Neue Funktion im Forum: Themenersteller können jetzt auch Beiträge entfernen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
@Freche
1. Allgemeines Verhalten auf der Seite

1.1 Hinter den Profilen und Kontaktanzeigen stehen echte Menschen. Verhalte Dich entsprechend respektvoll und toleriere Deine Mitmenschen. Wenn Dir jemand nicht passt, kannst Du ihn auf die Ignorierliste setzen.

1.2 Beleidigungen anderer Benutzer werden nicht toleriert. Wenn Dir ein Benutzer nicht passt, kannst Du von Deiner Ignorierliste Gebrauch machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
@Freche
Mehr als frech und sogar denunziantös. Welchem Wirrköpfchen entstammen diese niederträchtigen Worte?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
@Mr. Alright
Gar nicht drauf eingehen, ist einer von den selbstdarstellerischen Provokateuren, nur mal wieder umgetauft. Bei anderen Haare in der Suppe suchen, um selbst besser dazustehen, ist die billige Devise.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
Vielleicht, bestimmt aber kaum. Da gibt es andere, die vor ihrem zu Kehrenden nicht mal zur Türe gelängen.
27.07.2017
Ich hatte das schon verstanden.
Vielleicht kehrst du morgen auch einfach vor der eigenen Türe, egal wie du heißt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
Bringt man den Namen "Yves" ins Rheinland oder den Pott, so wird daraus "Üffes". Vielleicht heiße ich morgen anders, Ganz Anders oder auch Ernst Fröhlich.
27.07.2017
"Sprachlich erhaben und erhebend"

Sagt jemand, der sich Üffes nennt? :-D
@DoA :
Wie meinst Du das
==>>
"wer und weshalb diese Funktion genutzt hat" ?
Wer ist klar, löschen kann ja nur der Threadersteller selbst aber "weshalb" ?
Wenn ich im Nachhinein erst den Thread lese, sehe ich nur, dass ein Beitrag gelöscht wurde, ich sehe aber nicht wer der Absender dieses gelöschten Beitrages war. Somit kann ich im Nachhinein auch keine Rückschlüsse mehr auf den Inhalt bzw. das. "weshalb" ziehen.

Oder hab ich da was nicht verstanden ? ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
Den vielen Kindern innerhalb unserer 16 Bundesländer wünsche ich aktuell viel weniger Regen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
sind sind??? Sprachlich erhaben und erhebend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass auch manche User nicht mehr da sind (zumindest nicht offiziell^^) und Sommerferien sind?
27.07.2017
Ich finde das Forum gerade sehr angenehm. Und ganz ehrlich, es darf ja gerne rustikal sein und direkt sein, aber das, was hier in der letzten Zeit abgegangen ist, war keines von beiden, sondern nur eine elende Zankerei und Rechthaberei. Das brauch ich nicht; das bringt auch keinen weiter.
Ich habe den Eindruck, es geht nun etwas ausgewogener zu und es wird nun wieder etwas sachlicher. Warum Krawallmacherei toll sein soll, erschliesst sich mir nicht.
Ob die Funktion hilft, wird die Zeit zeigen. Man sollte einfach mal die Chance nutzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
Ich bin da bei Kaffee-Pause. Ich finde die Funktion auch keine gute Idee.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
@ Pünktchen

Ja genau...sie laufen auf Zehenspitzen rum und würden lieber mal reingrätschen?!
Ich mag es lieber rustikaler und dafür direkter.

Das Forum wirkt gerade, als ob man irgendwo auf einer niedrigen Couch sitzt und Tee und Gebäck serviert bekommt, die Beine schön ordentlich zusammenhält, den kleinen Finger von der Tasse weg abspreizt und guzzi muzzi alles lieb und ruhig ist :)

Ist ja ein Testlauf, ich finde es interessant zu sehen, wie es von Mitgliedern genutzt wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
@ DoA

Zu seicht? Findest du? Ich würde eher sagen, dass jetzt fast jeder vorher darüber nachdenkt was er oder sie schreibt, und nicht einfach immer reingrätscht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
War wohl zu schnell mit der Freude über eine coole Funktion hier.


Das Forum fängt an seicht zu werden...mir ist ein lebendiges Forum lieber mit all seinen Streitigkeiten, als das, was jetzt begonnen hat.

Das einzig positive ...es ist zu sehen, wer und weshalb diese Funktion genutzt hat, somit weiß ich, was ich von denen halten soll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
Ich sehe diese neue Funktion als Lernprozess. Jeder kann vorher genau überlegen ob sein Posting zum Thread gehört und diesen bereichert. Stänkereien können nun ganz schnell im Keim erstickt werden. Da kann sich der Poster doch vorher überlegen ob es überhaupt Sinn macht etwas zu posten...da er doch genau weiß das er ganz schnell wieder bei einem unpassenden Kommentar weg sein kann.
Einen Versuch ist es wert -mal abwarten was daraus wird.
Ein paar Auswüchse kann man so bestimmt verhindern obwohl so natürlich neue Probleme entstehen können.

Es besteht ja auch immer die Möglichkeit einen Paralellthread zum Thema zu eröffnen um "Threaddiktatoren" zu begegnen, die pauschal unabhängig vom Inhalt Beiträge bestimmter Personen entfernen oder wenn Beiträge mit starken Gegenargumenten oder treffenden Kommentaren zu der Position des Threadstarters ständig verschwinden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
@honk62
Das kenne ich, aber so lang war er nun wirklich nicht... 😆😆😆
Vielleicht sollte ich Steno schreiben. ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
@ Freche ...
manche Beiträge sind so ellenlang (wirklich mit scrollen oder auf 2 Seiten dargestellt) ... bei solchen Zeitdieben kann niemand verlangen das man sowas liest ... ;-)
Und wenn man dann auch noch selbst wass zum Thema schreiebn will sind einem schon die "Leseüberflieger" zuvor gekommen ... :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
Ein häufiges Problem dieses Forums spiegelt sich gerade wider... ;-) Kaum einer liest wirklich vorherige Beiträge. ^^

Ich hatte um 15:14 Uhr beschrieben, wie es funktioniert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2017
Ich drücke die Daumen dass es klappt finde die Funktion aber keine gute Idee.
Ich hab Eingangs ja schon geschrieben, dass es erstmal ein Test ist. Ich kann es mir sehr hilfreich vorstellen. Wer zuviel entfernt, riskiert keine Antworten mehr zu erhalten. Und wenn es nicht funktioniert wirds wieder entfernt.

@Schoggi: Da fehlt ein Komma. Der Profilname des entfernten Eintrags wird durch "Beitrag entfernt" ersetzt. Das Datum des Eintrags bleibt bestehen.

@ѼIch bin ein ApfelѼ: Die Funktion steht allen Mitgliedern offen. Lediglich die eigenen Beiträge können nicht entfernt werden.