Neue Funktion im Forum: Themenersteller können jetzt auch Beiträge entfernen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
Na hoffentlich... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
Interessante neue Funktion. Ich habe das gerade ausprobiert, da steht dann Beitrag entfernt am: aber da ist Uhrzeit und Datum wann der Beitrag erstellt worden ist. In dem Fall war es ein Beitrag von 2013 :-)
Naja, nicht so wichtig...
Und der Beitrag ist entfernt mit einem einzigen Klick und mit einem Klick auch wieder da, ohne, dass man sieht, dass er Mal entfernt war.
Nur so als Beobachtung...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
@Rudi
Ja , ich glaube aber das das positive Denken einigen hier schwer fällt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
@ ѼIch bin ein ApfelѼ

Ich habe die neue Funktion so verstanden, dass der Threadersteller einzelne Postings komplett - also für alle User - ausblenden kann.
Na ja, rudi, ich z.B hätte kein Problem damit, wenn man Off Topic Beiträge von mir löscht.

Wie sich das auswirkt, liegt an beiden Parteien, nicht nur bei dem, der löscht.
Wenn sich natürlich jeder maß- und endlos auf den Schlips getreten fühlt, wenn einer seiner Beiträge entfernt wird, und das große Jammern losgeht, dann kann sich auch nix verbessern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
Bis jetzt höre ich nur Mutmaßungen. Warum nicht erst mal abwarten wie die Dinge sich entwicklen???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
@Apfel
Hallo zusammen,
seit eben gibt es die Möglichkeit, dass Themenersteller in denen von ihnen erstellten Themen Beiträge entfernen können.
Ich habs mir nicht getraut zu schreiben, aber Artemis hat es vorgelegt. Jetzt gehts dann los mit "du hast mich gelöscht jetzt mach ichs auch bei dir".
Und wenn jemand nur ein humorbeitrag schreibt, am thema vorbei und weg.
Wollt ihr es nicht so lassen und lieber häufiger rein schauen?
Ich habe das noch nicht so ganz verstanden. Kann der Themenersteller Beiträge "ausblenden", so dass er sie nicht mehr sieht, alle anderen sehen sie aber noch?

Oder kann der Themenersteller Beiträge anderer User wirklich komplett entfernen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
Hallo Björn,

ich halte diese Lösung für die denkbar schlechteste, weil da das Hauen und Stechen nach persönlichen Animositäten vorprogrammiert ist. Das mag in der Gruppe funktionieren, weil da jedes Mitglied selbst entscheiden kann, ob es in der Gruppe bleiben möchte oder nicht.

Aber mit der neuen Funktion gibst du den Usern die Macht, "unliebsame" Postings auszublenden (ob berechtigt oder nicht) und sich somit über andere User zu erheben. Die User haben aber dann keine Ausweichmöglichkeit mehr, sondern es bleibt ihnen nur noch die Wahl, das Forum zu meiden.

Ich habe in den vergangenen Wochen die Forensoftware in meinen eigenen Communitys auf den neusten Stand gebracht. Da gibt es jetzt die Funktion, einzelne User blockieren zu können. Das habe ich vorhin mit meinem Testuser "Dummy" gemacht, um zu sehen, wie sich diese Funktion auf das Forum auswirkt.

Wenn ich einen User blockiert habe und dieser User hat einen Thread eröffnet, dann wird mir der komplette Thread trotzdem in der Übersicht angezeigt. Er ist jedoch blass dargestellt, als Hinweis, dass der Threaderöffner zu meinen Blockierten gehört.

http://up.picr.de/29885027xk.jpg

Ich könnte aber trotzdem den Thread anklicken und lesen. Die Postings vom TE werden dann angezeigt.

Wenn ein blockierter User auf einen Thread antwortet, den ein anderer User eröffnet hat, dann wird der Thread in der Übersicht ganz normal angezeigt. Öffne ich dann den Thread, um mir die Postings anzugucken, sind die Postings von dem blockierten User ausgeblendet.

http://up.picr.de/29885057ug.jpg

Aber auch da könnte ich, wenn ich wollte, die Postings durch einen Klick einzeln einblenden.

So könnte jeder User für sich entscheiden, ob und welche Postings er lesen möchte. Er könnte sich nicht mehr über nervende User beschweren, weil er sie ausblenden könnte.

Aber jeder User hat nur die Macht, seine eigene Forensicht zu bestimmen und nicht, was andere User sehen dürfen oder nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
Gleich mal getestet und für gut befunden! :-)
Auch wenn ich es wohl (so gut wie) nie nutzen werde!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
Das positive an der Ganzen Sache ist das Björn sich kümmert. Das zählt in meinen Augen. Ich warte erst mal ab ob es funktioniert oder nicht bevor ich wilden Spekulationen freien Raum lasse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
Es ist quasi eine Ausblend-Funktion, man kann auch wieder einblenden.
Es sieht dann so aus:

Beitrag entfernt XX.XX.2017 um 00:00 -
Dieser Beitrag wurde vom Threadersteller entfernt.

Eigene Beiträge kann man nur wie gehabt editieren, nicht später "löschen".
Ansich finde ich das eine klasse Idee, aber nachdem was ich die letzte Zeit hier erlebt habe, habe ich auch Bedenken.
Aber ich bin offen für positive Überraschungen und bin gespannt und finde es grundsätzlich erstmal gut.
Das hängt damit zusammen wie die Thread Eröffner sich im Griff haben.
Es wäre schön wenn der Beitrag mit dem Vermerkt "gelöscht" stehen bleiben würde um mehr Transparenz zu haben ob und von wem etwas gelöscht wurde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
Na da bin ich jetzt mal als Leser gespannt, ob man die Threads dann überhaupt noch versteht, wenn da dann vielleicht die Hälfte der Beiträge fehlen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
Das hört sich super an! Erhöht auf jeden Fall die Bereitschaft Threads zu eröffnen :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
@Björn
Hoffen wir das der positive Effekt auch eintrifft und mehr Ruhe in das Forum bringt.

Danke für Deinen Einsatz.
Hallo zusammen,
seit eben gibt es die Möglichkeit, dass Themenersteller in denen von ihnen erstellten Themen Beiträge entfernen können. Ich verspreche mir von dieser "Admin-Light" Funktion einen positiven Effekt auf das Miteinander im Forum.
Diese Möglichkeit besteht läuft zunächst im Testbetrieb um herauszufinden, ob der erhoffte Effekt wirklich eintritt.