Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2017
Guten Morgen, Björn,
"Aber man könnte auch nicht mehr Beiträge von denen lesen, die einen Ignoriert haben."
Das kenne ich aus anderen (dicken;-)Foren anders.
Die Beiträge der Person, die ich im Forum ignorieren möchte sind für mich nicht lesbar.
Die Beiträge der Personen die mich ignorieren,
sind sehr wohl für mich lesbar.. ;-))
Es wäre tatsächlich etwas absurd wenn ich bestimmen wollte
wer MICH nicht lesen darf...
Dann könnte man Diskussionen tatsächlich komplett knicken ;-))
Und bitte, bitte das Thema nicht verschieben!!
Ich bin in insgesamt fünf Foren unterwegs
und in ALLEN ist das individuelle Ausblenden
einzelner User normale erprobte Praxis!
Eine durchgängige themenkonzentrierte Diskussion scheitert (auch) hier doch an ganz anderen Hindernissen!
"Aber man könnte auch nicht mehr Beiträge von denen lesen, die einen Ignoriert haben."
Das kenne ich aus anderen (dicken;-)Foren anders.
Die Beiträge der Person, die ich im Forum ignorieren möchte sind für mich nicht lesbar.
Die Beiträge der Personen die mich ignorieren,
sind sehr wohl für mich lesbar.. ;-))
Es wäre tatsächlich etwas absurd wenn ich bestimmen wollte
wer MICH nicht lesen darf...
Dann könnte man Diskussionen tatsächlich komplett knicken ;-))
Und bitte, bitte das Thema nicht verschieben!!
Ich bin in insgesamt fünf Foren unterwegs
und in ALLEN ist das individuelle Ausblenden
einzelner User normale erprobte Praxis!
Eine durchgängige themenkonzentrierte Diskussion scheitert (auch) hier doch an ganz anderen Hindernissen!
Guten Morgen,
ich hab das Thema erstmal verschoben :-)
@Hanna: Selbst wenn es Leute gäbe, die bereit wären, das für Lau zu machen bleibt immer noch Punkt zwei.
@MaddinS: Technisch ist das schnell umgesetzt. Es geht dabei eher um die Anwendung im Alltag. Bei manchen Leuten ist es klar: Die will man nicht lesen. Aber man könnte auch nicht mehr Beiträge von denen lesen, die einen Ignoriert haben. Eine durchgängige Diskussion wäre für die wenigsten möglich, da zwischendrin immer etwas der Zusammenhang fehlt. Und was passiert mit Themen, die von einer ignorierten Person erstellt werden?
ich hab das Thema erstmal verschoben :-)
@Hanna: Selbst wenn es Leute gäbe, die bereit wären, das für Lau zu machen bleibt immer noch Punkt zwei.
@MaddinS: Technisch ist das schnell umgesetzt. Es geht dabei eher um die Anwendung im Alltag. Bei manchen Leuten ist es klar: Die will man nicht lesen. Aber man könnte auch nicht mehr Beiträge von denen lesen, die einen Ignoriert haben. Eine durchgängige Diskussion wäre für die wenigsten möglich, da zwischendrin immer etwas der Zusammenhang fehlt. Und was passiert mit Themen, die von einer ignorierten Person erstellt werden?
28.06.2017
lach jetztgibts viptrolle
28.06.2017
@Mizi Nein, ich glaube im Moment geht es weder um dich noch den Cop. Wobei du wahrscheinlich wegen "zuviel Diät-Postings" wahrscheinlich auch mal die eine oder andere Auszeit bekommen hättest und der Cop bei einigen spontanen Beleidigungen.
28.06.2017
Aber selbst die "üblichen Kandidaten" posten ja nicht soooo viel.... Nur halt prominent.
28.06.2017
@copja schatziesgibt leute hier die können genau das gesappelvon dir und mir nicht mehr ertragen die....TROLLE VON RF.....sind wir zwei.....willkommen in der warheit
Hmm. Ich finde freie Meinungsäußerung ist ein hohes Gut. Und auch wenn ich mich kritisch zu anderen Usern äußere, so habe ich ihnen noch nie den Mund verboten, auch Mizi oder dem Po nicht.
Das entspricht einfach nicht meiner Art. Ich darf jedem meine Meinung sagen und erwarte im Gegenzug, dass diese auch jeder aushält. Wenn man in einer freien und offenen Gesellschaft leben möchte, dann muss man eben auch mit Kritik umgehen und Menschen oder Themen mit denen man gar nicht kann ignorieren in meinen Augen.
Ich fände es schwierig hier Moderatoren zu finden, die vollkommen "unparteiisch" sind.
Es ist auch in anderen Foren, die ich kenne schnell vorgekommen, dass auch Mods gewissen Sympathien unterlegen sind und keine objektiven Entscheidungen mehr getroffen haben. Wer meint dieser Aufgabe gewachsen zu sein, der darf sich ja gerne anbieten. Ich würde aber mal behaupten, auf die hier schreibenden trifft die gefordete Objektivität auf niemanden zu, auch auf mich nicht.
