Status "verheiratet" und "in fester Beziehung"

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 31 Antworten

Hallo,

ich ärgere mich immer sehr, wenn ich von verheirateten oder von Personen (in meinem Fall von Männern) in "fester Beziehung" angeschrieben werde oder beim durchzappen auf solche Männer stoße.

Meine Frage: Wär es irgendwie möglich, Personen o.g. Status in herauszufiltern? Die Vergebenen und die "echten Singles-Single, geschieden, verwitwet und na ja wie es bei getrennt leben aussieht, ist natürlich am schwierigsten! Ich bin mir über diesen Status bewusst, welche echte getrennt lebende und welche es nur angeben um bessere Chancen zu haben!

Was meint ihr dazu, bzw. Björn???

Danke für Eure Antworten

„Lindlar“ (Pseudonym)

vergeudete Lebensenergie würde ich mal sagen, sofern man sich ärgert, wenn einen die herren der schöpfung anschreiben....

ich empfinde eine solche "sortierung" als absolut überflüssig....
selbst bin ich verheiratet, sofern ich deshalb für jemanden aus dem beuteschema falle kann er mich ja gerne auf ignore stellen..

problem beseitigt...und nervige herren überliest frau einfach...

aber ich vergesse immer die suchenden....
ob eine solche filterung allerdings das gewünschte ergebnis bringt, wage ich zu bezweifeln....

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Ich verstehe zwar die Gedankengänge und manche Dinge würde ich auch gerne von vorneherein rausfiltern, aber schließlich ist das im "echten" Leben ja auch so. Man kann sich nicht immer und überall vor Dingen, die man nicht mag/toleriert/gutheisst usw. schützen..... Bei manchen Sachen hilft einfach nur der eigene Filter = Ohren oder Augen auf Durchzug und weiterklicken... oder löschen.

@Teufelchen, wo willst du diese Personen denn ausgefiltert haben? Unter der Profilsuche besteht doch schon die Möglichkeit.

Oder möchtest du vielleicht beim Anklicken schon eine Sperre haben, so dass User mit dem besagten Status im eigenen Profil erst gar nicht auf dein Profil kommen? Oder wenn du unwissentlich ein solches Profil anklickst, du erst gar nicht "weitergeleitet" wirst?

Dein zweiter Absatz ist zudem auch ein wenig verwirrend formuliert. Ich weiß beim besten Willen nicht, was du damit zum Ausdruck bringen möchtest.

Die User hier, männlich wie weiblich, sind so vielschichtig wie im wahren Leben auch. Da kann man auch nicht allen unliebsamen Begegnungen aus dem Weg gehen. Wenn mich hier ein Profil z.B. aufgrund des Familienstandes nicht interessiert, war ich das erste und letzte mal auf dem Profil. Und gegen unerwünschte und/oder unliebsame Dauerklicker hilft die Igno.

„Wendland“ (Pseudonym)

Was für eine selten sinnlose Anfrage für ein Feature.....können vergebene und verheiratete keine guten Gesprächspartner sein?

„Märkische Schweiz“ (Pseudonym)

Wieso sinnlos?
Wenn jemand aufs Rumgechatte "einfach nur so" keine Lust hat, sondern einen unverheirateten und ungebundenen Partner sucht, kann es sehr praktisch sein, auch andere Kriterien zu filtern. Ich würde z.B. gerne nach der Körpergröße suchen.... Damit streite ich nicht ab, dass das nicht auch sehr nette, kleine Geschrächspartner gibt, aber an diesen Plaudereien bin ich eben nicht interessiert.
Und das ist völlig legitim.

Bei Einstellungen -> Einstellungen zur Anzeige können Filtermöglichkeiten angekreuzt werden. Damit werden zwar immer noch alle Profile angezeigt, aber man sieht dann schon im Vorfeld, ohne aufs Profil zu müssen, was man wissen will Diese Funktion ist bei erweiterte Mitgliedschaft möglich.

„Rhein“ (Pseudonym)

das hieße, man könnte über das eigene profil steuern, ob ein anderer user - abhängig von seinem beziehungsstatus - das profil suchen darf oder nicht? seh ich das richtig?
das würde ich eher schräg finden...

„Düsseldorf“ (Pseudonym)

Ab Werk eingebautes Igno? Also ich bräuchte sowas sicher nicht.

„Saalfeld-Rudolstadt“ (Pseudonym)

Kontaktplattform .... und siehe, auch Frau bekommt Kontakt.
Im Prinzip also alles gut.

Leider ist nun mal das Leben so das man so manchen Ringfinger nicht gleich erkennt ;-)

Eigenes gesundes Ego, weiterklicken und bei "hartnäckigen stalkern" eben mal den igno-Button ...

Das sollte Frau von Heute schon selbst steuern können.

Eigene Profilnamen, Bilder und Texte steuern doch auch schon ne Menge ...
Die meisten Männer können lesen und verstehen. Und manche haben auch normale Wertevorstellungen und werden dich nicht belästigen :-)
... eben auch andere, die dein Profil vielleicht anspricht???

