Neues System: Anregungen

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 43 Antworten

„Wismar“ (Pseudonym)

Daumen hochoder runter ... Schön wäre sogar eine FB-ähnliche Auswahl an Rektionen... Habe ich hier schon ganz oft vermisst...


Ich nicht ... in einem Forum finde ich es besser, wenn man sich wirklich in Worten und unter eigenem Namen zum Thema äußern muss . So ein Bewertungssystem ist in vielerlei Hinsicht ein Killer von Kommunikation und echtem Austausch. Wer das nicht glaubt muss sich nur die extrem oberflächliche Kommunikation auf FB ansehen, die für den Zweck ja noch funktionieren mag, ein Forum aber schnell ins absolute intellektuelle Ödland verwandeln kann.

„Wismar“ (Pseudonym)

Ich weiß nicht, ich glaube es würde schnell zum Racheinstrument werden, wo man dem Gegenüber unter diversen neu angelegten Profilen den Daumen runter zeigen kann ohne sich dazu bekennen zu müssen um so eine vermeintliche kollektive Antistimmung zu inszenieren. Kann mir nicht vorstellen dass das die Stimmung verbessern würde.

„Rosenheim“ (Pseudonym)

Ich kenne kein andere Plattform wo auf "Benimmregeln" hingewiesen wird, einerseits empfinde ich es als eine ziemliche Bevormundung den Mitgliedern zu unterstellen sie wüssten nicht wie sich zu benehmen wäre. Andererseits gibt jeder sich selbst den Wert, sprich wer sich nicht entsprechend benimmt schießt sich doch entweder selber ins Abseits oder fällt je nach dem auch mal erfrischend auf.

Weiterhin "Unsere Erfolgsgeschichten" ...was soll das??? Mich interessieren doch anderer Leute Geschichten nicht die Bohne!! Mich inteterssiert hier was für mich geht, wen ich hier kennenlernen will und evtl. kann.

Was mich ich auch total am Ziel vorbei finde ist sind die "tausend Eintragungsmöglichkeiten in einem Profil!! Je mehr da eingetragen werden kann, umso mehr kann und wird es interpretiert ..fehlinterpretiert!

Dazu gehört auch schon der polarisierende Eintragsbereich "positive Eigenschaften" und "negative Eigenschaften" Wozu braucht es diese WERTENDE Kategorien???? Weiterhin was sagt mein Musikgeaschmak über mich aus?? Bin ich ein anderer Mensch wenn ich Heavy Metall oder Beethovens Mondscheinsonate oder die Elisabethserenade von Ronald Binge oder Mark Knopfler's "true love will never fade" höre???

Es sind zuviele Parameter die zu dem interpretierbar sind.

Diese Seite hier braucht unbedingt ein vernünftiges funktionales und inhaltliches (Re)Design!!! So wie das "neue" Design daherkommt erinnert mich das einfach nur an "kleine Kinder spielen mit einem Homepagebaukasten".

„Wismar“ (Pseudonym)

Ich kenne kein andere Plattform wo auf "Benimmregeln" hingewiesen wird

Bitte? Das Gegenteil ist dich der Fall.
Ich kenne kaum eine Plattform wo es keine Netiquette gibt? Selbst jede kleine Kommentarspalte hat solche Hinweise.

Ich versteh das Problem irgendwie nicht so ganz, nur weil für dich @Paroli vieles unbrauchbar, unwichtig oder optional erscheint, heißt es noch lange nicht, dass es keine Menschen gibt, die das anders sehen. Man wird ja auch nicht dazu gezwungen alles auszufüllen, du kannst doch dein Profil selber so kreativ gestalten wie du möchtest (im Rahmen der Benimmregeln)

Weiterhin "Unsere Erfolgsgeschichten" ...was soll das??? Mich interessieren doch anderer Leute Geschichten nicht die Bohne!!

Echt? Ich finde die ganz nett und interessant. Gibt vielleicht Hoffnung, dass sich bei all dem Fetisch hier wirklich Mal zwei gefunden haben..
So unterschiedlich können Interessenlagen sein

„Kassel“ (Pseudonym)

Paroli, Heute, 11:27:
"Es sind zuviele Parameter die zu dem interpretierbar sind"

Es ist total egal wie viele Parameter man einbaut oder weg lässt. Es lassen sich immer alle vorhandenen Parameter anders interpretieren als vorgesehen. Außerdem, wie bereits erwähnt, wird niemand gezwungen alles auszufüllen. Einzig ist es vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang. Ich sehe es als eine der Stärken hier bei rubensfan.

