Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2017
Inzwischen sind sie sogar blau...^^
Was ist grün und um die Nase rot?
Ein Polizist beim Abendbrot. *g*
Ein Polizist beim Abendbrot. *g*
12.07.2017
Wartet, ich sprüh mal gerade was auf dem Monitor...
Cop, warum hast du jetzt so eine rote Nase? ^^
Cop, warum hast du jetzt so eine rote Nase? ^^
Schon mal versucht? :-D
12.07.2017
sakrotan hilft bei viren bakterien und pilzen in 30 sekunden weiß ich hab ich zu hause
12.07.2017
Das sind resistente Keime, dagegen hilft nix... ^^
Mir fehlt ein Viren-Scanner GEGEN solch ein Schwachsinn!!!!!
*lol*
11.07.2017
also angelo warum übers ableben reden wenns leben so schön ist????
11.07.2017
also angelo warum übers ableben reden wenns leben so schön ist????
11.07.2017
Hallo Björn,
was ist aus deiner Überlegung geworden, die Postings von Usern, die man für sich selbst definiert, ausblenden zu können?
was ist aus deiner Überlegung geworden, die Postings von Usern, die man für sich selbst definiert, ausblenden zu können?
01.07.2017
Es ist soooo traurig!
Ich lese und schreibe ganz gern mit Leuten hier im Forum. Es sind immer wieder interessante Themen und Diskussionen im Gange.
Aber wenn ich schon unter den ersten Posts bestimmte Namen lese, weiß ich, das es mit Zickerei und blöden Sprüchen am Thema vorbei gehen wird.
Das macht einfach keinen Spaß! :-(((
Ich lese und schreibe ganz gern mit Leuten hier im Forum. Es sind immer wieder interessante Themen und Diskussionen im Gange.
Aber wenn ich schon unter den ersten Posts bestimmte Namen lese, weiß ich, das es mit Zickerei und blöden Sprüchen am Thema vorbei gehen wird.
Das macht einfach keinen Spaß! :-(((
01.07.2017
Rosamunde Pilcher must go on. Oder wollt ihr über Sterbehilfe, Ableben,
besser medizinische Themen, oder Kerzen und Katzen reden?
Ich bin hier der Producer, was Ihr draus macht ist
ALLEINE Eure Sache.
besser medizinische Themen, oder Kerzen und Katzen reden?
Ich bin hier der Producer, was Ihr draus macht ist
ALLEINE Eure Sache.
30.06.2017
Das mit dem automatisch beidseitigen ignorieren habe ich noch nie verstanden.
Wenn mich jemand ignoriert, warum muss ich ihn dann zwangsläufig auch ignorieren?
Der Vorschlag von Maddin gefällt mir auch am besten.
Wenn mich jemand ignoriert, warum muss ich ihn dann zwangsläufig auch ignorieren?
Der Vorschlag von Maddin gefällt mir auch am besten.
30.06.2017
Den Vorschlag von Maddin finde ich gut und Ignorieren sollte auch nicht beidseitig funktionieren.
Wenn User A User B ignoriert und B dann seine Beiträge nicht mehr lesen kann, kann A das ja 1A nutzen, um über B vom Leder zu ziehen. Auch nicht schön.
Ignorieren sollte mehr eine persönliche Ausblendfunktion sein.
Wenn User A User B ignoriert und B dann seine Beiträge nicht mehr lesen kann, kann A das ja 1A nutzen, um über B vom Leder zu ziehen. Auch nicht schön.
Ignorieren sollte mehr eine persönliche Ausblendfunktion sein.
29.06.2017
@DoA
Was möchtest Du mir damit sagen...? *kopfkratz
Wenn für Dich alles prima ist, warum dann im Support mitschreiben?
Sind wir in einem Bescheidenheits-Wettstreit a la wer hat die wenigsten oder besser keine Wünsche? ;-))
Was ist denn Deiner Meinung nach einzuwenden gegen solch eine Funktion, deren Vorteile Du meinst nicht zu brauchen...?
Das interessiert mich wirklich und ich möchte es gerne verstehen.
Was möchtest Du mir damit sagen...? *kopfkratz
Wenn für Dich alles prima ist, warum dann im Support mitschreiben?
Sind wir in einem Bescheidenheits-Wettstreit a la wer hat die wenigsten oder besser keine Wünsche? ;-))
Was ist denn Deiner Meinung nach einzuwenden gegen solch eine Funktion, deren Vorteile Du meinst nicht zu brauchen...?
Das interessiert mich wirklich und ich möchte es gerne verstehen.
29.06.2017
@MaddinS
Ganz genau soo wie Du es beschreibst,
kenn ich es auch als gängige Praxis in anderen Foren!
Ganz genau soo wie Du es beschreibst,
kenn ich es auch als gängige Praxis in anderen Foren!
29.06.2017
@Waltraud...das ist das einzige Forum, in dem ich unterwegs bin. Habe keinen Plan, was gängig sein soll. Reicht mir aus, was hier möglich ist. :)
@Björn:
Ah, interessant dass das ignorieren gleich beidseitig läuft. Hätte ich nicht erwartet.
