Ruf nach Moderation ??!! Trolle
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Irgendwan kommt der Menüpunkt User ignorieren inkl. Im Forum. Dann ist Ruhe. Und der beste Weg.
Moderatoren brauche ich nicht, mal ärgert man sich, mal über sich selbst, aber dann ist gut.
Vielleicht hin und wieder energischer Stressbeiträge entfernen, wie schon häufiger, dann ist i.d.r Ruhe
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2017
Vielleicht bin ich zu dumm dafür... zwar kann man ja mittlerweile ganze Threads ausblenden die einen nicht interessieren (nur für zahlende Mitglieder) was ich toll finde!!
Aber ich bin meist nur mit dem Handy online und ich verliere dann immer wieder den Faden wenn ich mich erst an so vielen sinnlosen Beiträgen vorbei scrollen muss.
27.06.2017
@ Effekt...da bin ich bei dir. man sollte den Quatsch auch nicht zu ernst nehmen.
27.06.2017
Wenn es um ein bestimmtes Thema geht, warum Antworten dann einige nicht einfach Themenbezogen und Ignorieren den Schwachsinn ? Man erkennt doch wer es geschrieben hat, ich scrolle dann einfach weiter.
Vielleicht sind einige auch Süchtig danach immer wieder Antworten zu müssen auf wirres wischie waschie

Mich Nervt das ehrlich gesagt nicht! Das Forum ist nicht mein Leben oder beeinflusst das einige so stark ?
27.06.2017
Es ist wie es ist. Und das ist falsch.
27.06.2017
Dann schreibe doch eine Petition an die UNO oder mache eine Demo. Ansonsten ist es eben wie es ist.
27.06.2017
Wenn man es ignorieren soll, dann wieso gibt es in die regeln Punkt 4.2 und 4.5. Dann müsste man die beiden Regeln löschen und 4.4 behalten oder umgekehrt.
27.06.2017
Klare Worte von Björn, die das Thema obsolet machen. Igno wirkt immer noch am besten.
27.06.2017
Dann sehe ich mich gezwungen mehrere User zu melden, wenn ich mich mal wieder Themen durch lese. Und ich hoffe Du gehst es nach Björn.
Hallo zusammen,

die Sache mit den Moderatoren kam ja schon öfters auf. Auf den ersten Blick verspricht so etwas viele Vorteile, wenn man aber genauer schaut erkennt man, dass es keinen Sinn macht.
Zuerst die Frage: Wer tut sich so einen Job freiwillig an? Sich als ehrenamtlich als Buhmann / Buhfrau hinzustellen zählt - glaube ich zumindsten - nicht zu den Top 10 der Freizeitbeschäftigungen.
Es gibt irgendwo einen Vorschlag einen bezahlten Admin zu verwenden, was allerdings nicht praktikabel ist: Bei einer 40-Stunden Woche und 9 Euro Stundenlohn wären das inkl. Lohnnebenkosten und Verwaltungskosten ca. 25000 Euro im Jahr. Bei geschätzen 250 Nutzern, die das Forum schreibend nutzen, würde das Nettokosten in Höhe von ca. 100Euro pro Jahr ausmachen. Dazu noch noch 19% MwSt. drauf, wären das also 119 Euro pro Jahr pro Forenschreiber.
Somit kommen wir zur zweiten Sache: Es gibt beim Einsatz von Moderatoren ein paar rechtliche Fallstricke und ein gewisses Risiko für mich. Dafür will ich nicht geradestehen!
Und zuguterletzt: Das Durchschnittsalter im Forum liegt rechnerisch bei irgendwas zwischen 30 und 50. Wer es in dieser Zeit nicht gelernt hat, sich zu benehmen, wird es durch Maßregelung von Moderatorenseite auch nicht lernen. Eher im Gegenteil: Es tritt eine Trotzigkeit ein, als ob man die zweite Ziffer des Lebensalters einfach streichen würde.

Gibt es eine Rechtsverletzung, kann der Beitrag gemeldet werden und was die Sache mit sinnfreien und kryptischen Beiträgen angeht: Echo verstärkt die Wirkung ;-)

Viele Grüße und einen schönen Tag :-)
27.06.2017
Er und ein paar anderen verstoßen gegen die Netiquette die in Benimmregeln stehen. Gegen diese Beide Regeln wird nichts gemacht:

4.2 Themen und Beiträge, die darauf abzielen, einzelne Personen oder gesamte Gruppen zu verunglimpfen, zu provozieren oder in ein schlechtes Licht zu rücken, werden gelöscht. Die Freiheit der eigenen Meinung hört dort auf, wo andere Menschen und Gruppen beleidigt, verleumdet oder sonstwie angegriffen werden.

4.5 Das Forum ist zum Austausch und zur gegenseitigen Information gedacht. Für Kleinkriege, Mobbing und Sticheleien gegen andere Benutzern ist das Forum nicht gedacht.

