Ruf nach Moderation ??!! Trolle
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2017
@ Björn

Ich benutze z.B. nur die Funktion der aktualisierten Themen und gehe nie in einzelne Forenbereiche hinein. Ich dachte, dass das für die Mehrheit der übliche Weg sei, um sich gezielt nur neue Themen/Postings anzeigen zu lassen.
@Die Artemis und @Ashanti007: Die Funktion um einen Thread auszublenden wirkt sich nur auf die Liste der aktualisierten Themen aus, nicht auf die Themen in den Forenbereichen selbst. Das wird in den Themen also nicht wirklich was bringen.
27.06.2017
Wer sollte denn halbwegs neutrale Bewertungen abgeben können? Da steht doch jetzt schon fest, wie das endet, wenn die User bewerten müssen.
27.06.2017
@Björn
die Idee mit dem Limit gekoppelt mit einem Bewertungssystem klingt gut.
Eventuell könnte man die Beiträge auch auf eine gewissen Länge begrenzen, damit nicht seitenweise nur zitiert wird.
27.06.2017
Dafür müsste meins erstmal funktionieren als zahlendes Mitglied. Es wir zwar immer angezeigt das es ausgeblendet wird, erscheint aber trotzdem noch.
27.06.2017
@ Björn

Du könntest eine ganz einfache und unkomplizierte Lösung schaffen, indem du die Funktion "Threads ausblenden" für alle User freigeben würdest. Dann kann sich niemand mehr beschweren, dass er ungewollt durch "Störenfriede" belästigt wird.

Außerdem würde ich die immer gleichen Provokateure für das Forum "stumm" schalten. Dann können sie ganze Romane verfassen und niemand müsste sie lesen.

Das sind 2 einfache Möglichkeiten, um für etwas mehr Ruhe im Forum zu sorgen.
27.06.2017
5 Beiträge maximal, ausser im Spiel & Sinnlos Bällebad.
Fände ich super.
Ohne Bewertungsabhängige Steigerung.
27.06.2017
Danke! Ich warte immer auf den Hinweis “Achtung, Satire“, aber er will einfach nicht kommen. :( Es ist schon beängstigend, wie die Lebenswelten mancher Leute aussehen. Da wird einem angst und bange, sorry! :(
27.06.2017
nur weilcopundich uns wortduelle liefern und mein schatzi wird der nie dagibts schon einen anderen
27.06.2017
Und wer bewertet die Beiträge??
27.06.2017
@Björn
Das würde ich sehr befürworten.
...und schon ist dieses Thema wieder kurz vorm Drehen ;-)

Was den Vorschlag von @Ravn angeht: Ich habe mir verschiedene Szenarien überlegt, darunter auch dieses. Aber so richtig gefallen hat es mir nicht. Wenn jeder in "seinem" Thema Chef ist, sorgt das eventuell für noch mehr Konfliktpotential.

Der Ausweitung der Ignorierliste auf das Forum stehe ich momentan auch skeptisch gegenüber.

Ich denke eher an ein Beitragslimit für User pro Monat / Pro Woche / Pro Tag / Pro Stunde, gekoppelt mit einem gutem Bewertungssystem, das auf die ermöglichte Anzahl der Beiträge einwirkt.
27.06.2017
cop .....schatzi never ever
27.06.2017
cop der heimliche Schatzi😁
27.06.2017
@Mizi und ich habe Euch ja im Verdacht, dass Ihr dann heimlich einen trinken geht, und über die Reaktionen hier lacht.
27.06.2017
jeder darf sagen was er will nur ich und cop hauen uns die schädel ein
27.06.2017
Seltene Nummer? Bedeutet das, dass man, wenn man selten hier mitschreibt, seine Meinung nicht kund tun darf? Interessante Sichtweise.
Darf man also nur schreiben, wenn man dem elitären Club der Vielschreiber angehört?
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus, ehrlich!
27.06.2017
gibt doch eh nur zwei trolle hier mich undden cop
27.06.2017
Sonrisa, ich habe nicht vorgeschrieben was Björn tun soll. Es war lediglich ein Vorschlag wegen die Moderatoren. Und ein Hinweis das die Benimmregeln, die er selbst erstellt hat, von Usern nicht eingehalten wird. Sonst wären viele Postings gelöscht worden, sind es aber nicht. Aber wehe irgendjemanden sagt etwas wegen Sex oder Diät, dann wird es sofort gelöscht.
Mehr nicht.

Wegen "seltene Nummer"... Ich bin lange hier angemeldet, bin aber über die Jahre selten im Forum tätig. Verfolge aber einige Themen als Leser.
Hast eigentlich recht @Ashanti

Ich fand's halt seltsam, dass eine seltene Nummer hier reinkommt und den Ton angeben möchte und dem Forenbetreiber vorschreiben möchte, wie er was zu machen hat.

Aber stimmt schon, nicht der Buchstaben wert.
27.06.2017
@Sonrisa
Ich verstehe gerade nicht warum du dich gerade so aufregst.;-) Bleib doch locker und gelassen.
Ravn, warum gehst du nicht einfach woanders hin, wenn es dir hier nicht passt? Oder machst dein eigenes Forum mit deinen Regeln?

Björn tanzt halt mal nicht nach deiner Pfeife und das ist mMn gut so.

Wenn ich heute in eine Kneipe gehe und da sind nur Bierdümpfel drin, dann versuche ich die doch nicht umzupolen, sondern schleiche mich schnell wieder raus. Du bist doch nicht der Nabel der Welt um den sich alles zu drehen hat.

Wenn ich in eine Kirche gehe und der Pfarrer predigt irgendwas von Zölibat, dann höre ich mir das doch auch nicht länger an und fange nicht an zu diskutieren, sondern gehe einfach.

Es passiert doch hier nichts, was einen Straftatbestand darstellt, also lass deine Weltverbesserei.
Mir gehen hier einige gegen den Strich (so auch der Ex-PO) aber die lese ich gar nicht und ich muss sie auch nicht in jedem zweiten Post verbessern. Was meinst du, wie schnell der aufhört, wenn nicht immer wieder jemand ernsthaft auf ihn eingeht?

Ich verstehe überhaupt nicht, warum gerade du dich so aufregst.
Aufregen und mal mehr oder weniger drüber ärgern ist menschlich. Ich verdrehe innerlich auch oft die Augen, wenn ich bestimmte Beiträge erblicke.

Aber unterm Strich sind ja wohl alle Forumsteilnehmer erwachsen und werden damit leben können.

Ist es so, wie es derzeit läuft, "normal" für dieses Forum oder gibt es auch Zeiten, in denen nicht gar so viel Stumpfsinn geschrieben wird?

Ach, irgendeine Kuh wird immer mal durchs Dorf getrieben. Das flammt auf, ebbt ne Weile wieder ab, bis was anderes daherkommt.
Ich bin schon etliche Jahre hier Mitglied...irgendwer hat immer irgendwas zu beanstanden.
Aber das gehört halt dazu und ist nicht lebensbedrohlich ;o)
27.06.2017
@Rudi
Der Wunsch war ja schon da.
27.06.2017
Oder man baut eine Funktion ein wo man in seine eigene (und NUR von sein eigene!) Threads Beiträge von andere User löschen kann.