Moderation nur durch die Admins. Back to the roots.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2018
Ich sehe es wie Sonrisa.

Würde jedoch bedacht mit diesen Funktionen umgegangen, wäre es ok. Wird es aber nicht. So hat es oft mehr etwas von einem Kindergarten. Sagt aber auch Einiges zu den Personen aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2018
Kreuzchen bei Kaffee-Pause
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2018
Sehe es wie Kaffee-Pause.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2018
Gut, also mich persönlich stören nur die willkürlichen Löschungen. Das ist echte Zensur. Ein geschlossener Thread kann weiterhin gelesen und im Zweifelsfall auch in einem neu eröffneten Thread zum Thema weitergeführt werden.
zur Erklärung:

Ich will dahin zurück, dass der TE keine Beiträge mehr ausblenden kann und keine Threads schließen kann.

Moderatoren habe ich nicht verlangt. Inwiefern das jetzt mehr Arbeit wäre für den Admin als vorher, das kann ich nicht beurteilen. Daher habe ich ganz leise angefragt. Vielleicht sagt ja Björn was dazu.

Das Ausblenden von Beiträgen ärgert mich gar nicht mal so sehr, aber das schließen von Threads umso mehr. Meist ist es ja so, dass jemand etwas fordert (die berühmt-berüchtigte schwarze Liste z.B.), dann kommen anderslautende Meinungen und schon wird geschlossen. Das muss wirklich nicht sein, ist aber leider inzwischen Usus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2018
Es ist halt so, dass Björn nur in sehr seltenen Fällen mal eingreift. Ich habe schon Beiträge gemeldet, die ganz klar Beleidigungen waren und es ist nichts passiert und auch kein Feedback von ihm erfolgt.
Das ist ausdrücklich KEIN Vorwurf an Björn, dass er dafür keine Zeit hat, verstehe ich. Das er sich nicht durchringen kann Moderatoren zu benennen verstehe ich zwar nicht, akzeptiere aber natürlich Entscheidung in dieser Sache. Dazu hat er sich ja nun auch schon mehr als einmal sehr eindeutig und klar geäussert.

Die Möglichkeit, dass die jeweiligen Leute im Thread im Zweifelsfall eingreifen können wird meiner Ansicht nach zum grössten Teil sinnvoll genutzt.
So sind z.B. Beleidigungen gegen User von Threaderöffnern, die diejenigen die beleidigt wurden bekanntermaßen nicht mögen, dennoch in der Vergangenheit kommmentarlos und anständig herausgenommen.
Die Mehrzahl der Leute können durchaus vernünftig mit dieser Funktion umgehen, finde ich.

Problematisch wird es meiner Ansicht nach nur dann, wenn das Löschen zu einer Art lustigem Jungenstreich verkommt, wie Du es zumindest vordergründig tust Paul. Du hast vor einiger Zeit mal angedeutet, dass Du den Eindruck hast in Deinen ernsthaften Threads würden weniger Leute schreiben und diskutieren. Ich kann von mir nur sagen: ich zumindest hätte zu Deinen Sarah Wagenknecht Thread schon lange etwas beigetragen, schreibe aber bewusst nur in Quasselthemen die von Dir geleitet werden. Nicht weil ich Deine Themen oder Dich nicht mag. Wenn in einem Quasselthema mal ein Beitrag verloren geht ist mir das egal. Wenn ich mir Zeit nehme und Gedanken mache, dann stelle ich diese Beiträge ganz sicher nicht bei einem bekennenen "ich lösche eh nach Nase und Laune"-User ein. Vielleicht geht es anderen auch so? An der Art Deiner Themenstellung liegt es m.E. jedenfalls sicher nicht, dass Deine ernsthaften Themen oftmals nicht so gut laufen. Damit musst Du dann eben auch leben, wenn Dir der Spaß des Löschen könnens nach Lust und Laune so wichtig ist.

Genau wie bei B-Engel beispielsweise. Ihre massiven Lösch-Aktionen machen mir persönlich nichts aus, weil sie keine Threads und Themen hat hat in denen ich mein Herzblut vergiesse. Ich finde es lächerlich, aber die Löschung selbst tut mir nicht weh. Ich denke aber, wer durch ihr Lösch-verhalten wirklich und ernsthaft genervt ist, muss wohl konsequent sein und ihre Threads meiden. Punkt. Jeder Beitrag (auch die lustigen, die ihr Verhalten kritisieren) schubsen ihre Threads nach oben und halten sie am Leben.
So hatte ich Björns ursprüngliche Intention auch verstanden.


Zitat Originalbeitrag Björn

Ich verspreche mir von dieser "Admin-Light" Funktion einen positiven Effekt auf das Miteinander im Forum. (...) Wer zuviel entfernt, riskiert keine Antworten mehr zu erhalten.

Ich weiß dass sich Leute durch die Namensnennung jetzt geärgert fühlen, aber ich halte dieses allgemeine Geschwurbel für kontraproduktiv.

