Schließen eines Threads / Ausblenden von Beiträgen durch den TE
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2017
Dann machen genug Leute mit und die Erstellerin ist bestätigt in ihrem tun.

Kaffee, es steht Dir frei eigene Themen zu erstellen und alles besser zu machen.
Warum gehst Du nicht einfach weg, wenn es Dir nicht gefällt? Du kommst doch nur noch hier ins Forum um zu meckern, beschweren und extrem negativ über den Betreiber zu schreiben.
Geh Kaffee-Pause, wenn Dir das alles auf den Keks geht. Das hat mit Meinung und Kritik nichts mehr zu tun was von Dir kommt. Du motzt meckerst in einer Tour. Das ist echt krass. Was willst Du damit bezwecken??
Echt schlimm mit Dir.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2017
Offensichtlich Paul, deshalb ist das Thema auch schon drei Seiten lang.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2017
Dann blende das Thema aus und gut, die Erstellerin wird sich irgendwas dabei denken. Wenn Das Thema jetzt stirbt wird sie merken das es ein Fehler war.

"Zur Diskussion habe ich das Thema schon ca. 10 Mal gestellt und keinerlei Reaktion darauf bekommen. "

Na, was sagt Dir das? Genau, es interessiert nur Dich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2017
Und: wenn man selbst in Pille-Palle Themen über Seiten hinweg nur noch lesen kann: "Dieser Beitrag wurde vom Threadersteller entfernt." und kein Mensch kontrollieren kann ob das gerechtfertigt war oder die Nase des anderen nicht passte, dann ist es durchaus an der Zeit mal laut darüber nachzudenken ob ein Experiment gescheitert sein könnte.
Sorry für den Nachtrag, aber ich habe gerade erst das Massaker im Kalauer Thread gesehen.
Leute, ernsthaft?!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2017
Zur Diskussion habe ich das Thema schon ca. 10 Mal gestellt und keinerlei Reaktion darauf bekommen. Irgendwann ist dann auch mal gut. Für mich zumindest.
Björn kann es ja gerne löschen, wenn es IHN stört. Das wäre dann der gefühlt 100ste Beitrag von mir der in den letzten Tagen entweder von einem User oder von Björn höchstpersönlich gelöscht wird. Und die waren beleibe nicht so formuliert.
Wenn Euch der Affenzirkus hier Spass macht, dann freut Euch daran. Ich finde langsam: Not my monkeys, not my circus." ... dem Zirkusdirektor kann ich dennoch in der Lob-und-Kritkbox eine Nachricht hinterlassen. Zumindest ist die echt, authentisch und mit Namen und nicht anonym und hinterfotzig wie so manche Nachricht und "Däumchen runter" auf gewissen Datingbewertungsportalen.
DAS ist nämlich wirklich schlechter Stil und nicht offene Kritik deutlich zu formulieren.
Das ist meine Meinung und ich stehe dazu. Und vielleicht können wir jetzt zum Thema zurück kehren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2017
Glaube, Björn mußte erstmal einen Eindruck bekommen mit was für einem User er es da zu tun hatte. Derjenige war ja bei RF bisher ein ziemlich unbeschriebenes Blatt (wenn wohl auch sonst recht bekannt) und die bösartige "Natur" dieser Threads wurde ja immer relativ schnell offenbar.

Ich fand die ganzen sehr oft "versteckten" Beleidigungen auch ziemlich daneben, aber es werden immer wieder Trolle hier vorbei schauen.