Ich habe bewusst das Regel

4.4 Wem ein Thema nicht passt, hat das Recht dazu zu schweigen. Beiträge und Themen, die andere Themen und Beiträge in Frage stellen, werden entfernt.

außer acht gelassen, weil es Widerspricht 4.2 und 4.5. Jedenfalls meine Meinung nach.
27.06.2017
Sry, ist nur mein Wut die sich schon lange aufgebaut hat. Ist gelöscht.
27.06.2017
@ravn. Ja lösch das bitte. Aber gemeldet habe ich den User auch. jetzt bereits das zweite Mal
27.06.2017
@ Ravn

Bist du verrückt, Screenshots mit Nicknamen und Foto bei einem öffentlichen Bildhoster hochzuladen? Wenn du die Screenshots noch löschen kannst, dann solltest du das unverzüglich machen.
27.06.2017
Es müssen Moderatoren hier im Forum sein. In mein Thread "Videospiele" hat jetzt jemanden ein anderen User beleidigt. Ich habe den User gemeldet. Wird aber etwas getan, glaube ich nicht. Wie immer. Ich sehe es nicht ein das jemanden ungestraft andere beleidigen kann ohne irgendein Strafe! Forum verweis, komplett Ban von die Seite usw.

Da der Forum so groß ist, muss es mehrere Moderatoren sein. Und sie müssen bezahlt werden. Da die Seite gewerblich betrieben wird.
Keiner diese Trolls/Basher usw wird aufhören! Darum muss sich etwas ändern. ich habe schon etliche Foren geleitet als Admin, Super Admin und Moderator und bei keinen ging es so her wie diese.
Gut, ich bin neu hier und mir fehlen noch die Erfahrungswerte, aber ich merke schon, dass mir recht schnell die Lust an diesem Forum vergehen würde, wenn das hier dauerhaft so zugehen sollte, dass entweder gemaßregelt/missioniert oder aber sinnfreier Mist geschrieben wird. Jeder schreibt mal was Blödes oder Unpassendes, da nehme ich mich selber nicht aus. Aber ein bisschen Nachdenken, bevor man was abschickt, kann ja auch nicht schaden.
Allerdings sind die Geschmäcker wohl einfach verschieden, manchen macht es ja auch Spaß, über Stunden mit einem Troll/Kranken oder was auch immer das ist zu kommunizieren. Ist ja mal als spontane Reaktion ganz lustig, aber auf Dauer doch recht überflüssig, zumindest in meinen Augen.
Eine Moderation finde ich nicht notwendig, was den einen stört, gefällt dem anderen, wer will entscheiden, wer nur krank ist und wer bewusst stört?
Ist es so, wie es derzeit läuft, "normal" für dieses Forum oder gibt es auch Zeiten, in denen nicht gar so viel Stumpfsinn geschrieben wird?
27.06.2017
Ich denke auch, dass eine subjektive Reglementierung Schwierigkeiten hervorbringt. Wer will das objektiv betrachten? Die Zeit wird das derzeitige Problem lösen, sehe ich auch so. Man kann vielleicht dazu beitragen, indem man diese sinnfreien Threads ignoriert und keinen Beitrag schreibt. Irgendwann wird es auch einem Todesengel zu langweilig, den Alleinunterhalter zu spielen. So hoffe ich doch.
27.06.2017
Richtig so Artikel der Marke Mann.
27.06.2017
Zum Moderator,
Björn und Tammy haben hier Hausrecht.
Punkt.
Wen und warum sie sperren, ist allein Ihre Entscheidung.
Mich nervt es auch, ich verfahre so.
Konsequent melden mit der Angabe die entsprechende Threads mit ein hingeworfenen Stichworten in den Bereich "Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit" verschieben. Da gehören sie hin - wer mag kann sich ja da Austoben. Je mehr auch so verfahren, desto wahrscheinlicher ist es auch dass andere Forenbereiche wieder lesenswert werden.
Ich bin auch dagegen, denn für Moderatoren ist es gar nicht immer einfach zu entscheiden wer macht gerade Stress, wer äußert nur seine Meinung, wer trollt, wer kann nicht anders. Da kommt es viel zu schnell zu Ungerechtsempfindungen.
27.06.2017
Solange es ein dankbares Publikum gibt, welches gerne antwortet, sprich füttert, hat jeder hier seine Berechtigung.

Mich nervt es auch tierisch, aber sicher geht es wieder vorbei.
Irgendwann.
27.06.2017
Ich glaube auch mit Moderator wird es schwierig. Meint Ihr der Moderator würde akzeptiert, wenn er Entscheidungen trifft, die einer kleinen Gruppe von Usern dann nicht passt? Ich bin skeptisch, ob dann nicht noch mehr Unruhe auf Grund der Reglementierung aufkommt.
27.06.2017
Ich bin dagegen - dann müsste man all die Streithähne und Stänkerer auch sperren, und dann gäbe es vermutlich kein Forum mehr außer der Spielethreads..........