Was wäre mit folgendem Vorschlag: Die Beiträge des ignorierten werden nicht ausgelassen, sondern nur ausgeblendet, quasi "zusammengeklappt". Durch einen Click könnte man den entsprechenden Beitrag aber wieder anzeigen. Das würde dann z.B. so aussehen:
MaddinS_heute, 21:47
Dieser Benutzer wird ignoriert.
[Beitrag dennoch anzeigen]
Damit hätte man das Problem mit erstellten Threads oder darauf bezogenen Beiträgen nicht, die Threads wären übersichtlicher (bei ausgeblendeten Endlosbeiträgen) und der Nutzer kann selber entscheiden, ob er einen ignorierten Beitrag lesen will oder nicht, es wird ihm also nichts vorenthalten und keine Inhalte entfernt.
Ah, interessant dass das ignorieren gleich beidseitig läuft. Hätte ich nicht erwartet.
Was wäre mit folgendem Vorschlag: Die Beiträge des ignorierten werden nicht ausgelassen, sondern nur ausgeblendet, quasi "zusammengeklappt". Durch einen Click könnte man den entsprechenden Beitrag aber wieder anzeigen. Das würde dann z.B. so aussehen:
MaddinS_heute, 21:47
Dieser Benutzer wird ignoriert.
[Beitrag dennoch anzeigen]
Damit hätte man das Problem mit erstellten Threads oder darauf bezogenen Beiträgen nicht, die Threads wären übersichtlicher (bei ausgeblendeten Endlosbeiträgen) und der Nutzer kann selber entscheiden, ob er einen ignorierten Beitrag lesen will oder nicht, es wird ihm also nichts vorenthalten und keine Inhalte entfernt.
29.06.2017
Mir sind Moderatoren auch nicht wichtig.
Und ja, auch ich bin in der Lage ohne technische Hilfsmittel Beiträge zu überlesen, die mich langweilen, anöden, nerven....usw.
Hier ist aber die Abteilung "Anregungen und Support" und es geht um technische Fragen, die mir und Euch einen gewissen Luxus in der Rezeption des Forums gestatten würden.
Nur bei Gefallen...als Option!!...und nicht als Pflicht!
Ich verstehe einfach nicht, warum diese in vielen Foren gängige Funktion, hier so infrage gestellt wird...*kopfschüttel
Und ja, auch ich bin in der Lage ohne technische Hilfsmittel Beiträge zu überlesen, die mich langweilen, anöden, nerven....usw.
Hier ist aber die Abteilung "Anregungen und Support" und es geht um technische Fragen, die mir und Euch einen gewissen Luxus in der Rezeption des Forums gestatten würden.
Nur bei Gefallen...als Option!!...und nicht als Pflicht!
Ich verstehe einfach nicht, warum diese in vielen Foren gängige Funktion, hier so infrage gestellt wird...*kopfschüttel
28.06.2017
Dagmar und Daughter of Anarchy, das sehe ich ähnlich.
@dagmar Auch von mir ein Ja! ;o)
28.06.2017
@dagmar Ja! :)
28.06.2017
Eine durchgängige themenkonzentrierte (sachliche) Diskussion scheitert meines Erachtens doch auch im RL ständig.
Selbst im Bundestag bei Debatten .....also bei den sogenannten Profis ;-))
In TV Debatten usw. Und das trotz "Moderation ".
In den Medien geht es oft auch nur um Polemik bis hin zu unterschwelliger politischer Meinungsbildung ....selten um reine Sachinformation.
Da muß sich ein mündiger Bürger auch quer durch unterschiedliche Medien und gesellschaftspolitischen Ideologien informieren.
Und sich seine eigene Meinung bilden.
( Unabhänig davon, ob die Meinung dann einem anderen gefällt)
Somit halte ich es für müßig, hier eine "bessere" Diskussionskultur, als im RL hin zu bekommen.
Wenn mich hier etwas nervt, kann ich mich aufregen, streiten,wild diskutieren und in endlose Debatten gehen usw.
Oder aber auch nicht. Ich darf meine Meinung äußern, daß mich jemand nervt.
Ich habe Benimm Regeln einzuhalten und ich kann Beiträge melden. Wobei auch hier die Wahrnehmung betr "Verfehlungen" sehr subjektiv sind.
Aber ich muß ja nicht im Forum lesen.
Ich kann Themen ausblenden.
Und !!!
Ich kann Beiträge einfach ignorieren.
Bzw einfach mal nicht jeden Beitrag lesen.
Im RL höre ich ja auch nicht jedem Schwätzer, Rumsülzer und jedem Querulanten zu ;-))
Oft denke ich mir meinen Teil, schütteln mal den Kopf, oder nicke zustimmend.
Aber oft habe ich einfach keine Lust hier zu allem was zu "sagen". Warum auch ?
Manchmal brauche ich auch mal eine Forumsdiät.
Manchmal habe ich Lust was zu schreiben.
So, wie es gerade für mich stimmig ist.
Ich habe bisher noch kein Thema ausgeblendet und lebe hier schon länger ohne die IgnorFunktion genutzt zu haben.