Glaube, was sich die meisten hier ja wünschen, ist das wir respektvoller miteinander umgehen. Das sollte aber auch einen respektvollem Umgang mit dem Betreiber der Plattform beeinhalten. Von sowas wie RF wird man nicht reich, das ist mehr ein Hobby mit gutem Taschengeld und man muß erstmal bereit sein, sich die Arbeit zu machen. Denke, etwas zur Diskussion zu stellen kommt anders an, als so drastische Worte zu wählen. Auch wenn nicht immer alles so läuft wie man sich das wünscht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2017
Theodora, ich habe besagten Beitrag gemeldet und begründet warum ich ihn melde (und einige ebenso sehr grenzwertige Beiträge) und habe niemals von Björn irgendeine Reaktion bekommen, geschweige denn dass die Anregung zur Löschung des Beitrags umgesetzt wurde. Ich weiß nicht mal ob er die Meldung überhaupt gelesen hat. Man meldet hier was und es passiert in der Regel gar nichts.
Hättest Du da den Eindruck, dass ein persönlicher Austausch gewünscht ist? Ich nicht.
Ganz ehrlich, ich habe schon genug Zeit hier in den letzten Tagen mit Beiträgen verplempert die schneller gelöscht wurden, als ich zum schreiben brauchte. Das muss ich nicht als PN haben. Und immerhin befinden wir uns in dem eigens eingerichteten Bereich "Anregungen und Support"-
Wo wenn nicht hier? Ein Betreiber muss auch mit Kritik umgehen können und sie ist zwar hart, aber nicht beleidigend im Unterschied zu vielen Beiträgen die Björn scheinbar absolut akzeptabel findet und die er gerne stehen lässt ... so ganz empfindlich erscheint er mir nicht zu sein, wenn es für ihn okay ist dass seine User als Zirkuszelt Clowns beschimpft werden. Das ist eines der ältesten Dicken-Klischees die es gibt. Daumen hoch, dass sowas auch hier endlich salonfähig ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2017
aber glaubst nicht auch, dass man sowas jemandem persönlich schreibt und ihn nicht
öffentlich „abwatscht“?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2017
Theodora, Björn bietet hier eine Bezahlseite an. Bei aller Dankbarkeit, die ihm dafür gebürt, dass er die Kosten so niedrig wie möglich hält, aber dennoch sind (oder waren) viele der User hier langjährige Kunden. Klare Worte sind da durchaus angemessen. Und ja: es soll tatsächlich auch eine echte Sorge um diese Plattform ausdrücken. So langsam wird es nämlich wirklich bedenklich was hier läuft.

Ich war nicht auf dem entsprechenden Stammtisch, aber ich möchte weder über mich noch über andere User lesen müssen, dass sie von Leuten denen sie real gegenüber saßen hier als "Clowns in Zirkuszelten" beleidigt werden. Sowas geht einfach zu weit und wenn reale Stammtische hier derart ungeschützt abgewatsscht werden können und der Beitrag trotz Meldung einfach stehen bleibt, während jeder andere Pipikram gelöscht wird, dann ist das einfach absolutes Armutszeugnis für die Plattform und damit für deren Leitung.

Sorry, aber wenn die Prioritäten sich so verschieben, dann ist für mich Schluss mit Lustig und es ist auch mal angebracht etwas zu sagen.

Und das ist nur EIN Bespiel der letzen Tage von vielen in der letzten Zeit. Allerdings ein besonders krasses.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2017
Dein Beitrag, Kaffeepause, ist eine einzige Beleidigung- die Art wirklich unverschämt!
Warum bist du hier, wenn es so furchtbar ist?

Du bist so ne intelligente Frau und schaffst es nicht, einen Wunsch/ eine Meinung/ eine Ansicht so zum Ausdruck zu bringen, ohne dein Gegenüber anzuprangern, herabzuwürdigen und mit wenig subtilen Andeutungen anzugreifen bzw blosszustellen?? Das kannst du besser
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2017
Traurig dass Du es nicht ausblenden kannst, Amadahy? ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2017
Unverschämt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2017
Ich finde auch nicht dass etwas besser geworden ist - im Gegenteil. Ist doch nach wie vor der ewige gleiche Hick-Hack, nur dass eben manche Threads jetzt nur noch nach der Nase des Eröffners laufen. Beleidigungen und Willkür sind da Tür und Tor geöffnet.
Björn ich muss sagen, dass ich echt extrem enttäuscht von dieser Plattform bin. So langsam wundert mich nicht mehr dass hier so viel schief läuft. Ich denke Deine Vogel Strauss Politik in Bezug auf das Forum zahlt sich einfach langfristig nicht aus und bringt Deine gesamte Plattform langsam in Verruf. Und damit meine ich nicht die User bringen Dich in Verruf, sondern Deine Art die Seite und das Forum zu führen. Das musst Du natürlich selbst wissen. Dass so etwas normales wie eine neutrale, (ehrenamtliche!) Moderation hier fehlt, die in jedem anderen Forum einfach ganz selbstverständlich dazu gehört, weisst Du ja eh schon. Wer so schlecht Dinge aus der Hand geben kann, wird irgendwann an dem entstandenen Chaos untergehen. Schade, aber wohl nicht zu ändern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2017
Japp.
"Lochkäsethread" war von mir ;-) und finde ich auch immernoch nervig.
Vorallem wenn das Ausblenden nur noch nach Nase und Gutdünken geht :-((
Bei Beleidigungen würde ich es aber notfalls auch nutzen.
Völlig unverständlich finde ich hingegen das massenhafte Ausblenden von Beiträgen im Statementthread "Kalauer/Sprüche etc...."

