Rechte Hetze
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

@Björn: ich weiß, Du bist weder Kindergärtner noch Flohzirkusdompteur, und Dir geht auch gegen den Strich, was hier teilweise gepostet wird. Aber angesichts der vielen ausländerfeindlichen Beiträge in letzter Zeit wäre es vielleicht mal eine Maßnahme, die Benimmregeln zu erweitern? Ich meine, über Sex darf nicht geschrieben werden, aber rechte, menschenverachtende Hetze wird gepostet. Ich finde das einfach nicht mehr tolerierbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
/sign
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Dann sperre aber bitte auch alle, die meinen man müsse Leute deren Meinung Ihnen nicht passt hier mundtot machen.

Nur weil Ihr pro Zuwanderung seid, habt Ihr nicht das geringste Recht hier Zensur zu velangen.

Unfähig andere Meinungen zu aktzeptieren, arbeitet Ihr mit des Feindes Methoden. Anpöbeln, beleidigen und am besten gleich bei RF rausschmeissen?
Ihr, die von bunten Multikultiwelten schwärmt, grenzt Menschen und Meinungen aus?

Ich bin ganz sicher kein Faschist, Rassist oder Nationalist, (und ganz sicher das viele hier die Unterschiede nicht kennen).
Genau deshalb erwarte ich von jedem sich argumentativ auseinanderzusetzen.
Wer es nicht kann, blamiert sich eben bestmöglich.
Ausgrenzung und Vorverurteilung sollte hier im Moppellforum (in Fachkreisen auch Dickenschuppen genannt) Tabu sein.

Ich bin ganz sicher, dass Björn und Tammy das Treiben hier genauestens im Blick haben und ggF. eingreifen.

Aber solange die übliche Handvoll hier auf jeden Quark anspringt, anstatt einmal die Finger stillzuhalten und es unkommentiert aus der Themenliste rutschen zu lassen,
solange wird der größte Teil der Mitglieder still mitlesen ohne sich den "Sittenwächtern/innen" auszusetzen.

Jeder kann jederzeit jeden Beitrag melden, sollte dies zu recht geschehen, zieht Björn Konsequenzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich bin selbst Ausländerin...nein keine Deutsche mit Migrationshintergrund...einfach nur Migrantin und ich kann Paul nur zustimmen. Das ist doch das Gute hier in Deutschland und auch hier im Forum, dass jeder seine Meinung äußern kann und es sollte auch so bleiben.
Schade finde ich, dass so viele sich auf jede Äußerung drauf schmeissen, die auch nur in den Verdacht kommen könnte politically incorrect zu sein und dann dem ganzen erst zu einer Wichtigkeit verhelfen, wo ich nur den Kopf schütteln kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hier muss ich einmal Paul voll zustimmen... Andere Argumente als braune Scheisse zu bezeichnen oder sie ganz verbieten zu wollen ist mehr als daneben. Wer soll denn definieren was rechter Mist oder linker Mist oder einfach naiver Mist ist?
Wenn ich Minister Gabriel höre, der die Rechten als "Pack" bezeichnet, habe ich ein schlechtes Gefühl. Das sind auch Menschen, auch mit Meinungen. Sie haben auch Wahlrecht. Ich mag es nicht mögen, aber ich würde es doch Ernst nehmen. Wer erlaubt sich denn andere Meinungen zu diffamieren? Wo ist die Grenze?
und wieso soll ich dann nicht meine Meinung kundgeben.......???
Ist ja noch nicht mal offtopic...........
Außerdem war es nur eine Anfrage, weiter nichts.......

Wenn es dir nicht passt, Paul, was du hier in diesem Thread liest, dann mach das, was du empfohlen hast, nämlich nicht mitzulesen........

ach ja>: und als "Quark" würde ich eine Stellungnahme zu einem sehr menschlichen Handeln nicht bezeichnen....und so wenige sind das nicht, die ihre Stimme, gegen "Rechts" zeigen..... und das ist auch gut so...

niemand will hier irgend jemanden verbieten oder dergleichen....so habe ich den Thread auch nicht verstanden....