Weil : Soooo wichtig ist das doch hier alles nicht, oder ?
(War es auch als Single nicht, falls das nun als Argument kommt.)
Also mein reales Leben hat da ehrlich gesagt viel mehr Priorität.
;-))
Selbst im Bundestag bei Debatten .....also bei den sogenannten Profis ;-))
In TV Debatten usw. Und das trotz "Moderation ".
In den Medien geht es oft auch nur um Polemik bis hin zu unterschwelliger politischer Meinungsbildung ....selten um reine Sachinformation.
Da muß sich ein mündiger Bürger auch quer durch unterschiedliche Medien und gesellschaftspolitischen Ideologien informieren.
Und sich seine eigene Meinung bilden.
( Unabhänig davon, ob die Meinung dann einem anderen gefällt)
Somit halte ich es für müßig, hier eine "bessere" Diskussionskultur, als im RL hin zu bekommen.
Wenn mich hier etwas nervt, kann ich mich aufregen, streiten,wild diskutieren und in endlose Debatten gehen usw.
Oder aber auch nicht. Ich darf meine Meinung äußern, daß mich jemand nervt.
Ich habe Benimm Regeln einzuhalten und ich kann Beiträge melden. Wobei auch hier die Wahrnehmung betr "Verfehlungen" sehr subjektiv sind.
Aber ich muß ja nicht im Forum lesen.
Ich kann Themen ausblenden.
Und !!!
Ich kann Beiträge einfach ignorieren.
Bzw einfach mal nicht jeden Beitrag lesen.
Im RL höre ich ja auch nicht jedem Schwätzer, Rumsülzer und jedem Querulanten zu ;-))
Oft denke ich mir meinen Teil, schütteln mal den Kopf, oder nicke zustimmend.
Aber oft habe ich einfach keine Lust hier zu allem was zu "sagen". Warum auch ?
Manchmal brauche ich auch mal eine Forumsdiät.
Manchmal habe ich Lust was zu schreiben.
So, wie es gerade für mich stimmig ist.
Ich habe bisher noch kein Thema ausgeblendet und lebe hier schon länger ohne die IgnorFunktion genutzt zu haben.
Weil : Soooo wichtig ist das doch hier alles nicht, oder ?
(War es auch als Single nicht, falls das nun als Argument kommt.)
Also mein reales Leben hat da ehrlich gesagt viel mehr Priorität.
;-))
28.06.2017
Ich kann nicht sehen, dass sich sehr viele Moderatoren hier wünschen.
Ich bin mir sciher, dass nach einiger Zeit das Gezeter und Gejammer kommen wird, dass Moderator X und Moderaterin Y den oder die bevorzugen und unfair agieren. Dann müsste Björn dies alles abcheken und abwägen, was noch fair ist und was gerade noch geht oder was absolut in Ordnung ist.
Ich bin mir sicher, dass er mit seiner Zeit was Besseres anstellen kann.
Einzelne Trolle stören hier nicht den Gesamtablauf, das kann ich beim besten Willen nicht erkennen und wenn sich jemand an einen (vermeintlichen) Troll stört, bitte überlesen. Das ist möglich. Na gut...manchmal hat man vielleicht auch Lust sich zu ärgern und aufzuregen, das ist jedoch eine persönliche Entscheidung. Oder?
Und dann...echt jetzt, wieviele Minuten eures Lebens verbringt ihr hier und stört euch an Beiträgen bzw Mitgliedern? Bitte alles in Relation betrachten.
Und wirklich...wo ist das hier denn ein schlimmes Forum, dass so krass ist, dass man unbedingt Moderatoren braucht, die die neuen Heilsbringer von rubensfan sein werden???
Vielleicht ab und zu eine kleine Pause einlegen, rausgehen wenn man merkt, dass man sich über das Forum ärgert.
Ich bin mir sciher, dass nach einiger Zeit das Gezeter und Gejammer kommen wird, dass Moderator X und Moderaterin Y den oder die bevorzugen und unfair agieren. Dann müsste Björn dies alles abcheken und abwägen, was noch fair ist und was gerade noch geht oder was absolut in Ordnung ist.
Ich bin mir sicher, dass er mit seiner Zeit was Besseres anstellen kann.
Einzelne Trolle stören hier nicht den Gesamtablauf, das kann ich beim besten Willen nicht erkennen und wenn sich jemand an einen (vermeintlichen) Troll stört, bitte überlesen. Das ist möglich. Na gut...manchmal hat man vielleicht auch Lust sich zu ärgern und aufzuregen, das ist jedoch eine persönliche Entscheidung. Oder?
Und dann...echt jetzt, wieviele Minuten eures Lebens verbringt ihr hier und stört euch an Beiträgen bzw Mitgliedern? Bitte alles in Relation betrachten.
Und wirklich...wo ist das hier denn ein schlimmes Forum, dass so krass ist, dass man unbedingt Moderatoren braucht, die die neuen Heilsbringer von rubensfan sein werden???
Vielleicht ab und zu eine kleine Pause einlegen, rausgehen wenn man merkt, dass man sich über das Forum ärgert.