Moderation der eigenen Themen. Ein Muss oder einfach laufen lassen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2018
Hm, das ist Deines?
Mist.

Apropo Fehler,
Deine Antwort steht noch aus.
Wo hast Du von mir gelesen ich sei ein Vetreter des "ich lösche nix"?

PS:
Nu reichts dann aber wirklich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2018
Echt? Ich bin der Grund dafür dass die Löschfunktion eingeführt wurde??????

Na, dann hätte ich ja was Gutes und Vernünftiges erreicht, wenn es denn so wäre....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2018
@Paul Lass doch einfach deine persönlichen Angriffe auf mich und bleib bei den inhaltlichen Themen. Dann kommen wir prima miteinander aus - auch ohne uns zu mögen.

Ich habe, seit Du wieder aufgetaucht bist, dich völlig in ruhe gelassen.
Bis du mich angequatscht hast.
Und, in welchem Deiner Themn habe ich etwas geschrieben?
Keinem. Nicht nach deiner Auferstehung.


Wo bitte habe ich dich "angequatscht"? Du hast z.B. in dem Beth-Ditto-Thema gschrieben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2018
Sie sucht, siehe unten, stets unsachlich den Konflikt.
Ich lasse mich ja durchaus kritisieren, niemand kann mir nachsagen Kritik generell zu löschen.
Aber gut, muss nicht so gesehen werden.

Zum Pudel:
"Du löscht seit Monaten in deinen Threads jedes, auch jedes rein inhaltliche Posting von mir."
"Ich aber lasse dich in meinen Threads posten"

Ich habe, seit Du wieder aufgetaucht bist, dich völlig in ruhe gelassen.
Bis du mich angequatscht hast.
Und, in welchem Deiner Themn habe ich etwas geschrieben?
Keinem. Nicht nach deiner Auferstehung.

So, reicht auch mit Deinen Albernheiten, ich werds nicht löschen, aber auch nicht mehr auf Dich eingehen.
Reiss Dch doch mal am Riemen und halt Dich an das, schon mehrmals beschworene, gegenseitige ignorieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2018
Nein, RK, das sind Paul und du. Wir erwähnen euch nicht, wir unterstellen euch keine Dinge, wir greifen euch nicht an.

Außerdem lügst du ständig aus Bosheit öffentlich Zeug zusammen. Das du vorher steif und fest irgendwelche Dinge über mich öffentlich behauptet hast, die nicht gestimmt haben, war doch überhaupt erst ein Grund, warum die Löschfunktion eingeführt wurde. Das mit dem Fräulein Wunder hast du übrigens auch falsch verstanden.

RK, ich werde nie wieder auf dich eingehen. Du bist einfach nicht mein Niveau.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2018
Die einzigen die hier öffentliche Kleinkriege führen sind du und Kaffeepause.

Übrigens, danke Kaffeepause für den Hinweis dass du früher Fräulein Wunder warst, ich wusste es doch dass du mich offensichtlich schon ziemlich lange zu kennen scheinst, aber ich dich nicht mehr....

Edit:

Okay, inzwischen klärst du ja zusätzlich deine privaten Probleme mit Mattilda öffentlich im Forum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2018
Was auch immer der Professor gesagt hat, habe ich nicht getriggert und was auch immer in deinem Kopf vorgeht, wenn du "Hanna" oder "Pudel" liest, verursache ich nicht wirklich. Meiner Meinung nach, hast du da einen ganz seltsamen Komplex entwickelt, denn es gab Zeiten, da wolltest du mit mir reden.

Beib im Heute und Hier: Ich tue dir nichts und ich behandle dich fair. Es wäre nett, wenn du dich mir gegenüber genau so verhalten könntest und nicht irgendwelche Forenfunktionen nutzen würdest, um deine persönlichen Kleinkriege zu führen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2018
Ich finde die Funktion sehr gut weil auch sehr entlarvend.