Ich denke, es sollte in Zukunft sowieso ein großes Umdenken mit mehr Menschlichkeit geben.... es wird Zeit.....!!!
Liebe raimonda......wenn es danach geht, müsste das halbe Forum gesperrt werden. Den kaum einer hält sich an die Benimmregeln. Hier wird gehetzt, beleidigt, die Meinung andere und manche User nicht respektiert. Eine Krähe ist immer da die das hacken anfängt und schon fängt der Mop an.... Auch das steht alles in den Benimmregeln.....und wenn Björn jeden sperren würde....man das wäre aber sehr ruhig hier.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Na ja jeder Thread zum Thema Diät oder Erotik wird kategorisch geschlossen ... aber menschenverachtende und fremdenhassende Parolen dürfen platziert werden. Meinungsfreiheit entschuldigt doch irgendwann nicht mehr alles.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Umdenken mit mehr Menschlickeit, gleich nachdem wir die Kritiker gesteinigt haben?
:-)

Fröhliche Grüße, ein hamburger Jung mit indischem Nachnamen.
(Nicht Neumann)
Komisch, jetzt wird geschrien man soll die Verfasser des braunen Gedankenguts, wie ihr es beschreibt, sperren, weil er gegen die Benimmregeln verstößt. Aber in jedem anderem Thread wo ebenfalls gegen die Benimmregeln verstoßen wird, da schaut ihr alle seelenruhig zu und ergötzt euch dran.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich drüber lachen.
Ich habe allgemein davon geredet, das geschrien wird.

Nein das kann man nicht. Aber dann kann man die entsprechende Beiträge melden. Björn wird dementsprechend schon reagieren.

Aber da dreht man sich im Kreis, ein Ende ist nicht in Sicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich bin bei dem Thema wirklich zwiegespalten. Mir kommt auch die Galle hoch, wenn ich hier rechtspopulistischen Mist lese, aber ich steh halt auch auf freie Meinungsäußerung - auch wenn sie in manchen Fällen schwer zu ertragen ist. Für mich ist dieses "Ertragen" immer noch ein Lernprozess - das gebe ich zu und dazu stehe ich.
Wenn superrobby schreibt, er hätte hier noch keine ausländerfeindlichen Beiträge gelesen, muss ich schon arg schmunzeln.

Ich bin allerdings auch nicht dafür, diesen Rechtspopulismus unkommentiert zu lassen! Das wäre grundverkehrt. Um jede Stimme, die sich dagegen erhebt, bin ich unsagbar froh, weil es mir ehrlich gesagt große Angst macht, was ich hier teilweise lese, was sich in Deutschland abspielt und wie so viele Leute noch denken.
"Menschlichkeit" wurde hier angesprochen. Das ist für mich der Punkt. Speziell an dieses Thema kann man nicht ausschließlich sachlich rangehen, wie es hier so eindringlich gefordert wird. Hier geht es um Menschen. Menschenleben. Wir haben so viel Glück, hier in Deutschland zu leben. Das ist kein Verdienst. Wir hatten einfach nur Scheißglück! Und es Menschen vorzuwerfen, dass sie ihre Heimat verlassen, weil sie sich ein besseres Leben wünschen (weswegen auch immer!) oder Angst haben müssen um ihr Leben - das ist schlicht und ergreifend unmenschlich...und noch so einiges anderes...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Aber Minty, nicht jede Kritik an ungebremster Zuwanderung ist rechtspopulistisch.
Die Skeptiker sind rethorisch nur nicht besser als die Befürworter, werden nur schneller gesteinigt.
Es ist extrem ärgerlich das hier und in den Medien selten ein konstruktiver Meinungsaustausch zu finden ist.

