Preisanpassung der erweiterten Mitgliedschaft
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.04.2018
Ich habe nicht irgendwo im www. gesucht, sondern auf der Seite selbst unter dem Stichpunkt "Preise" Stand: heute.
Dass Anbieter mit enorm hohen Lockpreisen Mitglieder anwerben und ihnen dann heimlich weniger Geld abnehmen erscheint mir absurd, das Geschäftskonzept kannte ich noch nicht, aber wenn ihr meint ...
Sehr viel kostenintensiver ist es auch so und das war ja der eigentliche Punkt. 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.04.2018
@Kaffee-Pause
Ein Freund von mir ist dort angemeldet. Die Preise als angemeldetes Mitglied unterschieden sich teilweise sehr von denen, die man im www findet. Parallel dazu gibt es immer wieder Rabattaktionen, aber nicht immer für alle.
Die suchen sich schon genau aus, wen sie gerade ködern wollen. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.04.2018
@ Einzelstückerl;
Wir sprechen offenbar von unterschiedlich Anbietern. Ich spreche vom Marktführer in Deutschland und da geht es überhaupt erst mit 6 Monatspaketen los, die dann schon bei über 300 Euro liegen.

@ Sommerwiese:
Ich spreche nur von solchen die teurer sind, weil ich persönlich keine kostenpflichtige Singlebörse kenne, die preiswerter als diese hier ist. Ganz einfach. Bin kein Singlebörsenexperte und werde jetzt auch keiner mehr.
Ein Vergleich mit kostenlosen Börsen wäre ein Vergleich wie Äpfel mit Birnen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.04.2018
Das erklärt dann die Notwendigkeit der Preiserhöhung.
Gefühlt "muss man(n)" ja von den 84% Frauen 95% anschreiben weil sie ja "leider nur" Basismitglied sind.
Da also die Seite nur von 21% der Mitglieder finanziell unterstützt wird, wird es halt für die 21% teurer.
Auch wenn es jetzt OT ist: das Monat Kostet bei PX ab 34.90 Euro, gestaffelt je nach Laufzeit und Zahlungskonditionen, ergibt für ein Jahr also ca. 420 Euro. Auch gibt es öfter 50% Aktionen, wo ein Monat dann noch ca. 18 Euro für ein Jahr kostet...
Ich will dafür keinesfalls Werbung machen, nur eine Zahl die genannt wurde leicht korrigieren...
Es macht niemand Theater, und niemand kritisiert den neuen Jahresbeitrag. Lediglich die Anmerkung das die Tagestickets prozentual sehr angehoben wurden, was aber auch keine Kritik oder auch kein Theater ist.
Ist doch alles gut , niemand beschwert sich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.04.2018
30 € im Jahr ist mehr als ok. Die Preiserhöhung von 10 auf 15 fürs Quartal find ich etwas happig. Das Angebot wählte ich früher öfter.

Da entscheide ich mich dann doch eher für eine neue Jahresmitgliedschaft, auch wenn ich in meinem Alter hier nicht mehr fündig werde und Basisbettler sowieso ignoriere.

Es ists mir wert. Das Portal ist angenehm aufgebaut.

Im Übrigen, auch wenn es nicht zum Thema gehört, finde ich es sehr schön, dass eine Mitgliedschaft nicht in die automatische Verlängerung geht wie bei den meisten anderen Portalen. Das muss auch Mal gesagt sein.
@Kaffee-Pause

Not tut eine Diskussion sicher nicht :-) aber, wenn du schon von anderen Börsen und deren Preise sprichst - warum dann nur über welche, die mehr Kosten?

Ich sehe hier auch kein Theater - sind halt unterschiedliche Meinungen und Gedanken.

Zum anderen denke ich mir, dass die Diskussion/feedback für Björn schon interessant ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2018
30 Euro sind OK... Die zahl ich gerne... Hab mein Geld schon sinnloser ausgegeben...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2018
"Gibt es denn einen tatsächlichen Mehraufwand an Betriebs oder Bereitstellungskosten seitens des Betreibers?"

Wetten daß, wenn Björn & Tammy sämtlichen Aufwand, inclusive Marktüblicher Tarife für ihre Leistung als Admin, Programmierer, etc. berechnen, die Tarife deutlich höher ausfallen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2018
Im Vergleich, kosten die "grossen" Singlebörse alle fast das doppelte, nämlich um die 50 Euro ... wohlgemerkt pro MONAT nicht pro Jahr!! Der Marktführer mit dem großen P. kostet (Achtung, festhalten!) 658,80 € im Jahr.
Tut es wirklich Not bei der Erhöhung eines absolut fairen Preises und sehr üppigen Basisfunktionen ein solches Theater zu machen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2018
Völlig in Ordnung!Ich weiß auch nicht,was da zu diskutieren gibt. Björn macht eine wahnsinnig tolle Arbeit hier.Respekt! Ich finde es gerechtfertigt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2018
Die Preise, die man hier für eine erweiterte Mitgliedschaft zahlt, sind wirklich moderat. Wer nicht zahlen will, lässt es halt. Gezwungen wird ja niemand. Wenn ich mir überlege, mit was Björn sich hier teilweise herumschlagen muss, könnte man das vielleicht auch als Schmerzensgeld bezeichnen. Wobei die Summe dann noch erheblich höher sein müsste.
@Cheshire...

habe jetzt nicht in die AGB geschaut, aber normal hast du 365 Tage abgeschlossen und gut ist. Du schreibst ja selber, dass du für ein Jahr gekauft hast. Danach wirst du für ein weiteres Jahr den dann aktuellen Betrag zahlen müssen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2018
Ich habe meine Mitgliedschaft für ein ganzes Jahr erst im Januar gekauft. Heißt das nun ich muss demnächst den Differenzbetrag zu dem neuen Jahresbeitrag noch nachzahlen oder zahle erst dann den höheren Beitrag, wenn ich meine Jahres-Mitgliedschaft wieder verlängere?

Finde den neuen Betrag übrigens immer noch sehr günstig
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2018
Die Mitgliedschaft gehört nicht zum notwendigen Lebensunterhalt.
Wem sie zu teuer ist, der schließt halt einfach keine ab und jammert weiter rum. ^^
Im SuperMarkt wird nicht angekündigt das in 3 Wochen der Joghurt teurer wird . Vielleicht sind die Bereitstellung und Unterhaltskosten für diese Seite nicht gestiegen aber bestimmt ist es legitim auch für seine Arbeit und Zeit entlohnt zu werden !!
Gibt es denn einen tatsächlichen Mehraufwand an Betriebs oder Bereitstellungskosten seitens des Betreibers? Faktisch besteht zumindest keinerlei Steigerung der gebotenen Leistungen, die eine Preiserhöhung von zum Teil ca. 50% rechtfertigen würden...
Und zudem kann man eine anberaumte neue Preisgestaltung sicher auch etwas offensiver und zeitiger ankündigen als 3,5 Wochen bevor sie dann in Kraft tritt.
Aber es ist wie es ist... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2018
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Es gab nach Jahren mal eine Erhöhung, sowas entscheidet der Betreiber und gut ist.
Man hat ja jetzt sogar noch 26 Tage Zeit, den alten Preis zu nutzen.