Nickwechselei?????

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 22 Antworten

„Nieder­österreich“ (Pseudonym)

Grad hab ich wieder eine unsrer Userinnen, hier im Forum entdeckt, die den Nick komplett gewechselt hat.
Ich frag jetz mal hier, so in die Runde, warum macht man sowas, warum fügt man zum Nick was dazu, nimmts nach einiger Zeit wieder weg, oder wechselt den Nick gleich komplett, lässt aber das restliche Profil, so wie es ist?

Ist euch langweilig, fühlt ihr euch etwa verfolgt, oder bereitet ihr euch schon auf die "Wechseljahre" vor?

„Freital“ (Pseudonym)

Ich wußte garnicht, daß das geht.
Muß man nicht sein Profil löschen und sich wieder neu anmelden um einen neuen Nick zu bekommen ?

„Höxter“ (Pseudonym)

* grins ... ich zum beispiel , liebe die abwechslung. allerdings hatte ich mehrere jahre den nick "feuerstein". dann hab ich mich für 7 monate ganz bei rf abgemeldet und bei meiner erneuten anmeldung in diesem jahr, hatte ich dann lust auf "feuerwerk" immerhin ist in beiden nicks feuer drin.

mit meinen wechseljahren hat das gar nichts zu tun , eher mit meiner kreativität

Na dann will ich mal dem Schorsch erklären warum ich ab und an meinen Zusatz wechsle.
Mein Stammnick,die Schokoschnute bleibt.Das Anhängsel allerdings,das wechsel ich situationsbedingt.
Man weiß somit gleich wie ich drauf bin und was mir am Herzen liegt.
Achsooo...und aktuell hält es mir lästige Verehrer vom Leib. ;-)

Du siehst...es ist alles im Lot.Mir ist nicht langweilig,ich werde nur bedingt verfolgt und die Wechseljahre lassen noch auf sich warten.*grins*

„Waghäusel“ (Pseudonym)

Also mir ist es wurscht wie oft hier, wer, wann seinen/ihren Nick ändert... wenn's glücklich macht... ^^

Jedem Tierchen sein Pläsierchen ;-)

„Plauen“ (Pseudonym)

@nein willi, muss man nicht. Kannst auf "Mein Profil" klicken und dann rechts auf bearbeiten und dann siehst du die Zeile mit deinem Nick, den du nach Lust und Laune ändern kannst.

„Wien“ (Pseudonym)

Ich bin seit über 12 Jahren eine Karbolmaus nur in bestimmten Chats wechselt halt jedes Jahr meine Altersangabe, grins.Aber hier bin ich nur die Karbolmaus :-)

„Blieskastel“ (Pseudonym)

Ich bin zwischendurch immer Mal einige Zeit weg, auch schon Mal länger. Entweder weil ich gerade gebunden bin, oder weils mich zwischendurch einfach nervt, oder auch, weil ich mir selber zwischendurch Internetabsenz auferlege, kommt auch gelegentlich vor. Wenn ich wieder neu erstehe, dann eher nicht mit dem alten Nick, sondern mit einem, der meiner aktuellen Situation oder Laune entspricht.

Was ich weniger mag, und das hatte ich auch schon, daß ein Mann neben seinem Nick auch sein Alter wechselte von 54 auf 27 und retour!!!!!!!! Zu bemerken an dem sich plötzlich wandelnden Mailabsender in bestehenden Nachrichten. Weshalb ich nun zumindest eine Nachricht stehen lasse. So erkennt man sonderbare Mutationen und unlautere Absichten.

„Odenwaldkreis“ (Pseudonym)

Schorsch, Du meintest doch mich, gib's zu! :o) Schließlich warst Du auf meinem Profil und anschließend gab's den Thread! ;) Warum fragst Du mich nicht gleich? ;)

Ich bin immer noch ich! Deshalb sind ja auch noch die gleiche Fotos usw. drin, damit man mich gleich wiedererkennt. Aber irgendwann im Leben kann man sich einfach mit seinem Nick nicht mehr identifizieren (habe ihn auch in anderen Foren geändert). Und wenn es hier möglich ist, warum nicht?

