Option zur Angabe der Gewichtsvorlieben im Profil
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2019
Und wenn man dann ein Profil anklickt, das in einer oder mehreren Kategorien nicht passt,
dann steht bloss
Das willst Du nicht sehen!
Auf dem Bildschirm.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2019
Ich fände diese Option auch gar nicht so schlecht - ich hatte mal einen langen mühsamen schriftlichen Kontakt mit einem Mann hier, bis der sich endlich getraut hat zu fragen, ob ich eine sehr füllige Dame wäre, denn das würde ihm gefallen (damals hatte ich noch 20 Kilo weniger und fiel durch sein Raster).

Es gibt halt Vorlieben und man steht auf einen gewissen Typ, finde ich nicht schlimm. Auch ich stehe nicht auf schlanke, sportliche Männer und kommuniziere das ganz klar. Auch bei der Körpergröße fühle ich mich erst bei deutlich größer angesprochen.

Jeder weiß doch hoffentlich ziemlich klar, was passt und was nicht. Bei den körperlichen Eigenschaften finde ich das noch ziemlich einfach.

Es gibt viele Leute, die sind nicht so klar geprägt; die brauchen diese Option dann einfach nicht nützen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2019
...zu müde für sinnvolle Postings 😴
Kann man als Option machen, aber meiner Meinung nach sagt das Gewicht an sich noch nicht viel aus, es kommt ja auch auf die Verteilung an. Ich kann nur empfehlen, ein aktuelles Foto von sich in voller Pracht ins Profil zu stellen. Vielleicht nicht als Profilbild sondern bei den weiteren Fotos. Wer dann öfter schaut signalisiert doch meist Interesse. Ich bin der Meinung, das sich hier keiner verstecken sollte! Und hier sollte auch keiner mit den üblichen dummen Sprüchen kommen. Wer mit dummen Sprüchen kommt hat sich eigentlich für diese Seite disqualifiziert. Klar ist das was wir sehen wichtig um Gefühle zu entwickeln, aber man muss nicht ausfallend werden, wenn das was wir sehen nicht unserem Geschmack entspricht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2019
Gerne! Kein Problem.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2019
DANKE, Kaffee-Pause!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2019
Mir wäre es am allerliebsten die ganze Welt käme ohne diese Wiegerei und Messerei aus, nicht nur das Forum - so ist die Welt aber nicht.


Ich bin so aufgewachsen, dass meine Familie mir vermittelte ich sei gar keine richtige Frau, so dick wie ich sei - quasi ein sexuelles Neutrum. In der Pubertät schlug da Mobbing in der Schule noch ordentlich weiter in die Kerbe. Mir tun abfällige Bemerkungen dahingehend, dass ich als Frau gar nicht existent bin oder nicht als sexy gelten kann - und zwar alleine und aussschliesslich wegen meines Gewichts - richtig weh. Das mag man lächerlich finden, aber ich brauche und möchte in der Hinsicht nicht eine noch tiefere Kerbe in meiner Seele.


Wenn ich in einem Profil lese: "Alles über XYZ kg ist unsexy." - "Eine Frau sollte noch als Frau erkennbar sein. Das ist ab XXY kg nicht mehr der Fall - bitte nicht anschreiben." - "Was sich hier alles einbildet eine Rubensfrau zu sein. Rubensfrauen wie Rubens sie malte sind nicht 160 kg schwer!!" (und Ja, diese Sätze sind hier durchaus üblich und nicht nur einmal vorgekommen) fühle ich mich einfach fehl am Platz. Klar sind das persönliche Meinungen, aber auf einer Plattform zu sein, die nach aussen hin für dicke Menschen gedacht ist, man selbst aber dann doch wieder zu viel Gewicht, oder auch "falsch" verteiltes Gewicht hat, um dazu zu gehören, tut einfach nicht gut

Man würde sich ja auch nicht auf einer Plattform für grosse Menschen anmelden und dann schreiben, "Ich mag zwar grosse Frauen bis 1,80 m aber die freakartigen Lulatsche darüber brauchen sich nicht zu melden!!" Was bringt einem das denn?


