ein AfD-Projekt).

https://scilogs.spektrum.de/klimalounge/herr-hilse-von-der-afd-beantwortet-die-fragen-der-klimalounge/
Lesen und schlau machen warum die AfD Leute für dumm verkauft.
20.09.2019
@polygon, donna Danke. Ich hatte da jetzt nichts von ihm in der Erinnerung, was so eindeutig war.
20.09.2019
@Kaffee Ich bin sehr gerne einfach ich. ;)

"Weißt Du Eliza, das wird das Letzte sein was ich direkt zu Dir sage: ich denke Du wärst oft sehr gerne wie ich"
"Aus dieser merkwürdigen Bewunderung ist irgendwann Neid und dann Hass geworden und jetzt langsam wird es zur Besessenheit. "

Schon eine besondere Form von Überheblichkeit.
Du hast oder bist nichts, was ich sein wollen würde. Du bist intelligent, aber das bin ich auch.

Ich mag einfach deinen Stil zu diskutieren nicht. Es gibt kein tiefer gehendes Geheimnis. Der Post unten ist ein Beispiel dafür. Er ist einer, den ich löschen würde. Weil eigentlich, kann derjenige, den du so ansprichst, nachher nicht mehr vernünftig mit dir reden. (Zugebenermaßen ist unsere Situation speziell.)

Der Post sagt vor allem viel über dich aus: Das du davon ausgehst, überlegen zu sein. Das Kritik nicht berechtigt sein kann. Das du eher eine Verschwörunstheorie spinnst, als das du bereit bist etwas zu überdenken. Das alle anderen psychische Probleme haben, "besessen" sind, die anderen sich aufspielen.

Kaffee-Pause, was ich gelegentlich äußere, das ist einfach Kritik an deinem Stil. Nicht einmal an deiner Person. DU äußerst Kritik bestimmt 20 Mal am Tag an irgendwem in diesem Forum. Komm damit klar, dass auch du kommentiert wirst, wenn du kommentierst. Ich mache das (meist) wesentlich respektvoller dir gegenüber, als du gegenüber mir.
20.09.2019
Polygon, 15.09.2019, 22:54:

"Eliza Day, Heute, 19:30
"@schicker Glaube, du hast wirklich deine eigene Quelle nicht gelesen, unten nochmal als ganzes Zitat. Bitte lesen und dann erst weiter kommentieren. Danke."

Ich wage zu bezweifeln, dass der gut gemeinte Ratschlag bei jemanden ankommt der die Ermordung von 6 Millionen Juden, u.a. also auch die Ermordung der Juden in dem KZ Auschwitz in den dortigen Gaskammern, als auslegbare Meinungsfreiheit darstellt.
Das hat also weniger etwas mit Glauben zu tun."
20.09.2019
Weißt Du Eliza, das wird das Letzte sein was ich direkt zu Dir sage: ich denke Du wärst oft sehr gerne wie ich, nicht selten hängst Du Dich unmittelbar an meine Beiträge ran und schreibst 1zu1 das Ganze ab, formulierst es ein wenig um und hoffst dass man Dir den Gedanken oder die Meinung zuschreibt. Aus dieser merkwürdigen Bewunderung, auf die ich noch nie Wert gelegt habe, ist irgendwann Neid und dann Hass geworden und jetzt langsam wird es zur Besessenheit.
Aus jedem noch so banalen Thema wird bei Dir plötzlich etwas was sich um Kaffee-Pause dreht und was ich mal gesagt und was ich getan habe und und und.

Ich habe auch auf Deine Art keine Lust mehr, Dich aufzuspieln und zu tun als würdest Du stellvertretend fürs gesamte Forum sprechen und es vor mir schützen müssen.

Da verkennst du bewusst oder unbewusst die Realität.

Jeder Streit und jeder Konflikt, jede Beziehung hat zwei Seiten, niemals nur eine. Und meine Seite werde ich Dir künftig entziehen.
Das ermöglicht Dir hier dann wie seit zwei Tagen in diesem Thread geschehen frei meine Worte verdrehen zu können und mir Dinge zu unterstellen die ich in keinster Weise geschrieben oder gemeint habe, aber das ist mir letztendlich egal, ich steige aus diesem Zirkus aus.
20.09.2019
Vielleicht daher, dass er auch die Verweigerung den Holocaust leugnen zu dürfen als Einschränkung der Meinungsfreiheit betrachtete, z.B.

Abgesehen davon ist Klimawandelleugnen schon ein AfD-Thema.
20.09.2019
"Das nennt man wohl auf dem rechten Auge blind sein und es entlarvt m.E. die Haltung die dahinter steht."