Daher habe ich durchaus Respekt, dass Björn in dieser Entscheidung auch nichts überstürzen will, sondern sich auch Gedanken über die Konsequenzen macht. Eine Beitragsgrenze wäre vielleicht gar nicht so schlecht. Dann müsste man sich eben überlegen, was einem "wichtig" ist oder man kann es erst später posten. Man muss die Zeiteinheit ja nicht auf einen Tag legen, aber z.B. auf eine Stunde oder so. Das würde Tempo aus den Threads nehmen und alle User dazu zwingen mal durch zu schnaufen. Ich finde immer, wenn an der Stelle "alle" gleich behandelt werden, dann sollte das auch kein Problem sein. Auch ich hätte mit dem Vorschlag kein Problem und es würde vielleicht oft überhitzte Gemüter abkühlen.
Keine Ahnung, wie hier jetzt mein Post bewertet wird, aber ich möchte mich an dieser Stelle sinnvoll beteiligen, weil sogar mir das Thema wichtig ist.
Das entspricht einfach nicht meiner Art. Ich darf jedem meine Meinung sagen und erwarte im Gegenzug, dass diese auch jeder aushält. Wenn man in einer freien und offenen Gesellschaft leben möchte, dann muss man eben auch mit Kritik umgehen und Menschen oder Themen mit denen man gar nicht kann ignorieren in meinen Augen.
Ich fände es schwierig hier Moderatoren zu finden, die vollkommen "unparteiisch" sind.
Es ist auch in anderen Foren, die ich kenne schnell vorgekommen, dass auch Mods gewissen Sympathien unterlegen sind und keine objektiven Entscheidungen mehr getroffen haben. Wer meint dieser Aufgabe gewachsen zu sein, der darf sich ja gerne anbieten. Ich würde aber mal behaupten, auf die hier schreibenden trifft die gefordete Objektivität auf niemanden zu, auch auf mich nicht.
Daher habe ich durchaus Respekt, dass Björn in dieser Entscheidung auch nichts überstürzen will, sondern sich auch Gedanken über die Konsequenzen macht. Eine Beitragsgrenze wäre vielleicht gar nicht so schlecht. Dann müsste man sich eben überlegen, was einem "wichtig" ist oder man kann es erst später posten. Man muss die Zeiteinheit ja nicht auf einen Tag legen, aber z.B. auf eine Stunde oder so. Das würde Tempo aus den Threads nehmen und alle User dazu zwingen mal durch zu schnaufen. Ich finde immer, wenn an der Stelle "alle" gleich behandelt werden, dann sollte das auch kein Problem sein. Auch ich hätte mit dem Vorschlag kein Problem und es würde vielleicht oft überhitzte Gemüter abkühlen.
Keine Ahnung, wie hier jetzt mein Post bewertet wird, aber ich möchte mich an dieser Stelle sinnvoll beteiligen, weil sogar mir das Thema wichtig ist.
27.06.2017
hab ich ein glücksonst würdeichwieder eins auf die mütze bekommen
27.06.2017
Der ist in den Politikthreads mit dem Tigscher beschäftigt. ;)
27.06.2017
mich wundert eh daser noch nicht daist und auf räumt macht er doch so gern
27.06.2017
Beim Cop müßte man zuviel Aufwand rein stecken, die Policys wasserdicht zu formulieren, sonst findet er ein Schlupfloch um alle außer ihm zu sperren. ;)
Benenne einfach ein paar Mods, die Beiträge ausblenden können. Erst wenn Beiträge von mehr als 2 Mods ausgeblendet werden, werden sie gelöscht. Mods sollten temporäre Forensperren aussprechen können, aber erst wenn 2 oder 3 Mods zustimmen, wird ein permanenter Forenban verhängt.
Sowas halt.... begrenzte Macht. Es muß ja auch gar nicht unbedingt bekannt sein, wer Mod ist.
Benenne einfach ein paar Mods, die Beiträge ausblenden können. Erst wenn Beiträge von mehr als 2 Mods ausgeblendet werden, werden sie gelöscht. Mods sollten temporäre Forensperren aussprechen können, aber erst wenn 2 oder 3 Mods zustimmen, wird ein permanenter Forenban verhängt.
Sowas halt.... begrenzte Macht. Es muß ja auch gar nicht unbedingt bekannt sein, wer Mod ist.
27.06.2017
hanna muss lachencopkommt schonund räumauf mit mir megalachhhhhhhhhhhhhhhh
27.06.2017
Glaube ein paar User hier hätten kein Problem mit dem Buhmanntum, wenns dafür ruhiger zugehen würde. Die Policy nach der moderiert wird, kann ja der Forenbetreiber vorgeben.
@Björn:
"Der Ausweitung der Ignorierliste auf das Forum stehe ich momentan auch skeptisch gegenüber."
