Mitglieder/Userbeiträge im Forum ignorieren
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2018
P.S. ich bin in einer solchen Börse angemeldet, die es unter best. Bedingungen für ein halbes Jahr kostenlos zum Testen für mich gab.
Derzeit 830 Vorschläge mit perfekt passenden Matchingpoints ... und von 829 davon werde ich ignoriert - einer hat sich (Irgendwas ist ja immer!) weiter als nur zu den Eckdaten auf mein Profil getraut, ignoriert mich aber seit diesem Blick auch, alles sogar ohne Ignorierfunktion ... einfach das klassische "nicht mit dem Arsch anschauen" ignorieren ... sag selbst: besser geht es doch gar nicht?

(Mattilda - ganz ruhig 🍪, wir kehren jetzt zum Thema zurück)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2018
Wenn Du das willst, kannst Du das einfacher haben - melde Dich in einer Normalo-Singlebörse als dicke Frau an. Einfach ein hohes Gewicht angeben (dreistellig wäre von Vorteil, am Besten in Zentnern, damit die Leute nicht meinen Du hast aus Versehen eine Eins davor geschrieben), da wirst Du nach Herzenslust ignoriert bis der Arzt kommt und musst nicht mal was dazu tun. Viel Spaß dabei! 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2018
Ja, ich meine aber ne reine Ignorebörse, wo man endlich den oder die finden kann die man so richtig in Grund und Boden ignorieren kann. Es gibt immer noch Leute ohne eigene Nemesis. Das muss nicht sein. Hat mit Fritten nix zu tun.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2018
Es geht ja ums Forum und weniger um die Singlebörse. Eine Ignorierfunktion ist da ja generell gesehen nicht so ganz das Allerneuste. Da kannst Du beim Patentamt bei der Gelegenheit direkt noch eines für diese brandneuen Kartoffelstäbchen anmelden, bevor es Dir jemand wegschnappt - die heissen glaube ich: Pommes Frites. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2018
Könnte man auch gut vermarkten. Ich meine, Kontaktbörsen gibt es wie Sand am Meer. Aber eine Ignorebörse hätte ein Alleinstellungsmerkmal das bei all dem Hass im Internet zum nächsten ganz heissen Shice im Web werden könnte. Gleich ma Patent anmelden...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2018
Es wär halt schon arg schön wenn es die Funktion gäbe, jetzt wo die unterschwelligen Sticheleien und Crosspostings gerade wieder anfangen überhand zu nehmen. Dann müssten Leute auch nicht so oft Threads missbrauchen um sich richtig genervt / laut darüber lachend / oder fragend dazu zu äussern, wenn Dinge, die andere User machen ihnen nicht gefallen ... sie könnten ihre "Feinde" stattdessen einfach beruhigt ins Nirvana schicken und müssten gar nicht lesen was die sagen, machen, meinen, tun ... 👋 Wäre schon eine sehr grosse Erleichterung (für alle Beteiligten und alle Threads).

Bitte, Björn. 🙂
12.10.2018
Zwischenbilanz = 7 Leute mit mir 8 dagegen, 3 dafür...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2018
*lol
Ja...Loriot winkt huldvoll aus der Kiste^^ 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2018
Und genau da hakt es halt. Ich kenne kein Forum in dem die Leute dann halt nicht trotzdem lesen.

Bestes Beispiel der Fettleber Thread - den hattest Du, Mattilda, wie ich verstanden habe bewusst ausgeblendet, dann hat Dich Berith im Thread angesprochen, Du hättest das gar nicht gemerkt, wurdest aber von einer dritten Person per PN darauf aufmerksam gemacht und schon war wieder ein Streitgespräch (light) im Gange.

Noch komplizierter wird es dann beim Ignorieren. Man kann vielleicht andere ignorieren, von Dritten wird man doch davon erfahren oder aus Zitaten vorhergehender Beiträge, die ja nicht mit ausgeblendet werden oder man sieht es auch nur an den Reaktionen anderer.
Dessen muss man sich halt bewusst sein. Richtig viel löst so eine Funktion nicht. Die Stärke es auszhalten wenn dann quasi hinter dem eigenen Rücken und trotzdem öffentlich für alle lesbar über einen gesprochen wird - diese Stärke muss man immernoch selbst aufbringen.

Nicht missverstehen, ich wünsche mir die Funktion trotzdem sehr, ich meine nur ....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2018
"JA.
Und sie bringen evtl auch dem/der Ignorierten Vorteile."


Da bin ich mir ziemlich sicher, Mattilda, dass es Vorteile für den Ignorierten haben kann.
Ich selbst wünsche mir diese Funktion insbesondere fürs Ingoriertsein und nicht fürs Ignorieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.10.2018
Man ist ja nicht gezwungen die Funktionen zu nutzen, aber wer sie nutzen möchte dem bringen sie sehr viele Vorteile.

