Profil-Fragebogen - Kritik
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2015
Mir gefällt der Fragebogen ganz gut, grad in Literatur, Film und Musik interessiert mich was da steht.
Ebenso habe ich natürlich versucht aussagekräftig, mich wiederspiegelnde Angaben zu machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2015
ich finde den Abschnitt "Meine Favoriten" völlig sinnfrei.

ebenso die Unterteilung und VORGABE "positive Eigenschaften" bzw. "negative Eigenschaften" ...damit wird nur polarisiert. Zu dem wenn ich dann oftmals lese was bei "negative Eigenschaften" für ein Bullshit steht, inkl. selbstbeweihräucherndes Schönreden "..das ist doch dann schon wieder liebenswert" oder "die positiven Eigenschaften wiegen das doch auf" oder "hat doch jeder" ist genau DAS! die primäre und wie ich finde wirklich negative Eigenschaft, eben nicht zu dem zu stehen.

Ich wünsche mir einen anderen, rein faktischen Fragebogen, der folgende grundlegenden Dinge klärt:
- Größe, Alter, Gewicht, Raucher/Nichtraucher
- was gesucht wird: "feste Partnerschaft", "gegenseitige Lebensbereicherung", "Affaire", "Sport und Freizeitpartner", "neue Freundschaften" und auch die Möglichkeit das Profil auszublenden (nicht nur "nicht auf der Suche"
- der gewünschte Altersbereich und maximal tolerierte Entfernungsradius!

Dazu einen "über mich" Textblock wo etwas über sich selbst geschrieben werden kann.

Das Feld "Wunschpartner" wird bei einem aussagefähigen "Über mich" Text obsolett.
Hallo erstmal hier. :-)
Ich vermute, dass so wirklich aufschlussreiche Dinge eher in "Über mich" und beim Wunschpartner eingetragen werden. Es gibt ja Leute, die Piercings und Tattoos sofort als "No-Go" sehen und deren Inhaber gleich ignorieren. Genau wie Rauchen oder Alkohol.
Oder eben - meist jüngere - , für die Tattoos und Piercings bei potentiellen Partnern wichtig sind, und für die jemand ohne Tattoo z. B. nicht infrage kommt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2015
Als ziemlich neues Mitglied frage ich mich, wie unser großer Master auf die Zusammenstellung des Profil-Fragebogens gekommen ist. Besteht eine persönliche Abneigung gegen Tattoos und Piercings ? Ich habe auch keine, kenne aber ganz schöne und auch ganz schlimme, aber ist das so wichtig, dass beide Fragen so prominent in die Abfrage müssen? Wobei die Antworten aller Mitglieder recht einheitlich mit mehr oder wenig abfälligen Attributen gleich sind. Inhaber dieser Merkmale trauen sich bei dieser Fragestellung offenbar nicht zur Ehrlichkeit - obwohl ein ganz normaler Schwimmbad- oder Disco-Besuch ganz anderes lehrt.
Andererseits fehlt mir eine eher aufschlußreiche Frage nach dem persönlichen Reiseverhalten, das sagt doch einiges über die Person aus.