mit jemandem in Konatkt zu treten ist schwierig...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich habe (noch?) kein erweitertes Profil und kann niemanden anschreiben...ich finde es ganz schlimm das man sich die erweiterten Profile nicht mal ansehen kann und das man anderen Mitgliedern mit dem >Basisprofil< nicht mal eine Nachricht schicken kann...das ein erweitertes/bezahltes Profil mehr Vorzüge bietet ist ja auch völlig in Ordnung bzw völlig klar, das man aber nicht mal private Nachrichten schicken oder überhaupt ein Teil eines erweiterten Profils ansehen kann, kommt schon einer Diskriminierung nahe...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Das haben solche Portale allerdings allgemein so an sich. Wenn man sich auch woanders anmeldet, muss man auch zahlen um hier bestimmte Dinge nutzen zu können. Und preislich kommt man hier noch günstig weg, so gesehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
also ganz ehrlich, bei facebook und studivz bezahle ich nichts und auch dort gibt es singletreffs...und ich finde es nicht schlimm das es erweiterte Profile gibt...aber das man nicht mal basisfunktionen zur Verfügung hat wie Nachrichten schicken ist einfach nur Schlimm...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Es ist allerdings dennoch die Regel, ich kenne noch andere Portale. Da kann man Nachrichten empfangen, jedoch keine verschicken. Und man bekommt keine Fotos zu sehen. Ich gebs zu: Der Grund, warum ich das nicht mehr mitmache, ist der Preis. Der zwischen 30 und 50 Euro pro Monat liegen kann (ehrlich gesagt wars auch nicht erfolgreicher als hier, dann also lieber günstiger ;) ).
Ja, es gibt auch die kostenlosen Portale. Doch viele davon sind allerdings sehr speziell im Sinne von nur auf bestimmte Personengruppen bezogen. Ich bin auch noch in zwei völlig kostenlosen Portalen zu finden (Erfolg? Ach irgendwas mache ich da auch falsch - nee, halt, bin da auch derzeit nicht auf der Suche), doch wird das hier die meisten nicht interessieren, denn da "verirrt" man sich halt nicht, weil diese Personengruppe nicht primär gesucht wird.
Da gibt es die Option, freiwillig was zu zahlen. Anscheinend machen das doch noch genügend, dass es nichts kostet. Sonst sähe es wieder anders aus. Das sind dann noch Beträge, die zur Werbung hinzukommen.
Facebook und Studi-VZ, da ergibt sich das alleine durch die Masse der Leute. Und die sind über Werbung finanziert (oder sonstige Dinge...FB kann man ja nicht unbedingt trauen, nichts zu verkaufen - auch wenn ich da mittlerweile auch zu finden bin). Findet man hier zwar auch, Werbung, doch ist es halt die Philosophie einer Dienstleistung, dass die doch was kostet. Und das ist ja hier durchaus so zu sehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Man kann das hier auch kaum mit Facebook & Co vergleichen.
Das sind Konzerne, die sich über Werbung finanzieren und Nutzerdaten speichern, auswerten, weitergeben.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass wirklich Arbeit dahinter steckt eine Plattform wie diese am Leben zu halten und da ist es völlig legitim einen Betrag nach Ermessen zu verlangen.
Und der ist hier wahrhaftig nicht hoch.

Wie Babe schon schreibt... ohne Werbung und ohne zu bezahlen sind doch einige Funktionen nutzbar und wer mehr will...

Es grüßt,
Cai
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
kann man irgendwo dran erkennen ob jemand erweitertes mitglied ist oder nicht?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich glaube, die Person hat dann einen Stern im Profil....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
sind die mit stern nicht die geprüften mitglieder? das ist doch wieder was anderes als ein zahlendes ,oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Erdbeer... die mit den "Sternen" sind die geprüften Mitglieder. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Nein, man kann nicht erkennen, ob jemand die erweiterte Mitgliedschaft hat oder nicht. Danach gabs schon mal Nachfragen, das möchten die Betreiber nicht.