Darf man fragen warum? Persönlich halte ich das für eine saubere und technisch relativ unaufwendige Lösung.
"Der Ausweitung der Ignorierliste auf das Forum stehe ich momentan auch skeptisch gegenüber."
Darf man fragen warum? Persönlich halte ich das für eine saubere und technisch relativ unaufwendige Lösung.
27.06.2017
Ich möchte nochmal sagen,dass es mir hier nicht darum ging komplett Threads auszublenden.
Das kann ich als zahlendes Mitglied ja.
Ich möchte aber gern auch Threads lesen die mich EIGENTLICH interessieren, die aber zur Zeit z.B von diesem Ex Po so verspamt werden, dass ich den Faden verliere.
Diese Beiträge sind meist einfach nur komplett sinnfrei... als würde jemand ständig Marmelade Marmelade Marmorkuchen schreiben o.O
Und... Nein.. . Ich kann es nicht einfach überlesen. Sonden bleibe ständig dran kleben und werde abgelenkt und verliere den Faden.
Das kann ich als zahlendes Mitglied ja.
Ich möchte aber gern auch Threads lesen die mich EIGENTLICH interessieren, die aber zur Zeit z.B von diesem Ex Po so verspamt werden, dass ich den Faden verliere.
Diese Beiträge sind meist einfach nur komplett sinnfrei... als würde jemand ständig Marmelade Marmelade Marmorkuchen schreiben o.O
Und... Nein.. . Ich kann es nicht einfach überlesen. Sonden bleibe ständig dran kleben und werde abgelenkt und verliere den Faden.
27.06.2017
Ich finde es toll, dass es hier keine Hilfssheriffs gibt. Was mich nervt, lese ich nicht. Wenn mich was nervt und ich lese es trotzdem, mein Problem.
Es wird doch niemand gezwungen, hier zu lesen und auf Trollkommentare zu antworten. Ist doch nur ein kleines Forum, was manchmal etwas wild wird...na und?
@Björn... es ist gut, so wie es ist. Von so vielen Mitgliedern sind sehr wenig wirklich aktiv im Forum und ein paar mehr lesen vielleicht noch mit und von den allen eine Handvoll, die nach Moderatoren ruft.
Es wird doch niemand gezwungen, hier zu lesen und auf Trollkommentare zu antworten. Ist doch nur ein kleines Forum, was manchmal etwas wild wird...na und?
@Björn... es ist gut, so wie es ist. Von so vielen Mitgliedern sind sehr wenig wirklich aktiv im Forum und ein paar mehr lesen vielleicht noch mit und von den allen eine Handvoll, die nach Moderatoren ruft.
27.06.2017
Welch bizarre Idee, Heinrich^^
Wenn einfach so einfach wäre, wäre es ja total einfach...oder so *fg
und tatsächlich: manchmal ist es ganz .... ;-)))
Wenn einfach so einfach wäre, wäre es ja total einfach...oder so *fg
und tatsächlich: manchmal ist es ganz .... ;-)))
27.06.2017
Eine einfache und "erwachsene" Möglichkeit wäre es auch Beiträge, die einem nicht gefallen zu ignorieren ...
Wieso kann man es bitte nicht so machen wie bei FB, wo man auch die Beiträge von anderen (die man selbst auswählen kann) einfach nimmer abonniert???
Das wäre wohl eine einfache und "erwachsene" Möglichkeit und gut ist´s! :-)
Das wäre wohl eine einfache und "erwachsene" Möglichkeit und gut ist´s! :-)
27.06.2017
Genau deshalb hatte ich den Vorschlag mit der Ausblend-Funktion gemacht, Ashanti. So beschneidet Björn niemanden, sondern gibt jedem die Funktion, sodass jeder selbst entscheiden kann, was er lesen möchte und was nicht.
27.06.2017
Er brauch es nicht beschneiden und reglementieren. Nur eine Ausblendfunktion für jeden der einzelnen Personen und Threads welche nicht interessieren. Er macht sich damit nicht strafbar, da jeder User selber entscheidet was er lesen möchte und was nicht.
27.06.2017
Ich gehe auch immer über aktualisierte Themen.
27.06.2017
Ich finde Atermis Vorschlag auch sehr gut.
27.06.2017
Vor allem muss man immer im Auge behalten, dass es sich bei Rubensfan um eine gewerbliche Seite handelt. Björn ist zwar der Hausherr, aber er bietet ein Produkt an, das er sich auch bezahlen lässt.
Ich glaube nicht, dass er dann mal eben sein Produkt "beschneiden" kann, indem er z.B. die Anzahl der Postings reglementiert. Aber ich bin keine Juristin.
Ich glaube nicht, dass er dann mal eben sein Produkt "beschneiden" kann, indem er z.B. die Anzahl der Postings reglementiert. Aber ich bin keine Juristin.
Mir gefällt der Vorschlag von Die Artemis von 14:49 extrem gut und wäre wohl die einfachste Sache was die Handhabung betrifft...