Dass der/die TE einen Thread jetzt schliessen kann, finde ich hingegen gut.
(Allerdings nicht in dieser An/Aus-Form...)
In meinem Fall/Thread war einfach die Fragestellung aus meiner Sicht geklärt.
Bzw hatte ich wohl meine Intention nicht genügend überdacht und fand es reichte.
Auch wenn ein User/in sich mit einer sehr persönlichen Fragestellung hier reintraut, finde ich gut ihm/ihr ein Schloß an die Hand zu geben.
Es bleibt doch Jedem, der etwas Ähnliches thematisieren will freigestellt, ein eigenes Thema zu eröffnen.

Nachtrag:
Gerade wieder genutzt und für SEHR GUT! befunden:
Die Ausblendfunktion für ganze Freds!! Herrlich :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2017
Nichts ist besser geworden, seitdem es diese Funktion gibt. Rein gar nichts.

Im Grunde ist alles nur noch nerviger geworden und ich habe immer weniger Lust mich an Themen zu beteiligen...man weiß nie, wer und wann gelöscht wird, wann ein Thread pausiert bzw durch TE geschlossen wurde. Irgendwo habe ich Lochkäsethreads gelesen...so empfinde ich es auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2017
Seit dem es diese Funktion gibt sind die Thread sachlicher und ruhiger geworden, finde ich. Es gab sogar schon richtig gute faire Unterhaltungen, sowas war vor einem Jahr unvorstellbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2017
Ich wäre dagegen das man Beiträge nachträglich löschen kann. So könnte jede Diskussion sogar im Nachhinein noch unleserlich gemacht werden.

Ja, manche Threadersteller sind auch Trolle, aber man lernt sie ja kennen und schreibt dann da einfach nicht mehr mit.

Erstmal so weiter testen wäre gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2017
*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2017
Argumente sind ausgetauscht.
Ich wäre für die Möglichkeit die eigenen Beiträge dauerhaft löschen zu können (so wie in den Gruppen), da bin ich bei @Sunny B., außerdem auch die Beibehaltung der Möglichkeit seine eigenen Themen schließen zu können, vergessen wir nicht, fernab vom aktuellen Beispiel posten hier ja Menschen auch wirklich PERSÖNLICHE Dinge und Fragen und möchten diese Themen dann auch irgendwann mal schließen. Das Löschen von Beiträgen ANDERER sollte jedoch meiner Ansicht nach dem/den Admins vorbehalten bleiben. Um beim aktuellen Beispiel zu bleiben, der erste gelöschte Beitrag war von mir und er war absolut NULL in irgendeiner Weise unhöflich oder was auch immer. Er KANN auch gar nicht OT gewesen sein, denn es war die Antwort auf seine Frage ;-) und dass so eine Willkür entstehen kann und auch eine Verzerrung des Gesamtbildes (es wurde hier bereits erwähnt und dazu kommt doch, dass jeder denkt: uiii ... ein gelöschter Beitrag, der muss böse gewesen sein und dann steht ggf. dazu noch eine Erwiderung des TS mit: @Wasweißich bleib bitte beim Thema und werde nicht ausfallend, das gibt doch ein entsprechendes, falsches Bild!). Wenn tatsächlich jemand ausfallend wird oder unter die Gürtellinie geht, ICH persönlich würde sagen, stehen lassen, damit disqualifiziert sich doch die Person selbst am besten und den Admin entscheiden lassen ob das Kunst ist oder weg kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2017
Eigene Beiträge auch langfristig ändern/löschen zu können fänd ich auch gut.
Außerdem hat er auch gleich geschrieben das er es erstmal als Versuch sieht, diese extremen Ausschreitungen, die ja meist Nachts waren, bischen zu entschärfen.
Gab einige, ich auch, die Befürchtungen haben, das sowa auch als Instrument der vermeintlichen Macht benutzt werden könnte.
Mitlerweile find ich es ok. Die Gängeln machen das eh weiter, egal wie.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2017
Kann Björn hier überhaupt etwas richtig machen? Er wird nicht die Menschen ändern können und so dumm ist das gar nicht bestimmte Dinge aus der Hand zu geben, das macht er schon richtig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2017
Ich würd manchmal lieber meine eigenen Beiträge löschen können, wenn sich ein Thread so entwickelt wie gerade eben festgestellt, dass jemand gar nicht ernsthaft am selbst erstellten Thema interessiert ist, sondern nur vorführen will. Da fänd ich es ganz praktisch sich wieder zu löschen, denn dann hätte der TE die Verantwortung respektvoll mit den Schreibern umzugehen. Damit sie ihm nicht davon laufen und nicht umgekehrt, dass man ihm nach dem Mund reden müsste um nicht gelöscht zu werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2017
Ich finde es auch befremdlich. Hat zur Folge, dass man bei gewissen Leuten wohl nicht mehr mitschreiben wird.