Der Stern steht für "geprüftes Mitglied".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Schlimm ist, dass sich überhaupt jemand aufregt, wenn er für eine Dienstleistung, die er in Anspruch nehmen will (denn das ist die Bereitstellung dieses Portals), etwas bezahlen soll.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass derselbe Jemand einverstanden wäre, wenn sein Arbeitgeber verlangt, er solle "Basisarbeiten" kostenlos machen und Lohn nur für Zusatzarbeiten bekommen ...

Schlimm, schlimm, schlimm ....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich finde es völlig legitim, sich für eine kostenlose Mitgliedschaft zu entscheiden, wenn diese auch angeboten wird.
Gerade angesichts eines winzigen Jahresbeitrags in Höhe von 20,- Euro finde ich es aber einfach komisch, die mangelnden Möglichkeiten der Basismitgliedschaft anzumerken. Man kann das nämlich ganz einfach ändern. Deswegen hat man die Möglichkeit, sich zwischen den beiden Mitgliedschaften zu entschiednen. Freies Land, eben!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ja, ist doch ganz einfach. Man schaut sich an, was man machen kann mit oder ohne erweiterter Mitgliedschaft und entscheidet sich.

Startseite, ganz nach unten scrollen, auf Mitgliedschaft klicken, wieder nach unten scrollen ... Übersicht ansehen :-)

Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut und man hat nicht ständig irgendwelche Werbung, die nervt.
>>also ganz ehrlich, bei facebook und studivz bezahle ich nichts und auch dort gibt es singletreffs...und ich finde es nicht schlimm das es erweiterte Profile gibt...aber das man nicht mal basisfunktionen zur Verfügung hat wie Nachrichten schicken ist einfach nur Schlimm...<<

Dann würde ich als mündiger Mensch einfach dort hingehen und dort meine Nachrichten schicken. Wo ist das Problem?
Aber erlaube mir noch eine Frage: Wenn der Betreiber das Verschicken von Nachrichten auch noch kostenlos zur Verfügung stellen würde, was meinst du, wovon er dann seine werbungsfreie Seite finanzieren sollte? Aus der eigenen Tasche? Oder anderesrum, was wäre dann der Vorteil einer bezahlten Mitgliedschaft?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Natürlich kann das jeder so machen wie er will.
Aber mich nervt es wirklich, dass man alles haben will und nichts dafür zahlen möchte.
Ich finde es völlig normal, für eine Dienstleistung zu löhnen. Und wenn es bei Facebook so wunderbar ist, kann man ja einfach diesen Dienst nutzen. Das ist zwar kostenlos, aber nicht umsonst - man bezahlt nur nicht mit Geld ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich hab auch nicht gesagt das die seite stark überteuert wäre, aber ich hab lieber mal ne werbung für Duschbad oben rechts auf der Seite wo es eh niemanden interessiert, und kann dafür dann auch mal einen anderen Nutzer anschreiben. Wie gesagt erweiterte Profile finde ich nicht schlimm, und wer das machen möchte, bitte der soll das machen, ich hab mich dagegen entschieden...

und noch etwas wegen facebook: ja die seite in nicht immer vertrauenswürdig, bei studivz sieht das aber schon ganz anders aus...diese Seite schneidet was datenschutz betrifft noch sehr gut ab.

