Neue Funktion im Forum: Themenersteller können jetzt auch Beiträge entfernen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2017
Ich hatte bereits vor einigen Tagen den Vorschlag gemacht, dass man an den ausgeblendeten Postings erkennen kann, wer es geschrieben hat und warum das Posting ausgeblendet wurde. Dann hätte ich mich in dem Kondome-Thread heute Morgen nicht gezwungen gesehen, die Person, die im Abstand von mehreren Stunden bewusst 2 offtopic Postings in den Thread geschrieben hatte, obwohl ich ihr schon das erste ausgeblendet hatte, öffentlich anzuschreiben. Übrigens hat die gleiche Person heute Nachmittag erneut ZWEI Postings am Thema vorbei in den Thread geschrieben! Zufall? Dummheit? Frechheit? Provokation?

Die Lücke, die gestern durch ausgeblendete Postings entstanden ist, kommt daher, dass ich hier nicht rund um die Uhr online bin. Da kann ich dann nicht mehr einzelne Postings ausblenden, wenn die nachfolgenden sich auch nicht auf das eigentliche Thema des Threads beziehen, sondern auf das Posting, das ausgeblendet wurde.

Das zum Thema "Gerippe in den Threads"!

Allerdings habe ich für mich jetzt entschieden, dass ich mich als Threadersteller nicht zum Wachhund degradieren lasse. Ich werde noch den Asperger-Thread "bewachen", weil mir die Menschen und ihre Geschichten, die sie dort veröffentlicht haben, sehr am Herzen liegen.

Ansonsten werde ich nicht mehr eingreifen, wenn erwachsene Menschen nicht in der Lage sind, in einem normalen Umgangston und vor allem zum Thema passend, ohne Beleidigungen und Ausplaudern von Interna sich zu äußern.
@Foxi: 100%ige Zustimmung.

Ich finde die zerfledderten Threads auch nicht besonders schön, wenn ich ehrlich bin. Wenn die hocherhabene Ermahnung des Threaderstellers dann noch stehenbleibt, unter Umständen sogar mit verbaler Ohrfeige an den Delinquenten, finde ich es noch unschöner. Dieser kann sich ja nicht wirklich wehren. Etwaige Entgegnungen werden ja dann auch gelöscht.

Und vom Nasenfaktor kann sich keiner frei sprechen, das ist nun mal so.

Schmunzeln muss ich dann aber über die Beiträge, wo sich präventiv schon mal per Kniefall entschuldigt wird, dass man vom Thema abgewichen ist. "Wenn das gelöscht wird, ist es auch okay. Habs nicht so gemeint...." Warum dann überhaupt gepostet? :-))))
Naja man merkt schon ein wenig, dass Beiträge die dem Threadersteller nicht passen (auch wenn sie zum Gespräch gehören) gelöscht werden. Aber ehrlich gesagt, soll jeder so machen wie er meint.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2017
Ach Mensch ... Waltraud ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2017
Ich sehe da bisher keine Willkür.
Ich finde es gut, dass ein Themenersteller "sein" Thema beschützen kann und zänkische Quertreiber (und ihr Gefolge..) ausblenden kann.
Es gibt seit der Einführung der Funktion mehr thementreue.
Das finde ich gut.
Das eine Funktion missbraucht werden könnte, wird man -denke ich - deutlich unterscheiden können. Es wird (fast) immer User geben, die die ausgeblendeten Beiträge auch gesehen haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2017
@gehls72: Ich sehe das wie du. Beiträge von unerwünschten Usern werden gelöscht. Somit ist der Willkür Tür und Tor geöffnet und mancher Thread ähnelt einem Gerippe. Schade.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2017
Hallo zusammen, also ich finde die Funktion richtig gut. Danke rubensfan :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
@Hanna
Klar kann man jedes System umgehen, wenn mans drauf an legt. Aber 90% wäre mit Stichwörtern schon mal ausgesiebt. Zudem kann man Wörter mit mehreren XX hintereinander auch mit auf automatisch löschen setzen. Für die restlichen Fälle würde ich eine Meldefunktion dazu setzen. So das sich der Mod dann die Fälle ansieht die durch die Lappen gegangen sind. Da reicht schon nen entsprechendes anklickbares Symbol neben jedem Beitrag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
Naja, wenn ich z.B. zu jemandem sagen könnte: "Du hast die Intelligenz eines Huhns", dann hat ein automatisierter Algorithmus keine Chance das zu erkennen, weil "Huhn" und "Intelligenz" per se keine Trigger darstellen und das man diese Löschsysteme mit ein paar Xen oder Umschreibungen umgehen kann:

....und dann steckte er ihr seinen *piep* in ihr Axxxxxxxx, der schxxx Wixxxx

ist - glaube ich, auch bekannt. Das muß schon ein Mensch entscheiden, was stört. Spam kann man ja auch nicht so einfach identifizieren. Es gibt nicht das perfekte System.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
Ist zwar von Björn gut gemeint, aber öffnet Willkür Tür und Tor. Der Threadersteller kann dann sämtliche (auch berechtige) Gegenmeinungen löschen. Besser wäre ein automatisches Löschsystem das regelmässig nach Stichwörtern, Beleidigungen etc. sucht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2017
@Zahai
noli me tangere. Es langt sehr nun!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2017
Die Anmerkung von "Artemis" um 21:06 Uhr ist sinnfällig; bar jeder Frage.
Ich finde den Vorschlag von Artemis (von 21.06 Uhr) gut und fände es sinnvoll, wenn das von Björn so übernommen würde.

Zum Einen wäre es übersichtlicher / nachvollziehbarer für die anderen Leser und zum Anderen würde es evtl. sowohl übertriebenes Löschen als auch spamen reduzieren...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2017
... und schweige stille. Nun, jetzt und immer!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2017
Genau, denk du mal. ;) Ist immer gut damit mal anzufangen.
Hinweis beim Thema zu bleiben oder eine PN zu schreiben wurde mehrfach wiederholt. Gesprengte Threads gibts genug.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2017
Schaffe KÜNSTLERIN, denke nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2017
Erneuter Hinweis auf Artikel 5 Absatz 1 GG; prächtig schmächtig von laut tönender Stimme ohne Gehalt und tosender Widerkehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2017
Da stand noch ein bißchen mehr. ;) Aber egal, alles nicht der Rede wert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2017
@ bella8

Quatsch! Du hast doch keinen Grund, dich zu entschuldigen. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2017
@ bella8

Es ging mir nicht um einen konkreten Thread, sondern allgemein darum, Hintergrundinformationen zu den ausgeblendeten Postings sehen und selbst geben zu können, da ich auch schon Postings ausgeblendet habe.
@ die Artemis

Für den konkreten Fall kann ich etwas Licht ins Dunkel bringen.
Von mir wurde heute drei Mal ein Beitrag in Hannas Thread gelöscht, weil ich wissen wollte,
ob sie eine "neue Hanna" ist oder die Hanna, die sich am Wochenende von RF schriftlich verabschiedet hat und nur zur Partnersuche zurückkehren wollte.

Deswegen wurde ich drei Mal gelöscht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2017
Besser fände ich , wenn man

a) sehen könnte, wessen Posting ausgeblendet wurde

b) der Threaderöffner einen Grund für das Ausblenden angeben müsste
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2017
@paul Könnte man. War bestimmt auch in der Überlegung. Wenn du das jetzt kommentierst bewerf ich dich mit Matjesbrötchen. ;)

Nein, war vielleicht nur ein aktueller Fall von "Gott, nervt das gerade" und es geht auch ohne.