Ich dachte schicker hätte einfach den Klimawandel mehr oder minder heftig geleugnet und sich dabei unflätig ausgedrückt? Wo kommt das Thema "rechts" denn jetzt her?
20.09.2019
Kaffee-Pause, Heute, 22:31:
"Dass um einen User, der offensichtlich nur zum provozieren da ist und nichts anderes als diese beiträgt, der hier wild um sich schlagend eine Beleidigung nach der anderen raushaut so ein Aufhebens gemacht wird, wirkt angesichts der Tatsache, dass die gleiche Person die ihn verteidigt und die Löschungen kritisiert meint, gut ein Fünftel meiner Beiträge gehören regelmässig gelöscht ein wenig merkwürdig.
Das nennt man wohl auf dem rechten Auge blind sein und es entlarvt m.E. die Haltung die dahinter steht."

Und ich habe eine entsprechende Allergie was dies betrifft.
20.09.2019
Kaffee, wenn du überhaupt bereit wärst, darüber nachzudenken, woher das Bedürfnis mehrer Menschen manchmal kommt, Beiträge von dir zu löschen, würde es Sinn machen miteinander zu reden. Du hast aber mehr als deutlich gemacht, dass dich das nicht interessiert und du keine Kritik möchtest. Also... why talking. Außerdem kannst du selbst mit dem Paradoxon "Löschen doof finden" und "Löschen wollen" unten anscheinend sehr gut leben - je nachdem ob es dich eben betrifft oder nicht. Der letzte Post in dem du dich darüber beschwerst, dass du von mehreren Menschen gelöscht wurdest, ist erst einen Tag alt.

Aber... next day, same tea... lassen wir das.
20.09.2019
"Das ist für manche User, die jetzt erst reinschauen nicht mehr nachvollziehbar weil die Threads kommentarlos und sofort von Björn entfernt wurden und viele Beiträge in Threads ausgeblendet wurden."

Ja, das ist jetzt für mich z.B. auch blöd. Wahrscheinlich wäre ich jetzt nicht mehr zwiegespalten, wenn ich das noch lesen könnte.
20.09.2019
"Das was Kaffee-Pause unten über schicker geschrieben hat, hat sie sehr ähnlich auch kürzlich über mich ins Forum geschrieben, oder über Rudi, marceau, Marrs.... "

Den Grad der Ähnlichkeit würde ich aber schon gerne anhand von konkreten Beispielen vergleichen wollen.

" Es ist leicht immer mal wieder die Troll-Sau durchs Dorf zu treiben."

Im Moment habe ich im Forum mindestens so sehr, eher noch mehr den Eindruck, es ist leichter die Forenpolizeisau und natürlich die dazugehörige Gefolge-/Fanclubsau durchs Forum zu treiben, wenn es gerade passt.

Ich bin sehr zwiegespalten ob und wenn ja welche Posts des genannten Users gelöscht werden sollten, aber WENN man überhaupt die Lösch-, besser gesagt die Ausblendfunktion für anwendbar und richtig hält, dann schon für diese Posts.

Ich bin so zwiegespalten, ich habe es vor einigen Monaten erwähnt, dass ich einige Wochen/Monate(!?) lang in einem Normaloforum, Normalobörse war. Da herrschte eine sehr unangenehme Stimmung gegen Dicke. Gab es Posts gegen Dicke wurden die sehr zügig von den zahlreichen Moderatoren gelöscht. Dann hatte einmal wieder eine Userin einen Thread zum Thema dick und Schwierigkeiten mit dem Selbstbewusstsein und ständig wurden Posts wie "Eine fette Wampe ist doch ekelhaft, da muss man sich beim Sex doch erstmal zu der Muschi vorwühlen. Ein klein wenig Disziplin und es klappt auch mit dem Selbstbewusstsein!" ruckzuck weggelöscht (die User wurden aber nicht sanktioniert), während zahllose Beiträge mit 'du musst dich halt selbst lieben, liegt ja nur an dir usw.' stehen blieben. Ich habe immer wieder (erfolglos) darum gebeten, man möge doch BITTE diese Beiträge ALLE stehen lassen. Jedem Menschen müsste bei diesen Beiträgen sehr schnell klar werden WARUM Dicke häufig ein Problem mit dem Selbstbewusstsein haben.
20.09.2019
Dass um einen User, der offensichtlich nur zum provozieren da ist und nichts anderes als diese beiträgt, der hier wild um sich schlagend eine Beleidigung nach der anderen raushaut so ein Aufhebens gemacht wird, wirkt angesichts der Tatsache, dass die gleiche Person die ihn verteidigt und die Löschungen kritisiert meint, gut ein Fünftel meiner Beiträge gehören regelmässig gelöscht ein wenig merkwürdig.
Das nennt man wohl auf dem rechten Auge bilind sein und es entlarvt m.E. die Haltung die dahinter steht.
20.09.2019
Eliza Day, Heute, 22:05:

Noch einmal: Es wurde von mehreren Forenteilnehmern mehrmals auf schickers Meinung eingegangen. Wenn darauf hin nichts als sich wiederholendes Getrolle in Form von undifferenziertes Geschwurbel und Anmaßungen erfolgt ist die Meinung dahinter schlicht mehr als sekundär. Und da kannst du dich noch zehn mal im Kreis drehen. Da wird trotzdem kein Schuh draus.