@ sonrisa und wo das Problem ist das ich nicht auf anderen Portalen einfach mein Nachrichten verschicke, liegt daran das dort jeweils völlig andere Menschen sind...wenn mir hier jemand sympathisch ist muss ich erst die Monatsrate bezahlen um mit demjenigen in Kontakt treten zu können...das finde ich einfach nur traurig
und was dann die Vorteile sind? da gibts es ja wohl genug, allein schon die tatsache das basisprofile dann gar nicht auf diese seite können, den >flirt< kann man dann noch schicken, und das wichtigste DER CHAT...ebenfalls nur mit Bezahlung...ich würde mir einfach nur eine Funktion für die Basisprofile wünschen um mit anderen in Kontakt treten zu können, aber das ist nur gegen Bezahlung möglich und das finde ich ziemlich traurig...zumal Rubensfan wirklich ein tolles Niveau hat und mir der Aufbau der Seite ansonsten gut gefällt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@duebelchen
Es wäre doch mal eine Überlegung wert, ob es vielleicht einen Zusammenhang gibt, zwischen einen völlig kostenlosen Angebot (z.B. facebook) und dem fragwürdigen Umgang mit persönlichen Daten. Könnte ja sein ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Fühlst Du Dich auch "diskriminiert" (wie im Eingangsthread) oder ist es auch "absolut" traurig, wenn Du Bus fährst und dafür zahlen mußt? Wahrscheinlich sagst Du, ich bleib auch stehen, aber das sollte wenigstens kostenlos sein.?

Ich krieg hier echt noch zuviel mit den ganzen kostenlosen Forderungen. Und das Wort "Diskriminierung" finde ich den Oberhammer!

Hier wird etwas zu gewissen Konditionen angeboten, die wirklich absolut faire Preise beinhalten. Nutze sie, oder lasse es bleiben, aber wenn Du Dich "dagegen entschieden" hast, dann mußt Du damit leben, dass die Nutzung eben nicht so ist, wie Du sie gerne hättest.

Wie Sonrisa auch schon sagte, wenn auch noch das Verschicken von Nachrichten kostenlos möglich wäre, warum sollte man dann noch seine Mitgliedschaft erweitern..?

Ich kann diese "alles haben wollen aber nix dafür tun"-Mentalität echt nicht ab (du bist ja auch nicht die erste mit dieser Diskussion)... Da platzt mir wirklich die Hutschnur, sorry!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@duebelchen

Verrat mir doch mal wie du dir vorstellst, dass private Betreiber einer solchen Plattform wenigstens halbwegs ihre Kosten decken sollten.

Aber jetzt komm nicht mit Werbung, Werbung wird
zahlungskräftig nur da platziert wo ein Riesenprublikum ist, denn die, die für sich werben verstehen sich auch nicht als caritative Hilfsorganisation und wollen in erster Linie verdienen.

Also nun bin ich mal gespannt auf deinen Vorschlag, damit es für dich hier weniger traurig und diskrimierend wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@ Muffin
"Fühlst Du Dich auch "diskriminiert" (wie im Eingangsthread) oder ist es auch "absolut" traurig, wenn Du Bus fährst und dafür zahlen mußt? Wahrscheinlich sagst Du, ich bleib auch stehen, aber das sollte wenigstens kostenlos sein.? "

Glaub ich nicht. Glaube duebelchen würd eher sagen, dass es ja keinen eigenen Sitzplatz braucht, aber wenigstens auf dem Schoß von anderen Fahrgästen sollte kostenlos sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Werbung ist der einzige Weg Geld einzunehmen ohne das man man von den Nutzern verlangen müsste.
Und mittlerweile gibt es Werbung die man nicht mehr zwangsweise anklicken muss um was damit zu abzugreifen.
Das dies aber nicht zur Debatte steht ist es auch völlig ok wenn man ein was verlangt damit man mehr Features nutzen kann. Aber, und das ist weder gern gelesen worden und habe es dennoch immer wieder gesagt, ich finde man bekommt einfach zu wenig für sein Geld. Man könnte ja das, was man bekommt auch staffeln...z.B. wenn man für drei Monate zahlt kann man Profile suchen, Nachrichten schreiben etc., wenn man für ein Jahr zahlt bekommt man die beiden vorgenanntes Features plus noch was dazu was man über diese Seite nutzen kann.