Wer den Hintern in der Hose hat andere ohne echte Begründung zu löschen (oder dies wie Paul anzukündigen), muss auch den Hintern haben dass man es direkt anspricht und keine schützenden Anonymisierungsversuche macht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2018
🖒
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2018
FvL, Sie sind ein kreativer Denker!
Da gefiele mir auch eine Rotstift-Funktion, mit der der/die TE jeweils Rechtschreib- und Interpunktionsfehler kennzeichnen UUUND Noten vergeben kann^^
FÜR die Pädagogisierung des Forums!👍🏽
Definitiv FÜR alle Ausblendoptionen! 👍🏽
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2018
Ich fände es gut wenn der TE zusätzlich zur Löschfunktion die Möglichkeit bekäme, die Beiträge anderer User in seinem Thread zu editieren. Dann könnte man störendes abmildern oder die Aussage entschärfen. Das wäre gewiss gut fuer den Forenfrieden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2018
Habe ich auch so verstanden, Berith. Vor der Möglichkeit, dass der TE Beiträge ausblenden und seinen Thread schließen kann, gab es ja auch keine Moderatoren. Ich meine, Björn hätte auch mal gesagt, dass das nicht in Frage kommt. Was ich ganz gut finde, ist, dass man sieht, dass überhaupt ein Beitrag ausgeblendet wurde. Mir ist es durchaus schon passiert, dass ich mich auf einen Beitrag bezog, der dann vom Admin gelöscht wurde und derjenige, der den Beitrag geschrieben hatte, behauptet hat, dass da gar kein Beitrag von ihm gewesen wäre...

Ansonsten wäre es toll, wenn jeder TE hier erwachsen mit der Ausblendfunktion umgehen würde. Aber das scheint ja zu viel verlangt zu sein. So schnell kann man gar nicht gucken, wie Beiträge gelöscht werden. Aber naja, jeder blamiert sich so gut er oder sie eben kann.
Den Frust, dass man sich Gedanken zu einem Thema gemacht und diese niedergeschrieben hat und 2h später der Thread geschlossen wurde, kann ich total nachvollziehen.

Ich bin unentschlossen.
Ich befürchte dafür haben wir uns schon zu sehr daran gewöhnt unliebsame Kommentare einfach auszulöschen. Wenn diese Möglichkeit wieder wegfallen würde, wird nach meiner Vermutung jeder noch so kleine Furz beim Betreiber gemeldet. Auch sowas was uns vor der Lösch-Möglichkeit einfach nur zwar mal kurz wütend gemacht hat, aber doch kein Auslöser für den 3.Weltkrieg war. Wie soll Björn da bitte noch hinterher kommen?
@ !keinNick!:
Ich habe die TE so verstanden, dass sie lediglich für die Abschaffung der Ausblende-Möglichkeit durch den Thread-Ersteller ist. Sie plädiert nicht für die Installation von neutralen Moderatoren, sondern dass es wieder so wie früher wird.
Oder habe ich das falsch verstanden?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2018
Ganz klares NEIN
Warum:
- moderiert eine neutrale Person das Forum, dann versucht diese Person so objektiv wie möglich zu handeln
- Objektivität wird von jedem anders gesehen und dann kommt ganz schnell der Ruf nach eigner Moderation
- um ordentlich zu moderieren muss der Moderator 24-7-365 online sein, d.h. der Seitenbetreiber stellt mal fix 3-4 MItarbeiter ein. Die Mitarbeiter machen diesen Job sicher nicht nur aus Spaß, sonder die wollen auch eine angemessene Entlohnung. Das heißt auch, diese Kosten werden auf die User umgelegt und ....
- Alternativ könnte der Betreiber (der dann moderiert) sagen, von 8.00 bis 18.00 Uhr ist meine Arbeitszeit (5 Tage die Woche) und danach das Forum schließen.

Ich denke, so wie es jetzt läuft ist es richtig und zudem auch ab und zu mal lustig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2018
Bin ganz Deiner Meinung Sonrisa. Daumen hoch!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2018
👎 wo bliebe der Spass.😙
Besteht denn eine klitzekleine Chance, dass die TE-gesteuerte Moderation eines Threads wieder zurückgestellt wird auf die Admins?

Ich finde, dass die jetztige Version in letzter Zeit mehr missbraucht wurde, als dass dadurch beleidigende und personenbezogene Posts aus dem Forum rausgehalten worden sind. Zumindest ist das mein Eindruck, aber ich bin hier auch kein Poweruser.

Ich weiß, für einige ist schon eine gegensätzliche Meinung beleidigend. Leider!
Mich nervt dieser ‚Machtmissbrauch‘ sehr und das ist auch der Grund, warum ich keinen Premiumaccount mehr habe, obwohl. ich den jahrelang hatte.

Bitte macht mal Daumen hoch oder runter oder horizontal, damit man einen Trend sehen kann.

P.S. Anderslautende Meinungen werden umgehend gelöscht. 😂