Ich würde lieber einfach neutral lesen: "bis +/- XYY kg " oder "Gewicht ist egal", das können von mir aus auch grosse Schritte sein


Männer fühlen sich umgekehrt zum Teil alleine nur durch die Eingrenzung schon verletzt ... damit habe ich z.b. kein Problem.
Die Angabe an sich: "Ich suche einen Mann der grösser ist als ich." oder "Ich suche eine Frau die nicht oder nur wenig mehr als ich wiegt" finde ich nicht verletzend, erst wenn die Wertungen rein kommen, finde ich persönlich es einfach unschön. Um das zu umgehen schreibe ich dann u.a. niemanden mehr an.

Ich habe viele Jahre ohne die Funktion gelebt, es geht offensichtlich auch ohne. Mit wäre halt schöner.. und wer es doof findet müsste es ja nicht nutzen.

Wunschgewichtsangaben oder Umschreibungen der Figur sind auf Plattformen wie Friendscout und Co. übrigens völlig normal und üblich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2019
Erich Zann, "bevorzugt wird" gefällt mir sehr gut und natürlich richtig, es geht um eine (sehr) grobe Angabe.



Übrigens nochmals, auch hier, dass eine Gewichtsangabe nichts über Körperfett aussagt u.a., das ist klar und bekannt, das gilt dann aber für ICH HABE, genauso wie für ICH SUCHE und konsequenterweise müsste, wenn das also ein Hindernis darstellen sollte, dann auch die ICH HABE Gewichtsangabe wegfallen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2019
Vielen Dank, Mattilda, ich möchte mich dir inhaltlich voll anschließen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2019
Konsequent wäre natürlich auch die Größe, von Frauen ja oft hoch priorisiert, auch suchbar zu machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2019
Kilogenau ist doch unsinn.


Bevorzugt wird:
( ) 75/100
( ) 100/125
( ) 125/150
( ) 50/175
( ) 175/200
( ) 200/225
( ) Das Gewicht unwichtig


Soetwas,
da ist Spielraum und die Software kann sicher so eingestellt werden, das sie auch zB. 5Kg ausserhalb des Bereiches noch ins Suchergebniss hineinnimmt.

PS:

Alternativ einfach, wie das Alter, eine Stufenlose von-bis Eingrenzung, so könnte jeder eine individuelle Spanne eingeben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2019
Das wäre dann so ein bißchen wie mit der Ortsangabe: Wenn man sie nicht setzt (also die, wo man dann genau die PLZ angibt), dann wird man halt von vielen, die die Umkreis- oder Ortssuche nutzen, nicht gefunden.

Wenn es üblich wird, das über das Gewicht "als Zahl" gesucht wird, dann könnte auch der Druck steigen, das Gewicht kilogenau angeben zu müssen. Und da wird dann ganz genau hingesehen.... Ich habe mich hier mal wieder angemeldet, mit einer um 3kg gestiegenen Gewichtsangabe. Das wurde von einem Herren direkt kommentiert. ;)

Ich finde das jetzt beim Alter ja schon schwierig: Es ist mir ja nicht wirklich wichtig, ob ein Mann 45 oder 46 ist, selbst wenn ich jetzt "Bis 45" angeben würde, um grob abzugrenzen, das ich gerne Menschen in derselben Lebensphase kennenlernen möchte.

Deshalb fände ich die Checkbox-Variante "charmanter". Das kann man dann angeben, wenns einem wichtig ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2019
Optionen zu haben ist generell gut,
auch wenn ich finde dass es völlig ausreicht es in der "Wunschpartner" Rubrik zu beschreiben.

Muss ja niemand nutzen, aber wer möchte kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2019
@un_erhört

Hab ich auch nicht so aufgefasst :-))
Trotzdem aber noch die Frage warum solch eine OPTION Dich "stören" könnte..??
Es gibt ja auch jetzt Optionen, die man nicht nutzen muss..und die auch im Profil dann nicht erscheinen!