Ich habe jetzt in den ganzen Jahren genau ein Mal meinen Nick geändert, eben einfach, weil er nicht mehr zu mir paßte. Ja, vielleicht auch zu meinem neuen "Ich". Aber wer im Leben ändert sich nie?

Wöchentliche Änderungen kann ich auch nicht nachvollziehen.

„Bad Schwartau“ (Pseudonym)

Boxqueen wäre doch ne Alternative gewesen :)

„Moormerland“ (Pseudonym)

Ich kann den Nickwechsel schon verstehen. Ich hab mich ganz unschuldig mit "bitch" mal angemeldet. Das war gar net gut. So viele dreckige Anträge konnte ich echt net bewältigen. Nun hab ich nen Nick der doch alles aussagt.

„Nieder­österreich“ (Pseudonym)

@Caora, ja ich gebs zu, du bist nicht ganz unschuldig dran, aber es waren schon ein paar vor dir, du warst nur der Auslöser, warum ich den Thread eröffnet habe.

Direkt persönlich fragen konnte ich dich nicht, weil ich ja schon seit ein paar Monaten keine erweiterte Mitgliedschaft mehr hab, und die Flirts mit dir, auch nicht mehr da sind, also ging nix mehr.

Also, ich werd meinen Nick nicht ändern, denn nur wo Schorsch drauf steht, ist auch Schorsch drin, sonst müsst ich ja ab nächster Woche "Filmstar353, oder äh, "Statist353" oder so ähnlich, als Nick haben,

„Rheinberg“ (Pseudonym)

hast du schon mal dran gedacht das es veränderungen im leben sind. und dann der nick nicht mehr passt? die alten nicks hatte man nie ohne grund und werden auch nie wieder gehen. sie hängen nur quasi im schrank, man könnte sie zurückholen.

„Siegburg“ (Pseudonym)

Nun ja, wenn Kain von Abel gesperrt wurde, rentiert sich auch kein Namenswechsel... Denn auf den Inhalt kommt es an ! Und doch wechsle ich gern mal meinen Nicknamen aus Spaß an der Freude heraus. Mein Bild hab ich auch schon mal erneuert, weil ich ansonsten nie altern würde :-)

„Alpen“ (Pseudonym)

Ich habe meinen Nick auch schon geändert. Meinen Stammnamen, also "Gina", den belasse ich in jedem Fall, aber das "Drum herum" ist für mich auch immer ein Zeichen meiner persönlichen Kreativität, da ich gerne damit meine momentane Einstellung oder Stimmung ausdrücken möchte.......was mir halt wichtig erscheint/auf dem Herzen liegt.

Irgendeinen anderen Gedanken, also ob man sich z.Bsp. verstecken möchte oder auch gegensätzlich die Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte habe ich dabei nicht......nö einfach nur eigene Kreativität, persönliche Note, wie man so schön sagt

Hab meinen Nick auch grad geändert, grins, das Herzklopferl hat zu viele Bayern angezogen! Manchmal merkt man eben erst nach Tagen, Wochen oder Monaten das der Nick nicht passt. Aber mal im Ernst: Wenn der Inhalt des Profils stimmt und sich nicht ständig ändert (DAS würde mir Sorge machen!!) ist das doch ok... Meinen Namen kann ich nach Lust und Laune wechseln ohne das sich an meiner Person was ändert.

„Waldkirch“ (Pseudonym)

Ist doch wumpe.

Ich hab hier im Forum schon bei einigen den Zusatz "sucht nicht" gesehen und hab mir das abgeschaut. In meinem Profil steht zwar auch ein Sätzchen zu meinem nicht ganz klar definierten Beziehungsstatus, aber wer liest schon mein ganzes Profil? *ggg*

Jedenfalls finde ich den Zusatz hilfreich, deshalb habe ich meinen Nick geändert.

„Calw“ (Pseudonym)

Also diese Zusätze zum bestehenden Nick,find ich völlig ok.
Ständig wechselnde Komplett Nicks,find ich dagegen eher
verwirrend.