Wie soll eine menschenwürdige Verteilung der Flüchtlinge innerhalb Europas zustandekommen, wenn die für und wieder der verschiedenen Lösungsansätze in Polemik ersticken?
Kaum spricht zB. jemand von zentraler Erfassung und zügiger Verteilung, kommt der Vergleich mit der Deportation im Reich.
Etc. pp.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Paul
Habe hier schon sachliche Beiträge gelesen, die mir inhaltlich nicht gefallen, doch wie Minty schrieb, muss man sie ertragen.
Doch es gibt schon deutlich rechte Beiträge, die hetzerisch und diskriminierend sind. Und ich werde echt den Teufel tun -real oder virtuell- sowas hinzunehmen.
Ebensowenig wie jedwede Diskriminierung oder Hetze gegen Menschen aus egal welchen Gründen. Aussehen Bildung Herkunft sozialen Status etc.
Und ja, ich finde schon, dass gewisse Dinge nicht mehr unter Meinungsfreiheit fallen ... spätestens wenn sie rechtlich relevant sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Wären sie rechtlich relevant, würden sie hier gelöscht.
Setze ich zumindest vorraus.
Ansonsten steht es frei einen Screenschot zu speichern und Anzeige zu erstatten.

Ich rede nicht von hinnehmen.
Kommentiere, wiederspreche, wiederlege ganz nach Deiner Laune. Tue ich ja selbst auch, ab und zu.

Nur sperren, löschen, mundtot machen, das zu fordern ist falsch.
Wenigstens, solange die Verfasser geltendes Recht und die RF Benimmregeln beachten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also ich würde den Vergleich "zentrale Erfassung / Verteilung - Deportation" jetzt persönlich nicht ziehen. Obschon ich ihn nachvollziehen kann. Zentrale Erfassung / Verteilung sind eben Begriffe, die so kalt und sachlich sind. Für manche vielleicht unerträglich (ich bringe das Wort schon wieder) sachlich, wenn man bedenkt, dass es hier eben um Menschen und nicht um Dinge geht. Konstruktiv ist sehr wünschenswert, aber ich befürchte, das ist eben auch sehr schwer bei dem Thema. Ich bin da auch ein wenig hilf- und ratlos, weil auch bei mir die Emotionen da wirklich hochkochen. Deswegen halte ich mich weitgehend raus, weil ich sonst ständig lospoltern würde... Die meisten Beiträge entstehen wahrscheinlich als Schnellschüsse und unmittelbare Reaktion - da hat man sich nicht immer so unter Kontrolle. Wobei mir das auch wieder sehr menschlich vorkommt.

Um ehrlich zu sein: mir sind die Leute, die den Flüchtlingen helfen und ihnen wohlgesonnen sind, schlicht und ergreifend "sympathischer" als die andere Seite. Das ist einfach so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich bin ganz bei Paul. Es kann nicht sein, dass jede (abweichende) unbequeme Meinung direkt als "braune Suppe" bezeichnet wird! Ich habe selbst Migrationshintergrund und würde mich niemals als rechts oder links einordnen, sondern einfach in der Mitte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe meinen Kleiderschrank sortiert und eine Handvoll Klamotten vorbeigebracht, wir haben hier (Hamburg) ja schon länger Lampedusen, aber trotzdem frae ich mich, wo es hinführt. Haben wir bald Menschenleere Kriesengebiete und Europa bewältigt nicht tausende sondern Millionen Einwanderer?

Da sind logistische Problematiken, die kann (sollte) man nur kalt und sachlich = effektiv angehen.
Die politischen, wie die Einheimischen mit den Fremden zurechtkommen, wie Europa die in den seltensten Fällen für den Arbeitsmarkt geeigneten (Sprache, Qualifikation, usw.) versorgt. Und, wie man mit den eigenen Sozialschwachen umgeht, damit sie sich nicht vergessen und verraten fühlen.
Die sozialen, woher das Personal und die Immobilien nehmen um die Kinder einzuschulen und die Erwachsenen in Deutsch, oft auch im lesen & schreiben zu unterrichten.
Hier in Hamburg wird bereits daran gearbeitet die Berufliche und Gesundheitliche Eignung für den Arbeitsmarkt zu erfassen.

Die Kulturrellen, das Spektrum der Migranten reicht vom Bildungsbürger, christlich, mit emanzipierter Gattin bis zu dem Ziegenhirten (schuldigung an den Berufsstand) der seine Frau und Kinder als Nutzvieh betrachtet.

Da sind tausende, bald millionen? Einzelschicksale inclusive der "Mitnahme" der Einheimischen menschenwürdig zu, wie drückt man es aus, handhaben.
Es regt mich auf, wie damit umgegangen und Quark gequasselt wird. deshalb halte ich meist den Mund.