JA.
Und sie bringen evtl auch dem/der Ignorierten Vorteile.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2018
Ich fände es auch richtig, wichtig und gut und ein grosser Schritt hin zu mehr Forenfrieden. Man ist ja nicht gezwungen die Funktionen zu nutzen, aber wer sie nutzen möchte dem bringen sie sehr viele Vorteile.
Gegen die Möglichkeit Threads zu moderieren waren anfangs auch sehr viele Leute, die die Funktion inzwischen sehr eifrig nutzen (ob das jetzt unbedingt ein Pro-Argument war, weiß ich nicht 😂 - ich meine nur: manchmal ist einem vorher vielleicht gar nicht bewusst wie hilfreich Funktionen sein können)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2018
Das kleine Glück 🐠 01.10.2018, 13:50
Bitte unbedingt ja, eine Ausblendfunktion wäre sehr, sehr gut und wichtig fürs Forum. Während ich zunächst den Argumenten der "Gegner" einer solchen Funktion sehr viel abgewinnen konnte, habe ich einen entscheidenden Vorteil der Funktion übersehen.
Daher die dringende Bitte an Björn eine solche Funktion zu ermöglichen.

(Hier reinkopiert)
Auch ich brauche eine solche Funktion nicht.

Entweder ich kann schon am Thread-Titel erkennen, dass es für mich uninteressant ist, oder ich lese den Eingangspost und dann evtl. nicht mehr in diesem Thread. Bin ja in der Lage, das immer wieder und individuell zu entscheiden, auch ohne eine automatische Funktion...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2018
Der einzige User für den ich eine solche Funktion gebraucht hätte, hat hier schon ewig nicht mehr
gepostet. Daher bräuchte ich so eine Funktion nicht.

Ich hätte aber nichts dagegen wenn es diese Funktion gäbe, vielleicht käme ich ja mal in Versuchung diese zu benutzen.
Auch ich brauche eine solche Funktion nicht.

Entweder ich kann schon am Thread-Titel erkennen, dass es für mich uninteressant ist, oder ich lese den Eingangspost und dann evtl. nicht mehr in diesem Thread. Bin ja in der Lage, das immer wieder und individuell zu entscheiden, auch ohne eine automatische Funktion...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2018
Für mich ist das Forum Freizeit und nicht etwas was mir die lauter verdirbt.
Ich brauche so eine Funktion auch nicht... Aber wenn s für Mattilda wichtig ist soll sie es natürlich auch hier anregend können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2018
Für mich ein weiterer Schritt Richtung Filterblase. Mich sollte hier niemand so aufregen, dass ich ihn/sie gar nicht mehr lesen kann...
Ich persönlich brauche solche Ausblendungen nicht - wenn mich ein Thema nicht interessiert oder mir nicht gut tut, klicke ich es nicht an. Das Lesen der bloßen Überschrift beeindruckt mich nicht so nachhaltig. Auch habe ich nicht das Bedürfnis, komplette Mitglieder zu ignorieren - es gibt schon vereinzelt Menschen hier, ohne die ich durchaus auch auskommen könnte, um es mal euphemistisch zu formulieren. Wenn die einen Beitrag schreiben, lese ich den je nach Laune gar nicht oder überfliege ihn nur. Und war schon mehrfach erstaunt, dass ich dann doch auch mal intelligente, originelle, witzige, einfühlsame oder anderweitig positive Beiträge von denen gesehen habe, die ich ihnen gar nicht zugetraut hätte.

Mir erscheinen diese Sonderwünsche ein wenig überzogen (damit möchte ich niemandem das Recht absprechen, diese zu formulieren, ich schreibe nur meine persönliche Meinung!). Wenn ich merke, dass mir hier jemand oder ein Thema so richtig auf den Zeiger geht, dann ist das für mich ein Indikator, dass ich das Ganze hier zu ernst nehme und ihm einen zu großen Platz in meinem Leben einräume. Dann nehme ich lieber mal Abstand vom Forum, um die Verhältnismäßigkeit wieder herzustellen.

Fazit: ich persönlich brauche sowas nicht, hätte aber auch kein Problem damit, wenn es das gäbe, mich darf jeder gerne ignorieren, der mich doof findet. Selber nutzen würde ich diese Funktionen aber nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2018
Da der letzte Thread zum Thema gestern geschlossen wurde, hier nun die Möglichkeit solch eine Option weiter zu bedenken/besprechen.

Tatsächlich würde ich auch sehr gerne komplette Threads -nicht nur wie bisher in der Aktualisierungliste- ausblenden, sondern komplett.
Als Beispiel der "Insekten"Thread ....ist für mich jedesmal eine Herausforderung in der Forenübersicht, da mich das Thema ekelt.
Als Premium-User hätte ich gerne etwas mehr Komfort ;-))

Die bisher benannten Argumente können hier =>
https://www.rubensfan.de/forum/anregungen_und_support/mitglieder-im-forum-ausblenden-id-16168

nachgelesen werden.