„Hamminkeln“ (Pseudonym)

(Ich sehe schon im Profil das "flexibel" stehen.... ;))

Paroli, du amüsierst mich... Einerseits findest du, dass Benimmregeln bevormunden, andererseits möchtest DU, dass alles so gestaltet wird, wie es für DICH passen würde... Aha...
Ich meinerseits finde total leere Profile uninteressant und der Sache nicht besonders fördernd... Musik- und Filmgeschmack, andere Vorlieben sowie der Umgang mit positiven wie negativen Eigenschaften sagen mir ne ganze Menge... Und "Ja", meiner Meinung nach wärst du ein anderer Mensch, wenn du statt Metal total gern Schlager hörst...

„Vechta“ (Pseudonym)

Ich habe nicht alle Anregungen nachgelesen. Deshalb sorry, wenn das doppelt ist:

Beim Aufrufen der Themen würde mir helfen, wenn ich zuvor bestimmte Themen ausklammern könnte.

Ich weiß, dass ich Themenbereiche für mich als interessant markieren kann. Das hilft mir aber nicht, wenn mich zum Beispiel die vielen immer wiederkehrenden Rätsel-Themen nerven. Viele Themen, die mich vielleicht interessieren würden, werden so weit nach unten geschoben, dass ich sie nicht auf den ersten Blick sehen kann.

Sollte es die Möglichkeit aber schon geben, wäre ich für einen Tipp dankbar.

„Wismar“ (Pseudonym)

Zum Ausblenden von Themen im Forum braucht man aber glaube ich eine erweiterte Mitgliedschaft.

„Wismar“ (Pseudonym)

tausend Eintragungsmöglichkeiten in einem Profil

So richtig viel Erfahrung hast Du auf dem Gebiet aber nicht, oder?

Ich denke, das alles ist hier eher noch gemässigt, es gibt Partnerbörsen, wo man erstmal stundenlang Tests ausfüllen muss und eine 40 Seiten lange Auswertung seiner Persönlichkeit bekommt 😅 - und das alles noch bevor man ein einziges Profil zu sehen. bekommt. Oder andere wo man seinen perfekten Sonntag beschreiben muss, oder was man in 5 Jahren erreicht haben will ... da ist so ein bisschen freiwillige Angabe des "Lieblingsessens" wirklich nichts dagegen.

„Vechta“ (Pseudonym)

Vielen Dank Blackadder, es klappt! Ich hätte nur genauer hinschauen müssen.

Leider wußte ich nicht so genau, wo ich mein Anliegen hinpappen sollte, deswegen habe ich einfach 'ne Münze geworfen und siehe da, ist diese auf den 'Anregungen' gelandet. 😉

Ich persönlich finde es super schade, dass die grünen Sprechblasen (sofern man überhaupt online gesehen werden möchte) neuerdings nur noch zu sehen sind, wenn man die entstandene Unterhaltung anklickt, auf dem Smartphone erst "ewig" runterscrollen muss, wer von den Kontakten online ist, oder eben in der Onlineliste schaut.

Jetzt habe ich ständig dieses Gefühl des Stalkens, wenn ich schauen möchte, wer von meinen "Homies" bereit wäre zu kommunizieren.

"Damals" in den Ardennen (also vor dem Update) war es für mich sooo viel schöner.
Ein Blick und schwupps, wurde wer auch immer zugetextet. 😎😁
Könnte die Crew da irgendwie nochmal drüber schauen? *klimperklimper

Moin,
wollte auch gerade zu den Sprechblasen bzw. der Frage welche Gesprächspartner Online sind, schreiben. Fände es ausgesprochen hilfreich, wenn man auf Anhieb sehen würde, wer von den jeweiligen Leuten Online ist. (Das scheint mir nicht immer mit dem Profil-online-status zu korrelieren? Sind die sprechblasen nur da, wenn jemand im Messenger selbst unterwegs ist?).
Meinetwegen ein Indikator grau = offline, blau = eingelogt auf der seite, grün = im messenger (oder in dieser kommunikation). Ist jedenfalls blöd, erst in der Besucher- oder Favoritenliste oder Online-user-Suche abzugleichen, wer denn alles so da ist.