In meinem Thread https://www.rubensfan.de/forum/kochen_backen_und_geniessen/wein.-warum-sind-es-entweder-die-total-billigen-oder-die-richtig-teuren-die-top-sind,-oder-ist-das-einfach-nur-geschmacksache-id-14322 habe ich auch völlig themenfremde, inkompetente und nur der persönlichen Selbstdarstellung dienende Post's gelöscht.

Gut das diese Hanna inzwischen abgemeldet ist...

Übrigens, ich kann die gelöschten Post's auch wiederherstellen, falls jemand Beweise möchte!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2018
..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2018
Pudelin des Todes,
stell Dich ruhig in Deine geliebte Opferrolle,
aber wo hast Du von mir gelesen ich sei ein Vetreter des "ich lösche nix"?

Ich habe im Gegenteil vorhin um 16:40 geschrieben:
"Und natürlich hast Du recht Kaffeepause, ich rede im realem ja auch nicht mit jeder Nervensäge, daher find ich es angenehm die hier löschen zu können.
Und ich bin selbstvertändlich weder ojektiv noch neutral.
Rachelöschungen trifft es aber nicht, nur Pudel Hanna lösch ich weil sie mich nervt. Der gelöschte Elite Boss Prof.war bloss völlig fehl am Platz im "schön ist". "

Ein schönes Beispiel für Deine realitätsferne Art.

Dazu:
"Gestern hast du mich in einem deiner Threads wieder persönlich in einem völlig unfairen Kontext erwähnt"

Weil ich den inzwischen gelöschten Il proffeore Angelo Deinen Mentor nannte?
Thema "schön ist" 10.08.2018 um 20:59
Ansichtssache.
Er hat Dich immerhin ständig hervorgehoben und euch als die Elite definiert.
Aber ok, hätt ich auch lassen können, stimmt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2018
Ich empfinde diesen Thread, den du hier eröffnet hast, als falsch und verlogen.

Du löscht seit Monaten in deinen Threads jedes, auch jedes rein inhaltliche Posting von mir.
Ich aber lasse dich in meinen Threads posten. Das du jetzt als Vertreter des "Ich lösche nichts" auftrittst: Einfach nur bigott - Du stellst dich als offen und tolerant dar und bist doch jemand, der kein Problem damit hat, jemand anderen zu zensieren und denunzieren.

Gestern hast du mich in einem deiner Threads wieder persönlich in einem völlig unfairen Kontext erwähnt und meinen "Lass das, du bist unfair"-Post gelöscht.

Du bist für mich einer der User hier, der die Löschfunktion am meisten missbraucht und unfair und persönlich zu seinem eigenen Vorteil nutzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2018
🐉 Das kleine Glück 🐉
Das nicht regelkonforme, noch viel öfter das vermeintlich nicht regelkonforme, wird garantiert jedesmal mehrfach gemeldet, da braucht sich niemand bestimmtes drum zu kümmern, Björn&Tammy reagieren allerdings nach eigenem Ermessen und ignorieren Meldungen die sie unnötig finden (Meine Einschätzung ohne es beweisen zu können)

Ich hatte es absichtlich algemein gehalten, Dich namentlich anzusprechen wäre von einer handvoll als anprangern ausgelegt worden.
Die sind hier eben so^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2018
"Und: die Option einfach einen neuen Thread zu eröffnen gibt es ja auch."

Deshalb haben wir auch grad mehr als ein paralel Thema, weil geknickte Eitelkeit dazu führt einfach genau das selbe Thema noch einmal zu eröffnen.

Und natürlich hast Du recht Kaffeepause, ich rede im realem ja auch nicht mit jeder Nervensäge, daher find ich es angenehm die hier löschen zu können.
Und ich bin selbstvertändlich weder ojektiv noch neutral.
Rachelöschungen trifft es aber nicht, nur Pudel Hanna lösch ich weil sie mich nervt. Der gelöschte Elite Boss Prof.war bloss völlig fehl am Platz im "schön ist".