Bevor ich jetzt wieder Ärger bekomme: das sind nur Ideen, mehr nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@ErdbeerFH
I know what you mean.
Und ich kann sogar verstehen, wenn du sagst, dass du gerne mehr Features hättest. Aber wäre es nicht auch eine schöne Überlegung, die Arbeit der Betreiber durch das Zahlen eines Mitgliedsbeitrages zu unterstützen, damit mehr finanzielle Ressourcen zur Verfügung stehen, um weitere Ideen umsetzen zu können und die Seite nach unseren Wünschen aufzuwerten.
Du bist hier sehr aktiv und ganz offensichtlich fühlst du dich doch hier ganz gut aufgehoben....
Wenn es doch andere kostenlose Seiten gibt, warum gehst Du dann nicht einfach dahin, duebelchen? Es gibt wirklich genug Plattformen, die mit anderen Mitteln ihre Kohle scheffeln. Kostet dann vielleicht kein Geld, aber Nerven wegen der Werbefenster. Und es gibt die, die mit der Einsamkeit der Menschen jede Menge Knete einfahren.

Ich bin froh, daß ich hier mal nicht mit Werbung zugeballert werde. Und wenn ich mich mit dem hier sehr geringen Betrag daran beteiligen muss, daß die ganze Technik dahinter auch finanziert werden kann, tu ich das halt.

Nebenbei filtert das auch genau die Leute raus, denen das schon zuviel ist. Die auf allen Seiten rumturnen und alles antickern, was ihnen quer kommt. "Liefert mir den Partner für's Leben, aber gefälligst gratis." Ich denke nicht, daß ich damit viel verpasst habe. Was soll ich mit einem, der nicht einmal 3,45 übrig hat, um sich hier einen Monat lang mal auszutoben und mich zu kontaktieren? Müsste ich dem auch den Kaffee beim Date bezahlen?

@ Erdbeer: Das fände ich kompliziert. Erstens muss das auch programmiert und verwaltet werden. Und für wen? Das ist hier eine verhältnismäßig kleine Menge an Usern. Und so viele Funktionen sind das hier ja nicht, wie will man da staffeln? Woanders hat man zehntausende Members, und kann dann Cams nutzen, Werbung ausblenden, eigene Chatrooms anlegen etc. für noch mehr Kohle, das fällt hier doch alles weg. Außerdem reduziert das die Meckerer nicht. Es wird immer welche geben, die sich ärgern, daß sie für noch ein Funktiönchen mehr noch ein paar Euronen mehr zahlen müssen. Das verschiebt's nur.


Edit: Buchstabenverwuchselung
Wenn ich z.B. zu Kaufhof gehe, dann kann ich mich darin stundenlang aufhalten. Ich kann mir viele Dinge ansehen, ich kann Dinge sogar anprobieren, ich kann mich beraten lassen, im Winter kann ich mich aufwärmen, ich kann mich hinsetzen und ausruhen etc. das kostet alles gar nichts. Problematisch wird es, wenn ich etwas haben will, dann muss ich dafür bezahlen.
Wenn mir der Artikel dort aber nicht gefällt oder zu teuer ist, kann ich immer noch woanders hingehen. So auch hier.
Oder gehst du da auch zu Herrn Kaufhof und machst den erstmal rund, weil er so unverschämt ist und dir das Teil nicht einfach schenkt?

Ganz ehrlich (und ganz ohne BWL-Studium!!!), ich würde auch den Chat, die Profilsuche und die PNs nur zahlenden Mitgliedern zur Verfügung stellen. So eine Seite kostet Geld, sie wird betreut und wer würde noch bezahlen, wenn diese Dinge nicht nur zahlenden Mitgliedern zur Verfügung stünden?

Diese Geiz-ist-geil-Mentalität hat echt Formen angenommen, dass ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

@Erdbeerfeldheld Dann setze deine Ideen doch in die Tat um und mach eine Seite auf. Oder suche dir einen Partner, der das in die Tat umsetzt, falls du keine Zeit dafür finden solltest. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, vielleicht setzt sich dann deine Methode durch und wird DER Renner. Dübelchen wird vermutlich nicht zu deinem Kundenstamm wechseln, denn die will Facebook/StudiVZ für Dicke ganz ohne Kosten.