„Rhein-Sieg-Kreis“ (Pseudonym)

@Teufelchen
Der "Fred" ist eine super Werbung für Dein Profil. Und auf dem lädst Du ja nun mal ganz eindeutig ein! Wenn ich ein Kerl wäre und eine Affaire suche, würde ich Dich auch anschreiben ....*lach* wenn man schon so provokant die Hupen in die Kamera hält. :-))

„Rhein“ (Pseudonym)

@kah: da ist was dran. *lol*

„Saalfeld-Rudolstadt“ (Pseudonym)

@k..

Stimming ... so direkt!

Als Mann hätte man dich jetzt schwarz angepinselt und mit Wolle beklebt ;-)

„Jülich“ (Pseudonym)

@ teufelchen...
wenn ein user,egal ob männlich oder weiblcih,verheiratet od in fester beziehung ist,und er sucht eine affaire...nun,ich denke,sollte dieser status ein hindernis sein-dann kann auch sofort imselbigen schon wunderbar gelogen werden...
auch bei mir war da schon der ein oder andere kontakt,bei dem beim schreiben schon raus kam,dass der herr in ner beziehung ist und seine arme frau von nix wußte.im status stand:single...
mei,ich denk dann auch:du hirni,aber mehr ist es nicht wert.

absagen,löschen,ignorieren.punkt.

„Kyffhäuserkreis“ (Pseudonym)

"ich ärgere mich immer sehr, wenn ich von verheirateten oder von Personen (in meinem Fall von Männern) in "fester Beziehung" angeschrieben werde oder beim durchzappen auf solche Männer stoße. "

Warum? Was gibts da zu ärgern? Tut es kein schlichtes "Nein danke." Nicht nur das anschreiben ärgert dich, sogar schon das lesen der Profile. Kann das nicht nachvollziehen.

Bei einer einseitigen Ausrichtung wie Partnersuche als Grund für den Aufenthalt in einem Portal kann ich das Eingangsposting schon verstehen-auch wenn ich so eine Funktion nicht unbedingt nutzen würde.
Für beide Seiten eher überflüssige Komunikation kommt gar nicht erst auf.
Eine simple Rationalisierungsmassnahme etwa wie ein Schild "keine Werbung bitte" am Briefkasten oder Telefonnummern abzuspeichern und nur entprechende Anrufe anzunehmen.
Wer sich entsprechend abschotten möchte-da setze ich mal voraus derjenige weiss was er tut.
Natürlich kann so etwas umgangen werden aber wer meint dass es ihm Zeit und Nerven spart warum nicht?

@Kah- Hupen? Ts jetzt bewirbst andere Profile wegen ihrer Autoausstattung und dann ist da nichts *enttäuscht bin

„Schortens“ (Pseudonym)

... und nach diesen unnötig-dumm-anmaßenden Bemerkungen bzgl. ihrer "Hupen" kann ich es durchaus nachvollziehen, daß die Userin evtl. ihr Profil zwischenzeitlich geändert hat... ^^

Da keimt in mir doch glatt die Frage auf:
Ist da etwa die ein oder andere Dame neidisch auf die besagten "Hupen"?

Ein Schelm der böses dabei denkt... *fg*

Zur Information

Nein, an dem Profil hat sich nichts geändert ... bin ja auch nur eine neugierige Frau und habe mir damals das Profil angesehen und heute nochmals :-) ... und konnte damals schon nicht verstehen was die Bemerkung über die kamarafreudigen Hupen sollte und heute auch nicht. Warum soll Frau nicht zeigen was sie hat ... und sie hat es ja schön im Dirndl verpackt. Und den Hinweis auf ihre Körbchengröße ... na dann weiss doch jeder Mann woran er ist :-)

„Rhein-Sieg-Kreis“ (Pseudonym)

*lach* Wenn sie doch aber rumjault, dass so viele nicht genehme Männer ihr Profil aufsuchen und sich dann auch noch erdreisten sie anzuschreiben, sollte man die Wahl der Dekolletégröße (Hupen) auf den Fotos vielleicht überdenken und natürlich auch den Text, den ich folgendermaßen interpretiere: ich bin fröhlich, ich bin frei, schreib mich an, ich spring in Dein Bett und wir haben Spass.. :-)
Ist ja auch okay...aber dann bitte nicht rumjaulen und erwarten, dass alle Männer, die nur eine Affaire suchen, aus dieser Community entfernt werden.

@amazing *schmunzel* Hast recht, ein Schelm könnte das denken. :-)
Soll ich vielleicht lieber "Möpse" sagen? Oder "Titten"? Ich finde das Wort "Hupen" eigentlich ganz süß.... aber Geschmack ist ja bekanntlich relativ und hat wenig mit Intelligenz zu tun. Bevor Du mich also als dumm bezeichnest, solltest Du Dir überlegen, ob nicht auch Deine Bemerkung unnötig und anmaßend ist, n'est pas? ;-)

„Schortens“ (Pseudonym)

@Kah, da hast Du aber net richtig gelesen... ^^

Ich habe NICHT Dich als dumm bezeichnet, sondern ich habe geschrieben:

... nach diesen unnötig-dumm-anmaßenden Bemerkungen bzgl. ihrer "Hupen"...

Das ist ein feiner Unterschied, gelle... ;-)


Nachtrag: Und BemerkungeN ist Mehrzahl liebe Kah und bezieht sich somit nicht nur auf Deinen Beitrag.


Edit: Ergänzung.