Kontaktanfragen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

denn es ist doch ein Unterschied, ob ein Empfänger nicht antwortet, weil er es als Basismiglied nicht kann oder aber es - aus welchem Grund auch immer - nicht tut, obwohl er es aufgrund einer erweiterten Mitgliedschaft könnte.

Ich sehe da jetzt keinen Unterschied, denn das Ergebnis ist:
Keine Antwort, Ende
Erfahren die Versender von Kontaktanfragen an Basismitglieder überhaupt, dass diese - selbst bei Annahme derselben - auf Kontaktfragen nicht antworten können?

Schon seltsam: Seit ich hier wieder eine aktive Kontaktanzeige habe, bekomme ich auch wieder häufiger Kontaktanfragen über mein Profil, während Reaktionen auf meine Kontaktanzeige gänzlich ausbleiben. Auf letztere könnte ich antworten, auf Kontaktanfragen kann ich es nicht.

Meine Vermutung bzw. Befürchtung: Über eine Kontaktanzeige wird ein Profil gefunden, dann aber nicht bedacht, dass man bei erwecktem Interesse für eine erfolgreiche Kontaktaufnahme zurück zur Kontaktanzeige muß, weil der funktionierende Button "Kontaktanfrage senden" etwas suggeriert, was nicht gegeben ist. Während bei "Messenger" und "Nachricht senden" entsprechende Hinweise kommen, kommen diese bei "Kontaktanfrage senden" leider nicht.

Mein Vorschlag: Der Button "Kontaktanfrage senden" wird bei Profilen von Basismitgliedern nicht angezeigt oder inaktiv dargestellt oder wie vorstehend erwähnt mit einem Hinweis versehen. Dann wird es auch keine verärgerten oder irritierten User mehr geben, denn es ist doch ein Unterschied, ob ein Empfänger nicht antwortet, weil er es als Basismiglied nicht kann oder aber es - aus welchem Grund auch immer - nicht tut, obwohl er es aufgrund einer erweiterten Mitgliedschaft könnte.

So ganz nebenbei würde sich dadurch ein weiteres Argument ergeben, mit dem für eine erweiterte Mitgliedschaft geworben werden könnte: Erreichbarkeit durch Kontaktanfragen