Mailbenachrichtigung über neue Nachrichten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Ich habe heute um 16:41 eine Verständigung über eine erhaltene Nachricht bekommen, von wem mit dem ich hier schon einen bestehenden Dialog habe, es war aber keine neue Nachricht in meinem Postfach. Auch die Zeiten der erhaltenen Nachrichten stimmen mit der Zeit dieser neuen, nicht vorhandenen Verständigung nicht einmal annähernd überein - sehr merkwürdig!
Anmerkung, ich war zu dieser Zeit der Verständigung nicht online...
Hallo zusammen,

der Versand von Nachrichten erfolgt in zwei Schritten:

1. Die Nachricht wird zwischengespeichert. Ansonsten kann dadurch der Seitenaufbau schonmal verzögert werden.
2. Die zwischengespeicherte Nachricht wird von einem Extra-Programm versendet:

- Das versendende Programm prüft für jede Nachricht, ob der Nutzer online ist: Dann gibt es keine Nachricht
- Dann wird geprüft, ob der Nutzer in den letzten 15 Minuten eine Nachricht bekommen hat: Wenn ja, gibt es auch keine Nachricht.
- Letztendlich wird geprüft, ob der Nutzer die Benachrichtigungen deaktiviert hat oder ob es Probleme mit der E-Mail Adresse gibt. Auch dann gibt es keine Nachricht.

Wenn im System nun recht viel Los ist und viele Nachrichten zum Versand stehen, kann das ein Weilchen dauern, bis alle Nachrichten durch sind.

Dann kann es auch sein, dass die Nachricht irgendwo auf den Mailservern hängt und dadurch verzögert wird.

Wo es jetzt genau hängt kann ich nicht so einfach sagen, da für den Mailversand viele Systeme eingebunden werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2018
Gerade habe ich eine Mail bekommen über eine Nachricht von heute morgen
21.02.2018
Heute habe ich Benachrichtigungen betreffs Nachrichten und Flirts von gestern bekommen. 🙄
Bis dato war es auch bei mir so, dass die Benachrichtigungen sehr zeitversetzt ankamen ( offline ), aber das war noch ok.
Momentan kommen sie extrem zeitnah, zumindest wenn ich sowieso online bin. Ob das so im Sinne des Erfinders ist, wage ich zu bezweifeln :-)

@ Mollig_mit_Herz genau, eine Mail von rubensfan in meinem privaten Mailfach mit der Information, dass ich bei rubensfan eine Nachricht erhalten habe
21.02.2018
@Rudi
Du meinst, wenn Du online bist, bekommst die Nachrichten angezeigt. Glaube, die Mehrheit meint hier, die Benachrichtigung, dass überhaupt Nachrichten eingegangen ist. Mir hatte letztens jemand morgens um 7 Uhr was geschrieben und das hatte ich mittags durch Zufall gelesen ohne eine Info zu bekommen
Der Mailversand ist glaube ich recht Zeitversetzt und reagiert nicht sofort wie man das bei normalen Emails kennt. Könnte mir vorstellen, das hier von oben nach unten abgescannt wird und am Ende wieder zum Anfang.
Ich hab manchesmal 1-2 Std differenz. Da hab ich die Nachricht hier schon angezeigt bekommen, wärend die info als Mail viel später auftaucht.
21.02.2018
Habe seit ein paar Tagen auch das Problem. Während ich online bin, bekomme ich die Nachrichten angezeigt, aber wenn ich offline bin nicht. Obwohl es in den Einstellungen richtig steht. Habe eine Mail an Björn geschickt.
bei mir ist es auch erst seit Anfang dieser Woche so, bis letzte Woche hat das mit den Benachrichtigungen geklappt ( wenn ich offline war ), bei den Benachrichtigungen während man online ist geht es mir wie Mattilda
21.02.2018
@Mattilda, ist bei mir meist auch so, aber z.B. gerade gestern (oder war es vorgestern? oder beides? 😵 ) habe ich z.B. sowohl von den Flirts als auch von den Mails KEINE Nachricht erhalten (als ich offline war?).
21.02.2018
Das mit den Mailbenachrichtigungen während ich mit der Person chatte, hatte ich hier auch schon einmal angesprochen....leider ohne befriedigende Antwort.
Mir scheint aber es ist seltener geworden...

(Mail)Benachrichtigungen über neue Flirts - wenn ich nicht eingeloggt bin- bekomme ich jedoch .
21.02.2018
Nicht immer @sehrgriffig65, aber ja gelegentlich passiert das bei mir.
guten Morgen,
ich bekomme solange ich hier eingeloggt bin Mails dass ich Nachrichten erhalten habe. Das würde ich direkt auch so mitbekommen, da ich ja online bin.
Bin ich aber offline erhalte ich diese Nachrichten nicht, obwohl ich die Funktion der Benachrichtigung gewählt habe.
Hat noch jemand dieses Phänomen?