"Doppeltgemoppelt", Heute, 22:08:
"Propaganda würde ich bspw. noch mit dazu nehmen, als Grund für eine Löschung @ Eliza Day"

Korrekt. Wobei man auch dort eben differenzieren sollte. "Propaganda". Propaganda ist eben nicht gleich Propaganda.
20.09.2019
Man muss weder in die nordische Mythologie zurückgehen noch philosophisch werden, was ein Internet-Troll ist, ist recht klar definiert und das Verhalten schickers fällt darunter.
Ab irgendeinem Zeitpunkt ging es vor allem um ihn, u.a deshalb, weil er heute Mittag im Forum Amok gelaufen ist. Das ist für manche User, die jetzt erst reinschauen nicht mehr nachvollziehbar weil die Threads kommentarlos und sofort von Björn entfernt wurden und viele Beiträge in Threads ausgeblendet wurden.
Alleine die Tatsache dass Björn (der extrem selten Beiträge oder gar Threads entfernt) das superschnell gemacht hat und auch die Tatsache dass schicker vermutlich nicht mehr im Forum schreiben KANN, macht doch deutlich dass es hier nicht um ein künstliches Feindbild ging, dessen Meinung unterdrückt werden soll.
Es stehen noch mehr als genug Beiträge von schicker im Forum, die Beiträge die weg sind waren zum Teil 1zu1 Kopien früherer Beiträge. Neue Links von seiner Seite aus sind auch nicht dazu gekommen. Von einer Zensur kann nicht gesprochen werden, von einem künstlichen Feindbild ebenfalls nicht. Wer andere ständig als "behindert" "geisteskrank" "dumm" und ännliches bezeichnete bekäme auch im wahren Leben irgendwann die rote Karte (und dort vermutlich viel früher) - irgendwo ist halt mal die Grenze erreicht und ein Hausverbot erfolgt. Entweder aus dem Thread oder sogar aus dem ganzen Forum.

Trolle:

Sie wollen provozieren, wütende Antworten auslösen und Diskussionen sabotieren. Wenn sich Trolle in Diskussionsforen im Internet einmischen, ist das meistens destruktiv. Viele ihrer Kommentare müssen gelöscht werden – irgendwann bekommen sie möglicherweise einen Platzverweis und werden gesperrt.

Die Forschung hat ergeben, dass die Posts von Trollen schlechter lesbar sind als andere, über die Zeit an Qualität verlieren

beleidigend, sexistisch, homophob oder fremdenfeindlich

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/internet-foren-woran-erkennt-man-einen-troll/11635908.html
20.09.2019
@polygon Mein Posting sollte für die Subjektivität von Wertungen sensibilisieren.

Eine geäußerte Meinung hat nie nur ein Users im Politikforum. Wenn du früh löschst, stilisiert du ihn zu einem Märtyrer für andere. Ich beziehe mich jetzt nicht auf ein einzelnes Posting eines Users. Aber du hast bei dem Thema eine relativ kurze Zündschnur.

Das was Kaffee-Pause unten über schicker geschrieben hat, hat sie sehr ähnlich auch kürzlich über mich ins Forum geschrieben, oder über Rudi, marceau, Marrs....

Es ist leicht immer mal wieder die Troll-Sau durchs Dorf zu treiben. Eine Gesprächsebene zu finden und sich darum zu bemühen zu verstehen, wo so eine kontroverse Einstellung her kommt, ist viel schwerer. Aber nachhaltiger.

Glaube, wenn es in diesem Thread nur um den einen User "schicker" geht, oder das der alleinige Anlass war, dann möchte ich meine Ansicht vom Anfang revidieren und finde ich dass 5 ehrliche, engagierte, gut informierte Leute, die gegen Fehlerinformationen oder Unverständnis argumentieren, vermutlich mehr hätten bewegen können, als ein Lösch-Button.

Wenn es wirklich rassistisch wird oder eine konkrete Person unter der Gürtellinie angegangen wird, dann würde ich persönlich löschen. Alles andere nur nach Vorwarnung und ganz klarer Ansage.
...und nochmal als Hinweis: Ich sage nicht, dass ich mittlerweile nichts von schicker gelöscht hätte. Aber vielleicht hätte ich auch den einen oder anderen an ihn gerichteten Post unterbunden. Man kann niemanden von irgendwas überzeugen ,dem man vorher mit der Faust ins Gesicht schlägt. Das ist immer schlechter Stil.
20.09.2019
👍