(Bis auf die- totaal WICHTIGE...- Frage nach dem Sternzeichen...merkwürdigerweise...DIE Option verschwindet nicht, sondern es bleibt "Keine Angabe" stehen...skuril in meinen Augen 😏)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2019
@Mattilda, noch nicht.🙂
Ich wollte deine Idee nicht kritisieren, jeder hat so seine Vorstellungen.
Aber ich würde es auch nicht als Option aufnehmen, glaube ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2019
Dann aber bitte auch noch den Körperfettanteil angeben lassen. ;)

Mann ~140kg in Varianten:
1. https://www.google.com/url?sa=i&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi0o_CT--ffAhVJzaQKHeuJDcEQjRx6BAgBEAU&url=https%3A%2F%2Fhealthyceleb.com%2Fbodybuilder-jay-cutler-workout-routine-and-diet-plan%2F1842&psig=AOvVaw3iV7mvFTiijHG2uwQuYV37&ust=1547372834062899
2. https://hips.hearstapps.com/hmg-prod.s3.amazonaws.com/images/mh-weightloss-social-1534870661.png?crop=1xw:1xh;center,top&resize=980:* (links)


Nein, ernsthaft, ich würde dann weniger mit den Kiloangaben arbeiten, als mehr z.B. mit einer Checkbox, die eindeutig die Vorliebe für hohe Gewichtsklassen ausdrückt á la "Ich mag SSBBW" oder "Ich mag SSBHM".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2019
Steht das auch in Deinem Profil @un_erhört..?? ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2019
Ich hätte gern 100kg Mann. Kann auch bisschen mehr sein. 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2019
Hallo Björn,
an mehreren Stellen des Forums finden Überlegungen statt, ob und wie die Vorlieben für bestimmte Gewichtsbereiche im Profil deutlicher zum Ausdruck gebracht werden könnten.
Selbstverständlich nur als OPTION , nicht als Pflichtangabe.

Vorallem den wirklich schweren Frauen (aber vielleicht auch Männern?) könnte es ein wenig die Hemmschwelle nehmen aktiv Männer (Frauen?) anzuschreiben.

Unsere Erfahrungen (denn ich zähle mich dazu) mit dem aktiven Anschreiben potentiell interessanter Kandidaten, sind leider überwiegend schlecht, was die Reaktion aufs Gewicht betrifft. Angefangen von Belehrungen über die gesundheitlichen Gefahren, die unterstellte Unbeweglichkeit, die Herablassung über "mangelnde" Selbstfürsorge....usw.usw. Die ganze Pallette an Vorurteilen, die man auf einer Seite für Dicke nicht erwarten wollen würde, die aber in hohen Gewichtsregionen ziemlich üblich sind :-((

Ganz klar, mit Zurückweisungen wird man immer rechnen und leben müssen, doch könnte dieses "Risiko" ja evtl minimiert werden durch die Angabe gewisser Größenordnungen/Bereiche...?
Ja natürlich schreiben auch jetzt schon (vorallem) Männer in ihren Texten, dass und in welcher Größenordnung sie suchen und begehren, aber evtl könnten solch vorgegebene Gewichtsklassen- wie gesagt als OPTION!- ja noch dem ein oder anderen die Hemmungen nehmen dies zum Ausdruck zu bringen...und uns Extraschweren das Gefühl geben/uns ermuntern zumindest vom Gewicht her auch willkommen zu sein...

UND:
- evtl gäbe es dann weniger Männer,
die quengeln "nie" angeschrieben zu werden ;-))
- und weniger Frauen,
die quengeln "immer" nur von Fetischisten angeschrieben zu werden ;-))

Ich habe nur versucht die Überlegungen zum Thema zusammenzufassen ....Ergänzungen sind gerne erwünscht! :-))