Mir ist durchaus bewusst, daß das einige dusselig finden und sicher einige meine Themen boykottieren, aber dies ist bloss ein Internet Forum, kein Arbeitsplatz, Freundeskreis oder meine Familie.
Hier können mich die die es wollen gerne gern haben^^
Manche haben mich tatsächlich gern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2018
"Eine von uns hat letztens als Grund für die Schliessung ihres Themas angegeben, man müsse sich um sein Thema kümmern und dazu hätte sie keine Zeit und Lust."

Streiche "keine Zeit und Lust" P.Neumann und ersetze es durch "und das möchte ich nicht mehr", weil "eine von uns": 🙋.

Tatsächlich empfinde ich es als Verpflichtung, wenn ich ein Thema eröffne, ein bisschen darauf aufzupassen, auch auf ein Spaßthema (nicht so, dass es in Spaßthemen nicht auch mal ganz schön heiß hergeht! 😵 ).
Nicht alles nicht Regelkonforme wird gemeldet und ich weiß ja nicht mal, was gemeldet wurde und was nicht, als Themeneröffner sehe ich da (aufgrund fehlender Moderation) schon mehr Verpflichtung Verfehlungen zu melden oder (und da beginnt jetzt die große Frage), vielleicht auch das eine oder andere selbst zu löschen. Was genau das dann wäre und was nicht? Frage drei User und du bekommst fünf Antworten. Vielleicht wollte ich neutral sein und ahnte, ich könnte es vielleicht nicht mehr sein. Vielleicht habe ich auch anderes in Frage gestellt. So, wie es hier von anderen schon gesagt wird, der eine lässt laufen, der andere löscht (die einzelnen Löschungen finden dann auch nicht alle meine Zustimmung), der andere entscheidet sich für das Schließen des Themas.

Es ist ja so wie Kaffee-Pause sagte, jeder darf ein geschlossenes Thema, sogar mit gleichem Titel eröffnen, insofern verstehe ich deinen Einwand gar nicht, rudi, dass das Thema so zum persönlichen Eigentum gemacht würde, im Gegenteil, ich habe doch auf diese Art und Weise ein gedankliches Eigentum (Idee) sogar abgegeben.
Vielleicht eröffnen wir einen Thread: "Themen, die mich interessieren, die ich aber nicht eröffnen möchte (aus welchen Gründen auch immer)!"


"Da umeinander zu löschen, weil dies und das nicht passt, versaut die ganze Linie."
"Die Löschfunktion sollte Kravall beseitigen, Texte die z.b. Unter die Gürtellinie gehen."
(Btw. gehört das zweite für mich zu Moderation.)

Das ist doch genau das Problem, rudi, dass das so viele unterschiedliche Definitionen findet, was nun Krawall ist, was unter der Gürtellinie ist und was nicht.
Trotzdem ist und hoffentlich bleibt dieses Forum ein öffentliches Forum. Ein neues Thema als sein persönliches Eigentum zu betrachten, finde ich voll daneben. Es ist halt so, das man im laufe des Schreiben abschweift. Na und. Dann wird das Thema wohl langsam durch sein. Da umeinander zu löschen, weil dies und das nicht passt, versaut die ganze Linie. Resultat, geschlossen und neu eröffnet. Dann gehts munter weiter. Die Löschfunktion sollte Kravall beseitigen, Texte die z.b. Unter die Gürtellinie gehen.
Das diese Funktion zur Moderation galt, ist mir neu. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Ich kenne jedenfalls kein Forum mit Erwachsenen, wo so ein krampf gemacht wurd.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2018
Im Grunde finde ich diese Möglichkeit eigene Themen zu moderieren kontraproduktiv und unruhestiftend. Weil es aber in diesem Forum nichts anderes geben wird (z.b. neutrale Moderatoren) ist es besser als nichts und man muss halt versuchen es vernünftig zu nutzen.

Ich finde man muss das im Grunde nicht noch x-mal durchdiskutieren, weil es jeder so machen kann wie er mag und das eben auch tut.

