Neues System: Anregungen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

so hab jetzt für eine dunklere Version von Rubensfan, die Chrome-Eweiterung "Dark Reader" zugelegt. Funktioniert ganz gut, auch wenn beim Laden einer neuen Seite, es immer kurz weiß aufblitzt und beim Messenger der Hintergrund leider hell bleibt. Eine native Lösung fänd ich trotzdem viel schöner, bin zu faul mir selber ein CSS zu erstellen, ist zu lange her ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2019
Schön wäre eine Lesebestätigung von e Mail Nachrichten
Leider kann man nicht mehr sehen, WER einen Thread aufgemacht hat. In der Übersicht steht jetzt erst einmal nur "Noch keine Beiträge". Eigentlich ist aber der Eröffnungstext doch schon der erste Beitrag, oder nicht? Selbst wenn man das nicht mitzählt, wäre es schön, wenn man den TE wieder "erkennen" könnte.
@WertyQ: Die Reihenfolge der Beiträge kannst Du bei den "Allgemeinen Einstellungen" selbst bestimmen (Beitragssortierung umgekehrt).
Ich finde das neue Design recht ansprechend, aber die Übersichtlichkeit vor allem beim Forum leidet etwas darunter. Das wurde hier ja schon erwähnt. Außerdem fände ich es gut, wenn man bei einem Thema nicht immer beim ersten Beitrag landet, sondern beim letzten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2019
Ich nutze rubensfan oft auf einem 12" Notebook. Dort sind die Überschriften und Header (gerade auf der Startseite des Forums) jetzt so riesig, dass ich nach unten scrollen muß, bevor ich überhaupt die erste Kategorie sehe.

Ich würde mir wünschen, dass das große zusätzliche "rubensfan" dort wegfällt (man hat es ja links oben) und die Links zu "Aktuelle Themen" etc. kleiner und funktionaler werden. Da wird im Moment sehr viel Platz verschenkt, was die Handhabung unbequem macht.

PS: Siehe Nadelfee, gleiches Thema. :)
Ich hätte gerne wieder einen "Zurück"-Button, mit dem man nach dem Schreiben und Absenden eines Beitrags wieder in dem Forenteilbereich zurückkommt, in dem man vorher war. So wie in der alten Version. Im Moment muss man wohl auf "Forum" klicken und sich dann - zumindest am Handy - zur Betreffenden Rubrik scrollen.
Ich bin meist mit dem Handy on...
Wenn ich einen Beitrag im Forum verfasse, muss ich jedes mal runterscrollen um ihn abzuschicken...weil vor dem "Abschick-Button" der "Bilderdranhäng-Button" plaziert ist...
Vielleicht könnte man die zwei Buttons einfach vertauschen...
Weil sooo viele Bilder wird man ja nicht posten...
Moin,
Bitte, bitte wieder das Erstelldatum an die Inserate. Verliert man sonst völlig den überblick, was aktuell bzw. neu ist oder nicht, erst recht wenn man ggf. noch Vorfiltert. Platz sollte ja noch sein...
Finde ich insgesamt leider recht unübersichtlich in der zweispaltigen Version. irgendwie ungünstiges Verhältnis von Informationswertwert zu Fläche.
Die Startseite des Forums finde ich persönlich viel zu "gigantisch". Auf meinem Laptop füllen allein die Überschrift und die beiden Buttons "Aktuelle" bzw. "Deine Themen" schon die halbe Seite, so dass ich erst nach unten scrollen muss, um an die einzelnen Rubriken zu kommen. Dort ist dann nicht mehr ersichtlich, bei welchem Thema es Neues gibt. Heißt, man muss jede einzelne Rubrik anklicken. Umständlich. Genauso, wenn ich die Aktuellen Themen aufrufe, weil ich dann auch Neues aus Bereichen angezeigt bekomme, was mich nicht oder nur am Rande interessiert.

Ansonsten finde ich das neue Design aber gelungen. Danke für die viele Arbeit, Björn.
Dann hier nochmal, weil ich vorher wohl im falschen Thread damit gelandet bin:

Ich fände es schön, wenn man auf seiner "Aktuelle Themen Startseite" auch einen Button "Alle gelesen" hätte und dafür nicht erst in jeden Forenbereich einzeln müsste.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2019
Hi Björn, Beere ist nicht jedermanns Sache, aber insgesamt Kompliment für das gelungene Redesign. Nur eine kleine Anmerkung: Das Favicon ist noch orange, die Verbindung zum neuen Design fehlt da völlig. Vielleicht passt du das ja auch noch an?