Seit wann ist der Preis für Premium 12 Monate auf 29,95 € gestiegen? Welchen Mehrwert gibt es durch diese Preissteigerung?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2019
Zitatfunktion
Danke-Button
& Smileys wären der Brüller. Wenn es die für Zahler gäbe!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2019
Von sowas wie Rubensfan wird man nicht reich, das ist allenfalls ein Hobby für das es etwas Taschengeld gibt, das aber eben auch konstant Arbeit macht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2019
"OlliOWL Heute, 19:14
Technisch gesehen ist das hier eher unterirdisch. Es gibt Foren, die viel mehr bieten ... und das kostenlos."


Auch Singlebörsen?
Ich weiß, dass der Chat damals nicht 100%-ig funktionierte, aber für die jetzt gültige neue Version wurde damals ein voll funktionierender Chat versprochen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2019
Der Chatroom hat ja nie so richtig funktioniert. Der basierte ja irgendwie auf einer schnelleren Variante der Flirts (sah zumindest so aus) und das führte auf dem vermutlich eher kleinen Server von RF zu Problemen. Aber es gibt ja gute, frei verfügbare Chat-Server auch mit wenig Ressourcenverbrauch.

Beispiel: https://www.admin-magazin.de/Das-Heft/2012/04/Eigenen-IRC-Server-fuer-das-Unternehmen-aufsetzen

Klingt eigentlich nach was, das man wahrscheinlich für RF umsetzen könnte, ohne die Hardwarekosten massiv in die Höhe zu treiben. Sieht dann vielleicht etwas altmodisch aus - aber wäre ein schneller, funktionierender Chat und bräuchte vermutlich nur ein bißchen Anpassungsaufwand für den Single-Sign-On.

(Björn, falls du mal Zeit hast....Vielleicht wäre das ja was, über das man nachdenken könnte.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2019
Preislich ist das immer noch sehr günstig. Aber ich fände es auch schön, wenn sich Rubensfan funktionstechnisch weiterentwickeln würde: Smilies fürs Forum und ein gut funktionierender, sauber integrierter IRC-Chat oder Discord-Channel wären Bombe. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
Ganz alte inaktive Basismitglieder, löschen sich wohl nach einer gewissen Zeit von alleine. Da taucht dann plötzlich nur noch ne Nummer auf. Den Zeitraum weiß ich aber nicht genau. Ich kenne nur "Erfahrungsberichte ", daß dann irgendwann nach längerer inaktiver Zeit das Profil weg ist.

Hmmm. Selbst bei 30 Euro im Jahr stimmt meines Erachtens das Preis Leistungsverhältnis dieser "Singlebörse" immer noch hervorragend im Verhältnis zu anderen.
ja gut, hin oder her, ist mir halt aufgefallen, dass der Preis gestiegen ist. Wusste auch nicht, dass der Preis die letzten 5 Jahre stabil geblieben ist... Miete mit ner Internet-Dienstleistung zu vergleichen ist aber nicht angebracht. Ich mein, ganz ehrlich? :-))
Wenn ich jetzt ins Restaurant gehe, in das ich regelmäßig gehe und die Preise steigen von heute auf Morgen um 20%, dann ist das mitunter ein Grund, dort nicht mehr hinzugehen. Ich mein ja nur...vielleicht wäre in den letzten 5 Jahren jeweils eine Preissteigerung von 5% besser gewesen, als auf einen Schlag gleich 20% rauf zu gehen.
Wenn ich jetzt Funktion A, B, C und D mehr bekommen würde, dann würde ich das ja verstehen.

Andererseits ja, ich kritisiere hier ja nicht grundlos irgendwas, sondern ich hab halt jetzt im Januar mene Premium verloren, bzw. abgelaufen und kam halt noch - wegen dem wohl hier angesprochenen 1.5.18 - in den Genuss des verünstigten Preises in 2018.

Wollte es ja nur mal wissen, so stark bin ich nicht im Forenbereich involviert, dass ich das vernommen habe mit der Preissteigerung.

Rubensfan ist und bleibt eine tolle Plattform, schon einige sehr schöne und freundliche Kontakte kennengelernt, macht Spaß, hier funktioniert - meistens - alles und Björn ist auch kritikfähig und bietet Lösungen an.

Das, was ich vielleicht anzumerken oder zu kritisieren hätte wäre, dass es hier halt einige viele "Dateileichen" gibt, wo man aufgrund dem Profil überhaupt nicht erkennen kann, wann der User das letzte Mal übehaupt online war. So schreibt man womöglich eine potentielle Partnerin / Kontakt an, den es womöglich schon mehrere Monate nicht mehr gibt. Hier wäre halt die Info (Zeitstempel) vor wieviel Tagen der User das letzte Mal online war - wünschenswert.

Oder auch User, die hier doppelt und dreifach vertreten sind, manchmal gar mit sehr ähnlichen Namen wie Rose und Rose2 und Rose3 (nur als Beispiel), haben dann auch meist ähnliche oder die gleichen Bilder drin. Ist halt auch nicht so der Bringer, weil das grundlegend die Zahl der aktiven Nutzer auch wieder schmälert. 10.000 User in der Datenbank sind halt nicht 10.000 aktive User.

Nur so mal als Hintergedanke, dass man Profile gänzlich "versteckt", die einem gar nicht mehr angezeigt werden, wenn der User bspw. seit 3 Monaten gar nicht mehr online war.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
:P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
Ja, ich suche noch danach^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
Maaaaaan Efif - ist Deine Kritikfähigkeit in den Gulli geplumpst?^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
Maaaan Kaffe-pause^^


Ist das,
durchaus bemerkenswerter,
Humor?
Oder Dein Ernst?



Man zahlt halt jetzt einen um 5€ gestiegenen Jahresbeitrag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
Es sind keine 5 Euro pro Jahr sondern ca. 80 Cent, der Beitrag steigt ja nicht jedes Jahr um 5 Euro, sonst würden wir inzwischen schon 55 Euro zahlen und keine 30 Euro.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
Bei 5€ Steigerung pro Jahr, fallen mir ziemlich viele andere Dinge ein, die mich sehr viel eher stören.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
Am 1. Mai 2018, nach sechs Jahren das erste Mal. War auch angekündigt und hier im Vorfeld kommuniziert.

Meine Miete ist auch in der Zeit hoch gegangen ohne Upgrade der Wohnung. Die Preise steigen nun mal.
Ich kann mich erinnern - wenn ich nicht ganz falsch liege - dass der Preis, den ich letztes Jahr gezahlt habe irgendwas um 24,xx € lag oder irr ich da?

Na jedenfalls wollte ich jetzt wieder 12 Monate abschließen, nur kostet das jetzt 29,95 € im Jahr?

Gibt es dafür einen Grund oder welchen Mehrwert habe ich durch die Preissteigerung von rund 20% ?

Ich habe mir die Benefits mal angesehen und die gleichen Funktionen habe ich schon letztes Jahr genutzt.

Würd nur gerne - bevor ich mich dazu entschließe Premium für 1 Jahr zu aktivieren - gerne im Vorfeld informieren.

Soll nicht unbedingt eine Kritik hier sein, dennoch finde ich eine solche Preissteigerung schon knackig für diejenigen, die jährlich den Preis immer für 12 Monate gezahlt haben.

Grüße