Ich verstehe die Leute, die die Schliessungen nervt sehr gut, ich verstehe aber in manchen Fällen auch die Leute die Threads schliessen. Ist das Thema ein persönliches Thema werde ich mir z.B. nach wie vor vorbehalten es zu schliessen, wenn das Thema durch ist und nicht zuzulassen, das es als persönliche Kampfarena oder Quasselthread endet. Und ich finde es okay und zu akzeptieren, wenn sich jemand nicht um seine Themen kümmern möchte - genauso wie ich die Leute verstehe, die ihre Threads streng moderieren.

Deine Löschungen, Paul z.B.. empfinde ich manchmal (nicht immer!) als eher persönlich motiviert.
Der Eindruck wird dann dadurch, dass Du die Löschung noch mit Genugtuung kommentierst ("Ich freue mich dass ich dies und das löschen konnte und nicht mehr lesen muss.") andere Dinge, die viel mehr am Thema vorbeigehen aber stehen lässt, halt auch nicht besser.
Ein Hinweis, dass z.B. Tierbilder in einen best. Thread Deines Erachtens nicht passen und die Ankündigung dass es bei Wiederholung gelöscht wird, hätte z.B. sicher auch gereicht und weniger nach *die Nase der Userin passt mir nicht, deshalb lösche ich* aussehen. Nur ein Beispiel ... Du bist natürlich nicht der Einzige der es so handhabt, das ist sicher jedem so schon mal passiert, das weiß ich, aber Du hast ja das Thema und die Diskussion eröffnet, deshalb Dich als Beispiel.

Diese persönlichen Rachelöschungen - so nenne ich es mal - die sind m.E. nicht mit der Schliessung eines Threads zu vergleichen, das aus dem Ruder läuft. Ich persönlich mag keinen Thread laufen lassen, in dem es nicht mehr ums Thema geht sondern nur noch persönlich angegriffen wird. Das ist Gift fürs Forum und muss m.E. nicht sein. Da finde ich die Stimmung wichtiger als die theoretische Möglichkeit, dass in dem Thread vielleicht nochmal zum Thema diskutiert werden könnte.

Und: die Option einfach einen neuen Thread zu eröffnen gibt es ja auch. Das wird bei all den Beschwerden um geschlossene Threads oft vergessen. Ein geschlossener Thread ist kein Redeverbot. Da hat nur jemand für sich persönlich einen Punkt gesetzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2018
Ich eröffne gerne Themen, wenn mich die Meinungen und Ansichten von anderen dazu interessieren, auch gerne kontrovers.
Allerdings habe ich keine Lust, die Moderation zu übernehmen und mich um den Thread dann kümmern zu müssen. Ich lasse Threads einfach laufen, bis jetzt kam es (toi,toi,toi) in "meinen" threads - glaube ich - auch noch nicht zu heftigen Beleidigungen.

Ich halte wenig vom Löschen ...

Ehrlich gesagt, fühle ich mich für die Inhalte in einem Thread, den ich geöffnet habe, nicht verantwortlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2018
Recht haste! 🙄
Einfach locker bleiben und laufen lassen. 😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2018
Keine neue Frage, ich weis.
Es geht mir darum andere zu ermutigen Themen nach Lust und Laune zu eröffnen und laufen zu lassen.

Eine von uns hat letztens als Grund für die Schliessung ihres Themas angegeben, man müsse sich um sein Thema kümmern und dazu hätte sie keine Zeit und Lust.
Amdere hatten die Schliessung kritisiert, deshalb hatte sie Stellung genommen, wenn ichs recht erinnere.

Meiner Meinung nach kann man moderieren/löschen (mache ich ja auch selbst) um zB. privat geschwafeln einzelner nicht das Thema verderben zu lassen.
Nicht alle von uns hängen 24/7 vor einem Bildschirm, deshalb läuft es ja ohnehin teils tagelang bevor der/diejenige mal schaut was aus dem Thema geworden ist. Zum Glück besteht ja keine Pflicht Aufsicht zu führen. 😁
Man wird dann aber schnell angeprangert, einige sind ja vehement gegen Löschungen.
Wenn man am Thema das interesse verloren hat, sollte man es ruhig für alle anderen offen lassen, finde ich.